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Prozessmanagement: 263 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Transport & Logistik 31
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Finanzdienstleister 12
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Immobilien 8
  • Medizintechnik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Luft- und Raumfahrt 6
  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Validierungsingenieur:in Medizintechnik

Fr. 19.08.2022
Buxtehude
Als global agierender Medizin­produkte­her­steller sind wir der verlässliche Partner von Ärzt:innen und Patient:innen bei der Versor­gung mit standardi­sierten und maßange­fertigten Endo­prothesen. Antrieb unserer rund 600 Mitarbeiter:innen ist die zuver­lässige, qualitativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patient:innen zur Wieder­erlangung von Lebensqualität. Im täglichen Fokus sind dabei die techno­logische und menschliche Weiterentwicklung, die Präzision und Qualität unserer Pro­dukte sowie unser Innovationsgeist für fort­laufende Optimierungen. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Entwick­lung, über die Produktion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. Gehen Sie mit uns auf implantcast-Reise: In Buxte­hude bei Hamburg unter­stützen Sie unseren Bereich „Quali­fizierung & Vali­dierung“ an der Schnitt­stelle zwischen Fertigung und Quali­täts­management als Validierungsingenieur:in Medizintechnik Eine außergewöhnliche Ferti­gungs­tiefe, modernste Anlagen­technik sowie hoch­ quali­fiziertes Personal ermög­lichen uns die Herstel­lung von Endo­prothesen, die Maßstäbe setzen. Ihr Fokus wird die Analyse, Struk­turie­rung und Dokumentation neuer und bestehender Ferti­gungs­prozesse an unter­schied­lichsten Maschinen und Anlagen sein. Durchführung von Prozess-, Methoden-, Reinigungs- und Software­validie­rungen sowie Erstellung, Freigabe, Pflege und Koordination der Validierungsdokumente Standardisierung, Qualifizierung und Optimierung bestehender und neuer Anlagen und Prozesse, z. B. Prüfung und Bewertung der Anforderungen an Produktionsanlagen (inklusive Software) und Prüfmitteln sowie Ableitung und Dokumentation aller Maßnahmen Bewertung von Änderungsanträgen/Abweichungen rund um Qualifizierungs- und Validierungsanforderungen sowie Bearbeitung der daraus resultierender Maßnahmen Mitarbeit in interdisziplinären Validierungsprojekten, von der Planung über die Risikobewertung bis zur Realisierung und Dokumentation nach einschlägigen Normen und Regularien – ggf. als Projektleiter:in Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Pharmatechnik, Produktionstechnik oder Verfahrenstechnik bzw. des Maschinenbaus; alternativ technische Ausbildung mit mehrjähriger Praxis im (höchst)regulierten Umfeld (Erste) Erfahrung im Bereich Validierung und/oder Qualifizierung sowie Berührungspunkte im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse über die Einhaltung und Umsetzung der Vorschriften sowie Qualitäts- und Dokumentationsanforderungen bei Medizinprodukten, z. B.  ISO 13485, DIN EN ISO 14971 und 21CFR Regulatorische (Grund-)Kenntnisse in MDD, MDR, FDA, MDSAP und GMP von Vorteil (Erste) Kenntnisse in Softwarevalidierung nach 21 CFR Part 11 und GAMP 5 wünschenswert Sichere MS-Office- sowie gute Englisch­kenntnisse Analytische, sehr eigenverantwortlich und präzise arbeitende Persönlichkeit Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit) mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro Woche 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachts­geld und betriebliche Alters­vorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachts­feier
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IT Business Analyst | B2B Accounting & Payments | Payments (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Um sich als Plattformanbieter zu etablieren, investiert OTTO Payments in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payment werden in eigens dafür gegründeten agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Dafür suchen wir motivierte Mitstreiter, die Lust haben, unser verteiltes, internationales Team zu verstärken. Unser aktuelles Team verantwortet Produkte, die dem Kunden beim Thema bezahlen keine Wünsche aufkommen lassen. Wenn du Spaß an der Aufnahme, Klärung und Beschreibung von Anforderungen hast, dich gerne mit technisch fundierter Datenanalyse beschäftigst und dich leidenschaftlich mit unterschiedlichen Stakeholdern/Ansprechpartner*innen und externen Dienstleister vernetzt, bist du bei uns genau richtig. Unser Tech Stack: AWS Cloud Services | Java Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. Du bringst dein Wissen aktiv in unser Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwickler*innen und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, cross-funktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Patricia Graf (patricia.graf@otto-payments.de) aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen Erfahrungen im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming)   Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von IT-Produkten im Umfeld Payment Services, Buchhaltung, Banken oder Refinanzierung Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Werkstudent/-in Kommunikation digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Teilzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in ganz Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen. Wir engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn eine/n Werkstudent/-in Kommunikation digitale Transformation (m/w/d). Bei Interesse bewirb dich bitte bis zum 07.08.2022. Wir - die Einheit „Digitale Transformation" der Schleswig-Holstein Netz AG - möchten mit dir die Kommunikation und Transparenz unserer Themen - rund um IT und Digitale Transformation - weiterentwickeln. Im Detail unterstützt du uns bei den folgenden Aufgaben: Du verfasst eigenständig Beiträge zu Themen rund um Digitalisierung, IT und digitale Kultur in unserem Intranet-Auftritt. Hierbei bringst du dich intrinsisch motiviert mit neuen Themen ein. Du stellst unseren Qualitätsstandard sicher und gewährleistest so einen einheitlichen Auftritt unseres Bereichs. Gemeinsam mit uns überprüfst und hinterfragst du auch den bisherigen Intranet-Auftritt in regelmäßigen Intervallen und setzt Verbesserungsvorschläge um. Vorwissen im Bereich User Interface (UI)- und User Experience (UX)-Erfahrung ist hierbei natürlich von Vorteil. Du unterstützt uns darüber hinaus im konzernweiten Austausch mit anderen Netzbetreibern des E.ON-Konzerns. Mit strukturierten Ansätzen hilfst du Synergien in der konzernweiten Kommunikation zu finden und somit mehr Transparenz für ein breiteres Publikum zu schaffen. Des Weiteren übernimmst du organisatorische Aufgaben im Rahmen der Planung und Kommunikation von Lerneinheiten unserer Initiative HELP@HAW, welche den Wissenstransfer von Kollegen für Kollegen fördert. Du bist aktives Mitglied unseres HELP@HAW-Teams und kannst dich mit neuen Ansätzen oder Verbesserungsvorschlägen zu unserem Konzept einbringen. Der Fokus liegt hierbei darauf Transparenz über interne Kompetenzen zu erhalten und diese aktiv zu bewerben. Du lernst so Ansätze der Wissensvermittlung kennen und kannst auf Wunsch selbst Wissen in eigenen Erklärvideos oder Lerneinheiten vermitteln. Du studierst aktuell in einem Bachelor- oder Masterstudiengang; die Fachrichtung ist uns gleich, wichtig ist uns deine Motivation. Du bist kommunikationsstark, gehst aktiv auf Personen zu und bringst dich gerne in Gruppen ein. Du hast ein kreatives Mindset und eine Affinität zu Themen rund um die Digitalisierung. Idealerweise hast du hast erste Erfahrungen im Bereich Kommunikaton, Social Media oder UI-/UX-Design. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist motiviert uns während deiner Studienzeit zu unterstützen. Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Zugriff auf den Familienservice. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Bei uns erhältst du eine attraktive tarifliche Vergütung und viele weitere Sozialleistungen.
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Transformation - Mobility Ecosystem

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Gemeinsam mit unserem Klienten „agilisieren“ wir Kernprozesse, Organisation und Mitarbeiter. Wir arbeiten sowohl auf Produkt- und Teamebene als auch auf Makro-Ebene um agiles Arbeiten in großen Organisationen zu skalieren. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der Strategie, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der agilen Transformation. Mit unserer Arbeit verändern wir die Arbeitsweisen etablierter Playern und tragen damit einen Baustein zur Mobilitätswende bei. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung des Top Managements bei der Einführung und Skalierung agiler Methoden Nutzung und Adaption des Scaled Agile Framework (SAFe) Frameworks auf die Bedürfnisse unserer Klienten Konzeption und Umsetzung von agilen Transformations-Roadmaps inkl. Veränderungs-/Qualifizierungskonzepten Einführung neuer Methoden in der Portfoliosteuerung und Governenace (z.B. Lean Portfolio Management) Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services sowie Software in Kombination mit Hardware Wir suchen Expert*innen, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen:   Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der agilen Transformation von etablierten Unternehmen. Auf Team-Ebene und in der Skalierung auf Makro-Ebene Zertifizierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (z.B. SPC – SAFe Program Consultant) Erfahrung in der Begleitung von Chance Prozessen für Mitarbeiter und Führungskräfte Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Praktikant Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung - Du unterstützt dein Team bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Reporting - Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen sowie die Prüfung von nicht-finanziellen Erklärungen nach CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz. Unterstützung - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Organisation und Prozessen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Sustainable Value Chains, Impact Measurement und Datenanalysen. Coaching - Du erhältst Einblick in verschiedene Organisationen, Themen und Teams und wir bieten dir ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter:innen. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Umweltmanagement, Natur-/Sozialwissenschaften oder mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt oder Bezug zu Nachhaltigkeit sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Als nächstmöglicher Einstieg ist hier August/September präferiert. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) Bereich Digital Transformation

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unseren UX-Designern, Business- & Application Managern und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die einen Mehrwert für deine Kunden schaffen Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Eine digitale Produktorganisation in einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen umzusetzen Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Sr.) Process Engineer/ Prozessingenieur Wafertest (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
 Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. We form a global network of talent, with passion and performance, perseverance and professionalism. Join TeamNexperia and become part of a leading company that supports, rewards and challenges you equally, in a dynamic environment, working for world-class results. Talk to us today and learn your true capabilities in an energetic company where you will develop and thrive, the Efficiency Company – Nexperia.      Be responsible for certain diodes and transistors in terms of wafer test engineering Create test programmes for electrical wafer tests Support the operational wafer test organization with technical expertise Analyze wafer test blockings and enable rapid deblocking Perform trouble shooting and root cause analysis  for production disturbances (e.g. 8D) Represent wafer test department in new semiconductor development projects at Nexperia Lead improvement projects and process optimisation Work closely with different Stakeholders from Quality, R&D, Product Engineering and Production Be part of a highly dynamic and demanding environment University Degree in physics, electrical engineering or comparable Experience in machine programming and/or computer modelling and simulation Quality management and manufacturing engineering experience Experience in the area of test processes with automatic test equipment or measurement of standard products Very good knowledge of the application of statistical methods and tests (in gradations)  Semiconductor industry experience is an advantage Team player and good communication skills Ability to embrace and promote change and influence others Motivation to make a difference and drive things forward Strong analytical skills Very good German and good English skills, both oral and written  Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more    
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Technischer Kaufmann / Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bargteheide
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Sicher­heits- und Automatisierungstechnik für Banken, Sparkassen und Unternehmen mit hohen Sicherheits­anforderungen. Mit viel Leidenschaft liefern wir objektbezogene Gesamt­lösungen und schützen mit unseren Produkten Menschen, alle Geld- und Sachwerte sowie Daten. Technischer Kaufmann oder Industriekaufmann (w/m/d) Für unseren Standort in Bargteheide bei Hamburg suchen wir einen Kaufmann mit technischem Geschick, als Verstärkung für unser Team. Zusammen mit deinen Kollegen, bist du erster Ansprechpartner für interne, sowie externe Anfragen. Von der Planung, bis zur Rechnungs­stellung begleitest du die Projekte und den Service. Du kümmerst dich um die Koordinierung und Planung unserer Servicetechniker im Außendienst und bist die Schnittstelle zu unseren Partnern. Du bist verantwortlich für die Projektierung und Rechnungsstellung von Aufträgen. Du unterstützt bei der Analyse zur Entscheidungsvorbereitung bei technischen Problemen. Du bist motiviert und hast eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einem technischen Schwerpunkt. Idealerweise hast du Interesse an neuen Technologien, verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Vor allem aber bist du mit Leidenschaft dabei und bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Produkte und Lösungen einzuarbeiten. Wenn du zudem unternehmerisch denkst und den Kontakt zu anderen Menschen nicht scheust, dann sollten wir uns definitiv kennenlernen. Wir wollen dich begeistern: Mit herausfordernden Aufgaben, spannenden Perspektiven und einer besonderen Unternehmens­kultur, die auf Respekt, Offenheit und Vertrauen basiert. Nach einer umfangreichen Schulung und einem "Training on the Job", arbeitest du in einem modernen und sehr erfolgreichen Dienst­leistungs­unternehmen mit einer zukunftssicheren und langfris­tigen Berufsperspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Dich erwarten ein abwechs­lungsreiches Spektrum an Aufgaben, interessante und innovative Produkte, ein attraktives Gehalt und vor allem ein großartiges Team.
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