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Prozessmanagement: 262 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 31
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Medizintechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 95
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Project Coordinator (m/w/d) Break Bulk

Mo. 26.07.2021
Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Verstärken Sie unser Team in HAMBURG ab sofort als engagierter Projekt-Koordinator (m/w/d) break bulk / Stückgut Unser oder unsere Projekt-Koordinator:in fungiert als Allround-Schnittstelle im Innenverhältnis zwischen den operativen Bereichen, dem Vertriebsaußendienst (External Sales) sowie unseren Headquarters in Genf und sucht die Nähe zum Kunden. Dabei liefern Sie einen professionellen und effizienten Service, der genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist. Erstellung von Quotierungen und der entsprechenden Korrespondenz mit dem Liner in Genf sowie den Lade- und Lösch- sowie den Umschlagshäfen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Beantwortung von Kundenfragen (Anfragen, Buchungen etc.) Buchungen in unserem internen System OVA Planung und Überwachung von Breakbulk-/Projekt-Verladungen Bearbeitung von Buchungen und Austausch von Informationen mit Terminals sowie Koordination von Buchungen und Schiffsraum mit externen und internen Ship-Plannern Nachverfolgung von Buchungen in Kooperation mit den beteiligten MSC Agenturen nach erfolgter Verladung Bearbeitung von Manifest-Korrektoren Anfrage und Überwachung von Zahlungszielen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Alternativ haben Sie ein Studium mit logistischem Schwerpunkt abgeschlossen. Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise und technisches Verständnis aus. Neuem stehen Sie positiv gegenüber. Sie haben ein offenes Wesen und kommunizieren/verhandeln verbindlich und klar. Gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenfalls aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit. Zudem sind Sie begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie der routinierte Umgang mit Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle Im Bereich Ökobilanzierung

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart oder HamburgSie sind Ingenieur (m/w/d) und Ihre Leidenschaft ist das Thema Ökobilanzierung, Klimaschutz und Cradle to Cradle? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Produktherstellern und Ihrem Beratungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden als Consultant (m/w/d) Cradle to Cradle ein Teil in unserem interdisziplinären Team in der Nachhaltigkeitsberatung! Wir suchen Sie am Standort Stuttgart oder Hamburg. Geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Leitung der Kompetenz ganzheitliche Bilanzierung (Ökobilanzierung, LCA) Beratung von Produktherstellern zur Umweltauswirkung ihrer Produkte basierend auf den Cradle to Cradle Prinzipien Optimierung der Qualität und des Nutzwertes von Materialien, Produkten und Dienstleistungen durch öko-effektives Design Integration der Ökobilanzierung in die digitalen Tools von EPEA & Drees & Sommer Strategische Weiterentwicklung der Kompetenz Ökobilanzierung nach dem Prinzip Cradle to Cradle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltschutztechnik, Umweltingenieurswesen, Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ökobilanzierung Erfahrung im Umgang und in der Erstellung von EPDs und LCAs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an Optimierung, Digitalisierung, Qualitätssicherung, Cradle to Cradle Eigenverantwortliches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich Logistik - Equipment Coordination - ab Juli 2021

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Logistikprozesse im Unternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab Juli 2021 für ca. 6 Monate: Praktikum im Bereich Logistik - Equipment Coordination - ab Juli 2021 Planung und Steuerung des eigenen Equipmentpools Mitarbeit bei dem wöchentlichen Reporting Unterstützung bei den Planungsprozessen Unterstützung im Fehlermanagement Austausch mit unseren Dienstleistern und Drittbüros Eingeschriebener Student (m/w/divers) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Logistik) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld schätzt Ausgeprägte analytische, technische und lösungsorientierte Fähigkeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Vertraulichkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Werkstudent Insurance Analyst *

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Bearbeitung von attraktiven und heraus­fordernden Arbeits­aufgaben, sowohl im Tages­geschäft als auch in der Pro­jektarbeit Mitarbeit bei der Prozess­optimierung Entwick­lung neuer Konzepte und Ideen Erstel­lung von Präsen­tationen Durch­führung von Analysen Begonnenes Studium (alle Studien­richtungen, bspw. der Geistes-/Wirtschafts­wissen­schaften oder auch der Medizin) Kaufmännisches Verständnis und/oder erste kauf­männische Berufs­erfahrung Hohe Organisations­fähig­keit, Flexibili­tät und Team­fähig­keit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unter­wegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbst­ständigkeit.
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Product Owner agile Softwareentwicklung / Business Analyst (d/m/w) - auch in Teilzeit

Mo. 26.07.2021
Hamburg
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93 % des Teams.In agilen Teams sei es nach Scrum, Kanban oder anderen agilen Ansätzen, übernimmst du die Rolle des Product Owners bzw. Business Analysten und fachlichen Kümmerers.In enger Abstimmung mit dem fachlichen Ansprechpartner des Kunden sorgst du für die Konkretisierung von Ideen und die notwendige Kommunikation.Du analysierst, definierst und priorisierst Anforderungen, arbeitest mit Story Maps und strukturierst die Product Backlogs für neue Softwareprodukte, schreibst User Stories, planst und begleitest Sprints und kümmerst dich um die Release Planung.Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam und ggf. dem Scrum Master und UX/UI Experten zusammen, damit diese die richtigen Projektanforderungen realisieren.Jedes Sprint-Review zeigt deine Fähigkeit, kreative und umsetzungsfähige Lösungen für die Herausforderungen zu finden. Damit begeisterst du deinen Kunden mit einem hohen Qualitätsanspruch.Als berufserfahrener Product Owner kennst du dich in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten sowie mit agilen Projekten und Methoden aus und hast einen guten Marktüberblick? Du besitzt Fähigkeiten in der Gestaltung von wegweisenden Technologielösungen, die aktuelle Business-Anforderungen unserer Kunden abbilden und langfristige Wettbewerbsvorteile in zunehmend digitalen Marktumfeldern sichern? Dann bist du richtig in unserem Team. Unsere Projekte sind oft komplex – doch unsere Teams lieben schwierige Anforderungen und lösen diese schnell und kompetent. Entsprechend wünschen wir uns neue Kolleg*innen, die sich gerne und sicher in diesem Umfeld bewegen. Ein guter Überblick bezüglich Softwarearchitekturen und Softwareentwicklung ist wichtig, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Idealerweise bringst du grundlegende Kenntnisse in der Führung agiler Teams und im Projektmanagement mit. Du moderierst gerne Workshops und berätst Kunden verständlich in fachlichen und methodischen Fragestellungen.Umfangreiche Weiterentwicklungsbudgets, ein modernes Arbeitsumfeld und tagtäglicher Austausch mit Kolleg*innen auf höchstem fachlichem Niveau.Anspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer Branche. Fachlich sind uns keine Grenzen gesetzt: Wir bewegen Menschen im Automotive-Bereich, unterstützen große Logistiker im Transport oder lassen online Shopping-Träume wahr werden.Die Möglichkeit als genossenschaftliche/r Miteigentümer*in die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und an der wirtschaftlichen Entwicklung zu partizipieren.Freiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als Mentor.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation bei der Mandantschaft Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kund:innen mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Prozessberater IT Service Management (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Hamburg, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Prozessberater IT Service Management (m/w/d) für unsere Standorte in Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Hamburg oder Rostock. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du berätst unsere Kunden in Bezug auf den optimalen Einsatz der gewählten ITSM-Anwendungen und unterstützt bei Einführungs- und Migrationsprojekten Du erarbeitest in enger Abstimmung mit dem ITSM-Systemarchitekten Designdokumente und technische Spezifikationen Du bist für die Anpassung und die Konfiguration der Service Management Prozesse in den jeweiligen ITSM-Anwendungen verantwortlich Du dokumentierst die umgesetzten technischen Lösungen Du betreust die Umgebungen unserer Kunden und stehst für fachliche Fragen zu Verfügung Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits erste Kenntnisse in IT Service Management-Prozessen und -Anwendungen gesammelt Du verfügst über erste Grundlagen in den Bereichen Anwendungsbetrieb und Projektmanagement Du hast erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Skript- bzw. Programmiersprachen gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Kenntnisse weiterzuentwickeln Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Senior Consultant Smart Plant Strategy & Transformation (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Spannende Projekte mit Fokus auf die Digitalisierung der Produktion, von der Strategie bis zur ImplementierungKonzeption, Planung und Umsetzung von Smart Plants der ZukunftAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie und Business Case, Performance Optimierung, Asset Management und Predictive Maintenance , Sustainable Production, IoT und datengetriebener Produktion sowie Smart Quality ManagementTeilprojektleitung in internationale Projektteams für die erfolgreiche Einführung von Smart Plant Technologien wie Digital Twin, Shopfloor Connectivity, MES- und ERP-Systeme, IoTKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenAktive Entwicklung von innovativen Beratungsansätzen und Methoden zur Erweiterung unseres BeratungsportfoliosBerufs- oder Projekterfahrung in der digitalen Produktion, idealerweise in der Luft- & Raumfahrt, Automotive, Manufacturing, Prozessindustrien und Life Sciences oder BeratungenEinen herausragenden Studienabschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder verwandter Studiengänge (Luft- und Raumfahrttechnik etc.)Erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteErstes Know-How und Interesse an digitalen, innovativen ProduktionsstrategienKenntnisse in MES- / ERP-Systemen oder IoT wünschenswert(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA)Motivation, hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist für eine weltweit führende Unternehmens­beratungSehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen wie Intelligent IndustriesLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative und unternehmerisches DenkenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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(Senior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

So. 25.07.2021
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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