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Prozessmanagement: 103 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 14
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  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter Controlling (m/w/d) / Krisensicherer Arbeitgeber im Mittelstand

Sa. 30.05.2020
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technologisch fortschrittliches, kommunales Unternehmen am nordwestlichen Rand des Ruhrgebiets. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir Sie als Mitarbeiter im Controlling (m/w/d), der Lust hat, über den Tellerrand zu schauen. Sie haben nach Ihrem Studium erfolgreich die erste Berufserfahrung im Controlling gesammelt und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Sie trauen sich zu, den Aufbau neuer Bereiche zu begleiten, auch wenn dies das ein oder andere Mal Neuland für Sie bedeutet? Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei dem Nachhaltigkeit und Klimaschutz fester Bestandteil seines unternehmerischen Tuns sind? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung (AF/73963)! Der Einsatzort: Moers bei Duisburg Mitwirkung beim Aufbau des Controllings für neue Geschäftsfelder, gleichzeitig sind Sie Teil des bestehenden Controllingteams Mitarbeit bei der Erstellung der Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und des Berichtswesens Unterstützung bei der Vor- und Nachkalkulation nach öffentlichem Preisrecht Erstellung der erforderlichen (Prozess-)Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Controlling Erste Berufserfahrung im generalistischen Controlling, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Umfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (gerne SAP) und Microsoft-Office-Produkten Erfahrung im kommunalen Umfeld ist von Vorteil, jedoch nicht erforderlich. Viel wichtiger ist unserem Mandaten Ihr Interesse, über den Tellerrand der klassischen Controlling-Aufgaben im Mittelstand blicken und etwas gestalten zu wollen. Wenn Sie diese Einstellung mitbringen, können Sie hier richtig etwas bewegen! Eine wirklich spannende Aufgabe, bei der Sie mitgestalten und "Ihre Handschrift" hinterlassen können Ein sicheres, unbefristetes und attraktives Arbeitsverhältnis bei einem systemrelevanten Arbeitgeber 38,5 Stundenwoche, flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsangebote sowie Betriebskantine Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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Controller (m/w/d) / Chance für Nachwuchskräfte im Mittelstand

Sa. 30.05.2020
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technologisch fortschrittliches, kommunales Unternehmen am nordwestlichen Rand des Ruhrgebiets. Im Zuge des Unternehmenswachstums suchen wir Sie als Controller (m/w/d), um den Aufbau neuer Geschäftsfelder ebenso zu begleiten wie das bestehende Geschäft strukturiert zu unterstützen. Sie haben nach Ihrem Studium erfolgreich die erste Berufserfahrung im Controlling gesammelt und möchten nun den nächsten Schritt gehen? Sie trauen sich zu, den Aufbau neuer Bereiche zu begleiten, auch wenn dies das ein oder andere Mal Neuland für Sie bedeutet? Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei dem Nachhaltigkeit und Klimaschutz fester Bestandteil seines unternehmerischen Tuns sind? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (AF/71683)! Der Einsatzort: Moers Rheinberg bei Duisburg Unterstützung beim Aufbau des Controllings für neue Geschäftsfelder, gleichzeitig sind Sie Teil des bestehenden Controllingteams Betreuung der Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und des Berichtswesens für diese Geschäftsfelder und innerbetriebliches Reporting Durchführung von Kostenver(gleichs-)rechnungen auf monatlicher und jährlicher Basis Mitarbeit bei der Vor- und Nachkalkulation nach öffentlichem Preisrecht Unterstützung bei der Erstellung der erforderlichen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Controlling Erste Berufserfahrung im generalistischen Controlling, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Umfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (gerne SAP) und Microsoft-Office-Produkten Erfahrung im kommunalen Umfeld ist von Vorteil, jedoch nicht erforderlich. Viel wichtiger ist unserem Mandaten Ihr Interesse, über den Tellerrand der klassischen Controlling-Aufgaben im Mittelstand blicken und etwas gestalten zu wollen. Wenn Sie diese Einstellung mitbringen, können Sie hier richtig etwas bewegen! Eine wirklich spannende Aufgabe, bei der Sie mitgestalten und "Ihre Handschrift" hinterlassen können Ein sicheres, unbefristetes und attraktives Arbeitsverhältnis bei einem Arbeitgeber mit gesellschaftlicher Bedeutung 38,5 Stundenwoche, flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsangebote sowie Betriebskantine Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
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Senior Manager Process Development (d/f/m)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190006GHThe role will be located in the Home Care and/or Laundry Specialties Area, which are profitability drivers and extremely dynamic and continuously growing parts of Henkel Definition of production processes and technologies for all New Product Introduction (NPI) with focus on speed of the launch (time to market), quality of the product, easiness and standardization of the process/technology, financials (Cost of Goods) Intensive cooperation with R&D colleagues of the formula and packaging development in all the phases of the project flow Intensive cooperation with marketing, purchasing as well as with supply chain during the project flow: this phase involves the technical leadership as counterpart for all the other parties in the project flow Intensive cooperation with supply chain/subcontractors worldwide for a fast, efficient and at the expected quality level project implementation and start-up Leading an operators-team for development, scale-up, production trials and implementation  University degree/Master in Process Engineering or similar Minimum 5 years of experience in process development, ideally in a similar business (FMCG) and international context Ability to explain complicated technical matters across different functions and backgrounds Ability to work as part of a team Ability to think innovative Ability to take the technical leadership and to represent R&D in front of other parties Ability to push for getting the job done and, when needed, to be assertive High level of flexibility in giving priorities and steering of partners (operators, colleagues and stakeholders) English skills (business fluent) Entrepreneurial mindset with the ability to grasp and tackle complex issues quickly 
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Consultant Risikomanagement Banken - Kredit (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist/-in für das Kreditgeschäft in der Prüfung und der Beratung. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Wir arbeiten gemeinsam in einem dynamischen Umfeld und beschäftigen uns laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten, z.B. durch neue Regularien, Veränderungen der Kreditmärkte oder die Digitalisierung der Kreditprozesse.Kreditportfolien - Du analysierst (strukturierten) Kreditportfolien auf ihre Risiken und überprüfst die Bewertung (Risikovorsorge).Prozesse - Du begleitest den Front-to-End-Kreditprozess bei unseren Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen in Markt, Marktfolge und im Risikomanagement. Bilanzierung und Bewertung - Ebenfalls beurteilst du die Bilanzierung im Kreditgeschäft nach HGB und IFRS mit vielen komplexen Spezialthemen (strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen) und den neuen Regelungen nach IFRS 9.Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Dein Studium im Bereich der Wirtschaft oder Wirtschaftsmathematik hast du bereits abgeschlossen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Kreditgeschäft scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Bankenbereich oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten, dem Kreditgeschäft oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessingenieur (m/w/d) Qualität Kontraktlogistik

Fr. 29.05.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Konzeptionieren und implementieren Sie neue Logistik­prozesse und entwickeln Sie bestehende Ab­läufe sowie Organisationen in enger Abstimmung mit den Fach­ab­teilungen und dem Kunden weiter! An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team der Prozess­ingenieure zusammen und sorgen durch Ihre Ex­pertise dafür, dass die Kunden­anforderungen erfüllt werden. Zudem tragen Sie einen maß­geb­lichen Teil zur kontinuierlichen Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaft­lich­keit bei. Koordination, wie auch Über­nahme von Optimierungs­pro­jekten inner­halb des Stand­orts Abstimmung sämtlicher Prozess­ingenieurs-Aktivitäten sowie die Kommunikation in Richtung der Production Manager Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kunden­anfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaft­lich­keit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­lo­gien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für administrative und gewerbliche Mitarbeiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs, sowie die Kontrolle der Nachhaltig­keit von Pro­zessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Erste Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projekt­management oder eine operative Tätig­keit Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lager­logistik-Projekten, vorzugsweise mit Fach­wissen zu Auto­ma­ti­sierung und/oder Qualitätsmanagement Sehr gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management-Methoden sowie IT-Tools Ausgeprägtes Kommunikations­ver­mögen sowie sicheres Auftreten, hohe Einsatz­bereit­schaft und Engage­ment Bereitschaft für Dienst­reisen Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA)

Fr. 29.05.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Wir suchen einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) (REFA) Als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) planen, optmieren, erstellen und realisieren Sie Fertigungsabläufe, -methoden und -verfahren und organisieren die Materialversorgung. Planung, Optimierung, Erstellung und Realisierung von Fertigungsabläufen, - methoden und –verfahren Organisation der Materialversorgung sowie Stammdatenpflege im ERPSystem Durchführung von Bestellungen sowie Kommunikation mit Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Vorabbedarfen im Kundenauftrag Ressourcenplanung, Terminkontrolle und Fehlteilverfolgung Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Ermittlung von Bearbeitungs- und Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Fertigungszeiten Durchführen von Zeitaufnahmen, Erstellung von Kalkulationen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium REFA-Kenntnisse MTM- Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit dem ERP-System abas ist zwingende Voraussetzung MS Office-Kenntnisse Selbständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache, gestaltbare Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Unsere Advisory Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung. Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) -Frankfurt Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.10.2020 zur Verfügung. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Network Engineer/Kommunikationstechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Network Engineer/Kommunikationstechniker (m/w/d) Sie planen, konzipieren und konfigurieren Kommunikationsnetze indem Sie Bedarfe analysieren, Lösungsalternativen ausarbeiten und bewerten sowie Ressourcen für Hard- und Software planen Sie stellen den reibungslosen Netzbetrieb sicher, insbesondere durch die Planung und Durchführung von Konfigurationen, die Installationen und Updates der Netzwerkhardware und -software, die Wartung und Pflege des Netzwerkmanagements, die Performancemessung, das Tuning sowie die Netzwerkanalyse, das Troubleshooting und die Dokumentation Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen der Kommunikationstechnik Sie verfügen über ein Studium im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder zum/zur Techniker/in mit dem Schwerpunkt Datennetze und Datenübertragung sowie entsprechende Berufserfahrung Sie haben mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Netzwerken Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing, Switching, WLAN und Ethernet Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen Protokollen und IP-Services sowie umfassende Erfahrungen in den Bereichen Netzwerkanalyse und Troubleshooting mit Cisco Hard- und Software mit Sie haben Erfahrung bei der Durchführung und Analyse von Traces auf Protokollebende Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sind in der Lage, auf Englisch zu kommunizieren Sie sind eigeninitiativ, kommunikationsstark und kundenorientiert und besitzen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, übergreifende Aufgabenstellungen im Team zu lösen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
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IT Spezialist (m/w/d) Helpdesk Management / ITIL Service Management

Fr. 29.05.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank bist du verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung des Helpdesk und den Ausbau der ITIL-Prozesse. Du konzeptioniert und führst komplexe Systeme ein und erarbeitest dafür passende Strategien. Die Prüfung und Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Du kennst dich gut mit regulatorischen Rahmenbedingungen wie Informationssicherheit, dem Business Continuity Management und Lizenzmanagement aus. Wenn du dich außerdem sicher im Cloud-Umfeld fühlst, bist du der Richtige für uns. Für unsere jährlich über 7 Millionen Kundenkontakte an mehr als 1.000 Seats setzt du in einem agilen und crossfunktionalen Team neue Impulse für unseren Lösungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende abgeschlossene BerufsausbildungDu bringst erweiterte Berufserfahrung im Bereich ITIL Framework und Cloud mitGrundlegende Projekterfahrung rund um Software und IT Architektur sind bei dir vorhandenDu verfügst über erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office ProduktenDurch deine Projekterfahrung hast Du Spaß daran digitale Trends und Entwicklungen in deiner Arbeitswelt zielorientiert umzusetzenTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketDu erlebst bei uns eine optimale Einarbeitung für einen Top Start in deinen neuen JobBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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