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Prozessmanagement: 18 Jobs in Eppelborn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Prozessmanagement

Business Process Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Saarbrücken, Trier
Unsere Mission bei Gradle ist es, den Prozess der Softwareentwicklung zu transformieren. Die von uns entwickelte Technologie hilft anderen Unternehmen dabei, ihre Software signifikant schneller und zuverlässiger zu entwickeln. Wir sind das Unternehmen hinter dem Gradle Build Tool, einem der 20 populärsten Open Source Projekte für IT weltweit, welches von Millionen von Android und Java Entwicklern genutzt wird. Unser kommerzielles Produkt Gradle Enterprise hat neue Standards in der Softwareentwicklung gesetzt und wird bei Unternehmen wie LinkedIn, Google, Netflix, SAP und vielen weiteren Fortune 500 Unternehmen aus der ganzen Welt eingesetzt. An unserem Hauptsitz in San Francisco werden wir zu den am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen gezählt.  Zur Unterstützung unserer zentralen Business Process and Financial Management Abteilung suchen wir vorwiegend im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz einen Business Process Manager (m/w/d). Die Arbeit erfolgt remote im Homeoffice, flankiert durch regelmäßige physische Treffen des Teams und der Firma zum internen Austausch.Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der stetigen Weiterentwicklung von abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen. Weiterhin bist Du eingebunden in die Implementierung und Weiterentwicklung unserer Software-Infrastruktur. Agiles arbeiten und ein hoher Automatisierungsgrad stehen dabei im Fokus. Zu den spezifischen Aufgaben zählen unter anderem: Die vorhandenen Standardprogramme (Trello, Slack, Salesforce, GSuite, etc.) in die Geschäftsprozesse integrieren Selbstprogrammierte automatisierte Datenverarbeitung in VBA (MS Excel) / Google Apps Script (G Suite) Schnittstellenmanagement der im Finanzbereich genutzten Standardsoftware (Sage Intacct, Salesforce, BI-Tool). Unterstützung bei der Budgetplanung  Du arbeitest als Business Partner eng mit anderen Unternehmensabteilungen zusammen. Dazu gehören beispielsweise unser Vertrieb, Marketing, Security und die Software Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes oder in der Endphase befindliches betriebswirtschaftliches Master-Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches). Eigenständiges, zielgerichtetes und konzeptionelles Arbeiten. Ausgeprägtes analytisches Denken, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Grundkenntnisse in einer Programmiersprache sind vorteilhaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil. Unbefristete Vollzeitstelle ab sofort zu besetzen. Dynamische Arbeitsatmosphäre bei einem Silicon Valley Unternehmen mit flachen Hierarchien, viel Raum zur Eigeninitiative und Weiterentwicklung. Ein attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitszeiten. Tätigkeit bei einem international und dynamisch agierenden Technologieführer, der von der Firmengründung an eine fortschrittliche Remote-Arbeitsumgebung und Kultur aufgebaut hat.  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und enge Zusammenarbeit mit dem CFO der Gruppe. Die Sicherstellung einer vielfältigen und integrativen Umgebung, in der wir voneinander lernen, hat für uns eine große Bedeutung. Wir heißen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven willkommen.
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Prozesstechnischer Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plussystems und ParQing. Für unseren Bereich SIEPMANN Schleifmaschinen suchen wir eine/n Prozesstechnischer Inbetriebnehmer / Prozesstechniker (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Prozessparametern in den übertragenen Prozessen (Schwerpunkt Schleifen) Festlegung der Einrichte- und Produktionsprozedur inkl. Inprozesskontrollen Rüsten und Einrichten der Maschinen / Arbeitsplätze für die eigenen Applikationstätigkeiten sowie fachgerechter Umgang mit diesen Durchführen von Inbetriebnahmen und Abnahmen der Maschinen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bis zur optimalen Bearbeitung Erstellen von Zeitstudien und Bearbeitungsstrategien für Kundenwerkstücke Schulen der Mitarbeiter unserer Kunden hinsichtlich Programmierung und Bedienung der Maschinen Unterstützen des Verkaufs als verantwortlicher Ansprechpartner und eine enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion und Entwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bspw. Als Industrie-, Feinwerk- oder Zerspanungsmechaniker und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in der NC-Programmierung (vorzugsweise SIEMENS SINUMERIK 840D) CAD/CAM Erfahrung Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Erkenntnisse zu formulieren Selbstständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und bringen auch eine hohe internationale Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Hoher Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung der persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung sowie Überstunden-, Schicht, Wochenend- und Feiertagszuschläge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Werkstudent Prozessoptimierung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Tholey
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erfassung, Visualisierung und Analyse von Prozessen Erstellung, Bearbeitung und Präsentation prozessbeschreibender Dokumentation Einarbeitung in aufgabenspezifische Tools Unterstützung des Management bei der Prozessoptimierung, v.a. im Supply Chain Management erste Erfahrungen im Bereich Prozess und Change Management Kenntnisse in Prozessmodellierung, -strukturierung, -dokumentation Kenntnisse der Methodik der Prozessoptimierung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich IT Systeme analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
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Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) - Standort Saarlouis

Sa. 06.08.2022
Saarlouis
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unser neues Werk am Standort Saarlouis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer IT-relevanten betrieblichen Prozesse in der Produktion. Sie erhalten die Möglichkeit zur intensiven Einarbeitung in unserer Zentrale an unserem ostwestfälischen Standort in Verl. Die Einarbeitungszeit wird voraussichtlich bis zu 3 Monate betragen. Die Kosten für eine Unterkunft werden für den Zeitraum übernommen. Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) – Standort Saarlouis Bewertung IT-relevanter Geschäftsprozesse im Werk Entwicklung von Lösungskonzepten für Werks- und Geschäftsanforderungen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen in der IT und den Werken Umsetzung IT-relevanter Projekte im Produktionsumfeld Koordination und Begleitung von System- und Anlagenherstellern bei der Durchführung von Anpassungen an Applikationen und Systemen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und IT-Lösungen im Werk und Erarbeitung von Prozess- und Systemoptimierungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards im Werk Abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung in der betrieblichen Leittechnik (MES- und Produktionssteuerungssysteme) und Lagerlogistik, bevorzugt auf Basis von SAP Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im industriellen Produktions-/Fertigungsumfeld, idealerweise in der Möbelindustrie Berufspraxis im Umgang mit IT- und Techniklieferanten Know-how in der Anwendung von Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
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Engineer (m/w/d) Lean Production

Do. 04.08.2022
Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler suchen wir Sie als: Engineer (m/w/d) Lean Production Optimierung von Abläufen bzw. Pro­zessen entlang der Pro­duktions- und Ver­sorgungs­kette inner­halb unseres Fer­tigungs­bereiches Umsetzung der Lean-Methoden nach dem Diehl-Defence-Pro­duktions­system in der Fer­tigung (unter anderem 5S, Kanban-Steuerung, SMED etc. Leitung und Durchführung von Lean-Audits in Zusammen­arbeit mit den Fer­tigungs­bereichen Leitung und Moderation von Work­shops zur Prozess­analyse bzw. -optimierung (z. B. Wert­strom­analyse, Wert­strom­design etc.) Umsetzung der erarbeiteten Maß­nahmen in den Fer­tigungs­bereichen Kommunikation und Dokumentation der Optimierungs­aktivi­täten in Zusammen­arbeit mit Führungs­kräften sowie Be­schäftigten Mitarbeit an Projekten sowie deren selbst­ständige Durch­führung (z. B. Werk­zeug-Kanban, Ersatz­teil­manage­ment, Standardisierung von Shadow Boards etc.) Sie haben Ihr technisches Studium im Bereich Maschinen­bau oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen erfolg­reich ab­geschlossen. Sie bringen Erfahrung in der erfolg­reichen An­wendung von Lean-Pro­duction-Methoden mit (z. B. Wert­strom­analyse, 5S, SMED, Kanban-Regel­kreise etc.) Sie verfügen über hinreichende Berufs­erfahrung sowie gute Methoden­kenntnisse hin­sicht­lich Lean Production. Einen REFA-Grundschein sowie eine Lean-Weiter­bildung wünschen wir uns von Ihnen. Ihre guten MS-Office- und SAP-Kennt­nisse zeichnen Sie aus. Sie überzeugen uns durch Ihre Hands-on-Men­talität und Ihre Team­fähigkeit. Ihr Profil wird abgerundet durch nationale Reise­bereit­schaft und gute Englisch­kenntnisse.  Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
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Strategischer Einkäufer Fremdpersonaleinsatz (m/w/divers)

Do. 04.08.2022
Merzig (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Strategischer Einkäufer Fremdpersonaleinsatz (m/w/divers) thyssenkrupp Automotive Body Solutions ist ein Geschäftsbereich des Automotive Technology Segments der thyssenkrupp AG. Als integrierter Karosseriebau-Spezialist bietet das Unternehmen sowohl das Projektgeschäft inklusive Anlagenbau, Werkzeugbau und Prototypenbau als auch die Serienfertigung von Karosseriebauteilen aus einer Hand an. Durch die Nutzung der umfangreichen Synergien zwischen diesen Bereichen ist Automotive Body Solutions führender Ansprechpartner rund um die Karosserie. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Erstellung und Umsetzung eines gelenkten Prozesses zum Fremdpersonaleinsatz nach Abstimmung mit der Rechtsabteilung und der Geschäftsführung Sie organisieren und überwachen den internen Zulassungsprozesse zur Fremdpersonalbeschaffung und zum Fremdpersonaleinsatz und führen eigenständige Vertragsverhandlungen mit den Fremdpersonalfirmen Sie stellen die fortlaufende Prüfung, Auswertung und Bewertung von Fremdpersonalfirmen einschließlich Dokumentation sicher sowie die Erfassung, Pflege und Verwaltung des Reportings zum Thema Fremdpersonaleinsatz Sie schulen die Bedarfsträger im Bereich Fremdpersonaleinsatz, beraten diese bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben und klären Fragen in Abstimmung mit Human Resources Sie sind verantwortlich für die Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits zur Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und interner Vorgaben beim Fremdpersonaleinsatz Sie identifizieren den Handlungsbedarfs und führen Maßnahmen zur Vermeidung von Risiken beim Einsatz von Fremdpersonal Sie erarbeiten Vorschläge zum Umgang mit Verstößen beim Einsatz von Fremdpersonal intern und extern Sie vertreten das First Level Business / Corporate in der Arbeitsgruppe Fremdpersonaleinsatz bei der thyssenkrupp AG Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Werdegang Sie bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Contract Management und Claim Management von Dienstleistungen mit Sie haben fundierte Kenntnisse und Abschlusssicherheit in Verhandlungen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können· Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen· Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Sie sind international geprägt, können sich somit leicht auf neue Situationen einstellen und finden sich auch in einer komplexen Umgebung gut zurecht Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner thyssenkrupp Automotive Body Solutions Sabrina Woll Recruiting Experte +49 6871 60 21131 Bei thyssenkrupp Automotive Body Solutions finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktionsplaner Automotive (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Produktionsplaner Automotive (m/w/d). Ressourcenoptimierte Planung der Produktion über mehrere Prozessstufen hinweg unter Berücksichtigung der Bestände, Durchlaufzeiten sowie der optimalen Losgröße Prüfung eingehender Kundenaufträge und Sicherstellung der Lieferfähigkeit zum abgestimmten Liefertermin Kontinuierliche Überwachung der Produktionsperformance (Plan-Ist-Analyse) zur Identifikation von Planabweichungen und Einleiten von Gegenmaßnahmen Selbstständige Analyse, Bewertung und Optimierung der Planungsmethoden und -prozesse Datenpflege im ERP-System (z.B. produktionsrelevante Stammdaten und Fertigungsaufträge) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung bzw. in der Arbeitsvorbereitung von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und SAP R3 Sie arbeiten selbständig, sind kommunikativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail: saarbruecken.de@brunel.net
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Solution Architect OpenText (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Unterstützung als OpenText-Experte in den frühen Projektphasen (Evaluierung und unternehmensspezifische Anforderungsanalysen) bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Durchführung und Vorbereitung von Workshops und Erstellung von technisch/fachlichen Konzepten rund um die Themen OpenText VIM/xECM/ECM Projektmitarbeit/-leitung und Beratung zu Best Practice Prozessen Konzeption, Realisierung und Einführung von SAP ECM Lösungen (extended ECM, DokuLink, VIM, ICC) Aufbau von allgemeinen und kundenindividuellen Systemdemos Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsteams durch die Bereitstellung von technischem Fachwissen in Pre-Sales-Szenarien Mehrjährige Berufserfahrung in der OpenText Beratung / Pre-Sales Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Expertise im OpenText Bereich xECM/ECM/VIM (OpenText Technologien) Kernkompetenzen im SAP-Bereich (SAP-ECC und/oder SAP S/4HANA-Technologie) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für innovative Ideen  Zukunftsorientierte Themen in einem wachsenden Unternehmen Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Betriebliches Gesundheitsmanagement Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Und viele weiter Benefits
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Kirkel

Mi. 03.08.2022
Kirkel
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 2172959 | Amazon LD W1 GmbHDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Process Engineer (f/m/d)

Mo. 01.08.2022
Nonnweiler
Products and brands that everyone knows. An international working world that inspires. A career that picks up speed. In a global corporation with popular brands. Is this perhaps the position of your life? More than 300,000 employees worldwide are committed to brands such as KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI or Thomy. Be a part of it. With team spirit, vision and thinking ahead. With the aspiration to shape the future of nutrition. Position Snapshot Location: Nonnweiler / Greater Trier area / Germany Working Time: full-time  Contract: unlimited  Start Date: immediateYou will support the development of innovative and competitive products which meet Markets and Business needs, consistent with Zone Business Plans in our European pizza factories. In detail: Explore innovative application of product/process possibilities based on current state-of-the-art food technology. Apply technical expertise to projects and challenges, demonstrating good problem-solving skills and applying solid methodology to deliver an optimal solution. Initiate and implement cost reduction ideas for assigned product lines and factories. Support improvement projects on the product lines and factories. Manage the technical support of development projects up to industrialization Plan, execute and document production line trials. Support the maintenance and new acquisitions of machines and systems in the pilot plant. Support the constant technical development in sample creation, considering quality and HACCP standards. Maintain contact with suppliers and other external partners. University degree in process engineering, food technology or likely, alternatively technician  At least 2 years of professional experience in a production for FMCG  Interested in working in international teams with the willingness on regular business trips  Passionate about optimizing processes and enjoy thinking "outside the box" and making things happen in a team You take the initiative and want to proactively move the right things You have initial experience in the application of lean production methods Personally, you have a "hands-on mentality" and enjoy solving problems and achieving sustainable results Good knowledge of German and English, basic in French We make sure that you can shape your professional and private life according to your own ideas: with an attractive company pension plan, further training offers tailored to your individual needs and other internal benefits.
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