Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 5 Jobs in Duderstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Prozessmanagement

Inhouse Consultant (m/w/d) Service Processes

Sa. 21.03.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Eigenverantwortliche Leitung von internationalen End-to-End Verbesserungsinitiativen Systematische Analyse der Serviceprozesse und nachhaltige Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Prozesseffizienz und Kundenorientierung Beratung der Businesseigner im Bereich Service für unsere beiden Unternehmenssparten Sicherstellung der Einhaltung & Weiterentwicklung unternehmensübergreifender Prozesse (Process Governance) Vorantreiben der Prozessdigitalisierung: Einführung von RPA, CelonisProcess Mining, Verknüpfung mit laufenden Digitalisierungsinitiativen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Berufserfahrung in Bezug auf Prozesse im Bereich Service, Supply Chain, Operations, Marketing oder Commercial Operations Ausgezeichnete Kenntnisse in Projektmanagement und Verbesserungsmethoden (z.B. Lean Six Sigma, Scrum, Change Management) Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie globale Reisebereitschaft (30 %) Die Persönlichkeit ist entscheidend! Wir suchen eine Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten, lösungs- und kundenorientiertem Mindset, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägter interkultureller Kompetenz Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung & weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten Global wachsendes, dynamisches Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Möglichkeit unser Servicegeschäft mit eigenen Ideen zu gestalten und zu optimieren
Zum Stellenangebot

Business Process Expert (m/w/d) Instrument Service

Sa. 21.03.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Zur Weiterentwicklung unserer globalen Service Geschäftsprozesse, angefangen bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen über den Auftragseingang und die technische Dienstleistung bis hin zur Fakturierung, suchen wir einen Business Process Expert (m|w|d) Instrument Service in Göttingen. In dieser Rolle arbeiten Sie aktiv an Projekten zur Optimierung, Harmonisierung und Implementierung von Prozessen und benötigten Systemen im konzernweiten Umfeld. Dabei setzen sie bekannte Methoden und Werkzeuge wie Six Sigma, KVP, LEAN zielführend ein. Design und Implementierung von End to End Service Prozessen während internationaler Roll Outs, Verbesserungsinitiativen und Unternehmensintegrationen Mitarbeit in interdisziplinären und globalen Projekten sowie Projektleitung innerhalb der Serviceorganisation Analyse, Auswertung und Dokumentation der Prozess- und Systemanforderungen aus dem operativen Service Proaktive Beratung und Schulung der lokalen Serviceeinheiten auf unsere globalen Prozesse und Anwendungen Erstellung von Trainingsunterlagen und nachhaltiger Prozessdokumentationen Organisation und Durchführung von Systemtests (z.B.: SAP, Servicemanagement Software) bei Änderungen und Updates Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine abgeschlossene, fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. Projektmanagement, Projektleitung) Erfahrung in der Anwendung von Methoden im Projektmanagement sowie Tools zur Prozessanalyse und -verbesserung wie Six Sigma, Lean und agiles Projektmanagement Erste Erfahrung im technisch-orientierten Service und einschlägiger Service-Management-Software sowie gute SAP-Kenntnisse (z.B. CS, SD, MM) Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz & internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Zusammenarbeit mit funktions- und fachübergreifenden Teams in einem internationalen Projektumfeld Arbeit in einem wachsenden, dynamisches Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung im IG-Metall-Tarif Niedersachsen mit 35h Woche Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Head (m/w/d) of Global Transport Management

Fr. 20.03.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHead (m/w/d) of Global Transport ManagementWeiterentwicklung und Umsetzung des internationalen TransportlogistikkonzeptesVerhandeln, Prüfen und Freigeben von Transportverträgen mit Spediteuren (in Zusammenarbeit mit dem Einkauf)Performanceüberwachung der DienstleisterImplementierung von logistischen Systemen in der globalen Supply ChainErstellen von Direktiven und Policies für logistische AktivitätenFühren des Teams Global Transport Management  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im internationalen TransportumfeldSehr gute Kenntnisse des internationalen FrachtmarktesMitarbeiterführungsqualitätenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Senior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-Cash

So. 15.03.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Business Process Management (BPM) am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-CashÜbernahme von Verantwortung für Sales-Prozesse mit dem Fokus auf Order-to-Cash sowie für deren SchnittstellenKoordination internationaler Prozessoptimierungs- und digitaler Transformationsprojekte im Umfeld nationaler Sales-OrganisationenAnalyse und Bewertung existierender Business-Prozesse und deren Abbildung in IT-Systemen (insbesondere SAP)Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung von Soll-ProzessenEntwicklung innovativer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Sales-Organisationen, der Group IT und externen PartnernDefinition gruppenweiter anwendbarer Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung lokaler Order-to-Cash Prozesse durch die Abstimmung mit lokalen ProzessverantwortlichenSteuerung von Entwicklungs-, Implementierungsprojekten sowie die Bereitstellung neuer Prozesslösungen in den nationalen Sales-OrganisationenHochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Business-Prozess-SchwerpunktLangjährige Erfahrung in der Prozessberatung, Vertriebssteuerung/-unterstützung oder in vergleichbaren TätigkeitenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um Prozessharmonisierungen, den digitalen Wandel in Order-to-Cash-Prozessen und den unterstützenden ERP- und CRM-SystemenSichere Anwendung von SAP im Order-to-Cash-UmfeldFundiertes Know-how zu Vertriebsprozessen und Freude an der Gestaltung von ProzesslösungenÜberzeugendes Auftreten und BegeisterungsfähigkeitProjektabhängige ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Business Process Expert (m/w/d/) Order to Cash

Fr. 13.03.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für unseren wachsenden Geschäftsbereich BPI Order to Cash mit Schwerpunkt Customer Service suchen wir einen Business Process Expert (m/w/d). Als Prozess Experte beraten und trainieren Sie interne Stakeholder entlang der Prozesskette Order to Cash. Das Prozessmanagement beinhaltet die Überwachung und Optimierung von Prozessen im laufenden Business. Dabei nutzen Sie Werkzeuge aus dem Changemanagement und Methoden wie SixSigma, KPI und LEAN. Sie verantworten die Implementierung, Kontrolle und Optimierung von Geschäftsprozessen in internationalen Rollouts als Teil des Customer Service sowie bei Integrationsprojekten Darüber hinaus stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse im daily business sicher Interne Stakeholder beraten und trainieren Sie mit dem Ziel, globale, einheitliche Prozesse zu implementieren In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen bereiten Sie Change Requests vor, evaluieren die Anwendbarkeit und unterstützen bei der Implementierung Alle Prozesse dokumentieren Sie nachhaltig und entsprechend unserer Dokumentationsstandards Der proaktive Wissenstransfer in das Business sowie die Erstellung von Trainings- und Schulungsplänen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung Unser Ticketsystem wird von Ihnen betreut, wobei Sie eingehende Anfragen beantworten oder weiterleiten und den Bearbeitungsstatus nachhalten Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management, Customer Service oder Continuous Improvement können Sie vorweisen Eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe, globale Lieferketten und Prozesse zu verstehen, zeichnet Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse unter anderem in SAP (SD) Sehr gute Kenntnisse im Change Management runden Ihr Profil ab Sie kommunizieren fließend in Englisch und Deutsch, zusätzlich sind sichere Französischkenntnisse wünschenswert Wir setzen eine internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Arbeiten in einem stark wachsenden und global agierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal