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Prozessmanagement: 101 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Process Manager Sales (m/f/d) Lead-to-Order

Fr. 27.05.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Process Manager Sales (m/f/d) Lead-to-Order Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As a Process Manager Sales (m/f/d) you will contribute actively into design, execution, evaluation, measurement and control of group sales processes under Lead-to-Order (L2O) perspective and across the overall value chain You will analyze and break down the current heterogeneous L2O situation across our national sales companies and establish the harmonized proposal to standardize tasks and processes in a more efficient way to increase time-to-market, reduce costs and increase overall process productivity In this role, you also act as a Product Owner and therefore establish program priorities and handle the product backlog, ensuring deployment activities are executed according to agreed planning, budget, specifications and quality standards Your tasks include the development and maintenance of business process documentations that will be used as references for preparing test cases and training documents You proactively guide and manage cross-functional teams in an international environment to develop business process requirements and solutions You will also provide the management with project status updates, feedback, and appropriate reporting on key responsibilities and objectives You have successfully completed a university degree in economics, business administration, information technology or a comparable course of study You already have professional experience in a business process-orientated role and in project management, an understanding of supply chain and finance processes is beneficial Ideally you have worked with process and project management tools (e.g. Confluence, Aris) and know process improvement methods (e.g. Six Sigma) You have knowledge of sales CRM and operational processes including B2B lead, sales steering and funnel management, account management, sales incentives, loyalty, offer and contract management, and product registration.  Working knowledge of Salesforce products is a must, and SAP experience an advantage Thanks to your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality, you communicate confidently at all levels Enjoying change, organizational talent and a meticulous way of working round off your profile We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes their home office and office days individually in coordination with their colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated
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Fertigungssteuerer im Montagebereich (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 17 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Fertigungssteuerer im Montagebereich (m/w/d) Erstellen einer Reihenfolgeplanung auf Basis von Kundenaufträgen Einsteuerung von ungeplanten Aufträgen in den Produktionsplan Prüfung der Materialverfügbarkeit und der Kapazität (Linie, Material Mitarbeiter) bezogen auf das geplante Produktionsprogramm Regelmäßige Abstimmung mit dem Vertrieb und Anpassen des Produktionsplanes Auftragscontrolling, Auswertungen zu Kapazitäten und Auslastung und Soll/Ist Vergleiche Eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder berufliche Erfahrungen von mind. 3 Jahren in gleichwertiger Position Zusatzausbildung / Fortbildung in der Produktionssteuerung Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-PP und MM, Microsoft Office und MES Hydra 8 Kenntnisse in Shopfloor Management und Lean Methoden Hohe Einsatzbereitschaft mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Becker Card und Erfolgsbeteiligungen.
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Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Do. 26.05.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres Multimandantenstandortes Dortmund. Als (Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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IT Support/ IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen  Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing.Als IT Support/ IT Administrator:in arbeitest du proaktiv im IT-Service und an der IT-Infrastruktur mit, bringst deine Erfahrungen und Ideen ein und entwickelst unser Portfolio an Soft- und Hardware weiter. Des Weiteren sind Themen im Bereich IT-Security in deinem Feld angesiedelt, um u.a. unsere IT-Infrastruktur noch stärker abzusichern. Deine Aufgaben: Du entwickelst unserer Server-/Cloud-Umgebungen weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert. Du übernimmst aktiv die Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software und gibst Empfehlungen, welche Hard- & Software am besten zu uns passt. Du installierst und konfigurierst Einzelplatzrechner, Peripherie und Software, so dass wir u.a. immer ein sauberes Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen gewährleisten können. Du bringst dich aktiv in die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen ein und optimierst diese selbstständig. Du begleitest und steuerst Information-Security-Prozesse, um Reportings, Risiko-Analysen, Schulungen und Dokumente audit-gerecht zu erstellen und optimierst die IT-Sicherheitsarchitektur (u.a. unter BIM Gesichtspunkten).  Dein Profil:  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ggf. ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mit. Du hast Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Microsoft Office, Confluence, Jira) und Hardware (Laptops, Drucker, Router). Du bringst (sehr) gute Windows-Server und Windows-Client-Kenntnisse mit und weißt diese aktiv einzusetzen. Du arbeitest gerne im Team, bringst Neugierde für neue Technologien mit und entwickelst dich gerne weiter. Du arbeitest strukturiert, entwickelst Lösungen und bist zuverlässig in der Umsetzung der Themen, die du eigenständig bearbeitest. Das ist ein Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrungen in den Bereichen Mac- und Linux-Support. Erfahrungen im Bereich DevOps, insbesondere Azure, Terraform und Kubernetes. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible".  Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.  Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.  Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.  Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …  Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!   Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten, Wasser und Bionade umsonst sind, ist für uns selbstverständlich. 
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(Senior) Consultant/ - Process Automation & Optimization (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Sie unterstützen hierbei unser Team, welches die Automatisierung und Prozessoptimierung bei OBI rasant vorantreiben wird. Neben dem bereits gesetzten SAP HANA-Projekt spielen auch weitere neue Technologien eine wichtige Rolle. Setzen Sie hier gemeinsam mit uns Akzente. In unserem neuen Team unterstützen Sie die Prozess- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmensbereichen und tragen zu einer erfolgreichen Automatisierungsstrategie bei Sie analysieren die Anforderungen der Fachbereiche, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte ab Sie betreuen eigenständig Analysen von Automatisierungspotenzialen und unterstützen die Priorisierung im Rahmen von Business Case Bewertungen Sie unterstützen bspw. die Entwickler von Robotic Process Automation Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Process Design, Implementierung etc.) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Prozess- und Organisationsstrukturen mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Robotic Process Automation Tools gesammelt Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden, runden Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d) (ubefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%) Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, DevOps, Kanban, Lean Startup) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 220221
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Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign

Mi. 25.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign Als Teil der Corporate IT unterstützen wir als Team Service Provisioning & Automation unsere internen und externen Kunden bei der Analyse, Optimierung und systemischen Umsetzung ihrer (IT-)Prozesse und beraten sie hinsichtlich der Automatisierungsmöglichkeiten. Hierdurch tragen wir zu einer schnelleren, besseren und effizienteren Bereitstellung von IT-Services bei. Dies tun wir nicht nur durch unsere prozessorientierte Denkweise, sondern auch durch jede Menge Teamwork. Gemeinsam mit dem Team Service Delivery & Automation arbeitest Du an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen. Außerdem erstellst Du Testdokumentationen und pflegst die übergreifenden Prozesse und Workflows in unserem Wiki. Darüber hinaus übernimmst Du mit der Zeit Aufgaben im Workflow-Design und bei Workflow-Abnahmetests. Sofern Du ein abteilungsrelevantes Thema gewählt hast, kannst Du auch gerne Deine Abschlussarbeit bei uns erstellen. Dein laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik kombinierst Du mit einer hohen IT-Affinität. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Prozess-Design gesammelt. Neben einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise überzeugst Du uns mit Deinem eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, Dich in die Facetten unseres Serviceprovider-Umfeldes einzubringen. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst Du auf allen Ebenen sicher. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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