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Prozessmanagement: 63 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement

Sa. 06.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supply Chain & Logistics Manager (m/w/divers) - Process Design & Improvement Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie konzipieren, planen und gestalten Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management für unsere internationalen Werke und Logistikstandorte. Sie führen IST-Prozessanalysen durch, decken Potentiale zur Verbesserung auf und entwickeln Lösungsansätze für Aufgabenstellungen und Prozesse im Bereich Logistik & Supply Chain Management sowie in SAP. Sie entwickeln KPI's und Trackingtools für die Bereiche Planung, Beschaffung, logistische Warenfluss, Transport, Produktion, Warehouse und leiten entsprechende Maßnahmen bei Zielabweichungen ein. Sie optimieren vorhandene globale Planungs-, Logistik- und Produktionssteuerungsprozesse sowie Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung. Sie planen Produktverlagerungen zwischen den Standorten aus logistischer Sicht und ermitteln allgemein Kostenoptimierungspotential in den Logistikketten. Sie arbeiten eng mit den Werken und anderen Fachbereichen zur Prozessanalyse, Definition und Implementierung von Prozessen zusammen. Sie führen eigenständig Optimierungsprojekte in Zusammenarbeit mit den internationalen Werken zur Umsetzung durch. Sie sind im Headquarter Ansprechpartner für die Werke bzgl. der Prozesse im Bereich Logistik/ SCM und führen bei Bedarf Anwenderschulungen durch. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. In den genannten Aufgabenbereichen verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in Matrixorganisationen Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Definition sowie Implementierung von operativen Logistik- und Supply Chain Prozessen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (z.B. MM, PP, SD, etc.) sowie mit SAP-Stammdaten und sowie idealerweise in weiteren ERP-Add Ons (z.B. MES-Systeme) mit. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Optimierungsmaßnahmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie Eigeninitiative und eine offene Kommunikation. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Senior Manager (m/w/d) Financial Projects

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Financial Projects Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Manager (m/w/d) Financial Projects führen Sie funktionale und funktions­übergreifende Projekte im Financebereich, wie z. B. ganzheitliche strategische Wachstumsprojekte für die Vaillant Group über Länder und Organisationseinheiten hinweg Dabei verbessern Sie die End-to-End-Prozesse im Finanzbereich und ermitteln Kostenersparnisse Sie agieren als Businesspartner (m/w/d) der lokalen CEOs, Direktoren und des MD-Boards und wirken an der Ausarbeitung der entsprechenden Entscheidungsunterlagen mit Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie in der Analyse von Trends in den Bereichen Treasury, Rechnungswesen und Controlling effizient einsetzen und unterstützen so die Weiterentwicklung der Financestrategie der Vaillant Group Sie verantworten zudem die Auswahl und Steuerung von in- und externen Beratern und treiben die organisatorische Ausrichtung sowie Optimierung von dezentralen Einheiten voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Finance haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und der Leitung von internationalen Projekten zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre analytische Denkweise sowie ein „Out-of-the-box“-Denken helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Ihr fließendes Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Duales Studium Logistik Management (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Unsere weiteren dualen Studiengänge z.B. sind:  • B.Sc. International Management • B.Sc. Retail & Commerce • B.A. Marketing & Communications • B.A. Tourism & Event Management Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick im Bereich Logistik und Beschaffung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Reklamationen Planung von Touren und dazugehörige Dokumentation Warehousemanagement ist ebenfalls ein großer Bestandteil Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Senior Manager (m/w/d) Service Excellence – befristet für ein Jahr

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Service Excellence – befristet für ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Manager (m/w/d) Service Excellence übernehmen Sie die fachliche Projektkoordination in einem agilen, internationalen Projektumfeld  Ihre Aufgabe ist die eigenständige Erstellung und Pflege der Projektpläne und Tracking sowie die Dokumentation des Projektfortschritts  Dabei stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit dem Projektteam sowie den Stakeholdern und verwalten das Projektbudget Sie übernehmen die Prozessentwicklung und -optimierung in enger Abstimmung mit den Serviceorganisationen und zentralen Bereichen Die Umsetzung und Überprüfung von Prozessoptimierungen führen Sie mithilfe unserer Vaillant-Standardtools  Dabei verantworten Sie die Ermittlung von Benchmarks und Best-in-Class-Modellen und definieren Verbesserungsmaßnahmen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Ihre Erfahrung im Projektmanagement in der agilen Umwelt helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen und tragen so maßgeblich zu dem Austausch von Expertenwissen in der Service Community bei Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Spezialist Security & Investigation (m/w/d) - Dortmund

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1441294 | Amazon Fulfillment Germany GmbDer Loss Prevention Specialist nimmt im Amazon FC auf operativer Ebene Aufgaben in den Kernbereichen der Security unter Fachaufsicht des Loss Prevention Managers wahr. Er ist Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Fragen im Standort und stellt die lokale Umsetzung von Amazon Sicherheitsstandards sicher. Deine Aufgabengebiet umfasst: Durchführung von Audits der Sicherheitssysteme. Kontakt für Errichterfirmen (Security) und die globale Amazon-Alarmzentrale. Unterstützung bei der Störungsbeseitigung im Sicherheitssystem. Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitssysteme. Unterweisung kleiner Gruppen in sicherheitsrelevanten Themen. Beratung in Sicherheitsfragen. Repräsentation der Abteilung Loss Prevention in Meetings. Fachliche Führung und Unterstützung des externen Sicherheitspersonals. Mitwirkung bei der Auswahl neuen Sicherheitspersonals. Kommunikation mit dem Sicherheitsdienstleister. Kommunikation sicherheitsrelevanter Themen an relevante Stellen. Bereitstellung von Kennzahlen und Berichten. Leitung von kleineren Projekten. Mitwirkung in länderübergreifenden Projekten. Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsprozesse. Identifikation und Kommunikation von Sicherheitslücken in operativen Prozessen. Ansprechpartner in Krisensituationen. Pflege der Alarmierungspläne. Durchführung von Analysen und anschließender Ermittlung bei Inventurdifferenzen. Effektive Nutzung von Ressourcen für Datengewinnung und -auswertung, Videoanalyse und anderer Ermittlungswerkzeuge zur Analyse und Ermittlung von Inventurdifferenzen. Durchführung forensischer Interviews auf Basis der Analyseergebnisse. Bereitstellung von Ermittlungsberichten. Ansprechpartner für Strafverfolgungsbehörden. Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Zertifizierung im Bereich Sicherheitsdienstleistungen, Asset Protection, Loss Prevention Audit, Risikomanagement, Inventurkontrolle, Qualitätssicherung, Supply Chain Security oder einem artverwandten Bereich. Benutzerkenntnisse für physische Sicherheitssysteme. Einwandfreier Leumund. Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf allen internen Ebenen und extern zu vermitteln. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Reisebereitschaft. Preferred qualifications: Bachelorabschluss oder ein höherer akademischer Grad. Kenntnis und Fähigkeit zur Nutzung von Best Practices bei der Nutzung von physischen Sicherheitssystemen, Ermittlungstechniken sowie effektiver Einsatz von externem Sicherheitspersonal. Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie SQL, Access, etc. Kenntnisse im Bereich Lean Six Sigma. Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern. Ausbildung in Interviewtechniken (Wicklander/Zulawski, Reid o.ä.). Erfahrung im Training von Kleingruppen. Erfahrung im Logistikumfeld.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Business Workflows für Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen der OBI Gruppe und externen Partnern in den Bereichen Einkauf, Abrechnung und Logistik. Sie bewerten Fachanforderungen und implementieren Prozesse mittels technischen Workflows. Sie analysieren bestehende Prozesse und identifizieren, konzipieren und entwickeln hieraus Verbesserungsmaßnahmen. Sie führen Updates und Migrationen von bestehenden Systemen sowohl organisatorisch als auch technisch durch. Sie übernehmen eigenständige Projektaufgaben und leiten (Teil-)Projekte. Sie übernehmen die IT-technische Betreuung der eingesetzten Systeme und den 3rd Level Support für die Lieferanten von OBI. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld. Sie verfügen über profunde Kenntnisse in der Entwicklung von technischen Workflows (idealerweise mit der BPM Suite inubit) und Freude an der Lösung komplexer Problemstellungen. Sie bringen ein sattelfestes Verständnis und langjährige Erfahrung in der Konzeption von Business Processes mit. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien wie HTML, JavaScript und ExtJS. Sie haben einen sicheren Umgang mit SQL (Oracle) und grundlegende Linux-Kenntnisse. Gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Projektmanager (m/w/d) im Krankenhaus

Do. 04.03.2021
Bochum
Die Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Projektmanager (m/w/d) im Krankenhaus Organisation und Koordination von Projekten und der zugehörigen Budgets Verantwortliche Planung und Steuerung der Projekte Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsszenarien für komplexe Aufgabenstellungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Beteiligung an standortübergreifenden Projekten Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Projektergebnissen im Routinegeschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Projekt- und Managementerfahrung, idealerweise im Krankenhaus Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Analytische Kompetenz sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und praxisgerechte Lösungen Organisationsgeschick und Umsetzungsorientierung sowie kommunikative Kompetenz Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Raum zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine fachliche und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Aufgabenstellung Eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV DRV KBS Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Business Development Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Solingen
Möchten Sie auf Ihrem beruflichen Lebensweg neue Meilensteine erreichen? In einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse mitgestalten und sich kontinuierlich entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Inteva Products ist ein weltweit führender Experte für Innenraum- und Schließsysteme. An 17 Standorten in Nordamerika, Asien und Europa entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiter verschiedenste Systemkomponenten und Module, die just in time an die Endmontagebänder unserer Kunden geliefert werden.Führen von Akquisen für Neugeschäfte von Instrumententafeln, Konsolen und TürverkleidungenFühren technischer Meetings mit Kunden und Lieferanten um Konzepte für neue Geschäftsideen / Produkte zu erarbeitenZusammenarbeit mit dem Produkt-Team, um neue Strategien zu erarbeiten und umzusetzenUnterstützung bei der Entwicklung und der Umsetzung neuer Produktionstechnologien für die Interior-ProduktlinieUnterstützung bei der Bewertung von Benchmarking- und WettbewerbsaktivitätenUnterstützung in Lieferantenaudits hinsichtlich der technischen FähigkeitenGleichzeitige Bearbeitung mehrerer ProgrammeBachelor im Maschinenbau, Chemie-Ingenieurwesen oder ein gleichwertiger AbschlussErfahrung im Bereich Innenausstattung von Automobilen (bevorzugt)Gute Kompetenzen in TeamführungGute Computerkompetenzen (Excel)Gute Fähigkeiten im zwischenmenschlichen BereichGute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftGutes OrganisationstalentDeutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Do. 04.03.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.  Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projektes verantwortlich. Zudem präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. Als Teil eines interdisziplinären Teams realisieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen die von Ihnen entwickelten Lagerprozesse. Nicht zuletzt stellen Sie einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement in Form einer Werkstudententätigkeit, eines Praktikums oder einer Studienarbeit mit.  Mit MS Excel und insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen kennen Sie sich sehr gut aus. Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen wären wertvolle Ergänzungen. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Open Space Office Tolles Team
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