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Prozessmanagement: 255 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior-) Analyst Betriebsprozesse (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Täglich führen wir über 40.000 Zugfahrten auf unserem Streckennetz durch. Der Bereich Betrieb stellt dabei die sichere, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Betriebsführung sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Analyst Betriebsprozesse für die Netzleitzentrale (NLZ) der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst Analysen zur Pünktlichkeit, Wirkzusammenhängen und Verspätungsursachen durch Dabei prüfst Du Kodierungen von Verspätungsdatensätzen sowie mögliche Anlässe, Ursachen und Zuständigkeiten von getroffenen Dispositionsmaßnahmen Störfalldokumentationen und Zulaufinformationen überprüfst Du sorgfältig Du stellst Daten für Anfragen verschiedener Unternehmensbereiche zusammen und leistest Zuarbeit von fachlichen Inhalten für Anfragen für Untersuchungen von Behörden Du führst verschiedene Auswertungen und Analysen durch und stellst diese zu Prüf- und Bewertungsergebnissen zusammen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als (Wirtschafts-) Informatiker, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise im Logistik- oder Verkehrssektor, bringst Du bereits mit Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Im Umgang mit größeren Datenmengen bist du sicher und versiert in der Auswertung und Aufbereitung Das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systemen bereitet Dir Freude Deine rasche Auffassungsgabe, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Eigeninitiative, eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftssystem der NLZ runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Berater:in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert dich einer der weiteren beruflichen Schwerpunkte: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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(Senior) Agile Coach (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT. Du befähigst Teams und Individuen in agilen Transformationsprozessen und stellst den zu erzielenden Mehrwert sicher. Du begleitest und moderierst Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen (Experten bis Management) und in unterschiedlichen Dimensionen (von Inhalten bis Methodik). Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Teams und der entstehenden Produkte. Du coachst Projektteams und Stakeholder bei der Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und begleitest sie in skaliert agilen Umfeldern. Als Agile Coach hast Du umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern gemacht. Du hast Praxiserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen. Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur“. Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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Global Head of Operations (m/w/d) Infrastructure/Data Center - Direktvermittlung

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist eine global tätige Bank und sucht einen Global Head of Operations (m/w/d) Infrastructure/Data Center. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.Sicherstellung der Einhaltung aller globalen Betriebsabläufe/Standards/Richtlinien und Vorgaben für die Rechenzentren Übernahme der Verantwortung der Arbeitsprozesse (Problem-, Störung-, Wartungsprozesse) und Steuerung der Service Provider durch definierte Leistungs-, Service- und Operationale Indikatoren (KPIs, OLAs und SLAs) Ihnen obliegt die führende Rolle in Bezug auf die Umsetzung technischer Innovationen und die digitale Transformation der RechenzentrenProaktives Management des Rechenzentrum-Portfolios in enger Zusammenarbeit mit den anderen FachbereichenEntwicklung der Strategie und Architekturlandschaft/RoadmapVerantwortung der Budgetplanung und Einhaltung gemäß der gesetzten TargetsSie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss bevorzugt mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik oder InformationstechnologieLangjährige Erfahrung in der IT, speziell im Bereich Netzwerk/Rechenzentrum und Architektur Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitektur, Netzwerk- und Infrastruktur-Sicherheitstechnologien Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Programm- und Projektmanagement mit nachgewiesener Erfahrung in der IT-InfrastrukturAusgeprägten Teambuilding-Fähigkeiten und dem Willen die bestmögliche Leistung zu erbringenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsmanagementFirmenwagenZuschuss zum BetriebsrestaurantVermögenswirksame Leistungen
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(Principal) Client Success Manager (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
We as NTT Global Data Centers EMEA are one of the leading and largest data center provider and for more than 20 years we have been supporting our clients from a wide variety of industries with our talented team of nearly 800 people (m/f/d). Today, we are designing and operating 18 data center locations across 160,000 sqm in Germany, Austria, Switzerland, in the Netherlands and in Great Britain and expanding into further markets. We are looking for the next possible date in Frankfurt am Main for a (Principal) Client Success Manager (m/f/d) The (Principal) Client Success Manager will be having a cross-site client responsibility in collaboration with the respective local Client Managers at the site of the assigned account. The Client Director is responsible for successful long-term client management across multiple sites and organizational units, developing and expanding the client relationship at the tactical level. The Client Director has client responsibility at assigned sites and is the first point of contact for the client and all internal departments (SPOC). Functional responsibility for the assigned account and the local Client Manager team Establish a support and communication structure within the account team Client development Opportunity and risk assessment Relationship management internal and external Client Communication/ Account/Performance Review Quality management Complaint & Escalation Management Billing-to-Cash Management Knowledge building and transfer Cooperation with Sales Several years of successful experience within the Sales and Client Management arena in a similar role, e.g. Client Success Director, Account Director or comparable Several years of working experience for a technical services company, such as a data center services provider, telecommunications and/or internet services provider or another similar technical organisation Excellent numerical, literacy, and written skills Being able to communicate effectively and build relationships at all levels Ability to interpret often complex and technically detailed contracts Handling confidential matters with discretion and professionalism acting with integrity at all times Holding excellent organisational and project management skills and be able to prioritise your own workloads without supervision Having analytical and inquisitive nature and be able to use your initiative and self-motivation to solve challenging problems Highly proficient using IT equipment and software systems, including a very good knowledge of MS Office A permanent employment relationship in a highly professional working environment with challenging tasks in a future-proof industry Flat hierarchies and a pleasant, appreciative working environment Structured induction by experienced colleagues and a personal mentor Individual personal and professional development opportunities through our internal and external offers Capital-forming benefits for the company pension scheme
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Analyst (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Dokumentation von technischen und organisatorischen Anforderungen in IT Projekten und deren Abstimmung im Projekt sowie mit den Kunden Erstellung von Lösungsskizzen unter Berücksichtigung vorhandener BWI Services, der Geschäftsstrategie und aktueller Marktstandards Analyse und Konzeption spezifischer Prozesse und Umsetzung passgenauer IT-Lösungen unter Berücksichtigung standardisierter Methoden in Projekten im komplexen (Bundeswehr-)Umfeld·        Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Teilnahme an Steuerterminen/Projektmeetings und projektspezifischen Abstimmungsterminen sowie deren Zusammenfassung Marktsichtung von Drittprodukten und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine IT-Lösung Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in einem informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre (Senior Level) einschlägige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb komplexer Projekte / Themengebiete, mit Ergebnisverantwortung Erfahrungen in der Begleitung von IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement, insb. CPM Projekte bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen: ITIL Foundation, Scrum Master, Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Wechselmanagement Vertrieb - 2 Jahre befristet -

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Service Vertrieb bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) Wechselmanagement Vertrieb – 2 Jahre befristet -                        Als Sachbearbeiter (m/w/d) Wechselmanagement Vertrieb übernehmen Sie die Abwicklung der Wechselprozesse und relevanter Stammdatenänderungen für alle Kundensegmente mit dem Ziel, die gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben der Auftraggeber zu beachten.  Sie führen Tests zu den regelmäßigen Format- und Prozessänderungen gem. Vorgaben der Bundesnetzagentur durch und nehmen die notwendigen Änderungen in SAP I-SU in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der IT vor. Sie überwachen die Lieferantenwechselprozesse unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bundesnetzagentur und gesetzlichen Anforderungen. Sie führen Fachbereichstests zu den regelmäßigen Format- und Prozessänderungen durch und prüfen notwendige Änderungen in SAP I-SU in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der IT. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Pflege der Online-Bestellstrecke sowie der Abwicklung von Auftragseingängen von Vertriebspartner o.ä. mit. Sie plausibilisieren Eingabedaten von Privatkunden und führen Datenkorrekturen (u.a Anpassen von Dubletten, Serviceanbietern, Netzzuordnung, Verbrauchsstellenidentifikation, Zählpunktidentifikation) durch. Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung der einzuhaltenden gesetzlichen Vorgaben und Fristen mit. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Gute Branchenkenntnisse und das Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge Gute PC-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in SAP IS-U sowie GPKE und GELI Gas Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Lean Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von inte­grierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienst­leistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmess­technik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertre­tungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv. Zur Verstärkung unseres Supply Chain & Operation Teams am Standort Darmstadt suchen wir einen erfahrenenLean Manager (m/w/d)Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte innerhalb der BKVibro, über alle Abteilungen und Geschäfts­prozesse hinweg Training und Coaching von Lean Management Facilitators zur Weiter­entwicklung einer Lean KulturUnterstützung des Produktionsteams bei der vollständigen Implemen­tierung des Lean ManagementsKontinuierliche Verbesserung der Lieferkettenplanung, des Material­managements, der Liefertreue sowie der Bestands­optimierung durch Anwendung der Lean MethodenLeitung der Implementierung des S&OP-Prozesses und Koordinierung der monatlichen Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Bachelor­studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Lean Management oder Operational Excellence Praktische Erfahrung bei der Leitung von Lean-Projekten in der Produktion und Dienstleistungen sowie von Sales & Operations Planning Prozessen (S&OP) Praktische Erfahrung im Supply Chain Management, einschließlich Lieferantenmanagement, Materialmanagement und Kapazitäts­planung  Analytische und quantitative Fähigkeiten Erfahrung im Management globaler Teams und Projekte Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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ICT Spezialist Microsoft 365 (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Delivery Team im Microsoft 365 Umfeld verantwortet die Beratung und den Betrieb maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wodurch wir diese langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Cloud-basierten und weltweit führenden Business Lösung unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICT Spezialist Microsoft 365 für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für SharePoint und andere Microsoft Produkte IT-Service- und Lifecycle Management, Release Management Vorbereitung der Produktivsetzung von Applikationen, Durchführung von Installations- und Wartungsaktivitäten und Erstellung der betrieblichen Dokumentation Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und an den Plattform-Betrieb (SharePoint, MS SQL, Windows-Server, PowerShell, AWS) Durchführung von betrieblichen Plattformaufgaben sowie Zusammenarbeit mit den Projekten bei Applications- und Infrastrukturänderungen Betrieb/Monitoring während der Servicezeit, Analyse aufgetretener Fehlersituationen und Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall Planung und Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise gepaart mit tiefergehendem Verständnis im Bereich MS 365 Arbeitsumgebungen bzw. Softwaretest/Integrationen in komplexen Multiuser-Umgebungen Praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten inkl. OLA Sehr gute Kenntnisse der Technologien und gängigen Produkte im Umfeld SharePoint & Automatisierung, Scripting, Provisioning, Softwaredeployment Agiles Mindset und Praxiserfahrungen im agilen Kontext Kundennutzenorientierte Denk- und Arbeitsweise, gemäß dem Motto "Ja, das können wir" Exzellenter Teamplayer und den Willen, Ideen vom ersten Tag an aktiv mit einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Testmanager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 10.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Bewege mit uns die ICE, IC und Busse des Fernverkehrs, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit über vierzig gesuchten Machern und Impulsgebern - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, modellieren und neue Wege gehen! Wir suchen für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern baust Du als Verantwortlicher im CIO- Bereich der DB Fernverkehr AG ein professionelles Testmanagement (Prozesse/Methoden/Tools) für mobile, verteilte IT-Systeme auf Du verantwortest die Umsetzung/Einhaltung der definierten Methoden und Prozesse für das Testmanagement der relevanten Anwendungen der DB Fernverkehr AG Du nutzt Potenziale für Testautomatisierung und setzt diese auch, insbesondere für den Last- und Performancetest sowie einen automatisierten Regressionstest und setzt diese Konzepte für die von Dir betreuten Anwendungen mit handelsüblichen Tools um Du kennst die relevanten Trends, behältst diese im Blick und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Testmanagements für die von Dir betreuten Anwendungen voran; Dabei arbeitest Du kontinuierlich und eng mit den Experten aus dem CIO-Bereich für Methoden und Standards zusammen Du bildest die Schnittstelle zu allen technischen Dienstleistern und Plattformanbietern der im Team verantworteten Anwendungen, immer mit dem Ziel Ende-zu-Ende die beste Qualität für die Anwendungen sicherzustellen Du steuerst das Test-Team und erstellst mit Ihnen gemeinsam für Deine Kollegen aus dem Service-Delivery- und Produktmanagement den Aufbau und die Strukturierung von Tests Das Erstellen von professionellen Testkonzepten und effizienten Testautomatisierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des operativen/ verantwortlichen Testmanagements Du hast das klare Ziel Verbesserung in Softwarequalität zu bringen und beschäftigst Dich auch über das Testmanagement hinaus gerne mit neusten Ansätzen und wie wir diese für uns nutzbar machen können Deine Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Testautomatisierungslösungen sind praxiserprobt und auf dem neuesten Stand, untermalt durch eine ISTQB Testmanagement Zertifizierung Agilität ist für Dich bewährte Methodik, welche Du bereits mit einschlägiger Erfahrungen erfolgreich im Projekt und Betrieb umgesetzt hast Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in teamübergreifenden Organisation ist für Dich selbstverständlichen Du bringst eine äußerst strukturierte Arbeitsweise mit und förderst die Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend - zudem kann man sich auf Dich verlassen Konflikte räumst du konstruktiv und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl aus dem Weg und beweist dabei ein hohes Maß an Empathie Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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