Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 262 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 66
  • It & Internet 54
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 15
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Prozessoptimierung und Instandhaltung von Fluggastbrücken

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Organisatorische und wirtschaftliche Optimierung der Abläufe zur Fehlerbeseitigung an Fluggastbrücken unter Einhaltung der Herstellervorgaben und interner Kundenanforderungen Prozessentwicklung für die Darstellung von Inspektionen, Wartungen und Störungsbeseitigung in einem Abarbeitungsprozess (mittels SAP oder selbst erstellter Datenbank und unter Nutzung vorhandener Tools und mobiler Lösungen zur Instandhaltung) Prüfung von Checklisten durch Teilnahme an Begehungen, Inspektionen und Wartungen Evaluierung der aktuellen Prozesse zur Fehlerbeseitigung Erstellung von Lösungen zur Prozessoptimierung Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder vergleichbare Fachrichtung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Gewissenhafte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise kommunikativ, kreativ und ein starker Teamplayer Kostenloses Jobticket Kostenloses Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Referent Internationales Fahren und Bauen (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn mit über 46.000 Mitarbeitern das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber für den Personen- und Güterverkehr. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Internationales Fahren und Bauen (befristet für 24 Monate in Teilzeit/ 32 Std. pro Woche) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Koordinierung der DB Netz-Beteiligung an der konzeptionellen Neugestaltung von internationalen Fahrplanprozessen im Rahmen der Brancheninitiative Timetable Redesign (TTR) Dabei steuerst Du die regionalübergreifende Umsetzung eines standardisierten Vorgehens für die Koordinierung von internationalen Baumaßnahmen Du vertrittst das Thema TTR und internationale Baukoordinierung in den relevanten Gremien innerhalb der DB Netz Du vertrittst die DB Netz AG, in den relevanten Gremien außerhalb des Unternehmens inklusive der europäischen Schienengüterverkehrskorridore Du sorgst für partnerschaftliche Zusammenarbeit in- und außerhalb der DB Netz und für lückenlose Information unter den an Deinen Themen beteiligten Stakeholders Bei Bedarf steuerst Du die gemeinsame Meinungsbildung bzw. die Lösung von möglichen Meinungsverschiedenheiten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder verkehrsplanerischem Schwerpunkt oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Fahrplan und/oder Bauplanung bringst Du mit Du arbeitest strukturiert und eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung Du kommunizierst auf Englisch und Deutsch mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Augenhöhe, trittst souverän und bestimmt auf und verlierst dabei nicht die Kundenorientierung aus den Augen Du zeigst im Austausch in- und außerhalb der DB Netz diplomatisches Know-how. Dabei kannst Du mit Frust und Rückschläge konstruktiv und lösungsorientiert umgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Fullstack Entwickler - ITSM-Tools (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022067ADU Mitwirkung bei Design von Modulen und Applikationen, Services und Prozessen  Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ITSM/ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung bei der Migration von Prozessen, Daten und Reports im Rahmen von Änderungsentscheidungen zu eingesetzten Tools Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) inkl. Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungs-Aufgaben Nachgewiesene Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung mit Fokus auf Webservices oder mobile Anwendungen Tiefgreifende Erfahrung in der Programmierung  objektorientierter Software mit z.B. Java, JavaScript, C# oder C++ Gutes Know-how in der Nutzung von Eclipse, Hibernate o.ä. Frameworks sowie in der Anbindung von Datenbanken (Oracle, MySQL, JDBC, SQL) Erfahrung in der Durchführung von Projekten nach ITIL inkl. Nutzung von Ticketing Tools sind wünschenswert Wissen im Umgang mit Reporting-Tools, wie Crystal Report, BI/BO sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Entwickler (m/w/d) Labordatenbank / LIMS

So. 26.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Entwickler (m/w/d) Labordatenbank / LIMS Standort HanauUnbefristet Vollzeit In Ihrer Funktion führen Sie moderne IT-Prozesse ein und optimieren bestehende nach qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten. Dabei liegt der Fokus auf der Kontinuierlichen Verbesserung:  Auf dem Weg zum Labor 4.0. Im Vordergrund steht die Integration komplexer Analysensysteme in unser IT-Umfeld mit Labordatenbanken, LIMS und SAP. Sie arbeiten auf Projektbasis mit unterschiedlichen Laborbereichen, Datenbankentwicklern und auch SAP-Spezialisten zusammen und berichten direkt an den Abteilungsleiter „Project Management & Systems“. In diesem Umfeld unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Analytik nach Effizienzgesichtspunkten und machen sie fit für die Zukunft. Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung IT oder einen Bachelor oder Master im Bereich Informatik oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld analytischer Laboratorien und deren IT-Infrastruktur Sie beherrschen Werkzeuge zur Datenbank-Administration und Programmierung (z. B. SQL, PL/SQL, Apex, HTML) Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und sind team-, kunden- und ergebnisorientiert Wenn Sie darüber hinaus für eine transparente und integre Arbeitsweise stehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Produktmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Produktmanagement für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Mitarbeit in interdisziplinär aufgestellten Projekten zu vertriebs- und produktionsnahen Themen Unterstützung bei der Mitgestaltung von kundenübergreifenden (internationalen) Transport- und Logistiklösungen Unterstützung bei der Optimierung der Ressourcenauslastung von DB Cargo durch die Entwicklung von branchenorientierten Systemen zur Auslastungs- und Kapazitätssteuerung Unterstützung bei der Einführung von neuen sowie Überarbeitung von bestehenden Geschäftsprozessen an der Schnittstelle von Kunde und Vertrieb unter Einbeziehung der Produkt- Management-Einheiten und bereichsübergreifenden Fachabteilungen Aktive Mitgestaltung einer offenen Teamkultur und Weiterentwicklung innovations-fördernder Rahmenbedingungen Unterstützung des Teamleiters bzw. des Abteilungsleiters bei der Gestaltung und Umsetzung ausgewählter Themen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit entsprechender Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du Dir bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie den produktionellen Prozessen im Eisenbahnbetrieb angeeignet Du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und Dich zeichnet lösungsorientiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Du hast kein Problem mit einer sicheren Kommunikation sowie einem selbstsicheren und verbindlichen Auftreten und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du begeisterst Dich für Entwicklungen innerhalb logistikaffiner Branchen Du unterstützt das vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Tageweise Reisetätigkeiten sind für Dich kein Problem Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung

So. 26.06.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! DevOps Engineer (m/w/d) Cloud Umgebung Standorte: Nürnberg, München, Frankfurt am Main Referenz: ASC/4864/SST Aufbau und Betreuung von DevOps- und Cloud-Infrastruktur-Umgebungen Analyse, Qualifikation und Fehlerbehebungen in der Systemlandschaft sowie Architektur Unterstützung des gesamten Softwarebereitstellungsprozesses vom Konzept bis zum Rollout Mitarbeit bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse und Workflows Betrieb und Administration von Tools für die Anwendungsentwicklung und Systemlandschaften Erstellung von automatisierten Deployment-Prozessen und CI/CD-Pipelines Inklusion vorhandener Anwendungen, Datenbanken und Microservices in die cloudbasierte Architektur Knowhow- Austausch und Weiterbildung mit unseren Communitys (Java, Cloud, Test, C#) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung als DevOps Engineer (m/w/d) sowie in IT-Infrastrukturprojekten Kenntnisse mit Programmiersprachen (insb. Java) und in der Systemverwaltung (z.B. Shell-Skripte) Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration / Continuous Deployment (z.B. Jenkins) sowie mit Docker und containerbasierten Plattformen (z.B. Kubernetes, Openshift) Sicherer Umgang mit Datenbanken und in der Administration von Apllication- & Webservern (z.B. Tomcat) Erfahrung in Cloudtechnologien (Azure, AWS oder GCP) und Configuration-Management sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Solution Manager Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Solution Manager Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Das Team des Solution Managements ist das Bindeglied zwischen der IT-Entwicklung für den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement der DB Netz AG und ihren Stakeholdern wie z.B. dem Konzernprogramm „Digitale Schiene Deutschland (DSD)". Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt am Main. Ein Tag Homeoffice pro Woche ist denkbar. Deine Aufgaben: Du übersetzt, konkretisierst und führst die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder an die IT des Fahrplans und Kapazitätsmanagements in einer Strategie für die IT-Entwicklung zusammen Die Anforderungen operationalisierst Du in die Prozesse des Fahrplans Du arbeitest aktiv an der Konzeption und Erarbeitung eines zukünftigen digitalen und durchgängigen Fahrplanungsprozesses mit, mit besonderem Blick auf die Ziele der „Digitalen Schiene Deutschland (DSD)" Du koordinierst vorrangig die Formulierung von Epics und erstellst Lean Business Cases, die Du mit Solution und Portfolio Management abstimmst und zur Umsetzungsreife entwickelst Mit dem Solution Management und den Entwicklungsteams stellst Du die Umsetzung der Epics in enger Zusammenarbeit sicher, um die gewünschten fachlichen Verbesserungen zu erreichen Inhaltliche Teilaufgaben werden von Dir übernommen Du bist Vorreiter und Treiber einer innovativen Arbeitskultur, um die Innovationsgeschwindigkeit im Fahrplan zu verbessern und das Umsetzen der strategischen Ziele „Starkes Netz" zu unterstützen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Mathematiker, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Fünf bis sieben Jahre relevante praktische Arbeitserfahrung hast Du bereits im IT-Anforderungsmanagement, in der Prozessoptimierung und/oder im IT-Projekt- bzw. Portfoliomanagement Du hast Vorerfahrung mit digitalisierten Prozessen und bist IT-affin Du hast bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (vorzugsweise nach SAFe) gemacht Dich zeichnet Deine hohe Problemlösungskompetenz und Dein strategisches Denkvermögen aus Du bist kommunikationsstark, kompromissbereit und trittst sicher und verbindlich auf Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Project Management Office

Sa. 25.06.2022
Bad Homburg
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 57 Mrd. Euro, davon ca. 15,5 Mrd. Euro Alternative Investments. Das neue Project Management Office wird die zentrale Stelle der FERI Gruppe zur Steuerung und Koordination von insbesondere bereichsübergreifenden Projekten auf der Investmentseite und deren prozesseffizienter Umsetzung. Zudem soll hier zentral die gemeinsame Nutzung von Ressourcen, Werkzeugen und Methoden unterstützt werden. Junior Projektmanager (m/w/d) Project Management OfficeStandort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, Festanstellung Aktive Förderung der Zusammenarbeit der FERI Fachbereiche in übergreifenden Prozessen Mitwirkung bei der Überarbeitung und Neugestaltung von Prozessen der Geschäftserbringung (Investmenthaus) Verbesserung der Prozesstransparenz und Effizienz Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten innerhalb der FERI Gruppe, z.B. Nachfolgeprojekt zur Einführung eines neuen Portfolio Management Systems Projektcontrolling und eigenständige Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Aufsatz eines einheitlichen Prozessmanagements bei FERI Erfassung, Monitoring und Überblick über alle investmentseitigen Projekte Unterstützung bei der Budget- und Ressourcenplanung Hochschulabschluss sowie idealerweise relevante Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse der Prozessketten des Asset Managements oder der Vermögensverwaltung Methodische Kenntnisse und Erfahrung im Management von Projekten von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung Hohe analytische Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Ein attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Zusatzbenefits Flexible Vertrauensarbeitszeit & Home-Office Regelung Zuschüsse zur Kindergartenbetreuung, Bildschirmsehhilfen Monatliches Guthaben auf Ihre TicketPlus-Shoppingkarte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Vergünstigtes Premium-JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Mobilitätskonzept mit (E-)Dienstwagen- und Dienstrad-Leasing Work-Life-Fit Maßnahmen & modernes Arbeitsumfeld Ausgeprägte Teamkultur & kommunikative Hierarchien Umfangreiche Fort- & Weiterbildungsangebote Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- & ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: