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Prozessmanagement: 169 Jobs in Eicken

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Release Managerin / Release Manager – Agile Software Integration

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichFuel Retail Solutionsist Marktführer für Tankstellen-Management­systeme und bietet seinen internationalen Kunden ein komplettes Produkt­portfolio von Zapfsäulen und Tankautomaten über Kassen- und Backoffice-Systeme bis hin zu modernsten Cloud-Lösungen und Payment-Apps an, welche von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellen­betreibern im In- und Ausland einge­setzt werden.Wir suchen Sie alsRelease Managerin / Release Manager für Agile Software Integrationzur Unterstützung unseres agilen Kundenteams unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fuel Retail Solutions GmbH am Standort Mönchengladbach.Sie erstellen in einem crossfunktionalen, agilen Team kundenspezifische Software Releases.Sie definieren Basis-Softwareplattformen, basierend auf aktuellen Microsoft- und Linux-Betriebssystemen. Hierzu konfigu­rieren Sie für Scheidt & Bachmann eigene und Drittanbieter-Gerätetreiber und Software auf unter­schied­lichen Hardware-Plattformen.Sie verwenden und kreieren Tools zur Prozess­­optimierung in z. B. MS PowerShell / CMD/DOS-Batches / AWK-Skripten / SQL-Skripten.Sie portieren Betriebssysteme / Software­plattformen zwischen unterschiedlichen Hardware- und Virtuali­sierungs­umgebungen wie MS Hyper-V und VMware.Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung, Elektro­techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie bringen bereits Erfahrung in der agilen Arbeits­weise (SCRUM / KANBAN) mit.Sie verfügen über Know-how in der Instal­lation bzw. Konfiguration von Systemen unter Windows und Linux.Gute Kenntnisse von PC-Hardware/Soft­ware, ins­besondere Betriebssystemen und MS Office sowie industriellen Schnittstellen­standards setzen wir voraus.Sie haben sehr gute Englischkenntnisse.Erfahrung in der Planung, Installation und Konfiguration von zugehörigen Netzwerken und Netzwerkkompo­nenten ist vorteilhaft.AWK-, PowerShell- und SQL-Datenbank­kenntnisse sind wünschenswert.Ihre Teamfähigkeit und Begeisterungs­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Detailliertes Einarbeitungsprogramm mit unter­stützendem Patenschaftsmodell.Personalentwicklungs- und Weiterbildungs­programme.Flexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltung mit Home-Office-Option für eine gute Work-Life-Balance.Hochmodernes Betriebsrestaurant für ein entspanntes Meet & Greet.Veranstaltungen wie Sportevents, Team­buildings und Feiern.Kollegiale Arbeitsatmosphäre in motivierten und erfahrenen Teams.Attraktive Vergütung.
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Prozessmanager - Salesforce Architect/Admin (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du arbeitest an der Einführung und Weiterentwicklung unserer Salesforce Organisation und stehst im engen Austausch mit unseren Product Ownern und unserem SCRUM TeamDu konzipierst und gestaltest Prozesse in Salesforce optimal für unsere unternehmensindividuellen Bedürfnisse, z.B. mit FlowsDu implementierst neue Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, um Arbeitsabläufe abteilungsübergreifend nutzerfreundlicher und effizienter zu gestaltenDu verwaltest und konfigurierst Standard- und benutzerdefinierte Objekte sowie dazugehörige Felder und ValidierungsregelnDu übernimmst das ganzheitliche User Management, das heißt Anlegen und Bearbeiten von Benutzern, Berechtigungssätzen und LizenzenDu bist der Ansprechpartner für technische Nutzerfragen, Feedback und FehlerbehebungenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangesDu hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position und in der agilen Entwicklung im Salesforce Umfeld gesammelt, idealerweise im Bereich Consumer Goods CloudDu hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um unser Team und die Endnutzer bestmöglich zu unterstützenDu hast Lust Dich in Automatisierungstools von Salesforce reinzufuchsen: Flows, Apex und Process Builder sind keine Fremdwörter für DichDu arbeitest lösungsorientiert, eigenverantwortlich und gewissenhaftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wirbegrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung,Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen,der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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(Senior) Consultant Manufacturing - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in den Bereichen: Produktionssysteme, Operational Excellence und Maintenance Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung des Operations- und Produktionsmanagement unserer Kund:innen Optimierung von Produktionsprozessen durch entsprechende Methoden und Tools sowie die nachhaltige Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Teilprojekte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von digitalen Lösungen wie zum Beispiel: Smart Shop Floor Management, 3D-Druck, Anlagen-Konnektivität, Smart Maintenance Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung, Produktionssysteme und Operational Excellence Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden Unternehmen Methodenkenntnisse in mindestes einem der Themengebiete: Lean Management, KVP-Programme, Shop Floor Management und Wertstromanalysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und komplexen Problemstellungen Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft im In- und Ausland Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologie Benefits bei EY.
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Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation

Di. 17.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich. Gemeinsam mit dir möchten wir neue logistische Services entwickeln, einführen und betreuen. Nebenbei vereinfachst und optimierst du die logistikbezogenen Abläufe in unseren Märkten Projekt Manager (m/w/d) Logistics Innovation Du implementierst und managest einen effizienten Innovtionsprozess im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Operative bei hands-on Pilot-Projekten, dem Test von Prototypen und der Implementierung neuer Tools und Prozesse Du stellst sicher, dass Innovationen objektiv auf sinnvolle Verwendung bewertet werden und effektiv in die operative Umsetzung finden Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren und unsere Teams mit allen wichtigen Quellen für Innovationen zu vernetzen Du behälst für uns die Übersicht im Bereich relevanter Logistik-Startups/Grown-Ups und baust Brücken in unsere Organisation Die organisierst und moderierst bedarfsgerecht Innovations-Workshops und ähnliche Formate Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Bereich Innovation, Start-Up und/oder eigene Gründungserfahrung möglichst in Handel oder Logistik Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels und Logistik-Systemen sind von Vorteil Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Senior Enterprise Architect / Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Senior Enterprise Architect / Solution Architect (m/w/d) Verantwortlich für die IT-Firmenarchitektur für alle Unternehmensbereiche Ausarbeitung von bedarfsorientierten Lösungsarchitekturen sowie die Einhaltung von Zielen und Vorgaben Strukturierung und Verfolgung der Customer Journey sowie Ableiten von Referenzarchitekturen und Entwurfsmustern Sicherstellung des standardisierten Vorgehens bei der Architekturentwicklung und klare Nachvollziehbarkeit der Prozesse Berücksichtigung von funktionalem und technischem Fit Bindeglied zwischen internen Fachbereichen und externen Entwicklungspartnern bei der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur Mitwirkung bei Einführungen und Etablierungen von Standards, Regeln und Richtlinien Beobachtung von Markttrends, Identifizierung von Technologien und Arbeitsweisen sowie Begeisterung an Innovationen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Mehrjährige praktische Erfahrung in IT- und Software-Enterprise-Architekturen, Master-Data- und Stammdaten-Management Gute Methodenkenntnisse zur Modellierung von Geschäftsprozessen, Daten und Informationen, Anwendungen und Technologien Erfahrung insbesondere in Software-/Technologiearchitekturen von großen Unternehmensstrukturen und verteilten Applikationslandschaften Gutes Fachwissen über Fitness Functions Sicherer Umgang mit SAP- und Microsoft-ERP-Lösungen sowie Portallösungen, Integrationsplattformen und hybriden Multi-Cloud-Strukturen Kenntnisse im Bereich AS/400 wünschenswert Freude und Talent an/in der (Inhouse-)Beratung Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse  Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Oracle Cloud Technologies (all genders) IT-Berater/in

Di. 17.05.2022
Krefeld
Berater Oracle Cloud Technologies (all genders) IT-Berater/in Du hast bereits Erfahrung bei der Einführung oder Anwendung von Lösungen für den Bereich Personal oder interessierst dich für die technische Unterstützung im Personalwesen/HR? ITUP unterstützt Anwender bei der Einführung cloudbasierter HR-Anwendungen und ist spezialisiert auf die Oracle HCM Cloud. Nach der Einarbeitung unterstützt du unser Team bei der Einführung / Konfiguration / Anpassung dieser Lösung entsprechend den Anforderungen unserer Kunden. Die Aufgabe kann zu einem hohen Anteil im Home-Office ausgeführt werden. Das klingt für dich interessant? Dann sende uns gerne deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Du unterstützt unser Team als Lösungsarchitekt bei der Planung, Organisation, Administration und Einführung von Komponenten der Oracle HCM Cloud. Planung und Durchführung von Workshops, um mit und für den Endkunden die benötigten Prozesse und Konfigurationen festzulegen. Erstellung von Vorgaben oder Erledigung von Konfigurationsarbeiten, Anpassungen oder Erweiterungen entsprechend der Kundenanforderungen. Je nach technischem Background und Erfahrung: Erstellung von Datenmodellen und Reports. Mitarbeit bei der Datenmigration. Erstellen von Workflows und Integration der Oracle HCM Cloud in die Betriebsumgebung und den Prozessen des Endkunden. Erstellung von Dokumentationen. Planung und Durchführung von Workshops. Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare relevante Vorerfahrung. Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit. Kommunikationsstärke sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse. Für Bewerber mit Tätigkeitsschwerpunkt im technischen Umfeld: Gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung in mindestens einer Skriptsprache (z.B. VB-Script). Optimal wären bereits erste Erfahrungen mit ähnlichen Lösungen, wie beispielsweise Workday, SuccessFactors oder anderen. Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit hohem Lernpotenzial und spannenden Projekten für namhafte Endkunden (international). Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team. Gute Bezahlung, attraktive Erfolgsbeteiligung.
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Referent Accounting-Grundsatzfragen (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Du übernimmst die Projektarbeit für neue Produkte und Prozesse in der Abteilung Du erstellst Vorgaben für das operative Accounting Du führst Literatur-Recherchen durch sowie Grundsatzarbeit Du bist verantwortlich für die Dokumentation von Bilanzierungsentscheidungen Du nimmst Prozesse auf, mit Fokus auf Komplexitätsreduktion und Simplifizierung Du begleitest interne und externe Prüfungen Du setzt theoretischen Vorgaben in praktische handhabbare Lösungen um Du bearbeitest Kontenänderungsanträge und führen Unternehmensbewertungen durch Du verantwortest die Qualitätssicherung von IFRS-Adjustments   erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Geschäftsverständnis über Banken & Finanzdienstleister Fortgeschrittene Erfahrung in Bezug auf Bilanzierung von Finanzinstrumente & Leasing Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sowie finanzmathematische Kenntnisse Wirtschaftsprüfung-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Senior DevOps Architect (all genders)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior DevOps Architect (all genders)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Hast du Lust, die Transformation von der Standard Software Entwicklung mehr in Richtung Containerized und Cloud Native Software mitzugestalten? Die Optimierung von bestehenden Prozessen gehst du mit Weitblick an? Dir macht es Spaß, neue Prozesse zu definieren? Dann haben wir ein interessantes Angebot für dich:Deine Aufgaben: Analyse, Schätzung, Planung, Design und Umsetzung von Deployment-Automatisierungen für die interne Produktentwicklung sowie die Integration unserer Produkte in unsere Anwendungslandschaft. Requirements Engineering der fachlichen und technischen Anforderungen für die Ausgangslage unserer Produktentwicklung sowie deren Umsetzung in Lösungskonzepte. Unterstützung und Coaching der Kollegen beim Verwenden von Deployment Tools wie Jenkins und Helm. Selbstständiges Incident- und Problemmanagement sowie eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Mitarbeit in interdisziplinären und produktübergreifenden Teams Fachwissen in aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible), Virtualisierung (Docker) sowie zur Cloud- und Containerorchestrierung (Kubernetes, OpenShift, Operator) Erfahrung mit einem der bekannten Cloud Anbieter (Google-, IBM-, Azure, AWS-Cloud, etc.) Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (Jenkins, Nexus, Harbor) Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Kenntnisse in JavaEE-Applicationserver, DB-Server sowie mit einem Build-Management-Tool (idealerweise Maven) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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