Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 25 Jobs in Eixe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Recht 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen

Di. 20.10.2020
Hannover, Braunschweig
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Spezialisten/-innen (m/w/d) Betreuung der IT-Service-Management Werkzeuge für prozessorientierte IT-Dienstleistungen Standort: Hannover, Braunschweig I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22a.06-07 Zur Prozessautomation setzt IT.Niedersachsen das IT-Service-Management-Tool „Service-Desk-Manager“ in Verbindung mit dem Prozess-Automation-Manager (PAM) vom Hersteller „Broadcom/CA“ ein. Betrieb und Weiterentwicklung dieser zentralen Systeme stehen im Aufgabenfokus. Die Unterstützung bei der Entwicklung von Workflows zur Prozessautomation erfordert auch die Integration von weiteren hausinternen IT-Systemen (z. B. des ERP-Systems). Anpassen (Customizing) der Lösungen Toolkopplungen unterschiedlicher IT-Service-Management-Tools zum Austausch von Tickets zu anderen Kunden oder Dienststellen müssen gepflegt, weiterentwickelt und auch neu implementiert werden. Dokumentation und Pflege der Releasestände, Releaseplanung und Life-Cycle Management in Abstimmung mit dem Hersteller Einrichtung und Betrieb von Produktions-, Test- und Entwicklungsumgebungen Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern und Mitarbeit in Projekten Hochschul/-Bachelorabschluss der Fachrichtung Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse über Datenbank-Management-Systeme (Architektur, SQL, Oracle) und Internettechnologien/ Webanwendungen (IIS, Tomcat) Kenntnisse über Netzwerk & Verzeichnisdienste (TCP/IP, DNS, AD, LDAP) Sie kennen die IT-Service-Management-Prozesse (vorzugsweise ITIL) Sie beherrschen den Umgang mit aktuellen Betriebssystemen wie Microsoft Windows Server 2012/2016 und Linux Distribution Red Hat Gute Kenntnisse im Umgang mit C#, Java, Spel, Power-Shell, Web Services, Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie prozessorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine systematische zielorientierte Arbeitsweise im Team setzen wir voraus. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Logistik / Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Projektmanager (m/w/d) Logistik/Supply Chain Management   Du bist für die Entwicklung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Logistik/Supply Chain Management zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbares Studium) vorzuweisen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung, gerne mit Beratungs- und Projektmanagementhintergrund sowie über sehr gute Kenntnisse aus dem Logistikbereich Du gehst sicher mit MS Excel um und kannst auf Anwendererfahrung aus mindestens einem komplexen Projekt zurückgreifen Du zeigst hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten, einen ergebnisorientierten und umsetzungsstarken Arbeitssteil sowie eine hohe Beratungskompetenz auf Des Weiteren bringst Du Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator/IT-Koordinatorin (m/w/d) für Barrierefreiheit

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) ist das nationale Metrologieinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit wissenschaftlich-technischen Dienstleistungsaufgaben und fördert Fortschritt und Zuverlässigkeit in der Messtechnik für Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Referat Z.18 „Betriebliche Fachanwendungen“ der Abteilung Z ist zum 1. Januar 2021 folgende Stelle zu besetzen: IT-Koordinator/IT-Koordinatorin (m/w/d) für Barrierefreiheit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet, der Dienstort ist Braunschweig.  Die Vergütung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD Bund.  Planen und Verfolgen der erforderlichen Maßnahmen bei der Umsetzung der Barrierefreiheit Erstellung von Konzepten zur Umsetzung der Barrierefreiheit und Koordinierung der erforderlichen Maßnahmen Erstellen und Pflegen von Styleguides und Handbüchern  Verfolgen und Dokumentation aktueller technischer Entwicklungen und gesetzlicher Anforderungen  Berichterstattung an verschiedene Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor), vorzugsweise in den Fachrichtungen Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mediendesign  Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung, Koordination und Einführung von IT-Projekten  Sehr gute Kenntnisse in MS Office, HTML5 und CSS  Erste Erfahrungen in der Umsetzung von barrierefreien Webprojekten nach WCAG und BITV Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Webanwendungen für verschiedene Browser und Endgeräte  Bereitschaft, sich fortlaufend in neue Technologien einzuarbeiten  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Flexible, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise  Kundenorientiertes Verhalten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Lean Manager / KVP-Verantwortlicher (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEAN MANAGER / KVP-VERANTWORTLICHEN (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Weiterentwicklung des Produktionssystems und nachhaltige Optimierungen der Produktionsprozesse unter Lean Gesichtspunkten Analyse von Lean-Potenzialen mit Hilfe entsprechender Analysetools Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Dokumentation und Überwachung der operativen Kennzahlen, Ergebnisse und Einhaltung der Lean Standards Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Mitarbeiterschulungen abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern mit Weiterbildung zum Techniker /Meister oder Studium oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und im Lean Management sicherer Umgang mit Lean Management Methoden sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Sozialkompetenz und Reisebereitschaft interessante Aufgaben im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagen-vermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B-Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösung ist europaweit im Einsatz und basiert auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem 12-köpfigen Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Anforderungs- und Lieferprozess des Business Cluster Remarketing Sicherstellen des Einsatzes der adäquaten agilen Entwicklungs-Methoden(inkl. Automatisierung) und der methodischen Weiterentwicklung des Business Clusters Remarketing Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Eigenverantwortliches Weiterbilden zu aktuellen Technologien, Standards und technischen Möglichkeiten im E-Commerce-Umfeld und deren technische Realisierung Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Leiten von Projekten und Teilprojekten Gute Kenntnisse von webbasierten Systemarchitekturen durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen in der Einführung und im Einsatz von agilen Methoden als Scrum Master Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von webbasierten, mehrschichtigen Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich Frontend Frameworks (Angular 5/6, RxJS), Bootstrap, jQuery, ASP.NET Core/C# sowie REST APIs (XML, JSON) Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Public sowie der Prozesse von Microsoft Azure DevOps Umfassende Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Erfahrungen im Einsatz von testunterstützenden Werkzeugen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT- Service Analyst (m/w/d) im Bereich Mobile Online Dienste

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Du hast Benzin im Blut, interessiert dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Automobilhersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich CarIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenzteams.IT- Service Analyst (m/w/d) im Bereich Mobile Online DiensteKennziffer: ITAS 1066Einsatzorte: Gifhorn, WolfsburgServicetätigkeiten in der Schnittstelle zwischen dem 1st- und 2nd-Level-Support, gemäß ITILUnterstützen bei der Fehleranalyse im Rahmen des ITIL-IncidentprozessesDurchführen von Fehlerschwerpunktanalysen und Identifikation von ProblemenAnalysieren von Application Logfiles und ableiten von Maßnahmen zur StörungsbehebungErstellen von Workarounds zur StörungsbehebungAnfertigen von fachspezifischen Wissenseinträgen in der WissensdatenbankGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbarErfahrung im Bereich der Mobilen Online Dienste (Automotive Industry) wünschenswertErfahrung im Bereich Support, insbesondere im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Tools ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswertSehr gute analytische FähigkeitenKenntnisse in SC2/SC3 und/oder Salesforce sowie MS-Office-KenntnisseBereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb bzw. RufbereitschaftFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

So. 18.10.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
Zum Stellenangebot

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
Zum Stellenangebot

Advisor (m/w/d) Program Management Office DiCE

Sa. 17.10.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other.Office location for this position is Arnhem (NL), Bayreuth (GER) or Lehrte / Hannover (GER).Your main task is to support the success of the program "Delivery Capability Expansion (DiCE)" which is intended to double the capex and maintenance output within 3 yearsAs a member of the PMO you report directly to the Program DirectorClose interaction and collaboration with the program management, core team and workstream team members is your key responsibilityYou actively participate in the workstreamsDelivering program and workstream transparency with KPIs, a dashboard and reporting for relevant stakeholders like Executive Board and Supervisory Board is also part of your jobYou ensure a good governance and coordination within the programYou promote new work with front-end thinking, agility, speed and result orientationYou render guidance, advice and support to the program as well as to line managementThe position requires a degree in Industrial Engineering, Engineering, Business Administration or EconomicsYou are a holistic thinker with a broad range of interests & an entrepreneurial approach, solution-oriented problem solver and finalizerA strong intrinsic motivation to drive change distinguishes youWith excellent analytical skills you structure process steps and organize the programYou are a teamplayer, an excellent networker and the living example for ownership, connection and courageYou have strong communication, coordinating and moderating skills just like expertise in reportingExperience in change management is beneficialFluency in English is needed, German and/or Dutch are desirableThe position is limited in time until 31.12.2022.We are looking forward to receiving applications until 25.10.2020. *Your perspectives*TenneT offers a challenging and responsible function within an innovative and dynamic international working environmentWe offer a competitive salary package with excellent secondary benefits as well as training- and development opportunities throughout your whole career within TenneT
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal