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Prozessmanagement: 234 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Projektmanager (w/m/d) Restrukturierung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsProjektmanager (w/m/d) RestrukturierungWir bieten facettenreiche AufgabenDas Team betreut die Sektoren Grundstoffe und Recycling, Industries und Services, Luftfahrt, Mobilität und Transport sowie Financial Institutions und Trade and Commodity Finance mit Fokus auf eine nachhaltige Risikoreduzierung/ -begrenzung.Sie betreuen hoch Risiko behaftete (Watchlist) und ausgefallene (NPL-Status) Kreditengagements überwiegend der Export-, der internationalen Projekt- und der Flugzeugfinanzierung.Ihre Tätigkeit umfasst u.a. die wirtschaftliche und juristische Analyse der Ist-Situation und die Prüfung der Handlungsoptionen Sanierung oder Abwicklung.Als kundenverantwortliche, projektmanagende Person verhandeln und setzen Sie das Sanierungskonzept zumeist unter Einbeziehung von externen Beratern vertraglich um und monitoren anschließend dessen Fortschritt.Im Rahmen des Abwicklungskonzepts begleiten Sie Insolvenzverfahren und/oder die Verwertung von Sicherheiten und verfolgen Ansprüche ggfls. auch im Wege eines gerichtlichen Klageverfahrens.Für die von Ihnen verantworteten Kreditengagements erstellen Sie die notwendigen internen Kreditentscheidungsvorlagen und sind für die ggfls. erforderliche Bildung der Risikovorsorge mitverantwortlich.Sie arbeiten eng und konstruktiv mit internen Schnittstellen (z. B. Analyse, Rechtsabteilung, Sicherheitenteam, Forderungsmanagement) zusammen, die in Abhängigkeit des Kreditengagements Teil eines Dealteams sind.Das bringen Sie mitEin wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in der Strukturierung, Verhandlung und Umsetzung von internationalen Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierungen.Sie sind mit der Beurteilung von Kreditrisiken und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Management von leistungsgestörten oder ausfallgefährdeten Engagements vertraut.Darüber hinaus kennen Sie sich zumindest in Grundzügen mit der laufenden Überwachung von Kreditrisiken, insbesondere bei Watchlist-Engagements aus.Auch die Bewertung und Verwertung von Sicherheiten ist Ihnen geläufig.Sie treten überzeugend auf und sind schriftlich wie mündlich verhandlungssicher – in Englisch und möglichst auch in einer weiteren Fremdsprache z. B. Spanisch.Sie gehen strukturiert vor, agieren lösungsorientiert und sind in der Lage, Konflikte konstruktiv beizulegen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) Restrukturierung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Andreas Metzler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 8122 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsProjektmanager (w/m/d) RestrukturierungWir bieten facettenreiche AufgabenDas Team betreut die Sektoren Grundstoffe und Recycling, Industries und Services, Luftfahrt, Mobilität und Transport sowie Financial Institutions und Trade and Commodity Finance mit Fokus auf eine nachhaltige Risikoreduzierung/ -begrenzung.Sie betreuen hoch Risiko behaftete (Watchlist) und ausgefallene (NPL-Status) Kreditengagements überwiegend der Export-, der internationalen Projekt- und der Flugzeugfinanzierung.Ihre Tätigkeit umfasst u.a. die wirtschaftliche und juristische Analyse der Ist-Situation und die Prüfung der Handlungsoptionen Sanierung oder Abwicklung.Als kundenverantwortliche, projektmanagende Person verhandeln und setzen Sie das Sanierungskonzept zumeist unter Einbeziehung von externen Beratern vertraglich um und monitoren anschließend dessen Fortschritt.Im Rahmen des Abwicklungskonzepts begleiten Sie Insolvenzverfahren und/oder die Verwertung von Sicherheiten und verfolgen Ansprüche ggfls. auch im Wege eines gerichtlichen Klageverfahrens.Für die von Ihnen verantworteten Kreditengagements erstellen Sie die notwendigen internen Kreditentscheidungsvorlagen und sind für die ggfls. erforderliche Bildung der Risikovorsorge mitverantwortlich.Sie arbeiten eng und konstruktiv mit internen Schnittstellen (z. B. Analyse, Rechtsabteilung, Sicherheitenteam, Forderungsmanagement) zusammen, die in Abhängigkeit des Kreditengagements Teil eines Dealteams sind.Das bringen Sie mitEin wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung in der Strukturierung, Verhandlung und Umsetzung von internationalen Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierungen.Sie sind mit der Beurteilung von Kreditrisiken und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Management von leistungsgestörten oder ausfallgefährdeten Engagements vertraut.Darüber hinaus kennen Sie sich zumindest in Grundzügen mit der laufenden Überwachung von Kreditrisiken, insbesondere bei Watchlist-Engagements aus.Auch die Bewertung und Verwertung von Sicherheiten ist Ihnen geläufig.Sie treten überzeugend auf und sind schriftlich wie mündlich verhandlungssicher – in Englisch und möglichst auch in einer weiteren Fremdsprache z. B. Spanisch.Sie gehen strukturiert vor, agieren lösungsorientiert und sind in der Lage, Konflikte konstruktiv beizulegen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) Restrukturierung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Andreas Metzler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 8122 wenden.
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Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Prozesstechniker Paint Shop (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Obertshausen
Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer Tier-1 Automobilzulieferer und gehört zur Beteiligungsgesellschaft der Mutares SE & Co. KGaA. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, inkl. Klein-Krotzenburg, Heilbronn, Sulzbach und Idar-Oberstein. Wir suchen ab sofort einen Prozesstechniker Paint Shop (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Beflämm- und Lackierprogrammen sowie Optimierung der Lackierprogramme bis zum Serieneinsatz Bedienung und Wartung der Lackierroboter Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Lackierprozesse Erfassung, Dokumentation, Auswertung und Optimierung der Roboterparameter Einfahren von neuen Farbtönen Entwicklung Spritzbildkontrolle (Spray Vision) Erkennung und Umsetzung von Einsparpotentialen im Bereich der Prozessparameter Fehleranalyse (Mikroskopie), SD-Kontrolle (Mikroskopie), Farbtonkontrolle (visuell / messtechnisch) Abarbeitung des Bemusterungsprozesses zum internen Labor Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen und eigenständige Bearbeitung von Musteraufträgen in der Projektphase Abgeschlossene Ausbildung mit lackiertechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation sowie Zusatzqualifikation in Roboterprogrammierung Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Gutes Verständnis von technischen Zeichnungen   Steuerungskenntnisse Motoman/ Yaskawa Roboter Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen, strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge für Details
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Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Consultant Strategie & Innovation - Financial Services (w|m|d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Münster, Westfalen, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Strategie und Innovation bei Banken (w/m/d)! Tauche tief ein und erforsche Trends in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Transformation, Fusion und Integration. Gestalte aktiv die Finanzbranche und bringe deine innovativen Ideen zu Business Models, Organisation, agilen Strukturen und Prozessmanagement ein. Kreiere gemeinsam mit deinem Projektteam smarte Strategien für die digitale Zukunft von Banken und bereite die Ergebnisse managementorientiert auf. Dabei bist du Teil des gesamten Prozesses: Von der Konzeption über die Planung, bis zur Umsetzung des Projektes. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion) oder vergleichbare akademische Ausbildung. Erfahrung im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem Fin-Tech durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Mitarbeiter Luftfracht Consolidation European Gateway (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Sie sind für die Ab­wicklung unserer konsoli­dierten Luftfracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Als Mit­arbeiter (m/w/d) in unserer Export-Consoli­dation-Abteilung bei der KN Airlift GmbH fassen Sie mehrere Sendungen unserer Kunden in einem Auftrag zusammen und geben diesen an die Air­lines weiter. Dabei achten Sie auf einen optimalen und effi­zienten Transport­prozess und fungieren als Schnitt­stelle zwischen unseren inter­nationalen K+N-Stationen und den Airlines. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der Cargo City Süd ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Opti­mierung und Abschluss der Consolidations Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen von Kühne+Nagel-Stationen Einkauf von Fracht­kapazitäten Kommuni­kation mit Airlines (Sendungs­monitoring etc.) Betreuung von Großkunden Unter­stützung bei der Quotierung von Anfragen im Pricing Desk Erfolgreich abge­schlossene speditio­nelle Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung im Bereich Luftfrach-Export Ausge­prägte Organisations­fähigkeiten Teamgeist, Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereit­schaft zur Schicht­arbeit Die KN Airlift GmbH ist als Dienst­leister für die deutsche sowie euro­päische Kühne+Nagel-Luftfracht­organisation tätig und konsoli­diert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flughäfen Frank­furt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Airlift GmbH ein verläss­licher und inno­vativer Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dyna­mischen Teams und meistern Sie mit uns gemein­sam die täglichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nachhaltigen Unter­nehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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CRM Application Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Gase zum Einsatz in der Industrie, im Umweltschutz, in der Medizin, der Lebensmittelbranche, der Schweiß- und Schneidtechnik, im 3D-Druck, im Bauwesen sowie in der Forschung und Wissenschaft.  Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ bietet das Unternehmen Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika an. Das Familienunternehmen legt in der Zusammenarbeit seiner 10.800 Mitarbeitenden* den Fokus auf Vielfalt und gegenseitigen Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n CRM Application Manager (m/w/d) Referenznummer: 04/2022Nach einer umfangreichen und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie mit zunehmender Selbstständigkeit und Eigenverantwortung folgende Aufgabenschwerpunkte: Betreuung und Beratung der Salesforce Anwender unserer europäischen Vertriebsorganisationen Mitarbeit in internationalen Roll-Out Projekten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Konzeption von Prozessdesigns sowie Entwicklung von Plattformen Durchführung von Systemkonfigurationen, deren Integrationen und anschließendem Release Management Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringen eine langjährige Berufserfahrung als Salesforce Developer (m/w/d) in einem internationalen Umfeld mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Kenntnisse in der Anwendung von SOQL, APEX, JavaScript, Lightning Components Know-how in der Entwicklung mit webbasierten Technologien und Frameworks gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytische Fähigkeiten eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einem sicheren Auftreten eine gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird, Sie schnell Verantwortung übernehmen und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mo. 24.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte regelmäßige Mitarbeiterevents angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) kostenlose Parkplätze
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