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Prozessmanagement: 318 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 92
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
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  • Sonstige Branchen 8
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  • Funk 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 289
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office 56
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Berater:in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert dich einer der weiteren beruflichen Schwerpunkte: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Expert*in Corporate Finance (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Eigenverantwortliche Verhandlung mit internationalen Banken zur Bereitstellung von Finanzierungslinien für Tochtergesellschaften Eigenverantwortliche Implementierung und Roll-out von Finanzierungslösungen für internationale Kundenprojekte zusammen mit internen und externen Business Partnern mittels Leasing, Forderungsverkauf bzw. durch Energy Contracting Lösungen Prüfung und Entscheidung über Ausnahmeanträge der internationalen OSRAM Einheiten zu Finanzierungen Koordination des Genehmigungsverfahrens des Credit Management Prozesses Ansprechpartner*in für die Betreuung und Beratung des Trade Finance Geschäftes, d.h. Garantie und Akkreditivgeschäftes Ansprechpartner*in für die Betreuung von Working Capital Lösungen wie Factoring und Supply Chain Finance Lösungen Koordination und Erfüllung von regelmäßigen Berichtsanforderungen im Bereich Risk Control Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in diesem Bereich Langjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzierung im internationalen Umfeld bei einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einem Unternehmen mit dem Aufgabenschwerpunkt Finanzierung von Projekten sowie fundierte Erfahrung im Bereich Controlling Fachliche Projektleitungserfahrung gepaart mit einem Prozessverständnis für groß- bzw. mittelständische Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams Strategisch-innovative Ergebnisorientierung Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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(Senior) Agile Coach (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Du suchst Dynamik und Flexibilität gepaart mit der Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens? bridgingIT ist mehr als eine klassische Unternehmensberatung. Als bridgingIT-Gruppe verbinden wir, was zusammengehört: Methoden-, Technologie- und Branchenexpertise und begleiten unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei ihren Fragestellungen der digitalen Transformation. Vor allem aber sind wir ein buntgemischter Haufen Kolleg*innen, die sich professionell zwischen Konzernen und Startups bewegen und beide Welten erfolgreich miteinander verbinden. DEIN TRAUMJOB Für dich ist agiles Arbeiten nicht nur eine Station im Lebenslauf? Dein Herz schlägt für agiles Projektmanagement und du begleitest gerne unterschiedliche Teams als agile*r Wegbegleiter*in, Unterstützer*in und Problemlöser*in? Dann bist Du bei uns genau richtig. Erste Einblicke findest du hier. Du begleitest komplexe Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT. Du befähigst Teams und Individuen in agilen Transformationsprozessen und stellst den zu erzielenden Mehrwert sicher. Du begleitest und moderierst Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen (Experten bis Management) und in unterschiedlichen Dimensionen (von Inhalten bis Methodik). Du gestaltest aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Teams und der entstehenden Produkte. Du coachst Projektteams und Stakeholder bei der Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und begleitest sie in skaliert agilen Umfeldern. Als Agile Coach hast Du umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern gemacht. Du hast Praxiserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen. Deine ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit Menschen unterschiedlichster Fachbereiche und Ebenen. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, handelst pragmatisch und effizient und denkst ergebnisorientiert. Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Du verfügst über Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen. Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ein Plus. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Teamgeist, wertschätzender Kommunikation und einer „Du-Kultur“. Für den optimalen Einstieg bei uns bieten wir dir ein persönliches Mentoring. Zudem darfst und sollst du dich im Laufe deiner Karriere bei uns kontinuierlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren regelmäßig von externen Kursen und individuellen Coachings. Work-Life-Balance ist auch für uns ein wichtiges Thema. Deshalb liegen unsere Standorte nah beim Kunden, damit du den Abend mit deiner Familie oder beim Sport verbringen kannst. Flexible Arbeitsmodelle, Home-Office und unterschiedliche Mobilitätskonzepte (Firmenwagen, Bike-Leasing und/oder BahnCard) unterstützen dich dabei, deinen Job mit deiner individuellen Lebenssituation in Einklang zu bringen.
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Projektmitarbeiter EDI Integration Team (m/w/d) für Kundenkontakt und -Dokumentation

Mi. 16.06.2021
Ismaning
DiCentral ist ein globaler Anbieter von cloudbasierten EDI- und Supply-Chain-Lösungen. Der wachsende europäische Standort, mit Hauptsitz in Ismaning bei München, sucht ab sofort Unterstützung im Bereich Integration. Als Projektmitarbeiter EDI Integration Team (m/w/d) für Kundenkontakt und -Dokumentation bist Du Teil des internationalen Delivery Teams bei DiCentral und berichtest an den deutschen Team Lead Integration - Europe. Unser Geschäft ist der elektronische Datenaustausch (EDI) zwischen Handelspartnern. Wir bieten cloudbasierte EDI-Lösungen für die Segmente Handel, Textil, Automotive, Energie, Finance und Logistik. Unser Mutterunternehmen, die amerikanische DiCentral mit Hauptsitz in Houston/Texas, ist global aufgestellt und hat weitere Niederlassungen in Kanada, Vietnam, China, Japan und Indien. Seit 2018 ist der Standort in Ismaning bei München die europäische Zentrale. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. DiCentral Europe ist stark auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir motivierte Mitarbeiter/Innen/*, die Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Delivery Team Du analysierst die Software-Anforderungen unserer Kunden (Gap-Analyse) Du nimmst Kontakt mit den Handelspartnern der Kunden zur Absprache der jeweiligen Anforderungen auf Du konzipierst die notwendige Mapping-Logik und dokumentierst diese in englischer Sprache Du unterstützt den Kunden bei der Installation und Konfiguration von Software Du überwachst die Qualität der umgesetzten Konvertierungen Du kommunizierst national und international mit Kunden und Kollegen Du hast gute technische Grundkenntnisse und bist computer-affin Du denkst analytisch Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommunizierst offen und freundlich mit Kunden, Partnern und Kollegen Du gehst sicher mit den MS-Office-Programmen um, insbesondere mit Excel Du verfügst über EDI-Erfahrung (EDIFACT, XML, VDA) Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit ERP-Systemen und Kenntnisse im Bereich Konverter-Tools (keine Voraussetzung) Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Team Gutes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Gutes Betriebsklima, Du-Kultur, flache Hierarchien Aufstiegschancen in einem globalen Unternehmen Betriebsrente und andere Sozialleistungen Zuschuss zu Sportvereins- oder Fitnessstudiobeitrag Kaffee, Tee & Obstkorb für das Team vor Ort
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Agile Coach (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Begleitung der Service- und Geschäftsfelder als Agile Coach Konzeption und Begleitung der unternehmensweiten Etablierung des agilen Mindsets sowie Einführung und Anwendung von agilen Methoden und Praktiken (SAFe, Scrum, ASE …) Zielgruppenspezifische Befähigung der neuen Rollen zu den Themen agiles Mindset und Agile Leadership Gestaltung, Organisation und Durchführung von Workshops und Netzwerkformaten zur Agilitätsbefähigung Design agiler Aspekte zu Fragen unternehmensweiter Zusammenarbeit (z. B. Strategieprozess, Zusammenarbeitsmodell, Zielkaskade etc.) Gestaltung und Steuerung eines Netzwerks von aktiven Agilisten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden, der Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie in der Verbreitung agiler Mindsets Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent Consulting / Prozessmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
aconso ist der Erfinder der Digitalen Personalakte sowie Markt- und Innovationsführer für Cloud Software im HR-Dokumentenmanagement. Mit über 100 Mitarbeitenden an vier Standorten arbeiten wir mit über 500 Top-Unternehmen wie Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.Wir suchen einen ambitionierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung in unseren Kundenprojekten und mit Ideen und Lösungsansätzen begeistert. Du hast Spaß daran, Geschäftsprozesse zu analysieren, Konzepte zu erarbeiten und optimale Lösungen bereitzustellen? Aufgrund Deines offenen und kommunikativen Wesens hast Du Freude daran, in direkten Kundenkontakt zu treten. Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Skills und möchtest die erlernte Theorie in der Praxis erproben? Dann bist Du bei uns im aconso-Team goldrichtig.Werkstudent Consulting / Prozessmanagement (m/w/d) ab sofort, in MünchenMitarbeit bei laufenden ProjektenEigenverantwortliche Übernahme eigener Teilprojekte unter Begleitung eines erfahrenen ProjektmanagersUnterstützung bei der Durchführung von Prozess- und Dokumentenanalysen sowie ModellierungenZuarbeit bei der Qualitätssicherung unserer SoftwareMithilfe bei den Themen Konzepterstellung und DokumentationStudent (m/w/d) der Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer FachrichtungStrukturierte und engagierte ArbeitsweiseProaktives Einarbeiten in komplexe Fragestellungen und Mithilfe bei der Lösung kundenorientierter ProblemstellungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldFachliche und persönliche EntwicklungschancenAn das Studium anpassbare ArbeitszeitenChance auf Festanstellung nach StudienabschlussHöhere Stundenanzahl in den Semesterferien möglichFrisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien VerfügungSpaß innerhalb eines sympathischen Teams garantiert
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Junior IT- und Anwendungskoordinator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen im IT-Support gesammelt? Sie sehnen sich nach einer Stelle, bei der Sie Ihre Datenbank- und Netzwerkkenntnisse unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines deutschen Unternehmens der Gesundheitsbranche und übernehmen Sie Verantwortung für die Implementierung eines neuen Systems! Sie können sich auf ein dynamisches Team freuen, das Sie mit offenen Armen willkommen heißen wird. Benefits wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und eine breite Vielfalt an Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden dafür sorgen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als Junior IT- und Anwendungskoordinator (m/w/d).IT-User-Support Unterstützung bei IT-relevanten Prozessverbesserungen Anfertigung von Dokumentationen bzw. Arbeitsanweisungen/Anleitungen Vertretung der derzeitigen IT-Struktur, z. B. Serverwartung, Datensicherung Mitarbeit im ERP-Projekt zur Einführung eines neuen ERP-Systems Schulung/Training von neuen Mitarbeitern in dem neuen ERP-System Administrierung und Optimierung weiterer Schnittstellen zu Fremdsystemen bzw. Dienstleistern (EDI, Lagerverwaltungssystem etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (Access, Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Grundkenntnisse in Datenbanken (insbesondere MS Access) Grundkenntnisse in Netzwerktechnik Grundkenntnisse in den grundlegenden Serverdiensten (AD; DHCP; DNS; GPO etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Junior IT- und Anwendungskoordinator (m/w/d) in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Analyst (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Dokumentation von technischen und organisatorischen Anforderungen in IT Projekten und deren Abstimmung im Projekt sowie mit den Kunden Erstellung von Lösungsskizzen unter Berücksichtigung vorhandener BWI Services, der Geschäftsstrategie und aktueller Marktstandards Analyse und Konzeption spezifischer Prozesse und Umsetzung passgenauer IT-Lösungen unter Berücksichtigung standardisierter Methoden in Projekten im komplexen (Bundeswehr-)Umfeld·        Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Teilnahme an Steuerterminen/Projektmeetings und projektspezifischen Abstimmungsterminen sowie deren Zusammenfassung Marktsichtung von Drittprodukten und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine IT-Lösung Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in einem informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre (Senior Level) einschlägige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb komplexer Projekte / Themengebiete, mit Ergebnisverantwortung Erfahrungen in der Begleitung von IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement, insb. CPM Projekte bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen: ITIL Foundation, Scrum Master, Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Loyalty Partner Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kunden weltweit implementieren. Mit unseren Kunden bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines. Werde Teil unserer Loyalty Familie und unterstütze uns bei anspruchsvollen Projekten!   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Gemeinsam mit deinem Team betreust und berätst du unseren Kunden Deutsche Bahn in operativen, fachlichen und technischen Belangen, beispielsweise bei der Lösung von Problemstellungen und Optimierungen, Konzeptentwicklung und neuen Anforderungen Du unterstützt im 2nd-Level-Support, Incident-, Problem-und Change Management sowie Request Fulfilment nach ITIL Du unterstützt technisch und fachlich in den Bereichen Oracle Siebel, Linux, Windows, Data Warehouse, Marketing und Projekt Du arbeitest in agilen sowie in Release-Projekten Du übernimmst Teilverantwortung bei Analyse, Koordination und Qualitätssicherung aller operativen Themenstellungen. Ebenso unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer CRM- Prozesse und bei der systemtechnischen Umsetzung DEIN PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst sicher mit SQL, Linux und Windows Systemen umgehen Linux-Scripting ist dir nicht fremd und du konntest idealerweise erste Erfahrungen im IT-Monitoring sammeln Erfahrungen in Siebel, DWH, Java und NoSQL Datenbanken sind von Vorteil Du verfügst über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie über eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise Du kannst gut in Prozessen denken und bis analytisch veranlagt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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