Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 45 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

So. 17.01.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen CT-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z. B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Als Softwareunternehmen sind unsere Entwicklungsteams der Motor für unser Wachstum. Die Teams arbeiten an herausfordernden Lösungen in der 3D-Bildverarbeitung und sind dabei ganz nah bei den Bedürfnissen unserer Kunden. Nach der sehr erfolgreichen Einführung von Scrum vor rund 4 Jahren setzen wir auf den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Firmenorganisation mit dem Fokus auf cross-funktionalen Scrum-Teams. Übernehmen einer zentralen Rolle beim Aufbau neuer und bei der Weiterentwicklung bestehender Teams (aktuell sieben Teams mit enger Einbindung von Technical Operations und Dokumentation)  Wichtige Funktion bei der ständigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses durch Reflexion der agilen Vorgehensweisen Sammeln von Daten, Zahlen und Fakten, um Transparenz zu schaffen und Entwicklungspotential zutage zu fördern Coachen Ihrer Scrum-Teams und Fördern von Selbstmanagement und Eigenverantwortung Unterstützung der Scrum-Teams, um komplexe Features selbstständig und kundenorientiert zu realisieren Verantwortlich für die Anwendung der Scrum-Prinzipien und -Praktiken Unterstützung von agilen Teams bei der Organisation und Moderation von Scrum-Events (Plannings, Refinements, Daily Stand-ups, Retrospectives, Reviews) Enger Austausch mit Bereichen außerhalb der Entwicklung Erkennen und Beseitigen von Hindernissen (Impediments) innerhalb und außerhalb der Teams, sowie an Schnittstellen mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT-Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Aufgabe als Scrum Master oder vergleichbarer Funktion in agilen IT-Projekten Sehr gute Moderationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Selbstständigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Hohe Sozialkompetenz und Empathie Scrum Master Zertifizierung von Vorteil (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Erfahrung in agiler Software-Entwicklung sowie skalierten Scrum-Umgebungen von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

QM-Manager (m/w/d) / Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Heidelberg
Precisis ist ein gut finanziertes Startup, das Neuromodulationstechnologien entwickelt, die sich auf funktionelle Hirnkrankheiten, insbesondere Epilepsie und neuropathische Schmerzen, konzentrieren. Minimale Invasivität und präzises Targeting der Stimulationstherapie bieten deutliche Vorteile gegenüber derzeit auf dem Markt verfügbaren Technologien und bilden die Grundlage für Precisis-Projekte. Unser erstes Produkt, das EASEE®-System, befindet sich derzeit in der klinischen Evaluierung und wird 2021 auf den Markt gebracht. Das 15-köpfige Precisis-Team besteht aus erfahrenen und unternehmerisch denkenden Personen mit dem gemeinsamen Ziel, Neuromodulationslösungen der nächsten Generation auf den Markt zu bringen. Ausüben der Funktionen des Qualitätsmanagementbeauftragten, Datenschutzbeauftragten und Beauftragten für Arbeitssicherheit Vorbereitung des Management Reviews inkl. Vorschlag der Qualitätsziele Bearbeitung von Reklamationen und Moderation des CAPA Prozesses Erstellung und Lenkung des Auditprogramms (intern, extern und Lieferanten) Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle der Produktentstehungsprozesse Lenkung des Programms zur Überwachung der Produkte im Markt und der Bewertung von regulatorischen Änderungen Ermittlung des Schulungsbedarfs und Lenkung des Programms für qualitätsrelevante Mitarbeiterschulungen Aufrechterhaltung und Verbesserung des etablierten Qualitätsmanagementsystems gemäß den Anforderungen von ISO 13485, MPEUAnpG / MPDG und MDR 2017/745/EU Analyse und Verbesserung von Prozessen Lenkung der QM-bezogenen Dokumente und Aufzeichnungen Akademischer Abschluss mit wissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation 5 oder mehr Jahre Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie (vorzugsweise aktive (implantierbare) Medizinprodukte oder Software für Medizinprodukte) Grundkenntnisse von Abläufen bei der Zulassung von Medizinprodukten (EU/FDA) Gute Kenntnisse von Normen und regulatorischen Anforderungen (ISO 10993-1, ISO 13485, ISO 14971, ISO 62304, ISO 62366-1, MDR, MPEUAnpG / MPDG) Kenntnisse der 21CFR820 wünschenswert Prozessorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir sind ein gut gelauntes, hoch effektives, dynamisches Team und freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt erwarten Sie bei uns beste persönliche Entwicklungschancen.
Zum Stellenangebot

eCommerce & Marketplace Lead (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
27 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as eCommerce & Marketplace Lead (m/f/d)Location: Mannheim The Digital Commerce team is a new function responsible for the overarching Digital Commerce strategy of PHOENIX group. We develop the strategic direction and support European wide initiatives of our countries. You take our online business to the next level: you take responsibility for our central eCommerce dashboard, monitoring KPIs and helping our countries to derive appropriate measures You support our central DC team in the conception and implementation of eCommerce, marketplace or platform strategies for our countries Monitor the launch of new webshops and support local management in the execution of projects, collaborating with the local commercial, brand, product and operations teams You will report to the Head of Digital Commerce and become part of a dedicated and curious team, contributing to the further digital transformation of PHOENIX group Bachelor or Master’s degree in Management, Economics, e-business, information science or similar studies You have 3+ years of experience in digital business (ideally eCommerce and/or direct-to-consumer business) You have strong organizational skills and can juggle conflicting priorities and stakeholders You are able to work independently and manage multiple projects simultaneously in a highly dynamic environment Excellent knowledge of eCommerce KPIs, tools and technology and you keep yourself up-to date on industry developments Ability to work in English is mandatory. German or any other European language is a plus.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (all genders) Business Agility

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist das Reisen von Montag bis Donnerstag für dich kein Problem
Zum Stellenangebot

Scrum Master (HProduce) (f/m/d)

Do. 14.01.2021
Heidelberg
Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. HeidelbergCement is on a mission to become the first industrial tech company in the building materials sector. Our aim is to digitalize our entire value chain to drive efficiency and provide a benchmark experience for our customers and partners. The HDigital function is at the forefront of these efforts. By combining the powers of classic IT with the customer-centric value creation in our digital-product teams, we drive customer and business value across our core business lines – aggregates, cement and ready-mix concrete. Our digital-product units focus in particular on digitizing our global operations (HProduce) and customer interactions (HConnect). To support HeidelbergCement’s digital delivery we are looking for an experienced Scrum Master (f/m/d) who will facilitate the agile processes in multiple of our cross-functional HProduce delivery teams. Hands-on facilitation of our “HC Agile” delivery process in multiple product teams Identify skills and competencies of scrum-team members and makes adjustments accordingly to promote development and highly effective teams Increase the agile maturity of the teams and support their continuous improvement Facilitate daily scrum meetings and other key ceremonies Guide, coach and motivate the team with the goal of increasing productivity and fun Coach scrum team(s) to deliver capabilities using agile practices while also following the Software Development Lifecycle, business process mapping, and various release processes as appropriate to ensure all risk, security and development requirements are met Track and manage changes to our roadmap’s objectives and commitments and the related impacts Manage risks that cannot be eliminated through simple coordination Ensure transparency by compiling and publishing performance metrics and sprint goals to Program boards Track progress/report: Feature progress, capacity, burndown, velocity charts (N.B. Completion of some work might depend on non-agile teams) Work closely with Program/Portfolio management on program level reporting and leverage data to drive improvements Coach/share best practices within the Agile Guild Ideally a background in software delivery (e.g. Software Developer) Proven track record running Agile in complex environments (not necessarily as a SM) Hands-on experience with complex projects with multiple work streams; management of roadmaps and global stakeholders Knowledge and understanding of test-driven application development Knowledge and understanding of mobile & web applications and release management A real passion for building software solutions with state-of-the-art technology Experience in facilitating tailored workshops and learning sessions at various organizational levels Strong networking and network-building skillsEmployee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Business Process and Decision Management (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitalisierung - Wir suchen DICH, um gemeinsam mit einem spezialisierten Produktteam basierend auf den neuesten IT-Technologien Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Prozessgestaltung und Entscheidungsmanagement zu entwickeln.Effiziente Prozessgestaltung - Du unterstützt unsere national und international tätigen Kunden durch fundiertes Wissen und kreative Ideen bei der Aufnahme und Analyse sowie bei einer für alle Beteiligten transparenten Dokumentation und Implementierung von Prozessen. Hierzu gehört auch die Identifikation von Schwachstellen, die Übersetzung von Kundenfeedbacks in die Prozessdarstellung und die Beratung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten.Teamarbeit - Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team bietet sich dir die Chance, deine Fähigkeiten zu erweitern und sukzessiv mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei steht dir in jeder Lage ein Netzwerk von KollegInnen zur Seite, die dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen weiterzuentwickeln.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.Dein Herz brennt für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen und du verfügst über ein fundiertes Prozessverständnis.Erste Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung konntest du bereits sammeln und du verfügst über gute Kenntnisse in den Modellierungsstandards BPMN und DMN. Die gängigen Softwarelösungen (z.B. Signavio Business Transformation Suite) sind dir bekannt und du kannst mit ihnen umgehen.Idealerweise verfügst du zudem über ein grundlegendes Verständnis von Datenbankstrukturen. Agiles Projektmanagement und entsprechende Tools sind dir nicht fremd, sondern bereits gelebte Praxis.Damit du auch im globalen Kontext deine Meinung vertreten kannst, helfen dir deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).Dabei arbeitest du eigenverantwortlich, bist ein starker Kommunikator auf unterschiedlichen Hierarchieleveln und schaffst es durch deine Art, tragfähige Lösungen herbeizuführen.Deine bisherigen Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: Ein kreativer Kopf, ein zuverlässiger Teamplayer, der mit einem souveränen Auftritt überzeugt, der Themen und Menschen verbindet, die Wünsche seiner Kunden fokussiert und Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen – weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Financial Analyst (m/w/d) Befristet auf 1,5 Jahre Kaufmännische Betreuung und Beratung ausgewählter Beteiligungsgesellschaften Ansprechpartner für die Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaften und der Holding - Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien der Beteiligungsgesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Finance-Organisation Leitung und Mitwirkung von / bei Projekten (Due Diligence / Integrationen / Carve-out, etc.) Kontaktperson für interne Organisationsbereiche zu Fragen aus dem Bereich Finance Koordination und Erstellung von Budget- und Forecasts sowie Analysen der Geschäftsentwicklung Koordination des Reporting der Beteiligungsgesellschaften an den Bereich Konzernrechnungswesen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von EDV-Anwendungen im MS-Office-Paket, Cash-Management-Programmen sowie ERP-Systemen Sehr gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse Gutes Zahlenverständnis, exakte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

Mi. 13.01.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Finance“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant SAP Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) in Köln, München, Berlin, Mannheim oder Zürich. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf Konzernkonsolidierung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

RMTS System Engineer (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever.Our site in Heidelberg has the following core competencies:Avionics systemsOn-board electronics for land vehiclesProducts for the aerospace industryWe have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology.We are redefining aerospace.RMTS System Engineer (m/f/d)permanent positionDefinition of test requirements for self-tests (built-in tests) for aerospace equipment and external test equipmentPreparation of failure mode effects and criticality analysis (FMECA) and failure catalogue on line replaceable unit (LRU), module and functional levelPreparation of testability design analysesPreparation of maintainability analyses and calculationsDefinition of maintainability concepts and human engineering for shop replaceable units (SRUs) and LRUsBachelor's or master's degree in either electrical engineering, computer engineering, systems engineering, communications engineering, aerospace engineering or equivalentNATO-citizen, due to work on classified projectsPermanent residency in Germany at least over the last five years to be provableAn existing security clearance would be of advantageEnhanced knowledge about aerospace equipments / line replaceable unitsCollaboration with multiple engineering domains, e. g. hardware, software and test equipment teamBasic understanding of circuit diagram analysis for FMECA generationExperience in problem solving within given boundary conditionsExperienced in requirement capturingApplication of DO254 / DO178B/C / ARP4754 standardsInterpersonal quality (teamplayer)Mandatory: English B2+ / C at minimum acc. to cambridge certificate or adequateOptional: German B2 or better acc. to CEFRDOORS and/or JAMAALMMS OfficeSVNExperienced in schematics designExperienced in safety analysis on LRU and/or platform systems levelFamiliar with typical avionic signal standardsMIL-Bus 1553, ARINC 429, RS232, EthernetFamiliar with typical computer signal standardsEthernet, PCIe, SATA, IICJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in home office, 30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal