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Prozessmanagement: 62 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Projektmanager internationale Logistikstrategie (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Erstellung und Weiterentwicklung der internationalen Logistikstrategie in Zusammenarbeit mit unseren LandesgesellschaftenDurchführung der strategischen Netzwerk- und Standortplanung für neue LogistikzentrenErstellung von Lagerlayouts für Neubauten und Erweiterungen von bestehenden LogistikstandortenErarbeitung von Strategieempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der LagerplanungZentraler Ansprechpartner für interne Schnittstellenbereiche und Leitung von ProjektmeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrung in der Logistik, idealerweise in der Entwicklung von StrategienAnalytische Denkweise und hohe ZahlenaffinitätTeamspirit und ausgeprägte KommunikationsstärkeEigenverantwortliche Arbeitsweise und SchnittstellenkompetenzSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Platform/Solution Architect (Cloud) (f/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs a part of an expert team you enable the digital transformation of Bosch Engineering.You have an active overview on current technology trends and are an expert in technical solutions for various use-cases (e.g. billing, databases, container orchestration, etc.) and support actively in make-or-buy decisions.You maintain an overview over current and upcoming technologies in the area of open source cloud services, managed services and Bosch IoT Building Blocks. You drive make or buy decisions in existing and upcoming product developments. You take responsibility for continuous process improvement.You evaluate, define and implement preferred solutions (e.g. AI frameworks) to accelerate sustainable development - convincing with performance, not governance. You also identify and utilize synergies between digital services in company and corporate environment.You maintain an active network within the Bosch group and beyond. Working tightly together within your core team and project teams is your daily business.Personality: You are a techie at heart whilst collaborating with others is your preferred approach to work. You are able to decide based on various criteria and can stand behind those decisions also if challenged.Working Practice: You are used to work in a multi-disciplinary setting and love to contribute to a team. You are customer-oriented, project proven and your entrepreneurial thinking enables you to find new opportunities.Experience and Knowledge: You have more than five years professional experience with a great track record in developing, deploying and operating of cloud solutions. You have successfully launched at least one digital service into the market with a large user base. You are an expert in cloud technology (namely AWS and Azure) and are highly experienced with a variety of services that support development and operations of large scale microservice architectures.Languages: You are fluent in English and German. Education: You have an university degree.                         Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Prozessmanager Digitalisierung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von digitalisierten, innovativen Lösungen für unsere Rechnungswesen-Prozesse Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Mitarbeit bei internationalen SAP Projekten (z.B. Einführung E-Rechnung, Purchase to Pay (P2P), Automatisierung Rechnungseingang) Schnittstelle für Rechnungswesen relevante Prozesse zwischen den Fachbereichen Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Steuern, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Steuerlehre oder Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in Form von z. B. Praktika im Rechnungswesen/ Prozess- oder Projektmanagement von Vorteil Interesse und Lernbereitschaft sich in die Themen und Prozesse des Rechnungswesens einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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(Junior) Application Manager für Business Process Management (ARIS) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consultant // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus deiner Applikation (Einführung, Betrieb, Weiterentwicklung) Koordination der Anforderungen für deine Applikation Verantwortung für die Qualitätssicherung von Weiterentwicklungen in deiner Applikation Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und internationale Anwender bei auftretenden Frage- und Problemstellungen Analyse von Problemstellungen im Rahmen der ITIL Prozesse Incident- und Problem Management für deine Applikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und eine hohe IT Affinität Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, idealerweise in ARIS und ITIL Systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Freude an einem professionellen und sich ständig weiterentwickelndem Arbeitsfeld Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte  Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein  Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten  Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an
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(Junior) Projektmanager Beschaffungssysteme international (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du konzeptionierst die Prozesse der Beschaffungssysteme der Schwarzgruppe Du optimierst die Bestellsysteme im Nicht-Handelsware-Bereich Du stehst in engem Austausch mit nationalen sowie internationalen Fachbereichen und bildest die Schnittstelle zur IT Du analysierst internationale Vorgaben, leitest Optimierungspotentiale ab und unterstützt bei internationalen Rollouts Du hast Dein IT- oder kaufmännisches Studium (oder einen vergleichbaren Abschluss) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast Lust auf IT Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise sowie ein stark ausgeprägtes kundenorientiertes Denken aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, zielstrebig, belastbar und zeigst Engagement Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in Englisch Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem dynamischen Unternehmen Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem internationalen Umfeld Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine offene Teamkultur Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Ein iPhone, das auch privat genutzt werden kann
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Senior Auditor IT / Senior Consultant IT-Projekte und Prozesse International (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Dazu prüft er mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse, bewertet sie und hilft, diese zu verbessern. Einsatzbereich: Revision // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Leitung und Durchführung von internationalen Audits von IT-Projekten und Prozessen der Schwarz Gruppe in über 30 Ländern Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungsbedarf Erstellung von Revisionsberichten sowie Erweiterung und Überarbeitung von Prüfungskonzepten, um eine kontinuierliche Verbesserung herbeizuführen und Risiken zu senken Mitwirkung bei der Prüfung ausgewählter Managementsysteme wie bspw. Information Security Management (ISMS) oder Business Continuity Management (BCMS) Prüfung von IT-Systemen und Prozessen unter Einsatz von modernen IT-Prüfprogrammen und Audit-Software: risikoorientierte Beurteilung der Angemessenheit, Effizienz und Wirksamkeit von Kontrollen Vorausschauendes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der (Internen) Revision und/oder IT-Bereich im Umfeld eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder des IT-Managements Souveränes Auftreten und sichere Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft (ca. 25 Prozent) Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Lerne eine Vielzahl von innovativen IT-Systemlandschaften und Technologien kennen Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Auditor einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Business Process Manager (m/w/d) Schwerpunkt globale Prozesse & SAP

Mo. 17.01.2022
Abstatt
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung.Zusammen mit Ihnen alsBUSINESS PROCESS MANAGER (m/w/d) Schwerpunkt globale Prozesse & SAPprofessionalisieren wir unsere globalen Unternehmensprozesse und entwickeln unsere Organisation weiter.Ihr Arbeitsplatz wird zu ca. 75% an unserem großzügigen und hochmodernen Technologie- und Verwaltungszentrum in Abstatt sein, wobei Sie projektabhängig auch an unseren anderen nationalen und internationalen Standorten eingesetzt werden können.Sie sind der operative Projektleiter für unsere weltweite SAP S/4 HANA EinführungZusätzlich treiben Sie die weltweite Verbesserung und Harmonisierung unserer operativen Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen voran (z.B. globales Stammdatenprojekt, Vereinfachung von Abläufen, Einführung neuer Softwarelösungen, Integration neuer Gesellschaften)Hierbei entwickeln Sie die Konzepte, implementieren diese in Zusammenarbeit mit Fachbereich und IT und stellen durch entsprechende Trainings und Dokumentationen die nachhaltige Umsetzung sicherAls verbindendes Element zwischen unseren Fachbereichen und der IT initiieren und bewerten Sie für uns geeignete DigitalisierungsmaßnahmenSie fungieren als Change Manager für unsere Organisation und entwickeln globale Key User in diversen (SAP-)ProzessenSie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium und bringen idealerweise mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in einer beratenden Tätigkeit (Unternehmensberatung, IT-Beratung, Inhouse-Consulting) mitSie schaffen sich schnell ein grundlegendes Verständnis für die operativen und bereichsübergreifenden Prozesse der FachbereicheÜber die wesentlichen SAP Module (SD, MM, FiCo, PP) können Sie mit unserer IT auf Augenhöhe kommunizierenSie besitzen ein hohes Verständnis davon, wie Unternehmensprozesse verändert bzw. digitalisiert werden können und die Erfahrung, wie man eine Organisation mitnimmtGleichzeitig haben Sie ein gesundes Verständnis für die organisatorischen und prozessualen Notwendigkeiten bei einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und WachstumsanspruchSie verfügen über eine ausgeprägte Hands-On MentalitätGute Kommunikations-, Moderations- und Vermittlungsfähigkeiten sowie eine strukturierte und vorausschauende Vorgehensweise zeichnen Sie ausOnboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag ein Teil des MÜNZING-Teams sindSystematisches Einarbeitung für eine langfristig orientierte ZusammenarbeitEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, an einem modernen ArbeitsplatzAttraktive Vergütung und BenefitsSpielraum zur persönlichen Entfaltung
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Testmanager für E/E-Systemprojekte (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu entwickelst ganzheitliche projektspezifische V&V Strategien.Du planst, überwachst und steuerst V&V Aktivitäten unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten.Du führst Teams aus V&V/ Test Ingenieur*innen und unterstützenden Rollen.Du setzt V&V Methoden und Prozesse um und bist Treiber für deren stetige Verbesserung.Du hast ein besonderes Interesse, den Ausbau des V&V Themengebiets voranzutreiben.Du vertrittst V&V Themen in Projekt- und Kundenmeetings sowie gegenüber Stakeholdern im Management.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kommunikationsstark und offen für Neues. Desweiteren besitzt Du ein hohes Qualitätsbewusstsein, welches Du in Deinem Verantwortungsbereich durchsetzen kannst.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig, zuverlässig und kunden- und zielorientiert, auch in volatilem Umfeld und bei hohem Neuheitsgrad.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt Kenntnisse im Produktenwicklungsprozess und Erfahrungen in V&V Prozessen und Methoden. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools im Automotive Engineering mit.Qualifikation: Du besitzt ein Grundverständnis für vernetzte Systeme, welches Du um neue Ansätze erweitern kannst (z.B. Zentralarchitekturen, Virtualisierung).Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Consultant Logistik / Warehousemanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Betreuung der europäischen Logistikzentren und Überwachung der Einhaltung einheitlicher StandardsDer Fokus deiner Arbeit liegt auf der ordnungsgemäßen WarenlagerungBesuch der bestehenden Logistikzentren und Durchführung regelmäßiger AuditsNachschulung bei festgestellten Abweichungen sowie Überprüfung der Umsetzung durch KontrollauditsRegelmäßiger Austausch mit externen Unternehmen wie Spediteuren und LogistikdienstleisternSicherstellung der effizienten Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit unseren internen SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Transport und Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine gleichwertige Ausbildung, beispielsweise als Speditionskaufmann / -frau mit Weiterbildung zum FachwirtIdealerweise erste internationale Projekterfahrung sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der LagerlogistikIT-Affinität sowie System- und ProzessdenkenLösungsorientiertes Denken, Selbstständigkeit und EigeninitiativeTeamfähigkeit, starke kommunikative Fähigkeiten und DurchsetzungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFührerschein Klasse B und ca. 60% ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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