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Prozessmanagement: 19 Jobs in Dudweiler

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Werkstudent Prozessoptimierung (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erfassung, Visualisierung und Analyse von Prozessen Erstellung, Bearbeitung und Präsentation prozessbeschreibender Dokumentation Einarbeitung in aufgabenspezifische Tools Unterstützung des Management bei der Prozessoptimierung, v.a. im Supply Chain Management erste Erfahrungen im Bereich Prozess und Change Management Kenntnisse in Prozessmodellierung, -strukturierung, -dokumentation Kenntnisse der Methodik der Prozessoptimierung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich IT Systeme analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
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Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung (SF-Bau)

Mi. 25.05.2022
Kaiserslautern, Mainz, Mannheim, Ottweiler, Trier
OBG Hochbau schafft Werte mit besonderem Nutzen. Dank unserer umfang­reichen Projekt­erfahrung realisieren wir zuverlässig die Wünsche unserer Kunden und bieten mit innovativen Vorschlägen vielfältige Optimierungen an. Das spart Zeit und Kosten. Wir sind Experten für komplexe Projekte wie Kranken­häuser, Senioren­zentren, Schwimmbäder, Sportstätten und Schulen. Die Errichtung von Wohnanlagen und kompletten Wohn­quartieren sowie die Gebäude­sanierung zählen ebenfalls zu unserem umfassenden Leistungs­angebot. Unsere Kunden erhalten von OBG Hochbau als General­unternehmer alle Leistungen aus einer Hand. Das schafft enorme Vorteile und optimiert Ihr Projekt spürbar. Wir suchen Sie als Werkstudenten (m/w/d) in der Bauleitung (SF-Bau) Unterstützung unserer Bau- und Projekt­leitung im Tages­geschäft Mitwirkung bei der Baustellen­organisation inklusive Termincontrolling und Qualitäts­management Dokumentation der Abläufe und Korrespondenz Betreuung von Nach­unternehmern (m/w/d) Studium Bau­ingenieur­wesen, Bau- und Immobilien­management, Architektur oder eines vergleich­baren Studiengangs ab dem 3. Semester Erste Baustellenerfahrung und Kenntnisse in RIB iTWO sowie CAD Programmen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team sowie an der Koordination von Prozessen Führer­schein Klasse B Die Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu verzahnen Die Mitwirkung bei großen Projekten im Schlüssel­fertig­bau Nach Absprache und Interesse die Begleitung der Bachelor- oder Masterthesis Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
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Process Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Saarbrücken
Stillstand ist Rückschritt. Genau aus diesem Grund harren wir nicht der Dinge und verfolgen zielstrebig unsere Vision. Neue Geschäftsmodelle, Digitalisierung, moderne Arbeitsmethoden – wir befinden uns auf einer interessanten und spannungsvollen Reise. Die SaarLB steht auch in Coronazeiten nicht still! Im Gegenteil – wir möchten unser starkes Team verstärken. Getreu unserem Motto Gemeinsam. Grenzenlos. Stark. rücken wir auch in Zeiten der Coronakrise als Team noch enger zusammen. Wir suchen Verstärkung für unser Team und besetzen die Stelle eines „Process Automation Engineer (m/w/d)“.Als Teil eines im Aufbau befindlichen Kompetenzteams baust Du die Prozessautomatisierung in der SaarLB auf – Dein Fokus liegt hierbei auf der technischen Umsetzung der Prozessautomatisierung. In der Aufbauphase erarbeitest Du in enger Abstimmung mit den Fachexperten des IT-Betriebs und des Anwendungsmanagements die Rahmenbedingungen einer zukunftsgerichteten Prozessautomatisierung. Nach der Aufbauphase arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem Team Prozessmanagement – so gewährleistet Ihr gemeinsam die Optimierung von Bankprozessen über ihren gesamten Lebenszyklus; von der Prozessanalyse bis zur Prozessautomatisierung sowie der Maintenance. Bei der Umsetzung technischer Prozessautomatisierungen greifst Du auf verschiedene technische Lösungen zurück, wie RPA- und Low-Code-Plattformen (z. B. UiPath, Microsoft Power Plattform). Die Stabilität der automatisierten Prozesse behältst Du stets im Blick und verbesserst bestehende Prozessautomatisierungen fortlaufend. Bei den beschriebenen Aufgaben handelst Du selbstständig und eigenverantwortlich.Bei uns arbeitest Du in einem Team und erhältst auch den nötigen Raum, um Dich optimal entfalten zu können. Neben einem Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Prozessautomatisierung bzw. im Aufbau neuer Entwicklungsstränge mit und Du hast Spaß daran, Dich in einem lebendigen Umfeld in verschiedene Technologien einzuarbeiten. Kenntnisse in Standard-Programmiersprachen wie z. B. C#, Java, SQL sowie Web-Technologien und Microservice-Architekturen sind wünschenswert. Weiterhin wären CI-/CD-Kenntnisse von Vorteil. Du verfügst neben einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrungen in agilen Projekten über eine schnelle Auffassungsgabe und Transfervermögen sowie eine hohe Konzeptionsfähigkeit. Eine ganzheitliche Denkweise, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Kollegen für die digitale Transformation zu begeistern und auch aktiv einzubinden, runden Dein Profil ab.Zudem kannst Du Dich bei uns entwickeln, kannst aktiv mitgestalten und Dich so verwirklichen. Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) weiterführende Qualifizierungen an, sodass Du Dein Wissen weiter ausbauen und Deine Kompetenzen ausweiten kannst.
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Senior Consultant (all genders) Quadient Inspire-Plattform

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Analyst Formular Consultant (all genders)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (all genders)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) OpenText StreamServe

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Local Process Manager France (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You are responsible for creating processes and standards for Customer Care processes in the Operations adapting global processes based on specific markets needs. You develop, optimise and bear responsibility for customer service processes. You systematically analyse these processes with the goal of increasing quality, customer experience and agent workflows. You are a valued contact person responsible for quality improvement and process optimization in your market as well as in adjacent areas. You will work closely with the specialist departments from Customer Care, Developers, Systems and Tools, Business Analysis, located in different countries. Your Tasks You analyse existing processes to identify and evaluate optimization potential in the dimensions of cost, efficiency and effectiveness. You develop concepts for eliminating process weaknesses or gaps and implement them consistently. You are the interface in process-relevant questions to all partners, maket, internal departments and to the management. You are the professional contact person for process design when introducing new products or services. Your working style is characterised by commitment and initiative as well as a careful and goal-oriented approach. A strong analytical and conceptual mindset as well as a solution-oriented approach are among your strengths. In addition, you are characterised by your ability to work in a team, reliability, initiative and willingness to take responsibility. Strong communication skills and negotiation skills, also with different interlocutors, as well as a high service orientation are a matter of course for you. Previous experience in Customer Care processes is a plus. Technical skills are a plus. Being native/fluent in French as well as English. German is considered a plus.
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Prozessplanung/ Fertigungsplanung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Prozessplaner/ Fertigungsplaner (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe ist die durchgängige Planung der Prozesse, Fertigungsfolgen und Arbeitsgängen im Bereich der Prozessplanung. Sie sind zuständig für die Koordination und Terminüberwachung des Teilefamilienteams für Serien- und Prototypenteile, Neuprojekte incl. Produktionsversuchs- und Vorserie. Gekonnt gestalten Sie innovative Fertigungskonzepte und -standards nach arbeitswissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen und sezten diese um. Die Planung und Umsetzung von Rationalisierungsprojekten unter Mitwirkung in KVP-Teams, sowie die Umsetzung von kontinuierlichen Optimierungsprozessen in den Arbeitsbereichen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Lieferanten, der Lieferantenentwicklung und Umsetzung der gemeinsam mit dem Einkauf abgestimmten Lieferantenstrategie runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Fertigungstechnik wünschenswert. Gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert in MS-Office, SAP R/3 und Power BI. Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit. Gute Englischkenntnisse. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Project Order Management

Do. 19.05.2022
Blieskastel
Mitarbeiter (m/w/d) Project Order Management Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Überwachung der Auftragsabwicklung im Projektgeschäft mit speziellen logistischen Services Schnittstellenfunktion zu dem Bereich Central Order Management sowie zu unseren Kunden in Bezug auf den neuen Projektservice „Second Flow" Sicherstellung einer termingerechten Verfügbarkeit der Projektware (Projektforecast) sowie Steuerung der Projektaufträge (in Zusammenarbeit mit dem Innendienst im Technischen Service Center) Überwachung der eingestellten Aufträge auf termingerechte Belieferung (auch Baustellenbelieferung) sowie Abwicklung von Aufträgen für das neue Energiespeichersystem mit der Firma E3DC Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine relevante kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Project Order Management, Logistik oder Produktionsplanung wünschenswert Mehr als Basiswissen der Elektrotechnik erforderlich Erfahrung in der Prozess- sowie Projektabwicklung im industriellen Umfeld werden vorausgesetzt Sehr sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und SAP-Anwendungen (SD Modul) Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Absolute Kunden- und Teamorientierung Hohes analytisches Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Unser Angebot an Sie Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem motivierten und professionellen Team. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und nehmen an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus bieten wir: Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten
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