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Prozessmanagement: 235 Jobs in Eppstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office 33
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Spezialist (w/m/d) Geräteverwaltung und Workflows

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team SAP Lösungen alsSpezialist (w/m/d) Geräteverwaltung und Workflows.Prozessberatung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Optimierungthemen im Themengebiet GeräteverwaltungMitarbeit in kundenindividuellen ProjektenBei Interesse ist die Übernahme von Projektverantwortung möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder vergleichbar, alternativ in der Berufspraxis erworbene fundierte Kenntnisse in der IT-Branche bzw.der EnergiewirtschaftGute Branchen- und Prozesskenntnisse in der energiewirtschaftlichen IT-UmgebungVorteilhaft wären Kenntnisse der SAP-Software, idealerweise in der Branchenlösung SAP IS-UKenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit ABAP bzw. ABAP Objects oder vergleichbarer ProgrammiersprachenErfahrung in der Projektarbeit im genannten Themengebiet wünschenswertIdealerweise Teilprojektleitung bzw. Projektleitungserfahrung in IT-ProjektenStrukturierte und methodische ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten sowie hohes KommunikationsgeschickSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Scrum Master (m/w/d)

So. 09.05.2021
Eschborn, Taunus
Lust auf Datenwelt? Oder doch eher Lust auf digitale Finanzierungslösungen?Bei uns findest du beides in unseren agilen Teams!In unseren kreativen und dynamischen Teams mit Start-up Atmosphäre kannst du Neues bewirken. Ein großes Feld an Möglichkeiten, auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf dich. Die VR Smart Finanz ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Partnerin für einfachste Finanzierungslösungen für den regionalen Mittelstand. Unser Leistungsspektrum umfasst Leasing, Mietkauf und Kredit sowie digitale Services rund um den Finanzierungsalltag wie den Bonitätsmanager oder den VR Smart Guide. Auf der Grundlage deiner Expertise und Kreativität arbeitest du mit dem Team an digitale und zukunftsweisende Lösungen wie für das Geschäftsmodell VR Smart Guide (www.vr-smart-guide.de) oder dem digitalen Service Bonitätsmanager (www.bonitatsmanager.de). Du bist erster Ansprechpartner in methodischen Fragen für den Product Owner und coacht unsere crossfunktionalen Lösungsteams als Scrum Master in Selbstorganisation und im agilen Arbeiten und Denken. Du stellst den Informationsfluss im Team sicher und unterstützt das Team dabei, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Zudem kannst du mit deiner souveränen Art Bereichs- und Teammeetings erfolgreich moderieren. Du identifizierst Problemstellungen und unterstützt bei der Lösung von Impediments und Konflikten. Du hilfst der Organisation bei der Scrum Einführung und arbeitest an Organisations- und Rahmenbedingungsveränderungen, um die Effektivität und Produktivität des Teams zu erhöhen. Du bringst mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit. Idealerweise bist du als Scrum Master zertifiziert. Du lebst agile Werte und Prinzipien vor und bist dadurch eine Inspiration für andere. Die ständige Verbesserung unserer Kundenlösungen ist dir eine Herzensangelegenheit. Dabei gehst du lösungsorientiert an Themenstellungen heran. Du trägst gerne Verantwortung und hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Moderations- und Managementkompetenz mit dem Mindset eines Servant Leaders. Du hast außergewöhnliche Ideen sowie den Mut, neue und unkonventionelle Wege zu gehen. Ein kreatives und dynamisches Team in Start-up Atmosphäre, mit viel Energie, Leidenschaft und Ideen – und das innerhalb einer großen Bankengruppe. Agiles Mindset, flachen Hierarchien, vielfältige Charaktere und interdisziplinäre Kompetenzen. Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert. Individuelle Weiterentwicklung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit Bei uns kannst du mitgestalten! Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain Management & Procurement Transformation

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digitalisierung der Supply Chain – end-to-endBeratung in der Definition und Einführung von Demand-, Supply-, Production- und Integrated-Business-Planning-Organisationen und -ProzessenOrganisations- und ProzessdesignEinkaufsanalytics und Performance ManagementPurchase-to-Pay und Buying Channel ManagementPlanungs- & ProduktionsprozessoptimierungOperational Excellence & Lean ManagementTransport- und WarehousemanagementNetzwerk Design & OptimierungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik in mindestens einer der Branchen:AutomotiveConsumer Products & RetailManufacturing/ High TechEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungVerständnis für Prozessmodellierung und die notwendige IT-Unterstützung der ProzesseAffinität zum Thema Einkauf und Supply Chain ManagementIdealerweise Basiskenntnisse in einem oder mehreren ERP-/ SAP-SCM-Modulen, SRM, Ariba, Coupa, Synertrade oder vergleichbare Source-to-Pay-LösungenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

So. 09.05.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort eine/n IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Prozessmanager (m/w/d) Sparprodukte

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessmanager (m/w/d) Sparprodukte am Standort Frankfurt werden.   Sie halten die Waage zwischen User- und Business-Perspektive mit Leichtigkeit? Dabei denken Sie analytisch, pragmatisch und in Zusammenhängen? Agiles Mindset zeichnet Sie aus? Perfekt! Werden Sie Teil unseres Teams „Make your Money Grow“ und gestalten Sie das Kundenerlebnis unserer Online-Services.Sie analysieren, was schon ist und evaluieren, was noch kann, konzipieren Anforderungen und stimmen sich mit allen Beteiligten ab. Kurz gesagt: Sie stellen bei unseren Sparprodukten alles auf den Prüfstand und schauen mit Ihrer Expertise, wie wir den Rahmen von Technik, Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit optimal ausreizen. Bei Ihnen und uns stehen Kunden immer an erster Stelle. Damit das so bleibt, entwickeln Sie die Customer Journey weiter, designen, realisieren und testen neue Produkte, Prozesse und Systeme und verfolgen deren Umsetzung konsequent bis zur Implementierung. Dazu erheben Sie die Anforderungen, schließen sich intern und extern mit allen Stellen kurz und liefern wichtigen Input für Business Cases und strategische Entscheidungen. Sie holen auf jeder Ebene alle ab und ins Boot, als verlässliche und kompetente Ansprechperson für die genutzten Prozesse, Anwendungen und Systeme. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Konzeption von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Verständnis, selbstständig und fähig, Erkenntnisse zu präsentieren Teamfähig mit systematischer sowie ganzheitlicher Denkweise Erste Erfahrung im agilen und kundenzentrierten Arbeiten sowie in der Prozessanalyse Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Service Support Specialist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Offenbach am Main
Wir sind Genesis. Wir werden in Kürze unsere Palette von Premium-Automobilen in Deutschland und Europa auf den Markt bringen. In unserer Welt sind wir kundenorientiert; dabei gibt es keine Kompromisse. Wir wollen die perfekte Balance zwischen den Bedürfnissen unserer Verbraucher und der technologischen Machbarkeit optimieren, und streben nach Innovation, indem wir die  Erwartungen unserer Kunden integrieren und ehrgeizige technologische Entwicklungen realisieren. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser internationales Team in Offenbach/Main! Wir suchen derzeit einen  Service Support Specialist (m/w/d)Überwachung der Servicequalität und der Kundenzufriedenheit.Darüber hinaus gehört die Telefon-, E-Mail- und Systembetreuung sowie die Vorbereitung von Servicemaßnahmen und Kundeninformationen für den deutschen Markt dazu.Koordinierung der geplanten Termine unserer Logistik- und Servicepartner.Vorbereitung von technischen Service Bulletins und Informationen für den deutschen Markt.Überprüfung von Gewährleistungsansprüchen, inklusive telefonischem Support für Garantieanträge und die Bearbeitung im Garantiesystem.Monitoring sowie Unterstützung im Garantieanspruchsprozess durch E-Mail-/Systemunterstützung.Übersetzung und/oder Lokalisation globaler Garantierichtlinien und -verfahren.Erstellung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen in Zusammenarbeit mit den Genesis Märkten in Europa.Kooperation und Planung der Trainingsmaßnahmen für die europäischen Märkte.Verwaltung sowie Pflege der Abschlussraten von Kampagnen und Produktmaßnahmen.Entwicklung und Pflege von KPI-Berichten sowie deren rechtzeitige Einreichung inklusive Ansprache potentieller oder realer Probleme im Bereich Technik, Qualität, und Garantie.Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.Sie verfügen über Erfahrung im Arbeitsumfeld der technischen Unterstützungsfunktion, die Agenturen über verschiedene Medien unterstützt, z. B. Online, Telefon und/oder Face to Face.Sie können einen logischen Ansatz demonstrieren und sind in der Lage, Fahrzeugsysteme und deren Funktion zu beurteilen sowie geeignete Maßnahmen aus Kundeninformationen abzuleiten und zu berichten.Gute Kenntnisse von Kundendienstsystemen und -prozessen.Sie haben eine Leidenschaft für Autos und sind absolut kundenorientiert.Sie verfügen über gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Word und PowerPoint.Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur als Referent Logistikstellen/strategische Steuerung (w/m/d)

So. 09.05.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Logistikstellen und strategische Steuerung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Referent Logistikstellen und strategische Steuerung entwickelst Du rechtskonforme und revisionssichere Prozesse und Vertragsformen zur permanenten Optimierung und Überwachung des Umschlags, des transportbedingten Ablegens und der Lagerung von Abfällen auf Logistikstellen/Zwischenlagerflächen Du entwickelst Prozesse zur Aussteuerung der Logistikstellen und Zwischenlager zur Oberbaumaterialver- und -entsorgung unter Berücksichtigung logistischer Belange sowie von Prozessen zur überregionalen Aussteuerung der Hauptstellen und -lager Dabei stellst Du die Überwachung der Regelprozesse und Arbeitsverfahren für die Oberbaumaterialver- und -entsorgung unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen (LuFV, Materialkreisläufe etc.) sowie den Know-how-Transfer in der OE I.NPV 12 / I.NAW 12 hinsichtlich Änderungen im Abfallrecht in Zusammenhang mit der Abfallerzeugerfunktion sicher Zu abfallwirtschaftlichen Markt- und Umfeldentwicklungen führst Du auf Basis entwickelter Kennzahlen Analysen durch und leitest strategische Anforderungen alternativer Prozessmodelle zur wirtschaftlichen Ver- und Entsorgung von Projekten für die OE I.NPV 12 / I.NAW 12 ab Du berücksichtigst die strategischen Ansätze für die Ausschreibung von Rahmenverträgen und arbeitest an der permanenten Prozessverbesserung und Optimierung der Lieferantenauswahl im Hinblick auf eine höhere Wirtschaftlichkeit Über materialspezifische und logistische Ressourcen zur Steuerung von (Groß-) Baustellen entscheidest Du unter Nutzung der Logistikstellen/Zwischenlager unter Berücksichtigung der Gesamtwirtschaftlichkeit mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur, Geo- oder Umweltwissenschaften, Logistik oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Berufserfahrung im Bereich Ent- und Versorgung von/mit Gleisbaumaterial oder Baulogistik kannst Du nachweisen Für Dich zählt die Freude am planerischen Arbeiten mit dem Fokus auf die kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Mit den abfall- und sonstigen umweltrechtlichen Vorgaben bei der Entsorgung von Gleisbauabfällen bist Du vertraut. Idealerweise verfügst Du über eine Qualifikation als "Fachkundige Entsorgung Oberbaumaterial" oder bist bereit, diese zu erlangen Du arbeitest mit agilen Teams. Dabei zeichnen Dich Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, dein wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ergebnisorientiertes Arbeiten aus Du besitzt eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches und positives Auftreten. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, eine hohe Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit bringst Du mit Erforderliche Firmenreisen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

So. 09.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
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