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Prozessmanagement: 69 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Telekommunikation 6
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  • Druck- 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Conversion Optimization Manager*in (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unser Team gestaltet und entwickelt die internationale Online-Plattform für den Vertrieb unserer Hosting- und Cloud-Produkte. Sie erhalten die Möglichkeit, in einem internationalen und agilen Umfeld zu arbeiten. Als Conversion Optimization Manager*in tragen Sie wesentlich dazu bei, unsere Vision von reibungsloser User Experience in Conversions zu übersetzen. Ihre Verantwortung umfasst: Selbstständiges Management Ihrer Optimierungsprojekte, Monitoring der relevanten KPIs und Erstellung von Website-Reports. Planung, Konzeption und Umsetzung von A/B-Tests, deren Auswertung (z.B. mit Adobe Target und Analytics) und Ergebnispräsentation zur Hypothesen-Validierung. Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Optimierungskonzepten. Hypothesenbildung zur Identifikation weiterer Optimierungsideen auf Basis fortlaufender Analyse der Website-Daten, User Research und Kunden-Feedback. Teilen von Insights und Learnings im UX- und CRO-Team und darüber hinaus im gesamten Unternehmen, sowie Beratung von Stakeholdern bei Optimierungsprojekten. Sie arbeiten eng im Team zusammen mit UX Designer*innen, Entwickler*innen und Stakeholdern anderer Bereiche. Es treibt Sie an, bestmögliche Nutzererlebnisse, im Spannungsfeld zwischen Menschen und Business, aktiv mitzugestalten und fortlaufend zu optimieren. Ihr Team unterstützt Sie, im interdisziplinären und agilen Umfeld zu arbeiten. Ihr Handeln orientiert sich an den in unserem Bereich definierten Werten: Customer Centricity, Ownership, Mastership, Empowerment, Fearlessness, Transparency, Honesty und Respect. Das bringen Sie mit: Relevante praktische Erfahrung in der Conversion-Optimierung, A/B-Testing und Web-Analytics. Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z.B. Adobe oder Google) zur quantitativen Bewertung der User Experience. Empathie für Nutzer*innen zur qualitativen Bewertung der User Experience, Erfahrung mit gängigen User-Research-Tools und -Methoden (z.B. Mouseflow, Heatmaps, Usability Tests). Erfahrung im User Experience Design und Gespür für die psychologischen Aspekte der Conversion-Optimierung, Grundkenntnisse und Erfahrungen in HTML/CSS/Javascript von Vorteil. Starke Fähigkeiten in Kommunikation und Präsentation und gute Englischkenntnisse. Ein wertschätzender Umgang sowie ein angenehmes Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus.Mit flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit remote zu arbeiten tragen wir zudem zu einer guten Work-Life-Balance bei. Darüber hinaus bieten wir viele weitere ansprechende Benefits, wie beispielsweise eine Betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf eigene Produkte und diverse Freizeitangebote, ein umfassendes Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Team- und Firmenevents.
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Werkstudent Prozessdokumentation (gn)

Di. 30.11.2021
Bornheim, Pfalz
Unsere Kunden haben stets Großes vor! Bei HORNBACH arbeiten wir mit viel Herzblut daran, auch weiterhin die Nr. 1 für Projekte zu bleiben. Ganz gleich, ob es um die Tiefe unseres Sortiments, die Preisführerschaft unserer Produkte, den Markt der Zukunft oder um die Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel geht – bei uns können Sie viel bewegen! Als Werkstudent Prozessdokumentation (gn) bei HORNBACH sind Sie nach einer ausführlichen Einarbeitung durch Ihr neues Team für die Modellierung von Geschäftsprozessen mittels BPMN im SAP Signavio Process Manager zuständig. Sie analysieren bestehende Prozessdokumentationen und nehmen notwendige Anpassungen gemäß unserer Standards vor. Zusätzlich dokumentieren Sie mittels SharePoint Prozess-Standards und Schulungsunterlagen. Ihr Team unterstützen Sie außerdem bei der Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen. Als eingeschriebene Studentin bzw. eingeschriebener Student können Sie uns ca. 20 Stunden pro Woche tatkräftig unterstützen. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums ist uns Ihr Interesse am Thema Prozessmodellierung mittels BPMN. Sie verfügen über ein grundlegendes Prozessverständnis und sind durch Ihr strukturiertes und logisches Denkvermögen in der Lage, Zusammenhänge in Prozessen schnell zu erkennen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine sehr exakte, auf Details bedachte selbstständige Arbeitsweise? Gute MS Office-Kenntnisse sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Planer (m/w/d) IT-Logistikprozesse

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Planer (m/w/d) IT-LogistikprozesseKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Einführung sowie Koordination von IT-gestützten Logistikprozessen Erfassung von Prozessdaten sowie Durchführung der Analyse Funktion als Schnittstelle zur IT für die Koordination der Anforderungen Umsetzung der Pflege von Werkssichten in SAP, Durchführung der Konfiguration in SAP-ME und im Lagerleiterrechner Umsetzung der Klärfall- und Fehlerbearbeitung im Logistikprozess Durchführung von Tests für Systemanpassungen/- erweiterungen Werksvertretung im Rahmen der Einführung neuer IT-Systeme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie SAP-ME Know-how in der Prozessanalyse und -gestaltung sowie im Bereich der Materialwirtschaft Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung sowie in SQL sind ein Pluspunkt Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, sind wünschenswert Kenntnisse in der Prozessdatenerfassung sowie Analyse sind ein Pluspunkt Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Fähigkeiten
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(Senior) Performance Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Für unser Team "Portfolio & Performance Management Development Online" suchen wir auf Grund unseres stetigen Wachstums einen Performance Manager an unserem Standort in Karlsruhe. Sie denken prozessorientiert mit dem Fokus auf Optimierung und sind in der Lage aus Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann würden wir Sie gerne bei uns Willkommen heißen. Als zentraler Ansprechpartner betreuen Sie vorrangig den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) der Abteilung und bilden die Schnittstelle zwischen den Cross-funktional agierenden Abteilungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für den KVP, steuerung des Arbeitskreises, konsolidieren der Projektretros. Aufbereiten und erweitern von Reports und der Reporting Landschaft rund um den KVP. Monitoren und optimieren unserer in Jira abgebildeten Projektprozesse. Mitarbeit bei der VTRACC Roadmap Planung und des Portfolio-Managements. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Jira. Kenntnisse in Power BI und in agilen Methoden sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Themen voranzutreiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Koordinator (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 30.11.2021
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und inno­vatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontrakt­logistik, Lager­management, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Perso­nal­entwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.Für unseren Standort in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Kollegin / Kollegen alsKoordinator (m/w/d) QualitätssicherungIn Ihrer Funktion übernehmen Sie die Gewährleistung eines reibungslosen administrativen Ablaufs hinsichtlich Datenerhebung, Reporting, Dokumentation, Systemerfassung, Reklamationsbearbeitung und Kundenkommunikation sowie die Durchführung von Analysen (z. B. PPS / 8D) zur Identifizierung von Prozess­schwächen, die Ableitung zielgerichteter Sofort-, mittelfristiger- und langfristiger Maßnahmen bei Abweichungen und die Unterstützung bei der Umsetzung und Sicherstellung der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit.Sie zeichnen verantwortlich für das Erstellen von Reportings und Präsentationen, das Auswerten von Kennzahlen und Definieren von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem „BU Leiter QEHS“ und den Managern der Bereiche Operations MP&L und der Personalleitung.Als Prozesseigner für die Prozesse Qualität sowie Umwelt stellen Sie die regel­mäßigen Reviews und Aktualisierungen aller Dokumentationen sicher.Selbstständige Organisation der Arbeitsbereiche in Abstimmung mit dem „BU Leiter QEHS“, die Mitarbeit bei Prozessänderungen und KVP-Projekten, die Durchführung von Qualitäts-, Umwelt und Sicherheitsschulungen sowie die regelmäßige Prüfung und Aktualisierung der FMEA´s runden Ihren Aufgabenbereich ab. Für unsere Position legen wir Wert auf eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld, idealerweise in der Logistik- oder Speditionsbranche. Zu Ihrer Berufserfahrung sollten idealerweise Kenntnisse der ISO 9001/2015 und 14001/2015 sowie die Befähigung zur Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO und VDA gehören. Aufgrund der Aufgabenstellung setzen wir für die Tätigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus sowie gute MS Office-Kenntnisse. Wenn Sie nun noch über die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) ver­fügen, gerne selbstständig und im Team arbeiten sowie kommunikationsstark, flexibel und belastbar sind, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir fördern aktiv die Gleichstellung und Gleichbehandlung aller Bewerber (m/w/d). Aus diesem Grund begrüßen wir insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT Operations Manager*in (w/m/d) - Advanced Hosting

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den stabilen und performanten Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kunden-Plattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die betrieblichen Prozesse, sind gemeinsam mit Ihrem Team federführend bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Wartungen, Updates sowie generell Änderungen des produktiven Umfelds. Sie leben und etablieren ein aktives Incident und Problem Management, nutzen Root Cause Analysen und Engineering Methoden um unsere Services und Prozesse noch robuster und smarter zu machen. Sie unterstützen das Capacity Management der Plattformen, triggern den Bedarf und die Einrichtung neuer Ressourcen und unterstützen die Abteilung durch Forecasts und Bedarfsanalysen. Sie wissen, wie es unseren Kund*innen und den Systemen geht, definieren die Kennzahlen SLI/SLO und verantworten das KPI-Reporting. Sie treiben den datengestützten Betrieb (Data Driven Operations) aktiv weiter voran. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit. Sie sind kompetente Ansprechperson für alle anderen Fachabteilungen. Mit Ihrem Blick auf die Qualität unserer Services unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Plattformen und Infrastrukturen. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie wünschenswerterweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis für die Server- und Systemadministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Cloud-, Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrung mit ITIL Management Practises sammeln. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit durch Serviceorientierung, Engagement sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Industry Process Consultant (m/w/d) DELMIA Quintiq

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Hamburg, Berlin
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! DELMIA Quintiq kombiniert weltklasse Optimierungstechnologie mit maßgeschneiderten Softwarelösungen die unseren Kunden die tagtägliche Lösung ihrer Planungspuzzle in Supply Chain, Scheduling, Workforce und Logistik zum Kinderspiel machen. Als Industry Process Consultant (m/f/d) wirst Du Kunden im Projekt beratend zu Seite stehen, dafür sorgen dass Prozesse und Software nahtlos ineinander greifen, und zur bestmöglichen Wertschöpfung führen.   Diese Möglichkeiten liegen vor Dir:  Du verstehst die Probleme Deiner Kunden, ihre einzigartigen Herausforderungen und Potentiale Ist-Prozesse und Gewohnheiten hinterfragst Du, um Deinen Kunden zu helfen ihre Planungsprozesse zu transformieren  Du bist für das funktionale Lösungsdesign verantwortlich und arbeitest mit Entwicklern und Systemarchitekten zusammen, um die richtigen Tools für Deinen Kunden zu entwickeln Mit Key-Usern arbeitest Du eng zusammen, um die Lösung zu konfigurieren, zu testen und iterativ weiterzuentwickeln Du förderst Vertrauen und Kundenbeteiligung, von Präsentationen für das Management bis hin zu Workshops mit den Endbenutzern Du bist die zentrale Anlaufstelle des Kunden für inhaltliche Fragen, und stellst die Verbindung zwischen dem Kunden und dem internen Team her Leidenschaft zum Problemlösen Einen Hochschulabschluss in einem technischen oder quantitativen Fach (idealerweise ein fortgeschrittener Abschluss in Mathematik, Ökonometrie oder Operations Research, gerne auch sonstige Erfahrung im Bereich der Lieferkettenplanung oder mathematische Optimierung) Selbstständigkeit und einen kühlen Kopf, auch unter Stress Die Fähigkeit effektiv in fließendem Deutsch und Englisch in multikulturellen und cross-funktionalen Teams zu kommunizieren und die Bereitschaft zu Dienstreisen in der D-A-CH-Region Grundkenntnisse der objektorientierten Programmierung  Teamgeist – hier verlässt man sich aufeinander, und packt bei Bedarf mit an
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) hilfst du unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Du adaptierst und optimierst agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter:innen Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Exxeta Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events
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(Junior) Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 29.11.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Prozessmanager (m/w/d) digitale Finanzprozesse (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung und möchtest dabei kundenorientiert innerhalb eines agilen Teams arbeiten? Dann bewirb Dich als (Junior) Prozessmanager_in! Als (Junior) Prozessmanager_in verstärkst Du unser 12-köpfiges Team, dass standortübergreifend für die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts zuständig ist Du bist Ansprechpartner_in für unsere Abteilungs-, Teamleiter_innen sowie Sachbearbeiter_innen bei Fragen rund um Stammdaten, Konfigurationen und Änderungsprozessen Mit Deiner Expertise bereitest Du Sonderaktionen vor und/oder setzt diese um, mit denen unsere Teams die Betreibung von Forderungsportfolien verbessern Du hinterfragst den Status Quo und nimmst bestehende sowie neue Prozesse auseinander, um kontinuierlich besser zu werden Du nimmst eine aktive Rolle in der Steuerung vom täglichen Arbeitspensum und der vorhandenen Kapazität ein Du nimmst aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktionssteuerung teil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in Als aktives Teammitglied denkst Du stets einen Schritt voraus und unterstützt unsere operativen Teams Du zeichnest Dich durch Deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Deine Hands-on-Mentalität, Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken   Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Führungskraft in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.   Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 137962  
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Junior Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Konfigurationsmanager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden mit der Möglichkeit auf bis zu 80% Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Als Junior Konfigurationsmanager_in verstärkst Du unser 5-köpfiges Team, dass standortübergreifend für die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts zuständig ist Du verantwortest den First Level Support und stehst dabei telefonisch sowie schriftlich für die Sachbearbeitung zur Verfügung Zu Deinen administrativen Tätigkeiten gehört beispielsweise die Koordination des operativen Geschäfts im Rahmen von Mobile Office Innerhalb des Teams bist Du zuständig für die technische Integration neuer Kunden Bei dem täglichen Monitoring gibst Du auffällige Transaktionen an die zuständigen internen Schnittstellen weiter Du berätst verantwortliche Stellen bzgl. der optimalen Systemeinstellungen Dabei betreust und überwachst Du die Konfigurationseinstellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen Sehr gute analytische und technische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Führungskraft in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern.  Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Business Support GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 168391
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