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Prozessmanagement: 50 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Manager Digitalization and IT Process (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Soden am Taunus
Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Messer ist der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Gase zum Einsatz in der Industrie, im Umweltschutz, in der Medizin, der Lebensmittelbranche, der Schweiß- und Schneidtechnik, im 3D-Druck, im Bauwesen sowie in der Forschung und Wissenschaft. Die Messer Industriegase GmbH ist die deutsche operative Landes- und Vertriebsgesellschaft mit 116 Mitarbeitenden und Verwaltungsstandort in Bad Soden sowie Produktionsstätten in Siegen, Salzgitter, Castrop-Rauxel und Speyer. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden/Taunus suchen wir einen Manager Digitalization and IT Process (m/w/d)In dieser Position unterstützt Du bei der digitalen Transformation, Harmonisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse. Du führst neue Prozesse ein, entwickelst bestehende Prozesse weiter und zeigst Lösungskonzepte für unsere Geschäftsanforderungen auf. Als SAP Key-User und Beauftragter für IT-Sicherheit vertrittst du die Interessen und Anforderungen der Messer Industriegase gegenüber den Konzern-IT-Abteilungen. Digitalisierung: Erfahrung mit der Digitalisierung von Geschäftsprozesse auf Basis von Softwarelösungen und modernen Technologien. SAP Key User: Erfahrungen im Umgang mit SAP insbesondere in FI/CO und Material Management / Einkauf (BANF, Classifier/Workflow) Informationssicherheitsbeauftragter: Koordination der IT-Sicherheit zwischen der Corporate IT Security und der Messer Industriegase GmbH sowie Produktionsstandorte, Schulung der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Berufsfeld Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie Teamgeist in Verbindung mit Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen ebenso die Bereitschaft, Verantwortung für IT-Prozesse zu übernehmen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (FI/Co + SD/MM) und MS-Office-Anwendungen sowie sehr gutes allgemeines Prozess- und IT-Systemverständnis Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungspotential in einem erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Du arbeitest in einem motivierten Team, bei dem dein Engagement geschätzt wird, Du schnell Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst. Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung und eine mobile Office-Regelung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung von Diensträdern, und vieles mehr.
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Process Engineer / Leader (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mainz
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Process Engineer Leader (m/w/d)Der Standort Mainz-Kostheim mit seinen 530 Beschäftigten versorgt den Markt mit verschiedenen Hygienepapierprodukten, überwiegend der Marke TORK, die an 3 Papiermaschinen und denangeschlossenen Verarbeitungsmaschinen produziert werden.Mehr zur PositionFür den Bereich Papierverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Engineer / Leader (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Deine AufgabenschwerpunkteSicherheitskultur als Vorbild leben und im Team umsetzen, sowie Weiterentwicklung des Bewusstseins für Gefährdungen in der OrganisationSteuerung der kontinuierlichen Verbesserung im eigenen Verantwortungsbereich gemäß des vorhandenen ManagementsystemsUntersuchung und Analyse des Anlagennutzungsgrads - Trends zur Identifizierung der Hauptursachen für Stillstands ZeitenDu sicherst Wissen durch die Erarbeitung von Standards für den ProduktionsprozessDu unterstützt aktiv die Implementierung von Standards und sichert ihre EinhaltungDu erarbeitest und implementierst eine Prozesskontrolle und Strategie zur Einhaltung von Spezifikationen und Standards sowie zu Verbesserungen der AnlagennutzungDu bist verantwortlich für Einführung und Koordination von QualitätsverbesserungsaktivitätenDu leitest Projekte im Bereich Maschinen- und Materialänderungen, Umbauten, Verbesserungen der Produktqualität und InvestitionenDu unterstützt die Produktionsteams bei der Lösung von Prozessproblemen und der Anwendung analytischer MethodenDu betreust die Produktionsteams durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung der ZieleDu bist verantwortlich für die Untersuchung und Analyse des Anlagennutzungsgrads zur Identifizierung der Hauptursachen für Stillstandzeiten und reduzierte ProduktionsgeschwindigkeitDu entwickelst und lebst eine starke Zusammenarbeit mit den Teams der Safety und Quality Abteilung, Produktionsplanung, Papiererzeugung, Logistik und Initiativen ManagementDu verstehst das Coachen von Teams und siehst Dich als Unterstützer des TeamsDu arbeitest mit Lieferanten zusammen, um die eingesetzten Materialien und Prozesse zu optimierenDu nimmst am Bereitschaftssystem des Standortes teilDu bringst mitDu bringst idealerweise ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z.B. Automatisierungstechnik bzw. eine Techniker-/Meisterausbildung mit oder hast bereits erste Berufserfahrung als Prozess Manager sammeln könnenDir sind sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessabwicklung eigenHohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich ausDu hast Spaß am Aus- und Weiterbilden von MenschenLearn, Do, Teach MentalitätDu hast eine sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei ProblemlösungenDu hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeigst EigeninitiativeDu bist kostenbewusstDu bist sicher im Umgang mit PC, SAP und MS Office PaketGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist interessiert an der Weiterentwicklung der Organisation, sowie der eigenen PersonTPM und Lean “Know How” ist ein PlusWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämienzusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder KinderbetreuungszuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Mitgliedschaft im Fitnessstudio (besondere Angebote)Eltern-CoachingLebensarbeitszeitkontoJob Rad (E-Bike)Interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:22 Juli 2022Siehe Stellenbeschreibung
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IT-Architekt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden einen IT-Architekten (m/w/d).Wir suchen einen erfahrenen und ganzheitlich denkenden IT-Architekten (m/w/d), der die Weiterentwicklung der IT-Architektur unseres Unternehmens inklusive Roadmap-Planung treibt und maßgeblich mitgestaltet. Ihre Aufgabe führt Sie in anspruchsvolle sowie komplexe strategische IT- und Organisationsprojekte innerhalb der SVA. Sie arbeiten interdisziplinär mit verschiedenen Teams, wie z. B. QM, Informationssicherheitsmanagement, IT und verschiedenen Verwaltungsabteilungen zusammen. Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur, Aufnahme und Bewertung neuer AnforderungenEntwicklung von Strategien und zeitgemäßen IT-Konzepten mit Fokus auf ganzheitlich ausgerichtete serviceorientierte Enterprise-IT-Architekturen (Plattformen, Dienste, IT-Organisationsmodell und IT-Servicemodell)Entwicklung von Umsetzungsprojekten zur Optimierung im Bereich Prozesse, Organisation und ToolunterstützungAnalyse und Festlegung der führenden datenhaltenden SystemeStammdatenmanagement und Schnittstellengestaltung zwischen den verschiedenen geschäftsprozessunterstützenden ToolsAktives Stakeholdermanagement sowie laufende Pflege und Dokumentation des IT-Bebauungsplanes für prozessunterstützende ToolsEine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Konzeption und Aufbau von Unternehmens­architekturenErfahrung mit Vorgehensmodellen zu Entwurf, Planung, Implementierung und Wartung von Unternehmensarchitekturen (z. B. TOGAF)Ganzheitliche Denk- und HerangehensweiseFähigkeit der zielgruppenorientierten Kommunikation über verschiedene Ansprechpartnergruppen (von der IT über die Verwaltung bis zum Management)Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Internship and Master Thesis Interoperability and Charging Performance Analysis Tool (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.We are currently seeking for our department anInternship and Master Thesis Interoperability and Charging Performance Analysis Tool (m/f/d)Main scope:Responsible for the development of a data post processing platform for interoperability - charging performance measurementsThe data post processing platform has to be capable to operate with VECTOR CANoe/ ETAS INCA/ data recorder outputsData analysis and diagram plots have to be provided as outcome together with a detailed description of the trouble shooting (according the most updated charging standards available)Support team tasks:Vehicle preparation/ software update for media events and development activitiesSupport testing activities for interoperability, charging performance and trouble shootingEuropean market new vehicles monitoring, study of their EV/ FCEV electrical architectureDocumentation and presentation of project and development resultsDegree in information and technology/ software engineering/ automotiveKnowledge of networks communication protocolsExperience in automotive software design is a plusPassion for innovative automotive technologies with an overview of the relevant market trendsWilling to work in an international and dynamic environmentWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills as well as a problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling of Microsoft applications like PowerPoint or Excel Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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Experte Digitale Transformation (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Digitale Transformation Teams in dem Geschäftsbereich Business Process Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Leipzig oder Wiesbaden (teilweise remote möglich), der den weiteren Aufbau in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchte. Automatisierung und Digitalisierung der Accounting-, Reporting- und Review-Prozesse Entwicklung von Software-Robotern für unsere internen Prozesse Identifizierung von Automatisierungspotentialen unserer internen Prozessen (Durchführung von Anforderungsanalysen, Prozessanalysen usw.) Laufende Optimierung bestehender sowie Auswahl und Implementierung neuer Business-Intelligenceund Reporting-Tools Konfiguration von Schnittstellen zu Vorsystemen und Implementierung von Schnittstellenlösungen/ Buchhaltungsprozessen Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen Einführung und Betreuung der aktiven Umsetzung von neuen Softwarelösungen an unseren Standorten Ansprechpartner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus dem BPS-Bereich, die Ihre Expertise bei der Digitalisierung der internen Prozesse benötigen  Ihr Studium oder Ihre Ausbildung/Fortbildung in relevanten Aufgabengebieten erfolgreich abgeschlossen haben oder über praktische Erfahrung in den relevanten Aufgabengebieten verfügen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei einer StBG/WPG bzw. in einem Shared Services Center haben idealerweise über erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie Power Automate, Alteryx, WinAutomation, Automation Anywhere verfügen vorzugsweise bereits Kenntnisse in Visualisierungstools wie PowerBI und Tableau sammeln konnten zusätzliche Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur und Cloud-basierten Analyseinstrumenten wie AWS, Azure, Google Cloud sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ein Interesse für den Bereich und Verständnis für die Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung sowie für das Reporting mitbringen und dieses mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten ein Gespür für kreative Problemlösungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen, haben sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen MS-Office- und DATEV-Kenntnisse besitzen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Fachreferent Produktmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Produktmanagement für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten zu vertriebs- und produktionsnahen Themen Unterstützung bei der Mitgestaltung von kundenübergreifenden (internationalen) Transport- und Logistiklösungen Unterstützung bei der Optimierung der Ressourcenauslastung von DB Cargo durch die Entwicklung von branchenorientierten Systemen zur Auslastungs- und Kapazitätssteuerung Unterstützung bei der Einführung von neuen sowie Überarbeitung von bestehenden Geschäftsprozessen an der Schnittstelle von Kunde und Vertrieb unter Einbeziehung der Produkt- Management-Einheiten und bereichsübergreifenden Fachabteilungen Aktive Mitgestaltung einer offenen Teamkultur und Weiterentwicklung innovations-fördernder Rahmenbedingungen Unterstützung des Teamleiters bzw. des Abteilungsleiters bei der Gestaltung und Umsetzung ausgewählter Themen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit entsprechender Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du Dir bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie den produktionellen Prozessen im Eisenbahnbetrieb angeeignet Du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und Dich zeichnet lösungsorientiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Du hast kein Problem mit einer sicheren Kommunikation sowie einem selbstsicheren und verbindlichen Auftreten und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für Entwicklungen innerhalb logistikaffiner Branchen Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Tageweise Reisetätigkeiten sind für Dich kein Problem Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-SCM

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-SCM Vollzeit | unbefristet | ab sofort   Sie verantworten die Implementierung des IT-Service Continuity Managements Sie führen ITSC-Analysen durch, dokumentieren diese, verantworten das IT-Testportfolio und stellen die Testdurchführung sicher Sie erstellen Berichte zur IT-Notfallvorsorge und definieren Maßnahmen Sie koordinieren die Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei IDV-Anwendungen als zentraler IDV-Koordinator sowie die Bereitstellung notwendiger Methoden / Verfahren Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Koordination des IT-Prüf- und Kontrollplans sowie das IT-Reporting Die Unterstützung der Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben rundet Ihre Aufgaben ab Sie wollen den nächsten Schritt vom Junior zum Professional gehen und verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT Einschlägige Normen und Regelwerke wie z. B. ISO 27001, Grundsatz nach BSI sind Ihnen nicht fremd Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Sachbearbeiter*in Abrechnung Materialwirtschaft

Sa. 25.06.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung in unserer Organisationseinheit "Sondermetallverarbeitung" innerhalb des zentralen Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz eine*n Sachbearbeiter*in Abrechnung Materialwirtschaft. Ihre Aufgaben Abrechnungen und Buchungen der Sondermetalle sowie Übergaben und Zusammenstellung von Sondermetallchargen Verwaltung der Sondermetallbestände inkl. Leistungserfassung/Rückmeldung im SAP für die Leistungsverrechnung und Kostenerfassung Bestandspflege, Disposition und Bestellauslösung von (Sonder-)Verpackungen, Hilfs-und Betriebsstoffen, Halbzeugen sowie Rohmaterialien Ausführen von Lagerbuchungen Rechnungsstellung sowie Verpacken und Versenden von Komponenten Ausführung von Demontagebuchungen in SAP Ansprechpartner*in für die Schmelzbetriebe in Fragen zu Bestandsdaten der Bereiche Durchführung der Inventur für Sondermetalle Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Techniker-Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Metallverarbeitung) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition, Einkauf oder Arbeitsvorbereitung Sie arbeiten strukturiert, selbständig, aber auch gerne im Team Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse (SAP S4) sowie EDV (MS Office, PPS) Grundkenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Prozessingenieur im Rahmen unseres "GET - Graduate Engineer Training Program" (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Prozessingenieur im Rahmen unseres "GET - Graduate Engineer Training Program" (w/m/d)Standort: Mainz-Kostheim Wir suchen Talente, die die Zukunft von Essity mitgestalten wollen. Bist Du motiviert, ehrgeizig und möchtest etwas bewirken? Dann ist diese Stelle genau richtig für Dich!Bei Essity zu arbeiten bedeutet nicht nur Karriere zu machen, es ist eine Chance die Welt zu einem gesünderen, hygienischeren und sichereren Ort zu machen. Durch bahnbrechende Innovationen verbunden mit nachhaltigen Lösungen, strebt Essity danach, jedes Jahr mehr Menschen mit notwendigen und essenziellen Lösungen für das Wohlbefinden zu erreichen.Unser Engagement wird von unseren Überzeugungen getragen: Wir engagieren uns, wir achten auf andere, wir arbeiten zusammen und wir haben Mut. So können unsere Mitarbeiter als Teil eines erfolgreichen Teams ihr volles Potential ausschöpfen.An unserem Standort in Mainz-Kostheim suchen wir mehrere ambitionierte Absolventen des Ingenieurwesens, die sich für Global Manufacturing begeistern können.Mehr zur PositionFür Essity spielen ausgebildete Ingenieure eine zentrale Rolle, wenn es darum geht den Status quo in Frage zu stellen, Veränderungen voranzutreiben und einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und damit auf die Hygiene und Gesundheit weltweit zu haben. Bei Deiner Karriere bei Essity geht es darum, inspiriert zu werden, andere und Dich selbst herauszufordern und motiviert zu sein, Deine Ziele zu erreichen und Neues auszuprobieren.Zu Beginn Deiner Karriere bei Essity wirst Du für die Übernahme von Funktionen im Prozessmanagement in der Produktion qualifiziert. Perspektivisch bereitet Dich diese Position auf eine nachhaltige und spannende Karriere bei Essity vor.Zu Deinen Tätigkeiten gehört es den Status quo herauszufordern, neue Denkanstöße zu liefern und früh Eigenverantwortung zu übernehmen.Deine AufgabenschwerpunkteEnge Zusammenarbeit und Kooperation mit den Maschinenführern unserer ProduktionslinienAufbauen und Erweitern von persönlichen Kompetenzen in Bezug auf Kooperation im Team, Prozesswissen und Anwendung von Lean Management MethodenAnalysieren von ProzessenVorantreiben eigener Projekte zur Prozess- und damit ErgebnisverbesserungErarbeitung und Training neu entwickelter StandardsDu bringst mitAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Ingenieurwesen/ Mechatronik/ Elektrotechnik oder gleichwertigBerufserfahrung ist nicht erforderlich, dennoch sind passende Praktika von VorteilHerausragende Leistungen im Studium sind vorteilhaftGute Deutsch- und EnglischkenntnisseDie Mobilität und Bereitschaft zum Orts- und Landeswechsel als Teil der beruflichen Entwicklung werden sehr geschätztEnthusiasmus, Leidenschaft, Neugier und TeamfähigkeitInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:07 Juli 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Junior - Prozessmanager (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Raunheim
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Ihnen obliegt die Konzeption und Kalkulation neuer spannender logistischer Leistungsprozesse entlang der Supply Chain. Die kontinuierliche Analyse, Optimierung sowie Dokumentation bestehender Leistungsprozesse gehört zu Ihrem Daily Business. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Layout- und Materialflussplanung, die Erarbeitung von Realisierungskonzepten und die Planung des Ressourcenbedarfs. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik. Betriebswirtschaftliche Skills sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise sind für Sie keine Fremdwörter. Ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen stellt keine Hürde für Sie dar. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten und schätzen die Mitwirkung in einem dynamischen und vielseitigen Arbeitsumfeld. Durch flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto, Gleitzeit) verfügen Sie über größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; wir begrüßen Ihre wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Arbeitsbereichs - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, kostenfreie Heißgetränke sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings u.v.m. Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben. Bei Simon Hegele erwartet Sie zudem eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen - selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase!
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