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Prozessmanagement: 15 Jobs in Emsdetten

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Prozessmanagement

Corporate Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Greven, Westfalen
Corporate Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Systemzentrale am Standort Greven als Corporate Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. aktive Mitwirkung bei der Neugestaltung des Controllingkonzepts Implementierung, Sicherstellung und Optimierung von Prozessen, Konzepten und Methoden aus dem Bereich Corporate Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Budgeterstellung Übernahme der Prozessverantwortung und Förderung des Bewusstseins für Prozesskonformität im Unternehmen Steuerung des Know-how-Transfers in die Business Units/Head-Office-Bereiche Vorbereitung und Durchführung von Trainings aktive Mitarbeit an Projekten und Unterstützung bei der Umsetzung  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufspraxis im Bereich Controlling sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, und generelle IT-Affinität gute Kenntnisse in SAP (CO/FI) gutes Englisch in Wort und Schrift verbindliches und souveränes Auftreten, verbunden mit Kommunikationsvermögen und Teamgeist selbstständige und strukturierte, analytische  Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Release-, Daten- und Testmanagement. und CCM, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d) Produkt- und Prozessverantwortung für die CCM-Werkzeuge Bitbucket/GitHub (On-Premises), CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion Mitwirkung beim Aufbau einer CI/CD-Pipeline Ablösung von Apache Subversion durch Git Implementieren von Übergabe/Übernahme-Prozessen für C/S-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion) Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM-Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM-Werkzeuge Kenntnisse in Unix sowie der Administration von Git und einem Web-Frontend wie GitHub, Bitbucket, GitLab oder Gerrit werden vorausgesetzt Kenntnisse in Perl, Java, SQL, Apache Subversion sowie CA Harvest Software Change Manager sind von Vorteil Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Prozessingenieur (m/w/d) Qualität Kontraktlogistik

Fr. 29.05.2020
Duisburg, Münster, Westfalen
Konzeptionieren und implementieren Sie neue Logistik­prozesse und entwickeln Sie bestehende Ab­läufe sowie Organisationen in enger Abstimmung mit den Fach­ab­teilungen und dem Kunden weiter! An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team der Prozess­ingenieure zusammen und sorgen durch Ihre Ex­pertise dafür, dass die Kunden­anforderungen erfüllt werden. Zudem tragen Sie einen maß­geb­lichen Teil zur kontinuierlichen Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaft­lich­keit bei. Koordination, wie auch Über­nahme von Optimierungs­pro­jekten inner­halb des Stand­orts Abstimmung sämtlicher Prozess­ingenieurs-Aktivitäten sowie die Kommunikation in Richtung der Production Manager Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kunden­anfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaft­lich­keit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­lo­gien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für administrative und gewerbliche Mitarbeiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs, sowie die Kontrolle der Nachhaltig­keit von Pro­zessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Erste Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projekt­management oder eine operative Tätig­keit Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lager­logistik-Projekten, vorzugsweise mit Fach­wissen zu Auto­ma­ti­sierung und/oder Qualitätsmanagement Sehr gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management-Methoden sowie IT-Tools Ausgeprägtes Kommunikations­ver­mögen sowie sicheres Auftreten, hohe Einsatz­bereit­schaft und Engage­ment Bereitschaft für Dienst­reisen Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Releasemanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Releasemanager (m/w/d) Verantwortung und Management des Releaseprozesses in unserem Kernbankensystem OSPlus unter Mitwirkung der Produktion und Anwendungsbereitstellung für Release- Bündel- und Einzeleinsätze Sicherstellung der termingerechten Erledigung der Meilensteine in Einsätzen Erstellung von Einsatzplänen und Koordination der Einsätze in Test- und Abnahmeumgebungen Teilnahme an den Release-Einsätzen in Produktion Unterstützung bei Fragestellungen zum OSPlus-Releaseprozess Erstellung/Zulieferung von Informationen bzgl. Einsätzen für die GF/Gremien Durchführung/Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des OSPlus Release-Prozesses Durchführung/Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Werkzeuge im OSPlus-Releaseprozess Unterstützung bei Aufgaben in Entwicklungs- und Abnahmeumgebungen Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Kaufmännischer Mitarbeiter Demand Planning / Customer Service (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ibbenbüren
Die Teutoburger Ölmühle ist Marktführer und größter Hersteller kaltgepresster Raps- und Sonnenblumen-Kernöle in Premium-Qualität. Eine nachhaltige Unternehmensführung im Einklang mit der Natur hat dabei oberste Priorität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Mitarbeiter Demand Planning / Customer Service (Vollzeit, m/w/d) Tätigkeiten im Bereich Demand Planning: Erstellung wöchentlicher Absatzprognosen (4 Wochen / 13 Wochen Planungszeiträume) auf Basis historischer Daten sowie Aktionsplanung des Vertriebs Ermittlung und Reporting der wichtigsten Planungskennzahlen, wie z. B. Forecast Genauigkeit, Lieferservicequote Entwicklung / Aufbau eines Planungstools in Verbindung mit Microsoft Dynamics NAV sowie Weiterentwicklung von Planungsmethoden Einteilung der Produkte in Make-to-Order / Make-to-Stock sowie Kommunikation von Bedarfsschwankungen an Supply Chain und Logistik zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Unterstützung im Bereich Customer Service: Angebotserstellung und -versendung Erfassung von Einzelaufträgen und Verkaufskontrakten Auftragspflege und -überwachung, Rechnungstellung Selbständige Bearbeitung einer festen Kundengruppe Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Funktionsübergreifendes Planungsverständnis, ca. 3-5 Jahre Erfahrung im Demand Planning / der Absatzplanung Berufspraxis im Bereich Customer Service (in der Lebensmittelbranche von Vorteil) Gutes Zahlen- und Prozessverständnis Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrungen mit ERP-Systemen und Planungstools  Leistungsgerechte Vergütung Eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Mitarbeit bei der Herstellung eines nachhaltigen Produktes Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Entscheidungswege Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraleinkauf/Procurement Excellence - Videointerview möglich

Mo. 25.05.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentraler Einkauf arbeiten wir als strategischer Partner in crossfunktionalen Teams mit unseren Fachbereichen an der Warengruppenstrategie. Mit einem jährlichen Spendvolumen von ca. 800 Mio. Euro schaffen wir nachhaltigen Wertbeitrag und optimieren gleichzeitig die wirtschaftlichen Bedingungen. Wir nutzen moderne Einkaufstools für maximale Gestaltungsfreiheit und Flexibilität. Kommen auch Sie ins Team ZEK: Zusammen – Einfach – Kompetent! Weiterentwicklung und Betreuung des Auslagerungsmanagements und Lieferantenmanagements Sicherstellung der Compliance inkl. aufsichtsrechtlicher Anforderungen an die Lieferantensteuerung (bspw. MaRisk, BAIT, KWG) Ableitung, Abstimmung und Einbindung von Vorgaben relevanter Querschnittsfunktionen im Auslagerungsmanagement Überwachung der Compliance im Einkauf, insbesondere Auslagerungsmanagement und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen bei identifiziertem Handlungsbedarf Mitwirkung bei Analyse, Benchmarking und Strukturierung der Warengruppen zum Abgleich mit Kriterien zur Identifikation aufsichtsrechtlich relevanter Beschaffungsvorgänge Unterstützung der Einkaufsfunktionen und der Fachbereiche zur Sicherstellung der Vorgabenkonformität von aufsichtsrechtlich relevanten Lieferantenverträgen Berichterstattung zum Auslagerungsmanagement und Prüfungsbegleitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Erfahrungen in aufsichtsrechtlichen Anforderungen Berufserfahrung im Lieferanten-/Auslagerungsmanagement und /oder anderen Querschnittsfunktionen Idealerweise Erfahrung in der Prüfungsbegleitung Grundlegendes Verständnis der strategischen, taktischen und operativen Einkaufsprozesse Guter analytischer Sachverstand sowie eine ausgeprägte Neigung, Dingen auf den Grund zu gehen Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere MS Excel und PowerPoint Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen für die Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen Lösungen Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Anlageningenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Reliability

Mo. 25.05.2020
Salzbergen
Die börsenorientierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R Chemisch-Pharmazeutische Spezialitäten GmbH betreibt als Tochterunternehmen der H&R GmbH & Co. KGaA eine Spezialitätenraffinerie in Salzbergen. Für die Abteilung Anlagentechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Anlageningenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Reliability Technische Betreuung eines Anlagenbereichs und dabei insbesondere die eigenständige Umsetzung von Investitionsmaßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit von Pumpen, Verdichtern, Turbinen etc. sowie langfristige Sicherstellung der Zuverlässigkeit der Betriebsbereiche Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Prozessen zur Beurteilung von Reliability-Maßnahmen wie z. B. auffällige Reparaturhäufigkeit oder hohe Instandhaltungskosten mit regelmäßiger Auswertung und Berichterstattung Unterstützung der Fachingenieure bei der Abarbeitung von auffälligem Equipment Durchführung von Ursachenanalysen bei bestimmten technischen Defekten in Form von Root Cause Analysen oder ähnlichem Aktive Mitarbeit in bestimmten Arbeitsgruppen wie z. B. dem Area Team Erarbeitung von Instandhaltungsstrategien, Umsetzung sowie Überwachung der Maßnahmen Mitgestaltung der Vorgaben zum Ersatzteilmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und Verfahrenstechnik Qualitätskontrolle und Schadensbeurteilung in enger Zusammenarbeit mit der Inspektion Erstellung von Spezifikationen und technischen Standards Planung und Umsetzung von technischen Projekten/Modifikationen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise Maschinenbau oder eine fundierte technische Ausbildung mit Weiterbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung oder Planung chemischer Betriebsanlagen Vertiefte Kenntnisse in Instandhaltungs- und Wartungsstrategien Verfahrenstechnische Grundkenntnisse Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten Spaß an Teamarbeit, auch in fachübergreifenden Projektgruppen Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse erforderlich Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Selbständige, eigenverantwortliche und wirtschaftlich denkende Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bankfachlicher Berater für PPS_neo (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bankfachlicher Berater für PPS_neo (w/m/d) Übernahme der übergreifenden Koordination für die Weiterentwicklung, den Rollout sowie den Support der Anwendung PPS_neo (Prozessmanagement Tool) als zentrale Plattform zur Abbildung der schriftlich fixierten Ordnung in der Sparkasse Planung von Projekten, Aktivitäten und Maßnahmen sowie deren Steuerung und Überwachung während der Umsetzung bei einem externen Dienstleister Übernahme von Rollen und Aufgaben in der Leitung von Projekten sowie an Schnittstellen (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit FI-Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Erstellen von Statusberichten und Präsentationen Mitwirkung an FI-internen und SKO-übergreifenden Vorstudien Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie vielfältige Erfahrungen im Prozessmanagement und zur Prozessmodellierung Kenntnisse über die Prozessabläufe im Vertriebs- und Bestandsgeschäft Verständnis für die verschiedenen Themen, die hinter den Prozessen bankfachlich passieren Kenntnisse zu Projektmanagement Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Münster oder Hannover als: Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung im Projektalltag Zentraler Ansprechpartner für die Projektteammitglieder Begleitung der Organisations- und Controllingprozesse sowie der Budgetplanung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen Telefonische Koordination von Terminen Pflege der Reportingsysteme Recherche und Ausarbeitung von Fachthemen im Projektkontext Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Basiswissen im Bereich der Informationstechnologie Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Betriebswirt (gn) für das Rechnungswesen

Do. 21.05.2020
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Enga­ge­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Enga­ge­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Für den Geschäftsbereich Finanzen, Hauptabteilung Rechnungswesen, Abteilung Forderungsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenBetriebswirt (gn*) für das Rechnungswesen(*gn=geschlechtsneutral) Vollzeitbeschäftigt Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L Kennziffer: 04843Der Verantwortungsbereich der Hauptabteilung Rechnungswesen umfasst in erster Linie die gesamte Buchführung, das Liquiditätsmanagement sowie die Jahresabschlusserstellung des Universitätsklinikums Münster sowie der dazugehörigen Tochtergesellschaften. Zudem werden alle steuerrechtlichen Sachverhalte und Fragestellungen dort bearbeitet. Die Abteilung Forderungsmanagement ist eine von vier Abteilungen innerhalb der Hauptabteilung Rechnungswesen. Die Abteilung übernimmt sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der buchhalterischen Betreuung von Debitoren, der elektronischen Verarbeitung von Kontoauszügen, dem dazugehörigen Berichtswesen sowie der Erstellung und Bearbeitung von Ausgangsrechnungen für das UKM und deren Tochtergesellschaften.Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Kommunikation mit den Krankenkassen und KundenUnterstützung im Rahmen der Erstellung von Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung von Planung und PrognosenProjektmanagementMitwirkung bei der Entwicklung eines laufenden Berichtswesens für SteuerungszweckeEigenverantwortliche Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachwirtErste Berufserfahrung wünschenswertFundierte Kenntnisse des HGBSichere Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere ExcelSAP-Kenntnisse (R3, FI/CO) sind wünschenswertStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Engagement und EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und heraus­for­dernden Aufgabenstellungen in einem motivierten und aufgeschlossenen Team. Zusätzlich können Sie mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte innerhalb des UKM aktiv mitgestalten. Sie erhalten fundierte Einblicke in spannende Aufgabengebiete des Rechnungswesens sowie sehr gute persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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