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Prozessmanagement: 164 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Fachinformatiker als Mitarbeiter Enterprise Mobility Management (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75785SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Betrieb der MobileIron Infrastruktur. Sie bearbeiten Bestellungen von mobilen Endgeräten und sind zuständiger Support für die mobilen Endgeräte im Austausch mit den Kunden. Sie verantworten die Pflege von Stammdaten und analysieren und dokumentieren Abweichungen. Sie testen und beurteilen neue Apps und neue Geräte. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Sie sind VIP Support für den Vorstand. Abgeschlossenes Ausbildung in der Informatik Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Dokumentation von Kundentickets Guter Umgang mit Mobilgeräten (Android und iOS) Hohe Kundenorientierung und Eigenmotivation Teamorientierte Arbeitsweise
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Order Fulfillment Analyst (m/w/divers)

Mi. 27.10.2021
Euskirchen
Order Fulfillment Analyst (m/w/divers) Euskirchen, DE Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL. Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Logistik Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für das effektive Management des Bestandszuordnungsprozesses sowie die Analyse des Kundenbestellverhaltens Sie identifizieren mögliche Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Bestandsengpässen sowie zur Optimierung des Bestellverhaltens der Kunden Sie nehmen Teil an Demand & Distribution Review-Meetings zur Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Lösung von Bestandsengpässen und zur besseren Abstimmung Sie sind zuständig für die Ausführung von Änderungen an Systemparametern, Auftragsmodifizierung und ursachengerechte Reasoncode-Zuordnung  Sie erstellen Ausnahmefälle im Resolution Cockpit bzw. übernehmen die Kommunikation zum Kundenservice für unbestätigte Aufträge, die einen Kundenkontakt zur weiteren Bearbeitung erfordern   Sie analysieren die Auftragsstruktur in Zusammenarbeit mit Demand & Distribution Planning und dem jeweiligen Lieferwerk zur Ermöglichung von Direktlieferungen ab Produktionswerk Sie leisten einen kontinuierlichen Beitrag zur stetigen Verbesserung des Prozesses zur möglichst kompletten Auftragserfüllung Sie übernehmen die Abstimmung zwischen Kundenservice, Lager, Speditionen und den Transportspezialisten bei hohem Auftragsaufkommen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosse kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Customer Service oder Vertriebsinnendienst sammeln, idealerweise im Bereich Logistik/Supply Chain Sie haben Erfahrung im Umgang mit internen oder externen Kunden  Sie besitzen analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse und zumindest über erste SAP-Kenntnisse Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Laterale Führung und Unterstützung von agilen Produktentwicklungsteams Prozessverantwortung für die Anwendung agiler Methoden Förderung von Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Gewährleistung der kontinuierlichen Leistungsverbesserung des Teams Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Vorständen Herstellen von Transparenz über den Status der Teams Leben und Vertreten der agilen Werte in der Organisation Fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean Empathie, Konfliktfähigkeit, Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Vernetzungsfähigkeit Solide akademische oder berufliche Ausbildung, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Optional: Praktische Erfahrungen im Bereich Coaching, Mediation, Moderation Optional: Zertifizierung vgl. Scrum Master / Product Owner Optional: Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für unseren Standort in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Fachkolleg:innen und Expert:innen für die Positition Prozessmanager (m/w/d) Du entwickelst, optimierst und verantwortest die für uns relevanten Prozesse Du designst Soll-Prozesse sowie deren Dokumentation und stimmst die Verantwortlichkeiten entlang der Customer Journey ab Du misst und analysierst KPIs und Kundenprozessergebnisse und entwickelst Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachkollegen (Experten und Management) Du bereitest komplexe Sachverhalte für Präsentationen auf Top-Management-Ebene auf Du bist ein geschätzter Ansprechpartner in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen wie auch in angrenzenden Bereichen Du arbeitest eng mit allen Fachbereichen und internen / externen IT-Dienstleistern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Technik oder ähnlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der TK-Branche oder im Beratungsumfeld mit Kenntnis von Prozessmodellen und End-to-End Kundenprozessen Verständnis für IT-Systeme, um Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv abzuschätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Dich aus. Du besitzt eine selbständige, zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Dir gelingt, unterschiedliche Interessen zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien An den Standorten Köln, Euskirchen und Amberg halten wir Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von morgen. In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld realisieren wir innerhalb der IT eine Vielzahl von Produkten. Für den IT Projektleiter Pool suchen wir schnellst möglich einen Scrum Master, der/die uns dabei unterstützen wird, agile Werte in Teams und im Unternehmen voranzutreiben.   Mit deiner Erfahrung in agilen Methoden hilfst du deinem Team selbstorganisiert und kontinuierlich Mehrwert an unsere Kunden zu liefern So förderst und forderst du als guter Coach jedes einzelne Mitglied deines Teams und ermöglichst ihm/ihr, sein/ihr Bestes zu geben Dabei identifizierst du Impediments frühzeitig und findest zusammen mit deiner Mannschaft den richtigen Ansatz, diese zu beseitigen Du hinterfragst und optimierst laufend die Prozesse und die Vorgehensweisen mit und in deinen Teams und unterstützt so deren kontinuierliche Verbesserung Scrum-Events und Workshops moderierst du mit Empathie und Ergebnisorientierung Du unterstützt Product Owner in der Umsetzung der Produktvisionen Deiner Mannschaft hilfst du dabei, den Fokus auf die Ziele zu behalten In unseren agilen Communities gestaltest du die agile Ausrichtung der DEVK mit Du hilfst bei der Entwicklung deiner Teams in Richtung Selbstorganisation Du hast Berufserfahrung als Scrum Master und idealerweise eine entsprechende Zertifizierung Dein methodischer Werkzeugkoffer ist voll mit agilen Tools, die du in der Praxis als Scrum Master bereits erfolgreich eingesetzt hast Kundenorientierung ist für dich nicht bloß eine Floskel im Businessjargon; du lebst Service und möchtest deine Kunden begeistern Du bist erfahren in der Moderation von Gruppen, bist kommunikationsstark und kannst dich emotional in Menschen hineinversetzen Softwareentwicklung gehört zu unserem täglichen Brot; hier hilft Dir, dass du die Sprache der Anwendungsentwickler verstehst Du fühlst dich in flachen Hierarchien wohl, kennst dich aber gut in klassischen Organisationen aus und weißt auf welche Herausforderungen agile Teams hier treffen Daher hast du die Ausdauer und sprühst vor Ideen, um beim Kulturwandel eines traditionsreichen Versicherungsunternehmens mitzumischen Denn du hast längst erkannt, dass erst Menschen gute Produkte erfolgreich machen und Freude an der Arbeit mit diesen treibt dich an Konflikte siehst du als Chance und dein vertrauensvoller Umgang im Team macht dich zu einem gesuchten Sparringspartner für Teammitglieder und Stakeholder   Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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(Senior) Consultant / Projektleiter (m/w/d) Prozesse & Transformation

Di. 26.10.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du leitest konzernübergreifende Projekte mit den Schwerpunkten digitale Transformation, Automatisierung und Prozesseffizienz Du analysierst eigenständig Unternehmensprozesse inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Die Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen im Projekt insb. Fachbereiche, Strategie und Betriebsrat gehört zu deinen Aufgaben Du unterstützt den Projektportfoliomanager in Budget- und Steuerungsfragen Dich erwarten agile Arbeitsmethoden und eine offen-konstruktive Feedback-/ Lern-Kultur Wir bieten dir hervorragende Karrierechancen und fachliche Weiterentwicklung Einschlägige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im Projekt- und Prozessumfeld gehört zu deinen Qualifikationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom), z.B. der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Lösungsorientierung und Spaß am stetigen Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status-Quo mit Ausgeprägte Stärke in Kommunikation, Moderation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen zählt zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Versicherungsbranche sind wünschenswert Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Experte für Prozess- und Service Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte für Prozess- und Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Nürnberg oder München. Die Abteilung „Enterprise Service Management Processes“ (ESMP) verantwortet die Konzeption, das Design, die Implementierung und Weiterentwicklung eines harmonisierten interoperablen IT-Service Management Framework im IT-System der Bundeswehr.Das Team Transformation Processes verantwortet hierzu das zentrale Prozessmanagement sowie das Enterprise Service Management Framework, um die BWI entsprechend der Unternehmensstrategien und geschäftlichen Anforderungen auszurichten und weiterzuentwickeln. fachliche Koordination von Geschäftsprozessen und Value Streams im Kontext der Leistungserbringung der BWI (Prozessmanagement) Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von neuen Prozessmodellen und -architekturen und Veranlassung notwendiger Anpassungen der Prozessabläufe und Verfahrenslandschaft Selbständige Durchführung von komplexen Fachaufgaben zur Unterstützung der Leitung im Kontext des Enterprise Service Managements Erstellen einer managementgerechten Berichterstattung sowie deren geeignete Kommunikation (Berichte, Analysen & Ergebnisse) Steuern und Verantworten des übergreifenden Managements im Fachgebiet durch Früherkennen von Abweichungen, Identifizieren von Optimierungspotentialen, Definieren von Maßnahmen und Controlling der Umsetzung Bildung der fachlichen Schnittstelle zur operativen Umsetzung, um gleichmässige und nachvollziehbare Standardisierung zu erreichen Managen von Ziel- und Interessenskonflikten zwischen verschieden Fachbereichen und Kommunikation und Abstimmung der Ergebnisse mit den Stakeholdern in der BWI Sicherstellung des Wissensaufbaus und -transfers innerhalb der Abteilung und der gesamten BWI Abgeschlossenes Studium der Organisations- oder Betriebswirtschaft, eines MINT-Faches oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im IT-Service- und Prozessmanagement (z.B. ITIL V3/V4) und den Prozessmanagementmethodiken (BWI-Kenntnisse wünschenswert) erste fachliche Führungserfahrung in cross-funktionalen Teams, idealerweise im Bereich des IT-Service- oder Prozessmanagements, von Vorteil Kenntnisse in Modellierungsanwendungen für Geschäftsprozesse benötigt (idealerweise ARIS) und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen durch Workflowtools wünschenwert Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und einer ausgeprägten Kunden- und Qualitätsorientierung ausgeprägte Analyse- und adäquate Reaktionsfähigkeit Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke sowie eine methodische und strukturierte Vorgehensweise, ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie strategisches Denken und Organisationsgeschick Reisebereitschaft national erforderlich (ca. 20-30%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Manager Service Continuity Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Service Manager Service Continuity Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Nürnberg oder Meckenheim. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die operative Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge. Im Bereich der Notfallvorsorge gehört dazu insbesondere die Vor- und Nachbereitung der vertraglich geforderten Notfallübungen sowie deren operative Leitung bei der Durchführung in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den einzelnen Fachabteilungen der BWI Fachliche Beratung des Managements hinsichtlich IT Service Continuity Management  Direkter Ansprechpartner des Kunden und der BWI-Geschäftseinheiten für die Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge SharePoint Site Administration für die Bereiche Notfallvorsorge und -bewältigung unter Nutzung von Javascript und Powershell Koordination und Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlussberichten zu Notfallübungen und Aufbereitung der gewonnen Erkenntnisse (CSI) Koordination und Umsetzung von Lessons Learned-Maßnahmen im IT Service Continuity Management  Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT-Organisation Kenntnisse im Bereich IT Service Continuity Management sowie in der SharePoint Site Administration und/oder von Javascript, VBA und Powershell Ein gutes betriebliches wie technisches Verständnis von Zusammenhängen im Service Management über Servicegrenzen hinweg Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lean Manager (m/w/d) für den Bereich Umwelt-Laboranalytik

Di. 26.10.2021
Wesseling
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wesseling zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lean Manager (m/w/d) für den Bereich Umwelt-Laboranalytik.Ihre zentrale Aufgabe ist die Definition und Leitung von Projekten zur Verbesserung unserer Abläufe in unseren Produktionslaboren. Abteilungsübergreifende Projekte mit z.B. dem Kundenservice zählen ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Hierbei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Produktionsmanagement und den Business-Unit-Leitern unserer Gesellschaft. Für folgende Aufgaben sind Sie im Detail zuständig: Sie entwickeln Werkzeuge, Vorlagen und Kennzahlen, führen Prozessanalysen durch und erarbeiten Projektvorschläge mit signifikantem, messbaren Verbesserungspotential für unsere Prozesse. Sie verantworten Verbesserungsprojekte und sorgen für eine Umsetzung innerhalb des Zeit- und Finanzrahmens. Sie übernehmen die Koordination mit allen Stakeholdern, sowie die Erstellung, Verfolgung und Überwachung der Projektpläne. Die Einführung von Automationslösungen im Labor gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie trainieren Mitarbeiter (m/w/d) aller Hierarchieebenen in den Prinzipien von LEAN und optimieren die Verankerung von LEAN in der Unternehmensphilosophie. Sie sind Anlaufpunkt und Coach für alle relevanten Ansprechpartner (m/w/d)  der einzelnen Abteilungen und Business Units. Ihre Kommunikationsmethoden ermöglichen hierbei einen effizienten Austausch von Best-Practice Ansätzen und Ideen. Bei Neu- und Umgestaltungsprojekten ist es Ihre Aufgabe das Layout LEAN zu optimieren bzw. zu gestalten. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean, Kaizen sowie KVP. Sie bringen Berufserfahrung in der Prozessautomation mit. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium in einer Naturwissenschaft oder im Ingenieurwesen. Erfahrungen im Bereich der Laborproduktion, speziell Feststoffanalyse und Wasseranalyse heben Sie von anderen Bewerbern ab. Der Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word etc.) und idealerweise VBA sowie Methoden des Projektmanagements sind Ihnen bekannt. Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzten wir voraus. Sie überzeugen durch Flexibilität, Eigeninitiative und –motivation, Zuverlässigkeit sowie durch vorbildliche und motivierende Kommunikation. Sie haben Spaß an einer lösungsorientierten Arbeitsweise, sind loyal und diszipliniert, außerdem bringen eine „Hands-on Mentalität“ mit. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Regelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive Benefits für Eurofins-Mitarbeiter (m/w/d) Mahlzeitenzuschuss, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) LOGISTIK UND PRODUKTION Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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