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prozessmanagement: 9 Jobs in Duderstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Medizintechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Städte
  • Göttingen 4
  • Duderstadt, Niedersachsen 3
  • Bovenden 1
  • Delmenhorst 1
  • Duderstadt 1
  • Hamburg 1
  • Leverkusen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Prozessmanagement

Inhouse Consultant (m/w/d) Service Processes

Do. 20.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Eigenverantwortliche Leitung von internationalen End-to-End Verbesserungsinitiativen Systematische Analyse der Serviceprozesse und nachhaltige Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Prozesseffizienz und Kundenorientierung Beratung der Businesseigner im Bereich Service für unsere beiden Unternehmenssparten Sicherstellung der Einhaltung & Weiterentwicklung unternehmensübergreifender Prozesse (Process Governance) Vorantreiben der Prozessdigitalisierung: Einführung von RPA, CelonisProcess Mining, Verknüpfung mit laufenden Digitalisierungsinitiativen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Berufserfahrung in Bezug auf Prozesse im Bereich Service, Supply Chain, Operations, Marketing oder Commercial Operations Ausgezeichnete Kenntnisse in Projektmanagement und Verbesserungsmethoden (z.B. Lean Six Sigma, Scrum, Change Management) Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie globale Reisebereitschaft (30 %) Die Persönlichkeit ist entscheidend! Wir suchen eine Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten, lösungs- und kundenorientiertem Mindset, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägter interkultureller Kompetenz Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung & weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten Global wachsendes, dynamisches Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Möglichkeit unser Servicegeschäft mit eigenen Ideen zu gestalten und zu optimieren
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Head (m/w/d) of Global Transport Management

Mi. 19.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHead (m/w/d) of Global Transport ManagementWeiterentwicklung und Umsetzung des internationalen TransportlogistikkonzeptesVerhandeln, Prüfen und Freigeben von Transportverträgen mit Spediteuren (in Zusammenarbeit mit dem Einkauf)Performanceüberwachung der DienstleisterImplementierung von logistischen Systemen in der globalen Supply ChainErstellen von Direktiven und Policies für logistische AktivitätenFühren des Teams Global Transport Management  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im internationalen TransportumfeldSehr gute Kenntnisse des internationalen FrachtmarktesMitarbeiterführungsqualitätenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Ingenieur / Betriebsingenieur (m/w/d) für pharmazeutische Prozess- und Anlagentechnik

Mo. 17.02.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 350 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Technik/EHS eine/n: Ingenieur / Betriebsingenieur (m/w/d) für pharmazeutische Prozess- und Anlagentechnik Technischer Support produktionstechnischer Geräte, Maschinen und Anlagen am Standort Optimierung der Verfahrens- und Verpackungsprozesse einschließlich Identifikation von Rationalisierungspotenzial Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen und des arbeits- und betriebssicheren Zustands der produktionstechnischen Maschinen, Anlagen und Werkzeuge Planung und Organisation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Spezifikation, Beschaffung und Abnahme (Qualifizierung/Validierung) von Vorrichtungen, Geräten, Maschinen und Anlagen Spezifikation und Beschaffung von Format- und Herstellwerkzeugen Messgerätemanagement und Kalibrier-dienstorganisation GxP gerechte Dokumentation sowie Erstellung und Revision technischer Unterlagen zu vorgenannten Aufgabengebieten Machbarkeitsprüfung bei Produktanfragen Ingenieur (m/w/d) der Pharma-, Produktions- oder Verfahrenstechnik, ggf. Techniker oder Meister mit Berufserfahrung im regulierten Umfeld (GMP, Food etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office), wünschenswert auch SPS- und CAD-Kenntnisse Teamfähige Persönlichkeit mit lösungsorientiertem, genauem und verbindlichem Arbeitsstil
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Application Manager PP (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT ERP Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager PP (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Anforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher UnternehmensbereicheKonzeptionelle Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der relevanten GeschäftsprozesseTeilprojektleitung/Mitarbeit in (internationalen) SAP-ProjektenSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportSystemanpassungen mittels Customizing und Verantwortung für den zugewiesenen SupportlevelPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key-Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-Community im Bereich PP globalMitarbeit bei der globalen Einführung von SAP S/4 HANAKenntnisse im Bereich SAP PP-PI ist wünschenswertStudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit produktionsbezogenen GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung im SAP-Applikationsmanagement der relevanten Module, idealerweise mit SAP S4/HANAErfahrung in der Durchführung und teilweise Leitung von SAP-Projekten ist von VorteilKundenorientierter TeamplayerGute MS-Office-KenntnisseFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft für ProjektarbeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Senior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-Cash

Fr. 14.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Business Process Management (BPM) am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Business Process Manager (m/w/d) Order-to-CashÜbernahme von Verantwortung für Sales-Prozesse mit dem Fokus auf Order-to-Cash sowie für deren SchnittstellenKoordination internationaler Prozessoptimierungs- und digitaler Transformationsprojekte im Umfeld nationaler Sales-OrganisationenAnalyse und Bewertung existierender Business-Prozesse und deren Abbildung in IT-Systemen (insbesondere SAP)Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung von Soll-ProzessenEntwicklung innovativer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den nationalen Sales-Organisationen, der Group IT und externen PartnernDefinition gruppenweiter anwendbarer Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung lokaler Order-to-Cash Prozesse durch die Abstimmung mit lokalen ProzessverantwortlichenSteuerung von Entwicklungs-, Implementierungsprojekten sowie die Bereitstellung neuer Prozesslösungen in den nationalen Sales-OrganisationenHochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Business-Prozess-SchwerpunktLangjährige Erfahrung in der Prozessberatung, Vertriebssteuerung/-unterstützung oder in vergleichbaren TätigkeitenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um Prozessharmonisierungen, den digitalen Wandel in Order-to-Cash-Prozessen und den unterstützenden ERP- und CRM-SystemenSichere Anwendung von SAP im Order-to-Cash-UmfeldFundiertes Know-how zu Vertriebsprozessen und Freude an der Gestaltung von ProzesslösungenÜberzeugendes Auftreten und BegeisterungsfähigkeitProjektabhängige ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Business Process Expert (m/w/d/) Order to Cash

Fr. 14.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Für unseren wachsenden Geschäftsbereich BPI Order to Cash mit Schwerpunkt Customer Service suchen wir einen Business Process Expert (m/w/d). Als Prozess Experte beraten und trainieren Sie interne Stakeholder entlang der Prozesskette Order to Cash. Das Prozessmanagement beinhaltet die Überwachung und Optimierung von Prozessen im laufenden Business. Dabei nutzen Sie Werkzeuge aus dem Changemanagement und Methoden wie SixSigma, KPI und LEAN. Sie verantworten die Implementierung, Kontrolle und Optimierung von Geschäftsprozessen in internationalen Rollouts als Teil des Customer Service sowie bei Integrationsprojekten Darüber hinaus stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse im daily business sicher Interne Stakeholder beraten und trainieren Sie mit dem Ziel, globale, einheitliche Prozesse zu implementieren In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen bereiten Sie Change Requests vor, evaluieren die Anwendbarkeit und unterstützen bei der Implementierung Alle Prozesse dokumentieren Sie nachhaltig und entsprechend unserer Dokumentationsstandards Der proaktive Wissenstransfer in das Business sowie die Erstellung von Trainings- und Schulungsplänen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung Unser Ticketsystem wird von Ihnen betreut, wobei Sie eingehende Anfragen beantworten oder weiterleiten und den Bearbeitungsstatus nachhalten Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Process Management, Customer Service oder Continuous Improvement können Sie vorweisen Eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe, globale Lieferketten und Prozesse zu verstehen, zeichnet Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse unter anderem in SAP (SD) Sehr gute Kenntnisse im Change Management runden Ihr Profil ab Sie kommunizieren fließend in Englisch und Deutsch, zusätzlich sind sichere Französischkenntnisse wünschenswert Wir setzen eine internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Arbeiten in einem stark wachsenden und global agierenden Unternehmen
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Projektleiter (m/w/d) Lean Management

Mi. 12.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich BEX suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektleiter (m/w/d) Lean ManagementEigenständige Leitung komplexer, fachübergreifender Business-Excellence- (BEX)/Verbesserungsinitiativen mit Hilfe der Lean Six-Sigma-MethodikDurchführung von BEX/Lean Trainings, Workshops und CoachingsIdentifizierung von Verbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen mit unmittelbarer Wirkung auf die Enterprise-OrganisationUnterstützung der Fachabteilungen bei der nachhaltigen Verbesserung von Geschäftsprozessen und ArbeitsabläufenCoaching von Managern, Projektleitern, Green Belts und AbteilungenVerbreitung der Six-Sigma-Philosophie im gesamten UnternehmenMind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/Teamleiter/Fachexperte (m/w/d) idealerweise bereits mit zertifizierter Black Belt (m/w/d) AusbildungBerufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Service, R & D, Produktion, Einkauf, Lieferantenmanagement, Vertrieb, Projektmanagement, Supply Chain Management etc.Erfahrung im Bereich Operational Excellence (OPEX), idealerwiese Business Excellence (BEX)Starker Teamplayer und Social Networker; Fähigkeit, auf allen Ebenen innerhalb der Organisation zu arbeitenErfahrung, multidisziplinäre Teams effektiv zu führen und zu leitenFähigkeit, Daten zu analysieren und diese auf verständliche Weise zu präsentierenLeidenschaft für Verbesserungen und Change ManagementGute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.  
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System Engineer (m/w/d) für Medizintechnik

Fr. 07.02.2020
Bovenden, Hamburg
Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bovenden (Landkreis Göttingen) oder in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) System Engineer (m/w/d) für Medizintechnik Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Als System Engineer steuern Sie maßgeblich die Produktentwicklung mit  Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung Sie erstellen Lastenheft, Pflichtenheft und Testplan und bringen diese abteilungsübergreifend in Einklang Mitwirkung beim Risikomanagement Mitarbeit in einem internationalen Team bei der Realisierung eines Bed Sensor Systems zur automatischen Erfassung von Vitalparametern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Tatendrang, Eigenverantwortung und Veränderungsbereitschaft Routiniert im Umgang mit mindestens einer Anforderungsmanagementsoftware wie Codebeamer oder Polarion Erfahrung in der Anwendung von Entwicklungs- & Risikomanagementprozessen Wünschenswert wäre Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten gemäß ISO 13485 Sehr strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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Demand Planner (m/f/d)

Do. 06.02.2020
Göttingen
Our products enable the biopharmaceutical industry to be at the forefront in the development and advancement of treatments for serious diseases. Earning sales revenue of more than 1.6 billion EUR in 2018 our people come from over 75 nations at 50 sites in 33 countries. Support the development of a robust demand forecast, that is agreed to by Sales and Marketing Work closely with our key customers in the local market in creating their forecasts and delivery timing Support the monthly Sales & Operations Planning Process consensus meetings by working with the cross functional teams to ensure alignment Produce monthly reports for the S&OP and business review process Monitor forecast vs sales/order intake, create and maintain forecast accuracy reports Support the global demand planning team with analytical reporting Bachelor´s degree in Supply Chain Management, Mathematics, Statistics or similar or an equivalent education with further training First relevant working experience in demand planning plus a statistical background Experience working with forecasting tools Ability to work in and create a collaborative environment as well as the ability to work within a matrix organization Organized and detail oriented self-starter being able to meet deadlines Strong excel skills, SAP knowledge is a plus Excellent English and German skills, both written and spoken. Strong identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoymen Genuine career development within a leading, progressive, international business Support for further learning and personal development IG-Metall Tarif with 35 hours week and time tracking Interested? Driving our future growth requires talented people. Sartorius is a dynamic organisation suited to people who want to showcase skills, be recognised for expertise and thrive in a vibrant and innovative environment
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