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Prozessmanagement: 2.326 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2111
  • Ohne Berufserfahrung 1206
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2215
  • Home Office 586
  • Teilzeit 217
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2031
  • Studentenjobs, Werkstudent 102
  • Praktikum 76
  • Befristeter Vertrag 69
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Ingenieur Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d) / Ingenieur Lebensmitteltechnik

Sa. 18.09.2021
Mainz
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat bis zum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. In unserem ADM-Werk Mainz betreiben wir eine hochmoderne Ölmühle mit richtungsweisender Technik. Nutzen Sie diese Chance für Ihren Start bei ADM. Seien Sie dabei. Wir möchten, dass Sie bei ADM Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen und Verantwortung übernehmen. Ihre Herausforderung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen, engagierten und vielseitigen Ingenieur Verfahrenstechnik bzw. einen Prozessingenieur (m/w/d), der die Soja-Anlage verantwortlich betreut. Dies stellt eine spannenden Herausforderung dar, wenn Sie Ihre berufliche Ziele in einem lebendigen Arbeitsalltag mit oft wechselnden Anforderungen erfüllen wollen. Optimierung der Anlagen: Beseitigung von Engpässen in den Anlagen. Aufnahme und Realisierung von technischen Projekten und die langfristige Optimierung von Ölsaatenverarbeitungsanlagen mit einer diversifizierten Produktionslinie von Lebensmittelzutaten, Biodiesel, Pflanzenölen und Tierfutter Technische Unterstützung von Anlagenfahrern bei Produktionsproblemen Prioritätensetzung und Implementierung von KPI-Prozessen. Sie verantworten die fortwährende Dokumentation, Auswertung, Maßnahmenplanung, Durchführung und Nachverfolgung bis hin zur Umsetzung. Zukunftsorientierung: Sie beziehen den Einsatz neuer Technologien, die aktuelle Gesetzgebung und interne Standards bei Projektplanungen ein und führen begleitende Reviews durch. Sie bringen Lösungen in die Bereiche Arbeitssicherheit, Anlagensicherheit und Qualitätsoptimierung ein. Sie bieten Coaching und Beratung im technischen Bereich für Mitarbeitende an. Planung, Abstimmung und effiziente Durchführung von notwendigen Stillständen Vertreten des Vertretung des Abteilungsleiters Saataufbereitung und Extraktion Nach Ihrem erfolgreichen Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens, der Lebensmitteltechnik oder des Maschinenbaus haben Sie 3 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in einer Industrie- bzw. Produktionsanlage. Sie bringen Erfahrung in der Produktionsoptimierung mit, idealerweise aus der Petrochemie, Agrarindustrie, Papierverarbeitung oder Lebensmittelindustrie. Zu Ihren Stärken zählen gute Organisations-, Kommunikations- und Führungsqualitäten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein strukturierter, team- und ergebnisorientierter Arbeitsstil. Sicherheit ist für Sie persönlich ein wichtiges Thema, für das Sie sich in Ihrer Arbeit umfassend einsetzen. Sie werden in allen Bereichen der Betriebstätte arbeiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2). Freuen Sie sich auf ein erstklassiges Umfeld mit Gestaltungsspielraum, Führungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen, ein engagiertes Team und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern mit spannendem Umfeld sowie eine leistungsorientierte Dotierung mit ansprechenden Sozialleistungen. Herausfordernde Aufgabenstellungen warten auf Sie. Mehrere wichtige Investitionsprojekte im Bereich Ölsaaten werden gerade durchgeführt, die vielseitige Produktlinie in Europa ist sehr gut aufgestellt. Mehrere wichtige Investitionsprojekte im Bereich Ölsaaten werden gerade durchgeführt, die vielseitige Produktlinie in Europa ist sehr gut aufgestellt.
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Serviceleiter (m/w/d) SKODA

Sa. 18.09.2021
Pulheim
Die Autowelt Bolz ist ein modernes Unternehmen und vertritt innerhalb des Volkswagen Konzerns die Marken ŠKODA, VW und VW Nutzfahrzeuge. Angesiedelt im "Speckgürtel" der Stadt Köln sind wir ein inhabergeführtes, mittelständiges Unternehmen mit einem starken Wachstum und der Priorität auf der Nähe zum Kunden. Unser Team ist dabei unsere Visitenkarte. Wir setzen auf Vielfalt: Erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten eng mit unseren Auszubildenden (m/w/d) zusammen. Junge Talente werden bei uns genauso wie erfahrene Fachkräfte gefördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Serviceleiter (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00105278 Sicherstellung der Serviceprozesse sowie der Service- und Reparaturqualität Steuerung und Koordination aller Ressourcen des Unternehmensbereichs, wie Personal und Infrastruktur Personalverantwortung für 30 Mitarbeiter (m/w/d) Planung und Umsetzung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials Regelmäßige Beobachtung des Wettbewerbs Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Steuerung des Kundenzufriedenheitsmanagements sowie Durchführung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung/-bindung Ertrags- und Budgetverantwortung Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit Meisterbrief oder Studium Mehrjährige Erfahrung im automobilen Servicebereich, idealerweise innerhalb des VW Konzerns und mit erster Führungsverantwortung Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kundenorientierung Betriebswirtschaftliches sowie technisches Know-how und Organisationsgeschick Engagement, hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur Gestaltung und Weiterentwicklung Eigenständiges Arbeiten in einem modernen und großen ŠKODA Betrieb Überdurchschnittliches Gehalt > 60.000 € brutto/Jahr Dienstwagen
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Senior Produktmanager Teile und Zubehör (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Produktmanager Originalteile (w/m/d) sind Sie Teil eines Teams, das den Auf- und Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsfelder bei STIHL im After-Sales Umfeld verantwortet. In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung unseres Teilgeschäfts gemeinsam mit der STIHL Service- und Vertriebsorganisation voran. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld weiter zu optimieren. Sie haben dabei den kompletten Produktlebenszyklus im Blick und begleiten das Sortiment von der Einführung über die aktive Marktphase bis über das Ende der Lebensdauer hinaus. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager (w/m/d) ein. Verantwortung für die Definition und Weiterentwicklung von STIHL Originalteilen mit Fokus auf stetige Umsatzsteigerung und Servicequalität Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Anforderungen an das zukünftige Portfolio und an den Produktentstehungsprozess Weiterentwicklung des Lebenszyklusmanagements unter Berücksichtigung von regionalen Marktgegebenheiten und Wirtschaftlichkeitsaspekten zusammen mit der Pricing-Funktion Ausbau unseres Self-Service Angebots und Übernahme von Projektverantwortung Zusammenarbeit mit Vertriebsplanung und Logistik bei der Weiterentwicklung der Planungsprozesse und der Supply Chain Initiierung von Vermarktungsmaßnahmen und Konzeption der Produktkommunikation gemeinsam mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Aftersales, Service- oder Produktmanagement in den Branchen Maschinenbau, Elektrowerkzeuge oder Automotive Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis sowie eine klare Kundenorientierung Interesse an Serviceprozessen rund um die Leistungserbringung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in Deutsch sowie in Englisch als auch internationale Reisebereitschaft Gestaltungswille, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Process engineer for stator production (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Development, planning and implementation of high volume manufacturing technologies for high voltage stators (especially multilayer iPin twisting, Hairpin twisting and Endless Winding technologies) Perform technical feasibility studies and develop analytical methods to collect and aggregate data for statistical evaluations of machine- and process capabilities to guarantee process robustness Create robust and knowledge based technologies up to an automated state in alignment with development and machine suppliers Guarantee the highest cost effectiveness and highlight financial impacts in corporation with relevant departments Optimize and implement process technologies together with plants and suppliers (also during series production phases) Define and assess alternative production processes for cost reduction and quality improvement as well as quality tests Create quality specifications together with responsible areas according to data of statistical evaluations Install and maintain a process capability documentation, specifications, project status reports, timelines, machine- and process capability analysis, test reports Completed degree in the fields of Engineering or comparable Experience in the development of electric motor production technologies, preferred in the automotive area Experience in production and development of production technologies Experience in the development of analytical methods for high volume productions Fluent English language skills written and spoken; German language skills desirable Target based, strategic and innovative working style with focus on process robustness, cost effectiveness and high quality Ability to work in motivated interdisciplinary teams and with strategic external partners to deliver the best results Applications from severely handicapped people are welcome.
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Ingenieur Prozesstechnologie (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kehl (Rhein)
Koehler Paper ist ein Teil der Koehler-Gruppe, ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Seit über 210 Jahren produziert Koehler Paper ein breites Portfolio an Spezialpapieren. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ingenieur Prozesstechnologie (m/w/d) Im Bereich Prozesstechnologie suchen wir für unseren Standort in Kehl zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Prozesstechnologie.   Verfolgung und Optimierung von Prozess- und Fertigungsabläufen Aufnahme und Auswertung von Prozessdaten, Analyse von Abweichungen und Umsetzung von Maßnahmen Durchführung und Auswertung von Versuchen an den Papier- bzw. Streichmaschinen in Absprache mit der Produktionsleitung Mitarbeit bei Planung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Anlagenteile Erstellung und Pflege von Rezepturen und Fertigungsvorschriften Mitarbeit in (KVP-)Projekten Troubleshooting an Papiermaschinen und Streichmaschinen Technischer Studienabschluss (DH, FH, TU), z. B. Ingenieur für Verfahrenstechnik, Chemieingenieur bzw. Papieringenieur, oder vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger willkommen Idealerweise Berufserfahrung im o. g. Arbeitsgebiet und in der Papierbranche Verfahrenswissen bezüglich Papiermaschinen und/oder Streichmaschinen bzw. Interesse, sich dieses anzueignen Sehr gute Englischkenntnisse
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Spezialist Programmplanung & Prozessverbesserung (w/m/x)

Sa. 18.09.2021
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Spezialist Programmplanung & Prozessverbesserung (w/m/x) FAHRFREUDE ENTSTEHT, WENN MIT BEGEISTERUNG GEBAUT WIRD. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Die Fertigung bei der BMW Group ist hochautomatisiert und modern ausgestattet. Aber sie läuft nicht von selbst. Damit Fahrfreude in Serie hergestellt wird, braucht es Menschen, die mit Freude und Leidenschaft dabei sind. Selbstständig und im Team leisten sie Tag für Tag Außergewöhnliches und tragen dazu bei, dass automobile Träume in Erfüllung gehen. Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit innerhalb der Programmplanung unseres Fahrzeugwerkes Dingolfing. Zu den Kernaufgaben des Bereichs gehört die Ausplanung der Produktionskapazitäten und des Werkskalenders, die Festlegung des Produktionsmixes, die Einsteuerung der Produktionsaufträge in die Fertigung und die Bereitstellung der erforderlichen Auftragsdaten für die Produktionsbereiche.   In Ihrer Aufgabe lernen Sie alle genannten Themengebiete sowie relevanten Schnittstellen kennen und treiben mit Ihrem erlangten gesamthaften Prozessverständnis schwerpunktmäßig die stetigen Prozessverbesserung voran.   Was erwartet Sie? Sie sind die/der zentrale Ansprechpartner:in am Standort für die Zielgröße Termintreue in der Produktion. Für das Management und die Werkleitung erstellen Sie dazu regelmäßig Auswertungen und Präsentationen und wirken bei der Zielelenkung und Maßnahmensteuerung des Bereichs mit. Sie führen übergreifende Prozessanalysen durch (z.B. zu Durchlaufzeiten und Terminverletzungen), erarbeiten Verbesserungsmaßnahmen und treiben deren Umsetzung eigenverantwortlich voran. Bei technologieübergreifenden Projekten zur Erhöhung der Termintreue sind Sie die/der Vertreter:in der Programmplanung und bringen Ihre fachliche Expertise ein. Ebenso vertreten Sie das Werk Dingolfing bei standortübergreifenden Initiativen und leisten Ihren Beitrag bei der Standardisierung der Prozesse. Die fachliche Verantwortung der genutzten IT-Systeme für den Betrieb gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in anderen Bereichen und das Einarbeiten in den vielfältigen Bereich der Prozesskette des Fahrzeugs rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.   Was bringen Sie mit? Technischer oder kaufmännischer Studienabschluss oder kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung. Erfahrung und/oder Kenntnisse in der Programm- und Bedarfsplanung in der industriellen Produktion (z.B. durch Studienschwerpunkte oder relevante Praktika). Erste Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert. Souveräner Umgang mit gängiger Standardsoftware. Affinität zur Informationstechnologie. Idealerweise Erfahrung mit Datenbanken und Grundkenntnisse in Programmierung.   Sie sind aufgeschlossen, bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne strukturiert? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Werkstudent für IT-Projekte mit dem Fokus Prozessmanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unsere Mission - In einem vielfältigen und sich wandelnden Umfeld, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das große Ganze immer im Blick zu behalten. Mit diesem Blick schaffen wir Lösungen, die überzeugen. Unsere Arbeit beinhaltet dabei die Identifikation und Bewertung neuer Trends. Wir erkennen Verbesserungspotentiale und entwickeln Strategien und Prozesse, um die tägliche Zusammenarbeit Zug um Zug erfolgreich zu gestalten.Schwerpunkte - Als Werkstudent:in unterstützt du unser Team in komplexen IT-Projekten und strategischen Vorhaben im Bereich Prozessmanagement. Du wirkst aktiv beim Aufbau einer unternehmensweiten Prozesslandkarte mit und unterstützt das Team beim Design der IT-Abläufe mit Hilfe von BPMN 2.0. Dabei erhältst du die Möglichkeit durch die Teilnahme an internen Schulungen rund um BPMN 2.0 und Prozessmanagement Tools (z. B. Signavio) ein tiefgreifendes Wissen aufzubauen.Vielfältige Aufgaben - Neben der Qualitätssicherung unserer Prozessdesigns und der Mitgestaltung von neuen strategischen Vorhaben, nimmst du Anforderungen an Prozessen auf und identifizierst Optimierungspotentiale. Dabei stehst du in direktem Kontakt zu unseren internen Kund:innen und unterstützt uns dabei die Kundenzufriedenheit zu steigern.Spannende Einblicke - Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung strategischer Vorhaben im Prozessmanagement mit. Dabei lernst du nicht nur unsere Geschäftsbereiche und -abläufe kennen, sondern auch wie Abläufe mit Hilfe von Lean Methoden optimiert werden können.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Design von Prozessen.Du zeichnest dich durch ein großes Interesse an IT-Abläufen und Prozessmanagement aus und konntest wünschenswerterweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen sammeln.Du bist motiviert in agilen Teamstrukturen zu arbeiten und daran interessiert entsprechende Methoden nicht nur zu erlernen, sondern auch aktiv anzuwenden. Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manufacturing Engineer (m/w/d) für Oberflächentechnik

Sa. 18.09.2021
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In dieser Funktion bringen Sie Ihre Expertise im Bereich der Oberflächentechnik in unsere Produktionsprojekte ein und wirken zusätzlich im operativen Tagesgeschäft der Arbeitsvorbereitung mit. Beratung der Bereiche Engineering und Fertigung bezüglich der Einführung und Optimierung von Klebe- und Beschichtungsprozessen sowie weiterer Montagetechnologien Überführung von Designs und Prototypen in die Serienproduktion Einführung und Validierung neuer Klebe- und Beschichtungsprozesse Arbeitsplatzgestaltung und Prozessoptimierung Anlegen von Fertigungsstrukturen, Erstellen von Arbeitsplänen sowie das Bearbeiten von Änderungen Technische Betreuung von externen Lieferanten für Sonderbetriebsmittel Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Qualifizierung zum Klebfachingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bereichen Beschichtung und Klebetechnik ist wünschenswert Erste Berufserfahrungen im gesuchten Aufgabenfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Prozessingenieur- Prozess-Ingenieur (m/w/d) - Logistik

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für den Standort Hamburg MWZ Hausbruch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozess-Ingenieur (m/w/d). Aufnahme, Analyse und Darstellung von Arbeitsabläufen, Volumen, Ressourcen und sonstigen Kennzahlen Kontinuierliche Analyse und Vorgabe von Materialflüssen und Flächenplanung entlang der gesamten Supply Chain Ableiten von Ad-hoc Maßnahmen zur Stabilisierung des operativen Tagesgeschäftes Entwicklung und Implementierung von strategischen internen und kleinen Kunden-Projekten Vorantreiben innovativer Lösungsansätze Konzeption und Durchführung von Machbarkeitsstudien und Risikobewertung Erstellen von Präsentationsunterlagen Mitarbeit bei der Umsetzung von operativen Standards Studium im Bereich Technik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche, bevorzugt in der Kontraktlogistik Erfahrungen im Projektmanagement und/oder Lean Management und Projektkoordination Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der Prozessplanung und -optimierung (Lean, Six Sigma) Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Entwicklungs- bzw. Programmier-kenntnisse und generelle Affinität für IT-Anwendungen sind gewünscht) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Kompetenz Kreativität und Belastbarkeit Teamorientierung, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative
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