Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 180 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Transport & Logistik 16
  • Versicherungen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Textilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
Zum Stellenangebot

Partner manager - Last Mile Logistics - Cologne

Do. 25.11.2021
Köln
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. We are looking for a dynamic, organized, self-starter to join as a Partner Coach for the Last Mile team. This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Stellen-ID: 1818706 | Amazon Deutschland Trans GmbHThis person will build relationships, supervise DSP readiness through training, on-boarding and advise on audit processes that facilitate compliant and safe operations. They will bridge the transition from training to ‘wheels on the road’ business as usual where they ‘hand over’ At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. As Partner manager - Last Mile Logistics (m/f/d). This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Responsibilities will include: Demonstrate an ability to coach partners through broad business understanding grounded in hands-on operations Provide best in class support for DSPs as they transition from training to fully operational Build relationships with external partnern Supervise DSP readiness through Training advise on audit processes Partner with cross functional stakeholders to promote a culture of collaboration and performance Identify, develop and improve strategies for the DSP on-boarding and training process Provide reports to leaders of health of DSP progress Ensure DSPs are accurately compensated for services rendered Languages: proficiency in both German and English is required Experience in account management, relationsship management, vendor management or supplier management within a cross-functional organization, or comparable Knowledge of Microsoft Office Natural coach with proven experience building partnership Preferred qualifications: Solid negotiation skills Proven problem-solving, mathematics and investigative skills using data to improve decisions in a business environment Professional stakeholder management skills Experience as a transportation customer as well as a transportation provider
Zum Stellenangebot

Senior Scrum Master/ Release Train Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SENIOR SCRUM MASTER/ RELEASE TRAIN ENGINEER (M/W/D) Wir investieren nachhaltig in den technischen und organisatorischen Ausbau der bestehenden Plattformen und stellen weitere, interdisziplinäre Produktentwicklungsteams zusammen, die die Apps und Plattformen für die Inhalte von RTL Deutschland entwickeln. Dabei kommen unterschiedliche agile Frameworks zum Einsatz, wie Scrum und SAFe. SAFe haben wir durch Feedback, Boebachtungen, und Experimente auf unsere Bedürfnisse angepasst und zu einem eigenen Framework weiterentwickelt. Werde Teil unseres Teams und entwickle mit Begeisterung unsere Produkte zum Erfolg! Diese Aufgaben warten auf dich: Du coachst und entwickelst einen Agilen Release Train als agiles Team von Teams weiter Du dienst dem Agile Release Train in der täglichen Arbeit als Spiegel und sorgst für seine kontinuierliche Weiterentwicklung und Prozessverbesserung; dabei nutzt du Feedback, KPI und Metriken und lernst durch Experimente, was funktioniert Du arbeitest zusammen mit weiteren RTEs und einem Team von erfahrenen Scrum Mastern und sorgst für operative Exzellenz in den Agile Release Trains Du facilitierst Großgruppenevents wie teamübergreifende Plannings, Retrospektiven Du sorgst für die Beseitigung von Impediments für mehr Geschwindigkeit Du arbeitest eng mit und coachst das Produkt Management und die System Architektur, um die gemeinsamen Produktziele zu erreichen Durch Mentoring schärfst du das Agile Mindset deiner Kolleg:innen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder als Agile Coach und hast außerdem bereits Erfahrung in der Rolle als Release Train Engineer Die gängigen Abläufe, Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich der Softwareentwicklung sind dir nicht fremd Die Begeisterung für agile Werte ist bei dir tief verankert und du hast sehr gute Kenntnisse der agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban, XP, Lean) Eine Ausbildung oder praktische Erfahrung in mindestens einem Skalierungsansatz (SAFe, LeSS, Nexus, Scrum@Scale) Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick und bist ein Teamplayer Risikoeinschätzung und -management zählen zu deinen Stärken Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Dich erwartet ein sehr erfahrenes Team aus Scrum Mastern und Agile Coaches - wir wachsen noch mehr mit dir und deiner Expertise und du gestaltest mit deinem agilen Team die digitale Zukunft von RTL Deutschland Du hast die Möglichkeit mit Methoden wie OKR und Holokratie für mehr Selbstorganisation zu experimentieren Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Einsatz von State of the Art Tools sowie ein sehr kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Bachelorand / Masterand (m/w/d) Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung im Kundenservice

Do. 25.11.2021
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team am Standort Kerpen in Vollzeit als Bachelorand / Masterand (m/w/d) Qualitätsmanagement & Prozessoptimierung im Kundenservice Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Mit unserem Geschäftsbereich Final Mile Services haben wir uns auf die professionelle Durchführung von individuellen logistischen (Groß-)Projekten, Final Mile Transporten sowie auf die Einbringung und Montage von sensiblen Gütern und das zugehörige Warehousing spezialisiert Für unsere Verwaltung in Kerpen suchen wir Sie als Unterstützung bei der strategischen Bewertung unserer operativen Prozesse im Bereich Kundenservice, verbunden mit der Zielsetzung, gemeinsam eine Prozessoptimierung zu designen und erfolgreich zu implementieren. Bestandsaufnahme der Servicequalität unseres Kundenservices/Service-Centers Analyse der Prozessstrukturen und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Entwicklung einer effizienten Ziel-Vision mit verschiedenen Umsetzungsansätzen Vorbereitung und Ausarbeitung einer Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Nachverfolgung und Auswertung der Servicequalität nach Implementierung der Prozessoptimierungen Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch absolvierte Praktika oder als Werkstudent (m/w/d) Sehr gutes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an herausfordernden, komplexen Themen sowie Offenheit für Neues Hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Teamfähigkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Die Möglichkeit, unternehmerische Prozesse aus erster Hand kennenzulernen und den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Kontakt zu Entscheidungsträgern und Führungsgremien aller Hierarchieebenen Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote
Zum Stellenangebot

ITIL-Prozessmanager w/m/d

Do. 25.11.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls ITIL-Prozessmanager:in sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Betriebsteams. Ihre konkreten Aufgaben: Sie haben die Kundenverantwortung in der Erbringung der SACM-Services für Managed-Services-Kunden in Deutschland. Sie steuern die Leistungserbringung des CSDM-Betriebs für diese Kunden. Sie bereiten monatlich das finanzielle Reporting und Cross-Charging auf. Sie beraten das Service Management bezüglich Erweiterungen im Bereich Asset-/Stammdatenmanagement. Sie verantworten das Problem und Major Incident Management für assetbezogene PBIs/MIMs. Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung in der Serviceerbringung an. Gutes Verständnis von Assetmanagementprozessen gemäß ITIL (Service Asset & Configuration Management) Gute Kenntnisse von Hardware-/Software-Rollouttools und -prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten in Konflikten mit anderen Erbringungseinheiten und Kunden Lösungsorientierte Herangehensweise Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig, Hamburg oder Oldenburg. Du verstärkst das Service Management Team und verantwortest in der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden aus der Energiewirtschaft. Welche Aufgaben erwarten dich Sicherstellung einer vollständig vertragskonformen Leistungserstellung Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden Steuerung von leistungserbringenden Unternehmenseinheiten innerhalb unserer Firmengruppe Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Service Review - und Management Meetings Überwachung und Steuerung der Service-Qualität und Termintreue in der Regelbetriebsphase Erstellung von Analysen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Zusammenarbeit mit unserem Account - und Project Management, sowie dem Service Delivery Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und gute Geschäftsprozesskenntnisse, gerne in der Energieversorgungsbranche Mehrjährige Ausübung einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service Management Hohes ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, optimal mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter/in Gute Sprachkenntnis in Englisch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Niederländisch wünschenswert Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Fachliche Führung von Kollegen und Kolleginnen mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Direkter Kundenkontakt zu Unternehmen aus der Energiewirtschaft Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg du entscheidend bist Wir legen besonderen Wert auf deine persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager* Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinem Team identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Du identifizierst, analysierst und verbesserst Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Teil deiner neuen Aufgabe ist die Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus kundenkonzentrierte Lösungen Du übernimmst die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Kennzahlen Du unterstützt bei der Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Gemeinsam mit deinem Team bist du in Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) involviert und unterstützt zudem in bereichsübergreifenden Projekten Du bearbeitest aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Du bist sicher im Umgang mit Host- und Office-Anwendungen und hast eine Affinität zu unterschiedlichen IT-Themen Du bist versiert im Projektmanagement und bringst insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit mit und idealerweise besitzt du Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken Du hast Freude an der Arbeit mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und lernst gerne neue Innovationstechniken kennen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld bzw. eine entsprechende Berufsausbildung (idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund) oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) mit Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten runden dein Profil ab Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

Requirementsmanager* Anbindungsprojekte

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung eines professionellen Anbindungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Digitalen Key Account Managern des Vertriebs Erstellung, Etablierung und Weiterentwicklung agiler Boards und Einbezug aller relevanter Schnittstellen Konsolidierung und vertriebliche Bewertung der Anforderungen nach etablierten Standards, Verwaltung und Dokumentation der Anforderungen Mitwirkung an fachlicher Priorisierung von Anforderungen und Leitung von Priorisierungskreisen Verantwortlich für die Übergabe von priorisierten Anbindungen an die Projektmanager Präsentation und Kommunikation der aktuellen Stände in diversen Gremien des Konzerns Mitarbeit und gegebenenfalls Leitung von Projekten Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Du überzeugst uns durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie durch deine hohe Verantwortungsbereitschaft und Leistungsmotivation verbunden mit Innovationsfreude und Kreativität Neben deiner agilen Methodenkompetenz (Scrum, Design Thinking, usw.) bringst du auch Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement mit Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft konntest du erfolgreich abschließen - alternativ verfügst du über einen anderen Abschluss oder eine Ausbildung in einer geeigneten Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Abgerundet wird dein Profil zu guter Letzt durch gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Lösungsarchitektin*

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als IT-Lösungsarchitekt stellst du die Entwicklung zukunftsfähiger, strategiekonformer und wartbarer Systeme in unserer GoSMART-Plattform sicher und begleitest die Umsetzung anhand einer Architektur-Roadmap. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unseren Handlungssträngen die Spezifikation einer Referenz- bzw. Zielarchitektur und zugehöriger Ergebnistypen inkl. Vorgehens- und Umsetzungsmustern und prüfst ihre Einhaltung; die getroffenen Entscheidungen dokumentierst du nachvollziehbar Zur Erreichung dieser Zielarchitektur, zur Einhaltung des Standards und zur Komplexitätsreduktion spezifizierst du eine architekturelle Roadmap, Architekturprozesse und dazugehörige Ergebnistypen. Du unterstützt unsere Handlungsstränge bei der Einhaltung der Prozesse und bei der Umsetzung der Vorgaben Die Zielarchitektur für unsere Plattform und die architekturelle Roadmap stimmst du mit unseren Stakeholdern (z.B. Enterprise Architecture) ab Du identifizierst notwendige Weiterentwicklungen innerhalb der Standardsoftware und stimmst sie in Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement mit dem Hersteller ab Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung im Bereich IT-Lösungsarchitektur und einen guten Überblick über den Softwareentwicklungsprozess Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

IT-Lizenzmanager*

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem Team Configuration Management liegt das zentrale Management aller Hard- und Software Assets im Gothaer Konzern. Dies umfasst die Erhebung der Assets, das Reporting und das Management sowie die Optimierung (sowohl aus Kapazitäts- als auch aus Kostengesichtspunkten). Unsere Aufgabenfelder reichen von der Adminstration der IT-Service Management Plattform über das IT Configuration Management, das Lizenzmanagement sowie das Software-Archiv. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die fortlaufende Analyse und Dokumentation von Nutzungsrechten sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lizenzmanagements im Unternehmen Du bist zuständig für die Ausgestaltung der Prozesse und Schnittstellen im Bereich des Lizenzmanagements Du verantwortest die regelmäßige Erstellung von Lizenzbilanzen Du berätst die internen Fachbereiche bei lizenzrechtlichen Fragestellungen in strategischer Hinsicht und arbeitest eng mit dem Einkauf und Vertragsmanagement zusammen Darüber hinaus unterstützt du bei Vertragsverhandlungen Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine strategische Denkweise Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zielgerichtet Dein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln prägt deine Arbeitsweise und du agierst stets mit Weitblick Durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement gepaart mit Kenntnissen der wesentlichen Lizenzmodelle der großen Hersteller (IBM, Microsoft, SAP) bringst du exzellentes Fachwissen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder verfügst über eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrungen im Umgang mit ServiceNow und SAP-MM mit; Erfahrungen im Projektmanagement sind ebenfalls wünschenswert Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: