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Prozessmanagement: 270 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Go Software Developer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
CHI Cargo Handling International is a leading provider of logistics services in the air cargo sector. With more than 1,000 employees at three different locations in Germany with headquarters in Frankfurt, we offer the entire product portfolio for air cargo handling. We believe in the need and potential of a digital supply chain and that is why we are investing in the comprehensive digitalisation of our business processes. Smart Logistics and IoT are as important factors in this as modern cloud technologies. Be part of a dynamic team in a growing company and shape the future of the air cargo industry with us at Europe's leading air cargo hub. For the Frankfurt Airport location, we are looking for a: Go Software Developer (m/f/d) Design, implementation and commissioning of interfaces for the business integration of our customers, business partners and various internal divisions. Monitoring and support of the integration platforms involved in the data exchange (Inhouse solution); customer support Active participation in the elaboration of integration solutions for our business problems Quality assurance support during the development and roll-out process Continuous improvement of software quality with the help of appropriate techniques Working in an agile and collaborative scrum-environment together with smart people A culture that understands failure as an opportunity to learn Bachelor’s Degree in computer science or a similar technical degree; alternatively relevant professional experience At least three years of professional experience in software development In-depth knowledge in highly developed programming languages preferably Python or Go or motivation to learn Go Experience with Databases, preferable NoSQL especially Google Datastore Production experience deploying to Cloud, preferable Google-Cloud is a plus Demonstrable experience in at least two of the following areas: JSON, XML, REST API, EAI, Enterprise Integration Patterns You love writing testable code and helping your teammates do the same Contribution to our agile and scrum approach Experience in the logistic industry is an advantage. German language is a plus The opportunity to actively shape the digital transformation in the air cargo industry An exciting working environment in a dynamic and growing company filled with smart people Plenty of scope to be creative and use your own initiative, even outside of your core professional competencies Participation in hackathons is possible A highly motivated team and respectful interaction with each other Work-life balance: flexible working hours and home office options Individual support for professional and personal development; training courses; German language courses A fair and competitive salary Choice of hardware and operating system within corporate standards Free soft-drinks, fresh fruit every day, company canteen and free parking spaces Relocation support for international employees
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) – Logistik

Do. 30.06.2022
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager / Projektleiter (m/w/d) – LogistikKontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und KundenzufriedenheitDefinition von SollprozessenLogistikplanung und Umsetzung der internen und externen Logistikabläufe bei ProduktneuanläufenROI Erstellung für Logistikplanungsprojekte, z. B. Einsatz von internen MehrwegbehälternEnge Zusammenarbeit in der Intralogistikplanung mit der Produktionsplanung / LEAN-AbteilungVertretung der Logistik bei IndustrialisierungsmeetingsPlanung / Erstellung / Umsetzung von Verpackungskonzepten für Intralogistik und externe LogistikabläufeProjektleitung bei EDV-Projekten innerhalb der Logistikabteilung (Optimierung ERP-System, D365 im Warehousebereich)Kosten- und Budgetüberwachung in der LogistikÜberwachung der permanenten Inventur und Begleitung der Inventurkontrolle durch WirtschaftsprüferAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Logistik oder abgeschlossene Ausbildung in der Logistik mit einer Weiterbildung zum Logistikmeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder in einer ähnlichen Funktion (Planung oder Projektmanagement) eines produzierenden UnternehmensErfahrung in der Projektierung von Logistikprozessen sowie allgemeines ProjektmanagementGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSouveräner Umgang mit MS-Office-Paket sowie routinierter Umgang mit ERP-Systemen, vorzugs­weise MS Dynamics D365Ausgeprägtes analytisches und technisches VerständnisVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und EngagementEigeninitiative, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)Zuschuss zur bAV / VWLKostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-ProgrammSteuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)Wir bieten Dir neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Senior Agile Coach (m/w/d) – Mobile Tribe

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Veränder mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Senior Agile Coach (m/w/d) – Mobile Tribe Frankfurt Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Der „Bereich New Banking“ als Teil von COO PB Germany ist im Herbst 2021 als agile Organisation mit 650 Kolleg*innen live gegangen. Die aktuelle Struktur umfasst sieben Tribes, vier Center of Expertise und neun Chapter Areas. Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld zusammen. Weitere Bereiche der Privatkundenbank werden kontinuierlich in diese Organisationsform überführt. Der Mobile-Tribe bündelt in der Privatkundenbank Deutschland die Entwicklung nativer iOS und Android Banking Apps für den deutschen Markt. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung innovativer Banklösungen wie Multi-Banking, mobile Zahlungssysteme und Brokerage-Funktionen. Der Tribe besteht aus mehreren Squads, die einerseits die Weiterentwicklung und den Betrieb der bestehenden Apps sicherstellen, als auch die Entwicklung neuer Apps auf modernen Google Plattformen vorantreiben. Dabei arbeiten wir in cross-funkionalen, kundenzentrierten Teams und wollen unseren Kunden erstklassige, mobile Lösungen bieten. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Agile Coaching Teams! Du bist Teil des Cross-funktionalen Agile Coaching Teams und entwickelst mit uns Strategien und Implementierungsweisen zur Stärkung unserer agilen Arbeitsweise. Du führst das Scrum-Master-Team in deinem Tribe und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung der agilen Arbeitsweise bei. Du synchronisierst die agilen Lieferziele deines Tribes laufend mit den anderen Tribes und Einheiten und unterstützt eine kontinuierliche Lieferung. Du arbeitest mit und in interkulturellen Teams und Kolleg*innen zusammen und moderierst Workshops, Design Thinking und skalierst agile Iterationen. Du unterstützt den Tribe Lead und sein erweitertes Leitungsteam bei ihrer und der strategischen Weiterentwicklung seines Tribes. Du verfügst über langjährige Kenntnisse zu agilen Frameworks (z. B. Scrum, Kanban) – auch im skalierten Umfeld (z. B. SAFe, LeSS, Spotify, dbagile@scale). Du verfügst über eine langjährige Erfahrung oder Ausbildung als Coach. Du hast eine mehrjährige Erfahrung als Scum-/Agile-Master, idealerweise in der Entwicklung agiler Softwareprodukte. Deine Arbeitsweise ist eigenständig und selbstverantwortlich. Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozessmanager (m/w/d) als Medizinischer Key-User (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.500 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­über­greifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Prozessmanagerin / Prozessmanager als Medizinische Key-Userin / Medizinischer Key-User (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet | Ausschreibungsnummer: 496-2022 Die Position ist am Dr. Senckenbergischen Institut für Pathologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Das Dr. Senckenbergische Institut für Pathologie sucht eine Prozessmanagerin / einen Prozess­manager, welche / welcher das Institut beim Digitalisierungsprozess und im Qualitäts­management unterstützt. Wir entwickeln innovative Lösungen im Bereich der Digitalisierung der Pathologie (z.B. Telepathologie, Digitalisierung des Workflows, Transplantationspathologie etc.). Dafür suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die digitalen Prozesse sowie das Management der Transformation. Wenn Sie sich für die Optimierung bestehender Prozesse begeistern und eigen­verant­wortlich Projekte leiten können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Übernahme der fachlichen Projektleitung im Prozessmanagement bei neuen und bestehenden Geschäftsprozessen am Institut, wie zum Beispiel der anstehenden digitalen Transformation im Rahmen des Kranken­haus­zukunfts­gesetzes (KHZG), in der Rolle als Medizinische Key-Userin / Medizinischer Key-User Analyse komplexer Sachverhalte zur Konzeption neuer Geschäftsprozesse bzw. Identifizierung von Schwachstellen und Potenzialen zur Optimierung Beratung der Führungskräfte bei der Analyse, Konzeption und zielgerichteten Umsetzung von entsprechenden Projekten und Maßnahmen unter Einbeziehung wichtiger Stakeholder Einbindung der digitalen Prozesse in das bestehende Qualitätsmanagementsystem Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Informatik oder der Life Sciences. Erfahrung in der Pathologie bzw. Molekular­pathologie ist wünschenswert. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement und bringen praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung entsprechender Instrumente und Projekte mit. Zu Ihren Stärken zählen ein strategisches sowie analytisch-konzeptionelles Denken, die Fähigkeit zur ergebnisorientierten und wert­schätzenden Kommunikation, Konflikt­fähigkeit sowie eine ausgeprägte Beratungs- und Moderations­kompetenz. Sie haben Erfahrung im Schnittstellen­management sowie in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden. Der professionelle Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Zertifizierungen im Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G“-Regelung); ebenso erwarten wir einen Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch die betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglichkeiten im Grünen Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie unter kgu.de/ueber-uns/frauen-und-gleichstellungsbeauftragte/familienservice-kinderbetreuung/) und Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Gesundheitsförderung: Profitieren Sie von unseren attraktiven Gesundheitsangeboten; wir bieten Ihnen regelmäßige Online- und Präsenzkurse zu den Themen Ernährung, Entspannung, Sport und Bewegung an Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Prozessmanager / Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die KombiConsult GmbH ist ein auf Kombinierten Verkehr und Schienengütertransport spezialisiertes Beratungsunternehmen. Unseren Auftraggebern aus Wirtschaft, Politik und Verbänden bieten wir Lö­sungen für alle Fragestellungen zur intermodalen Logistikkette. Durch die Integration mehrerer Ver­kehrs­träger, von Straße, Schiene, Binnen- und/oder Seeschifffahrt entstehen wettbewerbsfähige, öko­nomische und nachhaltige Lieferketten. Zu unseren Kunden zählen Spediteure, Verlader, Häfen, Eisen­bahnen und Terminalbetreiber ebenso wie Ministerien, die Europäische Kommission oder Indus­trie­orga­nisationen. VERSTÄRKE UNSER TEAM IN FRANKFURT (HOME-OFFICE MÖGLICH) ALS: Prozessmanager / Projektmanager Digitalisierung (M/W/D) Unsere Vision ist es, durch Prozessoptimierung und Digitalisierung kaufmännische Arbeitsabläufe zu vereinfachen und zu modernisieren, auch um Ressourcen und damit CO2 einzusparen. Du bist als Pro­zessmanager / Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) mit dafür verantwortlich, bestehende Prozesse neu zu gestalten und digital abzubilden. Für unsere Kunden aus der Logistik arbeitest du im Team, um Prozesse zu definieren, die den Anforderungen von Stakeholdern gerecht werden. Du analysierst und digitalisierst vorhandene Geschäftsprozesse mit Hilfe unserer ECM- und CRM- Systeme, setzt die Prozesse neu auf und gestaltest mit uns die zukünftigen Abläufe im Unternehmen Zur Identifikation von Schwachstellen und Konkretisierung von Anforderungen initiierst Du Workshops, um gemeinsam Ideen und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten Du entscheidest mit welcher Software die Anforderungen am besten erfüllt werden Du bist das Bindeglied zwischen der IT und den Stakeholdern, z.B. Anwender der Sys­te­me, Geschäftsführung und Fachabteilungen Du begleitest die Umsetzung in Zusammen­arbeit mit der IT, bleibst am Ball und verbes­serst die Abläufe, indem du Sie den aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen von Zeit zu Zeit anpasst und mit den Entwicklern ab­stimmst - dabei musst Du nicht selbst programmieren Studium mit IT-Bezug, z.B. (Wirtschafts-) Infor­matik, Ingenieurwesen oder Wirtschafts­wis­sen­schaften (WiWi) Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering, Prozess­mana­ge­ment vorteilhaft, aber keine Voraussetzung Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte strukturieren Du bist bereit Teilprojekte selbst zu verant­worten und zu steuern Du bist kreativ, hast Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist ein Teamplayer Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2 und hast sehr gute Englisch­kenntnisse Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern Home-Office möglich Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung wie Laptop, Smartphone, … Durch Trainings, Schulungen und Weiterbildungen kannst Du Deine Entwicklung und Weiterbildung vorantreiben – wir wachsen zusammen Du bekommst Aufgaben, bei denen Du die Erfolge Deiner Arbeit erleben kannst Du bekommst zahlreiche Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Wir bieten einen großen Zusammenhalt in einem kleinen Team von Kolleginnen und Kollegen sowie eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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ITSM Service Owner (all genders)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Frankfurt am Main As ITSM Service Owner you will have a breadth in IT Service Management, specifically for Incident, Problem, Request, Change Management and Asset Management processes in order to drive adherence and identifying potentials for process optimizations.Act as an operational representative (Vendor Manager) for Bosch Service Solution within the global governance of the ServiceNow platform in relation to the internal provider as well as other 3rd party vendorsPrimary point of contact for questions from the internal IT team(s) as well as business stakeholdersCoach, train and support with expertise on ServiceNow internal stakeholdersProvide leadership and guidance to delivery teams to ensure agreed levels of availability, security, reliability, scalability, performance and operational capability are followedProactively identify potential platform enhancements to maximise value, the creation of strategic roadmaps and continual improvement plans for the platform, in collaboration with stakeholders.Technical governance to ensure a seamless user experience that aligns with the platform design strategyAccountable for technical documentation, compliance with all agreed Bosch Service Policies policies and that key controls are kept up to dateChair various service management elements end to end. e.g. Health-check/ Stand Up calls, Operations Meetings, Major Incidents, Governance meetings, risk reviews and performance reviews Education: successfully completed studies in computer science, business informatics or a similar field or comparable education with relevant professional experience (Master or Bachelor Degree)Experience and Know-How: Knowledge and 5+ years of practical experience in Knowledge in the design, integration, operation of ServiceNow and  experience in ITSM driven environments. Any experience with business support service tool automation using ServiceNow would also be highly advantageous.Language skills: very good English and German language skills both in writing and speakingPersonality: flexible with excellent communication-, coordination- and organization skills, structured way of working with ability to own the vision and definition of the serviceYour way to work: You approach tasks analytically, in a structured and solution-oriented manner. You will use your skills to provide optimal solutions that move the company forwardEnthusiasm: You have the courage to embrace change, are open to uncertainty and enjoy building and developing relationship networksFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Strategischer indirekter Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen StrategieVorantreiben der Standardisierung von Konzepten und Ansätzen auf globaler EbeneVorantreiben funktionsübergreifender Optimierungsideen zur Vereinfachung von ProzessenAnalysieren von Daten, Identifizieren von Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten und Durchführen von globalen Projekten (z. B. Ausschreibungen)Identifizierung, Nominierung und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Haupt- bzw. bevorzugten LieferantenDurchführung regelmäßiger Risikobewertungen, Entwicklung und Verwaltung geeigneter Maßnahmen zur RisikobewältigungAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenErfahrung im Bereich indirekter Einkauf (z. B. Facility Management, Personaldienstleistungen)Freude an der Arbeit mit internationalen BeschaffungsprojektenFließende Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschAusgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten oder Stakeholder ManagementEntscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie strategisches DenkenErste Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung in VerhandlungenAttraktive, leistungsorientierte VergütungAngenehmes ArbeitsklimaInternational aufgestelltes Unternehmen, mit vielseitigen Karrierechancen bietetFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHomeoffice-Möglichkeit
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Bereichskoordinator Schienengüterverkehr Netzleitzentrale (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Schienengüterverkehr (w/m/d) für die Netzleitzentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Die Netzleitzentrale (NLZ) koordiniert den Betrieb auf dem Schienennetz der DB Netz AG ([1] https:/ ahrweg.dbnetze.com ahrweg-de/kunden/betrieb etzleitzentrale-1393396). Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator/in in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung. In definierten Prozessen bist Du Ansprechpartner für die Eisenbahnverkehrsunternehmen, entwickelst bei Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf kundenorientierte nationale und internationale Lösungen. Dabei stimmst Du dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen, auch in englischer Sprache, ab. Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor. References Visible links 1. https:/ahrweg.dbnetze.comahrweg-de/kunden/betriebetzleitzentrale-1393396 Dein Profil: Hochschulabschluss als Verkehrsingenieur oder Verwaltungsbetriebswirt (FH) oder IHK Abschluss als Fachwirt für den Bahnbetrieb und mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Disposition oder im Leitstellendienst Hohe Fachkompetenz im Bereich Betrieb sowie Berufserfahrung in einer Betriebszentrale Fundierte Kenntnisse in der Zug- bzw. Bereichsdisposition Wissen um die funktionalen Zusammenhänge und Abläufe bei Eisenbahninfrastruktur und Eisenbahnverkehrsunternehmen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Nacht- und Schichtdiensttauglichkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Web Tracking Analyst (m/w/x) bei StepStone-Tochter

Do. 30.06.2022
Köln, Dresden, Leipzig, Bremen, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist unser Experte für den Web Analytics Bereich und entwickelst diesen kontinuierlich weiter Du erstellst Analysen und kommunizierst deine gewonnenen Handlungsempfehlungen, um unsere Produkte zu optimieren Du erstellst KPI-Reports und Dashboards        Du konzeptionierst Trackings und unterstützt unsere Entwickler bei der Implementierung  Du unterstützt bei der Verwaltung von A/B Tests und berätst diesbezüglich Stakeholder und arbeitest eng mit UX zusammen Du hast solide Erfahrung mit Web-Analytics-Plattformen z. B. Adobe Analytics, Google Analytics oder weiteren Tools Grundlegendes Verständnis in der Funktionsweise von A/B Tests Du hast Kenntnisse im Umgang mit Reporting-Tools, wie z. B. Tableau, Power BI oder Google Data Studio Kenntnisse in SQL und Datenbanken Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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