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Prozessmanagement: 43 Jobs in Eppingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Junior Projektleiter technischer Einkauf – Lagereinrichtung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Projektleiter betreust du unsere Logistikzentren hinsichtlich des technischen Einkaufs und stellst so die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung der technischen Ausstattung unserer Lager sicherDu holst Angebote ein, erstellst Vergleichsanalysen, führst Konditions- und Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Dienstleistern durch und betreust diese eigenständig während der VertragslaufzeitDes Weiteren übernimmst du die eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von ProjektenDie Begleitung von Tests und Weiterentwicklungen bis hin zur Listung und Koordination des deutschlandweiten Rollouts runden dein Aufgabenportfolio abZusammenfassend trägst du einen entscheidenden Teil dazu bei, dass unsere Lager in den Bereichen Förder- und Automatisierungstechnik, Reinigungsmaschinen und Sicherheitstechnik bestmöglich ausgestattet sindErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich WirtschaftsingenieurwesenAusgeprägte Affinität zu technischen SachverhaltenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten in anstehenden Vertragsverhandlungen und PräsentationenFührerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bei Projekten gelegentlich vor Ort mitzuwirkenSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projektleiter Logistik E-Commerce (3PL) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unseren internationalen Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivitäten haben und Bestehendes an unseren Dienstleisterstandorten auch mal neu denken. In deiner neuen Rolle als Projektleiter (m/w/d) planst, unterstützt und implementierst du gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern verschiedene operative, strategische oder systemische (Teil-)Projekte und bist für deren Umsetzung verantwortlichDas Entwickeln, Monitoring und Reporting von Kosten und Steuerungskennzahlen von Lagerstandorten, sowie das Ableiten entsprechender Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ist außerdem Teil deiner AufgabeIn Abstimmung mit dem Management erstellst du Konzepte und erarbeitest Strategien, mit denen wir unsere Wachstumsziele erreichen könnenDarüber hinaus agierst du bei logistischen Themen (z. B. Distribution, Transport- und Warehousemanagement) als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und bist Ansprechpartner für unsere Logistikdienstleister und VersandlagerstandorteDu bist flexibel einsetzbar und bist neben den beschriebenen Aufgaben am Standort Neckarsulm (DE) für Termine an unseren Lagerstandorten Venlo (NL) oder Blonie (PL) verfügbarErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung in den oben genannten AufgabenfeldernSehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkvermögenAusgeprägtes Kostenbewusstsein, Kommunikationsstärke, Organisationstalent gepaart mit einer Hands-on-MentalitätGute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Mitarbeiter IT Onboarding und User Lifecycle (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung der Endanwender zum Themenumfeld IT bei Personalveränderungen als Schnittstelle zwischen Endanwender (w/m/d), Personalabteilung und IT-Organisation Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Personalabteilung und die IT-Organisation bei der Definition von IT-Abläufen bei Personalveränderungen Sicherstellen der Arbeitsfähigkeit neuer Kollegen am ersten Arbeitstag Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung der Prozessketten und des IT-Onboarding-Prozesses Identifikation und Umsetzung von Effizienzpotentialen bei internen Prozessen Weiterentwicklung und Ausbau des internen Service Portfolios Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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Junior Professional SAP Rechnungsprozesse (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know How Transfer im Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus den Bereich Rechnungswesen mit Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Do. 17.09.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Prozesskonzeption, Design und Implementierung von neuen Pro­zessen entlang der Supply Chain Leitung von Projekten zur Entwicklung einer optimalen End-to-End Supply Chain, inklusive Planung, Produktionssteuerung, Automatisierung und Digitalisierung Optimierung globaler Planungs-, Forecast-, Dispositions- und Produktionssteuerungsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse sowie Optimierung der Prozess- und Systemstruktur Projektplanung, Pilotierung und Rollout sowie Gestaltung von Workshops, Dokumentationen und Durchführung von Schu­lungen Entwicklung von Methoden, Tools und KPIs zur Planung und Produktionssteuerung (Supply Chain) Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Inge­nieur- oder Wirt­schafts­ingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain- oder Projekt­mana­gement Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen Kenntnisse und Methoden hinsichtlich Prozessoptimierung sowie -modellierung Know-how in SAP (SCM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus. Ihr zu­künf­tige Personal­abteilung hilf Ihnen gerne dabei.
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Business Process Manager (m/w/d) - SAP Applications

Do. 17.09.2020
Bretten (Baden)
Direkt - Ihre Verbindung zu uns: Sie haben Fragen?Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!SCA.career@atlascopco.com Atlas Copco IAS GmbHJanine Laws Human Resources Konzeption und Entwicklung von Lösungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Produktionseinheiten Konfiguration, Implementierung und Weiterentwicklung komplexer betriebswirtschaftlicher Prozesse über mehrere SAP-Bereiche hinweg Anforderungsanalyse und Erstellung von Fachkonzepten für die SAP-Prozesslandschaft Technische (Teil-)Projektleitung bei SAP-Implementierungs- und Optimierungsprojekten Analyse von Markttrends unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Machbarkeit und IT-Strategie von Atlas Copco Unterstützung bei der mittelfristigen Einführung von SAP S/4HANA Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern Unterstützung im 2nd Level Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kundenorientierung, Team- und exzellente -Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in SAP ERP oder SAP S/4 HANA in mindestens 3 unterschiedlichen SAP Modulen im Produktions- und Logistikbereich (MM/PP/WM) Gängige Methoden des Projektmanagements und mindestens 3 Jahre nachweisebare Berufserfahrung bei der Leitung und Steuerung von Projekte Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines Projektteams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Reisetätigkeit von maximal 10%
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Geschäftsprozessentwickler im Bereich Immobilien (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Immobilien Service vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe am Standort Heilbronn/Neckarsulm unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du entwickelst rechts- und revisionssichere Prozesse und Vorgaben für unsere Bauleistungen und gebäudebezogenen Dienstleistungen Du erstellst Muster-Dokumente und Vertragsmuster für wiederkehrende immobilienbezogene Sachverhalte sowie externe Geschäfts- und Vertragsbeziehungen Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für bau- und immobilienrechtliche Fragestellungen und stimmst diese mit der hausinternen Rechtsabteilung ab Du führst Schulungen und Workshops durch Du entwickelst unser Geschäftsmodell für das Erbringen von konzerninternen Immobiliendienstleistungen weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Facility Managements Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien Du hast umfassende Kenntnisse im Immobilien- und Baurecht Du kannst komplexe Sachverhalte stringent analysieren, strukturieren und auf die wesentlichen Informationen reduziert dokumentieren Du zeichnest Dich durch eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise aus und arbeitest lösungs- und zielorientiert Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen   Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
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Praktikant Software Requirements Engineer (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der agile Weiterentwicklung und dem internationalen Rollout unserer E-Commerce Lösung Übernahme der Rolle als Schnittstelle zwischen Business und IT innerhalb eines cross-functional Teams Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte unter Berücksichtigung der bestehenden Prozess- und Systemlandschaften Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitspaketen und Begleitung der agilen Umsetzung bis hin zum Rollout Student der (Wirtschafts-) Informatik, Softwareengineering oder vergleichbar Interesse für E-Commerce Themen sowie ein technisches Grundverständnis für Softwareentwicklungen Gutes Wissen über Web-Technologien von Vorteil Gutes konzeptionelles und analytisches Verständnis, kombiniert mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verständigung auf B-Niveau in Deutsch und Englisch Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Ein motiviertes Team und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktive Vergütung, gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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