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Prozessmanagement: 155 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 8
  • Telekommunikation 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Banken 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter Supplier & Distribution Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter Supplier & Distribution Management (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen.Der Bereich Supplier & Distribution Management bildet als erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für allgemeine Anfragen die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen von P&C und den Lieferanten. Das Team verantwortet zudem die kontinuierliche Optimierung der Logistikschnit­tstelle zum Lieferanten und bindet die Lieferanten in strategische Supply Chain Projekte und Themen ein. WAS SIE ERWARTET Onboarding neuer Lieferanten inklusive der Pflege von Stamm- und Strukturdaten in SAP Vielfältige schriftliche und telefonische Korrespondenz mit den Lieferanten Bearbeitung von Lieferantenanfragen zum Tagesgeschäft, zu logistischen Prozessen und Auftragssystemen Interne Kommunikation mit den Fachbereichen, vor allem Zentraleinkauf, Finanzbuchhaltung und Logistik WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in einem administrativen Bereich, idealerweise im Kundenservice oder in der Stammdatenpflege Strukturierte und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Kommunikation­sstärke und in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Lieferantenkom­munikation Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Warenwirtschaf­tssystemen (u.a. SAP) vorteilhaft Ausgeprägte Dienstleistun­gsorientierung sowie Teamfähigkeit WAS WIR BIETEN Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Firmenticket STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy Public Services

Mi. 28.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich Digital & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Consultant Corporate (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Professional Services suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Consultant Corporate (m/w/d) Du erarbeitest bedarfsgerechte Ansätze und Lösungen im Dialog mit unseren Kunden und begleitest auch fachlich den Softwareentwicklungsprozess Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Onlineseminaren rund um unsere Produkte Zu Deinen primären Aufgaben gehört die Durchführung von Kundenprojekten im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Dies beinhaltet auch die Analyse, Konzeption und Abstimmung von Change Requests mit Key Usern sowie die Steuerung der Implementierung Du übernimmst die IT Teilprojektleitung im Rahmen von Implementierungs- / Upgrade-Projekten und unterstützt im Rahmen des Akquisitionsprozesses Du förderst die Entwicklung von neuen Themen zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft oder IT Du hast Spaß und Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Kunden und Anwendern Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein professionelles Standing Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Bereich des Debitoren- oder Forderungsmanagements mit Kenntnisse rund um das Mahnverfahren (vorgerichtlich, gerichtlich und nachgerichtlich) sind von Vorteil Eine technische Affinität zu Schnittstellen zwischen bestandsführenden Systemen wäre wünschenswert (SAP Utilities oder andere ERP und Abrechnungssysteme) Du hast sehr gute methodische sowie analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstreisen sind für Dich kein Problem Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Dir frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events, sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen. Du wirst Teil unseres Consulting-Teams aus kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kollegen die Dir gerne beratend zur Seite stehen. Abwechslungsreiche Aufgaben fordern Dich heraus, während wir Dir eine eigenständige Verantwortung und Leitung von Einführungs- und Beratungsprojekten ermöglichen. Flexible Arbeitszeiten Home Office Frisches Obst und freie Getränke Fitnessangebote Sportaktivitäten Vorsorgeuntersuchungen Betriebsarzt Weiterbildungsmaßnahmen Studienförderung Mitarbeiter-Events wie BBQ, Firmenfrühstück, Weihnachtsfeier Parkplatz Firmenhandy
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüberhinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanziellen Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanzielle Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Allrounder-Kenntnissen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, spannende Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen für ein Unternehmen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d).Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zu IT-Themen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Bearbeitung von Anfragen im IT-Support via Mail, Telefon oder Remote Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Unterstützung beim Ausbau dieser Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Optimierung der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory und Office 365 Gute Kenntnisse in den verschiedenen Produkten des MS Office-Pakets Grundwissen in den Bereichen Netzwerke und Firewalls sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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ITIL Prozess Manager mit Schwerpunkt Problem Management (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du bist verantwortlich für die Planung sowie die kontinuierliche Verbesserung des IT Problem Management Prozesses in einem agilen Enterprise IT Umfeld. Deine Kollegen unterstützen dich bei der täglichen Umsetzung und dies nicht nur national, sondern auch im internationalen Umfeld. Dabei trägst du auch über Organisationsgrenzen hinweg zur Abstimmung und Einhaltung bei.Spannende Aufgaben - Mit deiner Arbeit und Unterstützung des Teams trägst du zur regelmäßigen Zertifizierung der gesamten IT Organisation nach ISO 27.001 bei. Dabei spielt die abgestimmte Verzahnung der ITIL und anderer Prozesse eine große Rolle. Du begleitest dabei die Weiterentwicklung der Tools ServiceNow und IVANTI.Vielfältige Tätigkeiten - Die Pflege und Weiterentwicklung von Prozesshandbüchern und Templates gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du organisierst und leitest den Problem JourFix. Deine Kollegen bringst du bei regelmäßigen Schulungen auf den aktuellen Stand.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast fundierte ITIL Kenntnisse und kannst mindestens die ITIL Foundation Zertifizierung vorweisen. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung des ITIL Prozessrahmenwerks sammeln und hast bereits Prozesse modelliert und dokumentiert.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sind wünschenswert, sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Wenn du ebenfalls Erfahrung im Projektmanagement mitbringst ist das ein Pluspunkt. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)Werden Sie Teil unseres BPM-/Application-Consulting-Teams und arbeiten Sie für alle Brands und Units des Publicis Media-Netzwerks. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung von Projekten in den Bereichen Changemanagement und Process-Offshoring In Prozessanalysen nehmen Sie IST-Prozesse auf und entwickeln organisatorische und informationstechnische Optimierungsansätze Die Konzeption ihrer Prozessmodelle ermöglicht das weltweite Offshoring von Prozessen und Teilprozessen Sie definieren Workflows und Schnittstellen zwischen Inhouse- und Offshore-Prozessen und -Partnern und begleiten das Projekt vom Konzept bis zur Prozess-Implementierung Sie entwickeln sich zum Experten für Offshoring-Projekte im Mediaumfeld und bringen Ihre Expertise international in Projekten der Publicis Media Gruppe ein Auf Basis Ihrer Prozessanalysen und Konzepte entwickeln Sie Requirements für Anpassungen und Neuentwicklungen der IT gestützten Geschäftsprozesse und implementieren diese bereichsübergreifend Sie fungieren als Übersetzer zwischen der Fachseite und den internen-, externen- und internationalen Entwicklungsteams Im agilen Umfeld der Mediabranche finden Sie als Experte des Prozessmanagements die optimale Lösungen zwischen Automation und Offshoring Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie können Erfahrungen im internationalen Umfeld durch Studium und/oder berufliche Projekte vorweisen Sie  sind kulturell aufgeschlossen und können in internationalen Projekte die Kluft zwischen Pragmatismus und Perfektionismus schließen Sie verfügen über ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Leitung von Changemanagement- und/oder IT-Projekten Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0 oder eEPK) Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Grundkenntnisse in SQL Sie analysieren und hinterfragen gerne komplexe Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie ebenso wie Ihre Teamfähigkeit aus Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Jira-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mediabranche wären von Vorteil Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Schlägt Dein Herz für IT? Als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du behebst Störungen mit höchster Priorität und agierst im internationalen Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI-Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen. Du unterstützt die strategische Ausrichtung und entwickelst die Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse weiter. Du bist zuständig für das leitende Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutsche Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards und erarbeitest Lösungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Service Improvements und Support Modelle in Hinblick auf die o.g. Prozesse. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der IT Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen Mindestens ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Du gibst klare Ausrichtung (Ziele) und Verantwortung vor (Simplicity) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Spezialist Treasury Operations (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessdesign / SAP Customizing

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel.   Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft.   Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt.   METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern.   Als Plattform arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Marktteilnehmern daran, die Standards von morgen zu setzen: für absolute Kundenorientierung, praxisorientierte digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle.   Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’.   Für den Bereich Treasury Operations suchen wir Sie als Spezialist Treasury Operations (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessdesign / SAP Customizing   Ihre Aufgaben: Systemsupport bei Finanzierungsmaßnahmen (z.B. Anleihen, Schuldscheindarlehen, Commercial Paper, Darlehen) sowie bei der Bewertung von Finanzinstrumenten und technische Umsetzung von Hedging-Strategien Eigenverantwortliche Übernahme von Betreuungs- und Implementierungsaufgaben zur Standardisierung und Vernetzung von systemgestützten Treasuryprozessen und Durchführung einer übergreifenden Administration von externen wie internen Anwendungen innerhalb eines professionellen Competence Center Teams Regelmäßige Evaluation von technologischen Innovationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Erarbeitung von Konzepten zur ganzheitlichen Optimierung der Treasuryprozesse wie Reporting oder Workflows für die relevanten Finanzapplikationen Eigenständige Weiter- und Neuentwicklung von Maßnahmen zur System- und Prozeßüberwachung plus Weiterentwicklung und Automatisierung der systemgestützten Treasury-Prozesse sowie der zugrundeliegenden Infrastruktur Kontaktpflege zu Systempartnern sowie Mitarbeit im First-Level-Support Selbstständige Begleitung und Koordination interdisziplinärer und bereichsübergreifender Projekte mit anderen Konzerngesellschaften Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (etwa Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik) Einschlägige Berufserfahrung im Systembetrieb bei einem Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzern mit Schwerpunkt Anwendungsintegration/Systemimplementierung Erfahrung im Umgang mit Finanzprodukten oder Zusatzausbildung als Financial Analyst, Financial Risk Manager o. ä. sind von Vorteil sowie Kenntnisse in der Unternehmensfinanzierung und über Finanzinstrumente sowie Fachkenntnisse über Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP), BI-Umgebungen (BW) sowie mit datenbanknahen Programmiersprachen (SQL, ABAP) und Schnittstellentechnologien (XML, SOAP, RFC, IDOC); idealerweise in Verbindung mit finanzorientierten Anwendungen; Treasury Management System (TMS) Know How Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, teamorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreudigkeit; eigenverantwortliches, bereichsübergreifend abgestimmtes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur Vielfältige, individuelle Benefits innerhalb eines internationalen Konzerns Zahlreiche und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Homeoffice
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