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Prozessmanagement: 159 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Kaufm. Mitarbeiter Abrechnung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter dem Dach der FÜR SIE eG fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Unser Ziel ist stets eine reibungslose und transparente Abwicklung der Zahlungsströme zwischen Kunden und Lieferanten. Als Profi verantworten Sie diese und sind zudem aktiv daran beteiligt, unsere Systeme und Prozesse weiter auszubauen und zu optimieren. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als KAUFM. MITARBEITER ABRECHNUNG (m/w/d)Sie… verantworten die termingenaue, korrekte und transparente Abrechnung an Kunden und Lieferanten bearbeiten und erstellen in unseren Systemen Abrechnungsdaten und Belege unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und bringen Ihre Ideen bei uns ein kommunizieren mit internen Ansprechpartnern aus dem Vertrieb, Einkauf und dem Rechnungswesen Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Prozessverständnis Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Sehr sicheren Umgang mit Excel Lösungs- und umsetzungsorientierte Handlungsweise Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Idealerweise Erfahrung mit Abrechnungen Optimalerweise Vorerfahrungen mit Datenbanken (z.B. MS Access) Ein dynamisches Team Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabattprogramm
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Prozessingenieur VSG (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 Kolleg:innen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prozessingenieur VSG (m/w/d)Die Glasverarbeitung transformiert unser Basisglas mittels komplexer und hochautomatisierter Anlagen zu modernen Werkstoffen. Zu diesem Bereich gehört auch eine Produktionslinie zur Herstellung von Verbundsicherheitsglas (VSG) am Standort Köln-Porz. Durch die Methoden des Lean-Management sowie Industrie 4.0-Ansätze wird die VSG-Produktion kontinuierlich verbessert. Ihre Aufgaben: Sie leiten eigenverantwortlich Prozessverbesserungsprojekte an unserer Produktionslinie für Verbundsicherheitsglas Sie nehmen Prozesse gründlich unter die Lupe und entwickeln sie weiter Dabei nutzen Sie Ansätze aus dem Themenfeld der Industrie 4.0 Sie erarbeiten zielorientierte Lösungsansätze und setzen diese um Sie implementieren kontinuierliche Verbesserungsmethoden Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln Sie interessieren sich für komplexe und hochautomatisierte Produktionsanlagen, auch im Hinblick auf Industrie 4.0-Anwendungen Sie zeigen Begeisterung für moderne Arbeitsmethoden, etwa Lean Management Sie fühlen sich in interdisziplinären Teams wohl Sie bringen Kommunikationstalent, Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld Betriebliche Gesundheitsförderung und Altersversorge Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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Solution Product Manager (m/f/d) - Germany

Sa. 08.05.2021
Köln, München, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Software Product Manager (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in our fast-growing Digital practice? Interested in having an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a pioneer of the digital transformation and support us as a product manager. Use your unique vision to inspire clients and realize their business processes and strategies in apps and software Team up with clients, consultants, and design experts to develop innovative concepts for solutions Exercise your business know-how to draft roadmaps and budget plans, ensure timely product delivery, and meet cost expectations for unique product development strategies that you create with in-house and external developers Showcase your creative side by developing digital offers that provide clients with customized apps and products Be involved from the start by drafting business proposals and determining project scopes You have a bachelor’s or master’s degree (business, computer science or a related field) and one to three years of professional experience in consulting or software product management You have knowledge of and are enthusiastic about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You have experience with customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You are familiar with software prototyping programs (e.g. Axure, InVision) and software development methodologies (e.g. Scrum) You have refined problem-solving skills to creatively translate business needs into digital solutions You have strong interpersonal and communication skills and proactively, reliably, and enthusiastically work with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a major advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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IT-Business Analyst (m/w/d) Logistiksteuerung Schwerpunkt Auftragsoptimierung

Sa. 08.05.2021
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Logistiksteuerung Schwerpunkt Auftragsoptimierung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 253023    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik!   Was Sie bei uns bewegen:Als IT-Business Analyst im IT Produkt „Auftragsoptimierung“ erwarten Sie gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: •    Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Devs / DevOps und stellen eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher.•    Sie sorgen durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft.•    Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erstellen eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler.•    Sie erstellen Testfälle, führen Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmern sich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen.•    Sie lösen die kniffligen Supportfälle. •    Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt:•    Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick.•    Zudem sind Sie flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügen über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen.•    Komplexe Zusammenhänge schrecken Sie nicht ab, sondern faszinieren Sie. Wenn Sie eine Blackbox vor sich haben, wollen Sie sie öffnen und das Innere verstehen!•    Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.•    Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten.•    Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt.  Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 253023) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Fr. 07.05.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen fürdie betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management der Ultrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: in dem Du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibs tund leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativenArt und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäft stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht ausden Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständig auszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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STRATEGIC MARKET DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D)

Fr. 07.05.2021
Bonn
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Business Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey insbesondere beim Thema eCommerce Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Agieren als Schnittstelle DPDHL divisionsübergreifend zu Business Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing/Vertrieb und Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Einbringen von neuen Ideen und lösungsorientierte Herangehensweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022830631323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement   DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Business Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey insbesondere beim Thema eCommerce Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Agieren als Schnittstelle DPDHL divisionsübergreifend zu Business Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing/Vertrieb und Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Einbringen von neuen Ideen und lösungsorientierte Herangehensweise Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Frau Julia Faßbender unter der 022830631323. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement  
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Customer Success & Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln, Dortmund oder Remote als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Customer Success & Service Manager (m/w/d) für unsere Produkte und individuellen Kundenlösungen in den Bereichen Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Rest der Firma für alle Produkte & Services nach Launch. Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die produktiven Dienste (Maintenance Projekte) und koordinierst unsere Leistungen bei allen Kundenanfragen. Du verantwortest das Problem- und Change Management der Environments und priorisierst mit dem Kunden das Maintenance Backlog. Neue Anforderungen nimmst du auf und organisierst die weitere Verfolgung mit dem Account Management. Du koordinierst mit den technischen Verantwortlichen im Engineering die notwendigen Arbeiten an den Systemen. Du übernimmst die technische Koordination strategischer Dienstleister und Partnerunternehmen im In- und Ausland (Vodafone, Microsoft, Nordic, Elektronik-Fertiger, ...). Du organisierst die Prozesse, trägst aber auch selber zur Lösung bei, indem du bei der Analyse und Fehlerfindung unterstützt. Du nutzt bestehende und neue Technologien um die Service- und Supportprozesse möglichst effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Wir suchen verantwortungsvolle Macher mit Dienstleister-DNA, Neugierde, Lernwillen, Offenheit und Begeisterung für IoT. Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams und Deine Kunden in einem sich schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinieren und in jeder Situation transparent und sicher zu kommunizieren. Du hast ausreichend gute IT-Kenntnisse für die Kommunikation mit den Entwicklungsteams und Erfahrung in Steuerung eines modernen Customer-Service Betriebes. Du drückst Dich schriftlich und mündlich präzise in englischer und deutscher Sprache aus, bewegst Dich souverän in interkulturellen und virtuellen Teams. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Werkstudent im Bereich SCM (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent im Bereich SCM (m/w/d) Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet oder endet spätestens mit Abschluss des Studiums. Sie sind Teil unseres Teams bestehend aus Key Usern und Koordinatoren und unterstützen diese im Rahmen des logistischen Prozessmanagements nach einer entsprechenden Einarbeitung. Sie werten Zahlen, Daten und Fakten zu vorgegebenen Themenstellungen aus und bereiten diese mit PowerPoint oder Excel zielgruppengerecht auf Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen IT-Anforderungen, wirken beim Aufsetzen von Testszenarien mit und führen eigenständig Tests nach der Implementierung durch. Sie unterstützen beim Monitoring und bei der Analyse von Anomalien in End-to-End-Datenverarbeitungsprozessen in der Wertschöpfungskette. Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops sowie fachlichen Einweisungen. Sie stehen den Fachabteilungen bzw. den dort beschäftigten Power Usern und/oder Endanwendern für jegliche Anfragen zur Verfügung. Sie helfen bei der Erstellung und Aktualisierung von Handlungsanweisungen und bereiten ggf. Anwenderdokumentationen auf. Sie analysieren, optimieren und entwickeln die Logistikprozesse im SAP weiter und arbeiten an anwenderspezifischen Lösungen zusammen mit unterschiedlichen Fachabteilungen mit. Sie entlasten das Team aktiv bei der Durchführung komplexer, bereichsübergreifender Projekte. Sie befinden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium Ihres Bachelorstudiums oder beginnen mit Ihrem Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studieng Grundverständnis für IT-Strukturen und -Lösungen Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, um First-Level-Support-Anfragen mit dem Team gemeinsam bearbeiten zu können Affinität zum interdisziplinärem Arbeiten mit dem Fokus IT-/Prozessmanagement Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am teaminternen Wissenstransfer sowie an der Weitergabe von erlernten Kenntnissen und Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit SAP und Prozessmodellierungssoftware (Bspw. BPMN) Gut ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Teamleiter Requirements Engineering (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Energiewende, Digitalisierung und neue Kundenbedürfnisse bringen Herausforderungen und Chancen zugleich. Neue Geschäftsmodelle nehmen Platz. Liebgewonnenes verschwindet. Veränderungen begleiten uns. Die IT ist nicht mehr wegzudenken und Ihr Job, Anforderungen unserer Kunden*innen in bedarfsgerechte IT-Strukturen zu verwandeln, umso wichtiger. Die EnBW sieht sich heute nicht nur als Energieversorger, sondern auch als Infrastrukturanbieter. Nur wer versteht, was die heutigen Bedürfnisse sind, kann sie erfüllen. Deswegen gibt es bei uns extra eine Stelle dafür und wir glauben, Sie passen perfekt. Wir sehen Sie als Brückenbauer*in zwischen den neuen Zielen und den erprobten Strukturen. Mit Ihrem offenen Ohr, Analyse-Sinn und Ihrem IT-Wissen bringen Sie Schnittstellen zusammen und simple Lösungen als Antwort auf einen komplexen Wandel. Der/die Kunde*in ist Ausgangspunkt für alles, was wir tun. Im Fokus steht die Art unserer Zusammenarbeit, um flexibel und anpassungsfähig zu sein. In crossfunktionalen Teams arbeiten wir Seite an Seite mit den neuesten Technologien und Methoden. Damit unsere Leute aus Marketing, Vertrieb & Co. ihren Job machen und auf die veränderten Bedingungen antworten können, brauchen wir Sie als Business Analyst und Requirements Engineer in unserem Team. Natürlich mit Empathie, Humor und Macher-Gen. Ihr Terrain: IT & Architektur für B2C-Geschäft (EnBW & Yello) und Elektromobilität (Hypernetz) Bedarfsanalyse entlang der verschiedenen Customer Journeys Strukturierung und Übersetzung der fachlichen Anforderungen und Ideen in technologische Fähigkeiten (Capabilities) für die verschiedenen Plattformen Fähigkeit zur Reduktion von Komplexität Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, gerne auch branchenfremd Kenntnisse: Software-Engineering-Tools und -Konzepte (Cloud- und SaaS-fokussiert, u. a. MS Azure, AWS, Thunderhead, Contentful, Celonis, Airship, Swift usw.) Methodische Kenntnisse in agilen Softwareentwicklungsprojekten (MS Azure DevOps) Networking- und Kommunikationstalent (Ansprechpartner*in für Stakeholder), hohe soziale Kompetenz Konzeptionell, analytisch, strukturiert Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

RPA und Process Automation Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als RPA und Process Automation Developer (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten verantworten Sie als RPA Experte die Konzeption und Erstellung von innovativen Automatisierungslösungen. Sie begleiten den gesamten Lifecycle von der Identifizierung des Automatisierungspotenzials in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Processes & Digitalization, über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten für unsere Kunden bis hin zur Implementierung und Integration von Automatisierungslösungen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen vielfältige Entwickler Aufgaben von Aufwandsschätzung, Design, Dokumentation und Test bis zum Release. Letztendlich stellen Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Automatisierungsmethoden und den Ausbau der Automatisierungs-Skills im Team sicher. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erfahrungen mit einer RPA-Software wie UiPath, Automation Anywhere oder anderer Automatisierungstools wie Power Automate oder Integromat Grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C++, C#, Phyton, o.Ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzugsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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