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prozessmanagement: 242 Jobs in Dreieich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Praktikant (w/m/d) - Risikomanagement mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, interne Steuerungs- und Kontrollsysteme, Risikomanagement, Compliance-Management und Interne Revision Optimierung und Überprüfung interner Überwachungsmaßnahmen und der dahinter stehenden Risiko- und Geschäftsprozesse Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Untersuchung komplizierter operative IT-Systeme und Informationsportale unter den Aspekten des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Sarbanes-Oxley-Acts. Migrationsprüfungen, Third Party Certification, Softwarezertifizierungen und -auswahlverfahren Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder Jura mindestens im dritten Semester Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.   
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Praktikum Baubetriebstechnologie

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Prozessautomation Du bist zuständig für die Identifikation von Möglichkeiten zur „Robotic Process Automation" im Einsatzbereich Die Weiterentwicklung bestehender Datenbank-Lösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Herleitung/Weiterentwicklung von Zielwerten/-vorgaben für Kennzahlen ist Bestandteil Deiner Aufgaben Du wirkst bei der Lieferung von Auswertungen und Berichten zur Qualitätssicherung und -steigerung in der Baubetriebsplanung mit Dein Profil: Du bist immatrikulierter Student der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität Erste Kenntnisse im Bereich „Robotic Process Automation" konntest Du bereits sammeln Du konntest bereits Programmierkenntnisse z.B. in VBA oder Java sammeln Du besitzt Datenbank-Kenntnisse z.B. MongoDB Gute bis sehr gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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Process Owner (m/w/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Process Owner (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 734/20 Unbefristet Vollzeit Analyse und Entwicklung von Fachkonzepten zur Prozessdigitalisierung in der Immobilienwirtschaft Fachliche Mitwirkung bei der Gestaltung moderner Cloud basierender Lösungen Mitarbeit in agilen Projekten mit den Spezialisten aus der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen Lösungsfindung in Produkt- und Anwendungsfragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Praxis als Prozess-, Produkt-, Projektmanager/Product Owner Sie kommen idealerweise aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation oder der Immobilienwirtschaft Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bringen hohe IT-Affinität mit und haben Spaß an innovativen Lösungen Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld wohl fühlt haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Central Outsourcing Officer / Spezialist Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Die Credit Suisse ist ein weltweit führender Vermögensverwalter mit besonderen Kompetenzen in den Bereichen Investment Banking und Asset Management. Die Bank wurde 1856 gegründet und hat sich zu einem Global Player mit über 45’000 Mitarbeitenden in 50 Ländern entwickelt. Mit neuer Führung und neuer Strategie sowie einer optimierten globalen Unternehmensorganisation sind wir auf Wachstum ausgerichtet. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Geschäftsbereiche, Divisionen und Regionen entwickeln wir innovative Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung. Die kontinuierliche Investition in unsere Mitarbeitenden geniesst bei uns hohe Priorität. Wir bieten daher regelmässig Schulungen sowie Gelegenheiten für Networking und berufliche Mobilität an. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Credit Suisse.  Das Central Outsourcing Office der Credit Suisse (Deutschland) Aktiengesellschaft ist ein dynamisches Team in der "second line of defense" der Bank. Als Prozessverantwortlicher Bereich für den gesamten Auslagerungsprozess der Bank ist das Team für die Entwicklung von Outsourcing Rahmenvorgaben verantwortlich und überwacht deren Einhaltung.In dieser Rolle sind Sie für die Sicherstellung eines funktionsfähigen und effizienten Outsourcing Managements verantwortlich. Sie sind zentraler Berater für unsere Stakeholder bei Anwendungs- und Auslegungsfragen zum Outsourcing und berichten direkt an den Auslagerungsbeauftragten der Credit Suisse (Deutschland) Aktiengesellschaft. Ihre Aufgaben beinhalten: Aktualisierung und Entwicklung der Outsourcing Rahmenvorgaben (z. B. Auslagerungsprozess inkl. Risikoanalyse, Rollen & Verantwortlichkeiten, Setzen von Auslagerungsstandards)  Selbstständige Unterstützung und Anleitung der ausgewählten Outsourcing Partner in Bezug auf operative und strategische Anforderungen Qualitätssicherung der Dokumentation des Outsourcings, Überwachung der Prozesseffizienz und Analyse der Outsourcing Portfolioentwicklung Überwachung des Auslagerungsbestands / Auslagerungsregisters Stellvertretung des Auslagerungsbeauftragten Teilnahme an Ausschusssitzungen des Risikomanagements der Bank Vorbereitung regelmäßiger Management-Reportings (u.a. Statusberichte, Jahresbericht) Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Finanzsektor  Idealerweise mind. 3 Jahre Erfahrung im Outsourcing/Auslagerungsmanagement oder interner/externer Prüfung Kenntnisse rechtlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. MaRisk). Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise und stets moralisches Verhalten zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer und stellen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und den Stakeholdern der Bank Ihre hohe Sozialkomepetenz unter Beweis Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Jahresurlaub Diskretionäre Bonuszahlung Mitglied beim BVV Betriebliche Altersvorsorge Subvention des Job Tickets In-house Kantine und Kantinenzuschuss Vergünstigte Fitnessstudio Mitgliedschaft Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten
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Portfolio Manager (m/f/d) Structured Export Finance

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Portfolio Manager (m/f/d) Structured Export Finance in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference. Jump on.You will review all payment requirements in cooperation with internal and external stakeholders and monitor all payments made and received by the loan management department. Furthermore, you will supervise and analyze the credit risks of the SEF portfolios via annual review, monitor the securities and keep an eye on compliance to the risk and financial parameters and other agreements. Moreover, you will play an active role in the waiver management, processing the corresponding requests, follow-ups, changes and amendments of credit contracts – internally as well as externally, in particular with the export credit agencies (such as Euler Hermes, SERV, OeKB and others). Clients and back office departments will turn to you as their primary contact on all operative issues concerning SEF portfolios. Last but not least, you will control, review and edit SEF procedures in accord with the organisation manual and produce various reports, e. g. limits and country reviews. Impressive academic career reflecting your strong analytical skills Many years of relevant professional experience Familiar with ECAs Fluent in German and English, preferably a 3rd language like Russian or Turkish Dynamic personality with a business mindset and a strong customer & service orientation
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Coordinator (m/w/d) Outsourcing & Contracts (befristet bis 31.12.2021)

Sa. 22.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Eigenständige Verwaltung, Pflege und Überwachung von Verträgen im Medical Regulatory Affairs Bereich inklusive aller zugehörigen administrativen Aufgaben Zentrales Management der Prozesse zur Vertragsadministration im Bereich Outsourcing & Contracts Administration von Unterlagen und Informationen im Outsourcing, z.B. Angebote und Kontaktdaten sowie administrative Unterstützung des Outsourcing Managers, z.B. Vor- und Nachbereitung von Bid Defense Meetings Überwachung von vertragsspezifischen Timelines sowie von Struktur und Qualität der zentralen Vertragsablage Eigenverantwortliche Erstellung einfacher Verträge in deutscher und englischer Sprache, inklusive Verhandlung und Abschluss Intensive Kommunikation mit internen und externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im medizinisch pharmazeutischen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der klinischen Forschung oder einem ähnlichen medizinisch pharmazeutischen Bereich Grundlegende Vertragskenntnisse Sehr gute administrative Kenntnisse und Organisationstalent Expertise in MS-Office (Word, Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
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Ingenieur als Referent Bereitstellung PlanStart (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Bereitstellung PlanStart für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Verbesserung der Pünktlichkeit im Planstart-Korridor durch Analyse der Wirkzusammenhänge, Ableiten von Lösungen, Umsetzen sowie Nachhalten und Dokumentieren der erarbeiteten Lösungen verantwortlich Das Optimieren der geschäftsfeldübergreifenden Prozessabwicklung in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Verbundprozess ist Dein tägliches Geschäft Du wertest und überwachst die vorhandenen KPI und stellst die Zielerreichung für den MP4 durch Steuerung entlang der Messpunkte 0-4 sicher Strukturierung, Bündelung und Weitergabe von regionalem Know-how für den Wissenstransfer und Best Practice Austausch gewährleistest Du als Vertreter der DB Regio Dir obliegt das Berichtswesen gemäss der Vorgaben des lokalen Verbundprozesseigners oder regionaler Vorgaben vor Ort Du organisierst einen regelmäßigen Best-Practice Austausch und Performancedialog im PlanStart-Team Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenenr (Fach-)Hochschulabschluss mit technischer Ausrichtung und/oder vergleichbare, langjährige und einschlägige Berufserfahrung im benannten Fachgebiet mit Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Bereitstellung im SPNV und im Eisenbahnbetrieb Du überzeugst mit Deiner Fähigkeit zur Arbeit mit komplexen Anforderungen und vielen Schnittstellen, hoch ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz inkl. eigenverantwortlicher Arbeitsweise
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
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