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Prozessmanagement: 143 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Tech Lead E-Commerce Solutions (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Softwarearchitektur unserer E-Commerce-Lösungen im agilen Produktteam Ausrichtung der Teamaufgaben anhand unserer Ziele und Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsworkflows Erstellung übergreifender technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Übernahme von Entwicklungs- und Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die E-Commerce-Lösungen Vorbereitung und Vertretung von Softwarearchitektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung im E-Commerce mit Fokus auf die Ende-zu-Ende-Prozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Frontend (idealerweise React, Angular / SAP Spartacus), Headless-Architekturen, E-Commerce-Frameworks (idealerweise SAP Commerce) sowie Anbindung von Umsystemen, wie Payment, ERP, Fulfillment, Customer Service, Accounting Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von E-Commerce-Lösungen Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Senior IT Projektmanager - Infrastructure Central PMO (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Programm- und Portfoliomanagements Budget- und Projektcontrolling, inhaltliches Projektmonitoring, kontinuierliches Risikomanagement, Unterstützung im und Verbesserung des Demand- und Ressourcenmanagements Aktive Weiterentwicklung unseres kleinen PMO-Teams Mitwirkung an der Einführung weiterer Standards sowie einheitlicher Prozesse Kontrolle der Einhaltung der ALDI-Projektmanagementmethodik in den Projekten sowie Nachschulung bei Bedarf Erstellung und Pflege diverser Reports / Dashboards für das Management Stakeholder Management innerhalb der verschiedenen ALDI Technology Bereiche Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit sehr hoher IT-Affinität Fundierte PMO-/ Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im IT-Infrastrukturumfeld Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethodik - Zertifizierungen sind von Vorteil Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement -, Ressourcenplanungs- und Projektportfolio-Tools Expertenwissen in Power Point und Excel (insbesondere Power Query, Pivot/Power Pivot) und Power BI Hohe Kompetenz im analytischen/konzeptionellen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Spaß daran die E2E Prozesse für Hardware und Techniker zu designen. Angefangen von der Warenbeschaffung, der Partneranbindung, Lagerung, Incident- und Request Management bis zum End of Live, um somit den gesamten Lebenszyklus des Service abzubilden. Dann werde Teil unseres Customer Service Design Teams. Als IT Solution Architect w/m/d Workplace entwickelst Du kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. behandelst Du einerseits eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. begeisterst Du Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. stehst Du mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. gestaltest Du Lösungen eigenverantwortlich an vorderster Front zusammen mit unseren Sales-Teams, Partnern und nicht zuletzt den Serviceeinheiten aus unserem ganzen Unternehmen. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Strategische IT-Notfallmanagerin / strategischer IT-Notfallmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen strateg. IT-Notfallmanagerin / strateg. IT-Notfallmanager (w/m/d) in Duisburg Im Dezernat 22 „Zentrale IT-Services“ ist das Sachgebiet 22.2 „Zentrale IT-Dienstleistungen“ eines von drei Sachgebieten. Dieses ist u.a. für das Notfall-Management der IT-Infrastruktur der Abteilung 2 des LZPD NRW zuständig. Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber stellt sicher, dass eine definierte Verfügbarkeit von Produkten und Infrastruktur Services & Produkten bei Eintreten eines „kritischen IT-Vorfalls" beim LZPD NRW gewährleistet wird. Zudem stellt sie/er sicher, dass der Datenverlust in einem Notfall auf ein akzeptables Minimum reduziert wird. Da das LZPD NRW auch IT-Dienstleister der Polizei NRW ist, hat diese Aufgabe auch einen landesweiten Bezug zur Sicherstellung des Dienstbetriebes der Polizei NRW bei einem „kritischen IT-Vorfall“. Die Schwerpunkte der zu besetzenden Aufgaben bilden: Definition und Modellierung des ITCSM-Prozesses (inkl. Prozess-Rollen & Verantwortlichkeiten) Sicherstellung der Mindestverfügbarkeiten für definierte Produkte und Infrastruktur Services / Produkte des LZPD NRW bei Eintritt eines kritischen IT-Vorfalls die Definition der Kennzahlen (KPIs) zur Messung der Effektivität und Effizienz des Prozesses (inkl. Reporting) die Durchführung von regelmäßigen Reviews (Prozess-Audits) zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Prozessverbesserung (Rollen, Verantwortlichkeiten, Kennzahlen und Dokumentation) abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) im Bereich der Informationssicherheit / Informationstechnik / Informatik oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker, und mindestens 6-jährige einschlägige Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einer Tätigkeit im Bereich der oben genannten Fachrichtungen oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich und Einverständnis zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft sowie Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG NW Wünschenswert wäre: fundierte Kenntnisse zu den Standards des BSI (200-1, 200-2, 200-3 und 200-4) gute Kenntnisse zu internationalen Normen zum BCM und IT-Notfallmanagement sowie zur Informationssicherheit Erfahrungen im Bereich des IT-Notfallmanagements einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 12 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
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Data and Process Business Finance Manager (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Do you want to shape the digital transformation and develop your skills in the finance department of a multinational company? Your strong interest in Data Management, project management and IT distinguish you? Great! Become part of our growing team and unleash your potential in the world’s most sustainable company. Secure excellence in master data quality, develop digital mindsets and skills across our finance territory and drive finance IT transformation initiatives at Schneider Electric. Life Is On – what about you? Data and Process Business Finance Manager (f/m/d) Location(s): Germany Categorie(s): Finance Req ID: 32499 Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. You will work together with our internal stakeholders such as the Finance Transformation Manager, the workstream leader, our Schneider Digital team and our CFO. Your daily tasks are the foundation of documents and decision proposals for the transformation board. You share insights on latest trends and technologies developed within Schneider and ensure the animation of key-users or digital champions within the zone. Data quality and privacy compliance in the finance zone are your responsibility. You hold a master’s degree in finance or accounting You are a self-starter with a high drive and autonomy Project experience sets you apart Ideally you have experience in change management / transformation processes Analytical skills are one of your strengths Communication & presentation skills are also part of your repertoire You are fluent in English. A bonus are German language skills. We strive to be the most diverse, inclusive, and fair company in the world. We value differences, actively promote inclusion, and create an environment that fosters the individuality of each person in the best interest of the company. Close cooperation and high visibility with Finance leadership team. You will be able to gain insights into all finance functions and build your network. Shape the digitalization and transformation of one of the key functions within Schneider Electric. Strategic perspectives inside a multinational company. A high degree of independence and market-oriented remuneration.
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Mitarbeiter*in Energiehandel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Koordination Energiebeschaffung, Gruppe Handel, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in Energiehandel (m/w/d)Sicherstellen des Marktzugangs für die Produkte Erdgas, Strom und HerkunftsnachweiseWeiterentwickeln von Hedging und Optimierungsstrategien für das VertriebsportfolioWeiterentwickeln von Geschäftsprozessen und SystemenErmitteln von Preisen für individuelle KundenanfragenKontinuierliches Beobachten und Analysieren der relevanten MärkteBereichsübergreifendes Mitarbeiten an verschiedenen (IT)-ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder IngenieurwesenGute mathematische und analytische FähigkeitenAusgeprägte IT-Affinität, Kenntnisse in ETRM-Systemen (vorzugsweise Allegro Horizon)Hohe Ziel- und ErgebnisorientierungAusgeprägte KommunikationskompetenzSehr gute Englischkenntnisse
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Working Student Agile Team & DevOps Support (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! You are keen to be in the heart of E.ON's Digital Transformation ? Then become a member of our Process Automation Team in a challenging future oriented environment as part of E.ON Digital Technology (IT). Process Automation is our passion ! Bring your drive and innovative mindset to change E.ON's world of processes. With various methodologies like BPM, RPA or Citizen Automation (No & Low Code) our Automation Service Portfolio offers the chance to generate tailored business value by very simple automation solutions as well as by highly complex and integrated use cases using Artificial Intelligence (AI) and/or Machine Learning (ML). We are looking for a Working Student (f/m/d) Agile Team & DevOps Support. In our highly motivated international team all people are welcome and we are convinced that differences make us stronger. You help product managers and Scrum Teams with the concept and design of processes and solutions, which contribute to the digitalization of E.ON You have a broad understaning of project management principles and interest fpr digitalization projects You support with the delivery process coordinating project stakeholders and suppliers, managing the meetings cascade and agendas, keeping the track on the project timeline and deliverables You help delivery teams (DevOps Teams) with developing and prioritizing the backlog and ensuring of the operational processing of the user stories by using the dedicated agile project management online tools You ideally have first knowledge in IoT, Data and IT architecture You are an enrolled student in the field of economics, business administration, international business, project management or other equivalent studies You have a good knowledge of all common MS Office programs (especially very good knowledge of MS Excel and MS PowerPoint) Ideally first knowledge in Agile Principles and experiences working within SCRUM Teams You are energetic and have great listening and communication capabilities You are business fluent in German and English (written and spoken) Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours/Home-Office regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d) Sie sind für die Leitung von Investitions- und Einzelprojekten im Rahmen von Turn-Arounds sowie die Steuerung der Projektmitarbeiter verantwortlich Für die technische Steuerung und Überwachung von Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken sind Sie ebenfalls zuständig Sie übernehmen die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Auch die Erstellung von Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen, Massen- und Energiebilanzen und Inbetriebnahmehandbüchern gehört zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen Verfahrensfließbilder / R&I Fließbilder und Dimensionierungen von Anlagenteilen Zudem führen Sie die prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten durch und nehmen an HAZOP-Betrachtungen teil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Gute Kenntnisse von Software-Tools des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie dem technischen Regelwerk, Standards und gesetzlicher Vorschriften Sie bringen Führungserfahrung mit oder sehen sich als Führungskraft, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – egal ob Bootcamp oder Rückenschule, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen ngen, Engineering Manager, PlantIng, Infraserv, Jacobs, Pharma, Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Energie, EDL, CAC, Chemgineering, Pörner, Anlagenbau, EPC, EPCM, Shut Down, Projektingenieur, Anlagenbau, Kraftwerk, Spezialchemie, Chemiedreieck, Chemiepark, Prozesstechnologie
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Ingenieur*in (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Di. 05.07.2022
Dortmund, Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen, Dortmund Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BLS2204 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Korrespondenzmanagements Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementsystems Führung der Umsetzung im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Prozessen / Prozessberatung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Administration von Dokumentenmanagementplattformen (EDU, PUS, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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