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Prozessmanagement: 24 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Consultant Workflow-Management - PEGA (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir als Kompetenzteam im Bereich Workflowautomatisierung unterstützen die schnelle und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplatzlösungen für die gesamte Deutsche Bahn. Damit helfen wir unseren Anwendern täglich dabei, ihren Job auszuführen und das Erlebnis Bahn noch attraktiver zu gestalten. Und hier kommst Du ins Spiel. Als Consultant Workflow-Management (PEGA) konzeptionierst Du unsere Workflows so, dass Services optimal und effizient bereitgestellt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Consultant für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du analysierst IT-Services-Prozesse im Umfeld von Arbeitsplatzlösungen und übersetzt diese auf die Plattform PEGA Du berätst unsere Teams bei der Analyse ihrer IT-Services und der Umsetzung von automatisierten Workflows Du konzeptionierst und implementierst APIs und überwachst deren Betriebsstabilität und Integrität Du sorgst dafür, dass Grundlagen im Case Management bereitgestellt sind Du implementierst übergreifend Prozesse auf der Plattform PEGA Du identifizierst und koordinierst übergreifende Maßnahmen und Anforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Workflows Dein Profil: Dein Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen technischen Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen Durch Deine Berufserfahrung kannst Du auf ein Knowhow in der Entwicklung und Implementierung von IT-Geschäftsprozessen zugreifen Du verfügst über Erfahrungen in objektorientierte Programmierung sowie in relationalen Datenbanken Du begeisterst Dich für den Entwurf neuartiger IT-Lösungen, bei denen Integration mit anderen Lösungen eine entscheidende Rolle spielt Weiterhin gehören Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikation zu Deinen Stärken; hinzu kommen ausgezeichnete Prozessanalysefähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Analyst (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Dokumentation von technischen und organisatorischen Anforderungen in IT Projekten und deren Abstimmung im Projekt sowie mit den Kunden Erstellung von Lösungsskizzen unter Berücksichtigung vorhandener BWI Services, der Geschäftsstrategie und aktueller Marktstandards Analyse und Konzeption spezifischer Prozesse und Umsetzung passgenauer IT-Lösungen unter Berücksichtigung standardisierter Methoden in Projekten im komplexen (Bundeswehr-)Umfeld·        Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Teilnahme an Steuerterminen/Projektmeetings und projektspezifischen Abstimmungsterminen sowie deren Zusammenfassung Marktsichtung von Drittprodukten und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine IT-Lösung Reporting, Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit dem Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium in einem informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre (Senior Level) einschlägige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit innerhalb komplexer Projekte / Themengebiete, mit Ergebnisverantwortung Erfahrungen in der Begleitung von IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement, insb. CPM Projekte bei der Bundeswehr wünschenswert Zertifizierungen: ITIL Foundation, Scrum Master, Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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ICT Spezialist Microsoft 365 (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Delivery Team im Microsoft 365 Umfeld verantwortet die Beratung und den Betrieb maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wodurch wir diese langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Cloud-basierten und weltweit führenden Business Lösung unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICT Spezialist Microsoft 365 für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für SharePoint und andere Microsoft Produkte IT-Service- und Lifecycle Management, Release Management Vorbereitung der Produktivsetzung von Applikationen, Durchführung von Installations- und Wartungsaktivitäten und Erstellung der betrieblichen Dokumentation Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und an den Plattform-Betrieb (SharePoint, MS SQL, Windows-Server, PowerShell, AWS) Durchführung von betrieblichen Plattformaufgaben sowie Zusammenarbeit mit den Projekten bei Applications- und Infrastrukturänderungen Betrieb/Monitoring während der Servicezeit, Analyse aufgetretener Fehlersituationen und Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall Planung und Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise gepaart mit tiefergehendem Verständnis im Bereich MS 365 Arbeitsumgebungen bzw. Softwaretest/Integrationen in komplexen Multiuser-Umgebungen Praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten inkl. OLA Sehr gute Kenntnisse der Technologien und gängigen Produkte im Umfeld SharePoint & Automatisierung, Scripting, Provisioning, Softwaredeployment Agiles Mindset und Praxiserfahrungen im agilen Kontext Kundennutzenorientierte Denk- und Arbeitsweise, gemäß dem Motto "Ja, das können wir" Exzellenter Teamplayer und den Willen, Ideen vom ersten Tag an aktiv mit einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Deployment Engineer (m/w/d) Umgebungsbetreuung in Erfurt, Leipzig und Dresden

Di. 15.06.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 11592-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA unterstützt einen deutschen Premium-Fahrzeughersteller bei Weiterentwicklung unternehmenskritischer Anwendungen. Eines unserer aktuellen und für Hersteller wichtigsten Themen ist die Infrastruktur für die Zulassung von Fahrzeugen in allen Märkten weltweit nach dem WLTP-Zulassungsverfahren. Wir entwickeln und betreiben die zentrale Datenhaltung für alle zulassungsrelevanten Daten und den Verbrauchsrechner, der bei jeder Fahrzeugkonfiguration in Echtzeit den konfigurationsspezifischen Verbrauch anzeigt. Umgebungsmanagement: • Aktualisierung und Pflege der Umgebungsübersicht (Entwicklungs-, Integrations, Referenz- und Produktionsumgebungen) • Einsatzplanung für diese Umgebungen in Abstimmung mit anderen Dienstleistern und dem Kunden Umgebungs-, Software- und Testdatenbereitstellung: • Bereitstellung von Softwareständen • Erstellung und Weiterentwicklung von Cut-Over-Plänen • Versorgung und Sicherung von bereits existierenden Datenständen • Anpassung und Erstellung von Deployment-Pipelines • Gewährleistung der Funktionsfähigkeit aller Produktiv- und Nichtproduktiv-Umgebungen • Durchführen von Ursachenanalyse im Fehlerfall Fachausbildung im IT-Bereich Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Software-Werkzeugen zur Continuous Integration und Continuous Deployment wie Jenkins oder Maven Praxiserfahrung im Umgang mit Software zur Versionsverwaltung (z.B. Git) sowie mit Unix/Linux Grundkenntnisse in Oracle Datenbanken Wünschenswert sind Kenntnisse in PLSQL sowie Monitoring Agiles Mindset sowie Neugier neue Themen und Technologien zu erforschen Kommmunikative und organisatorische Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Process Engineer - Produktionsprozess (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gotha, Thüringen
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2020 auf 7,0 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.averydennison.com. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kund*innen in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kund*innen konfektioniert. Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Engineering-Teams suchen wir aktuell eine*n Prozessingenieur*in für unsere Beschichtungsanlagen am Standort Gotha (Thüringen) Als Prozessingenieur*in stellen Sie sich der Herausforderung, unsere mit moderner Technik ausgestatteten Beschichtungsanlagen im Werk Gotha zu optimalen Leistungen zu bringen. Somit garantieren Sie die reibungslose Herstellung unserer Selbstklebematerialien und wirken aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Sicherheits- und Herstellungsprozesse u.a. durch Prozessanalysen mit. Sie arbeiten team- und standortübergreifend, um so gezielt Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Sicherheit, Produktivität, Qualität und Kosten zu erkennen und in eigenständiger Projektarbeit direkt umzusetzen. Problemstellungen an unseren Anlagen begegnen Sie geschickt mit schnellen Lösungen und schaffen eine verbesserte Maschinenleistung durch technische Anpassungen. Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen oder Kunststofftechnik (TU, FH) oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (3+ Jahre) vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens Praktische Kenntnisse im Umgang mit Lean-Werkzeugen bzw. kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Projektmanagement basierend auf Lean / Six Sigma Methoden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Corporate Benefits wie z.B. Rabattvorteile bei verschiedenen lokalen Anbietern, Gutscheine etc. Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Business Analyst unterstützt Du unsere Kunden in Softwareprojekten bei der Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, leitest Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten ab und begleitest die Umsetzung Du führst Kundenworkshops durch, erstellst Fachkonzepte und unterstützt bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form von Epics und User Stories) Bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen unterstützt Du unsere Kunden und setzt diese v.a. im Anforderungsmanagement und Prozessdesign um Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben In der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering verfügst Du über praktische Erfahrungen, ebenso wie im Testumfeld und der Testautomatisierung (inkl. entsprechenden Tools wie Selenium, Silkuli oder Low Code Plattformen) Idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit bzw. bist bereit, diese zu erwerben (z.B. IREB, ISTQB) Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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DevOps Engineer Sharepoint (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bei der DB Systel bauen wir aktuell ein DevOps Team auf, das gemeinsam mit dem Kunden DB Netz Plattform und Verfahren von einer Sharepoint 2013 und 2016 Umgebung auf Sharepoint 2019 überführt. Mit der Produktivsetzung garantieren wir zukünftig einen hochverfügbaren und richtlinienkonformen Betrieb - und dafür suchen wir Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer mit Schwerpunkt Sharepoint für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Teil eines DevOps Teams übernimmst Du Verantwortung vom Feature über Architektur, Design, Programmierung und Test bis hin zum Betrieb der fertigen Anwendung Mit Deiner Expertise und in engem Kontakt mit unseren Kunden überführst Du Plattform und Verfahren von der Umgebung Sharepoint 2013 und 2016 auf Sharepoint 2019 und übernimmst den Betrieb und die Optimierung Die Möglichkeiten der Azure Cloud nutzt Du sowohl für die Entwicklung der Produkte als auch die Etablierung optimierter Abläufe - Du automatisierst alles, was sich automatisieren lässt Du setzt eine funktionierende und effiziente CI/CD Pipeline um, entwickelst, wartest und betreibst sie gemeinsam mit Deinem Team Um den Betrieb zu garantieren, nimmst Du an der notwendigen Regelrufbereitschaft des Teams teil Du bringst dein Experten-Wissen und Deine Erfahrungen ein und gehst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und Gestaltung unserer DevOps Prozesse im Team voran Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung mit Sharepoint und PowerShell mit und hast zudem schon Erfahrungen im Betrieb von Sharepoint-Web-Anwendungen und SQL-Datenbanken in der Cloud (v.a. Azure) gesammelt Azure DevOps ist Dir nicht fremd, idealerweise hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt Du brennst für effiziente Methoden und Prozesse und nutzt jede Gelegenheit, Abläufe durch Automatisierung zu optimieren Deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus und Du bist ein absoluter Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior-) Berater Digital Consulting – Transport, Reisedurchführung oder Mobilität (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind interdisziplinär aufgestellte Teams und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien und innovativer Technologien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf verschiedene fachliche Domänen, wie zum Beispiel Starke Schiene, Transport, Reisedurchführung und Mobilität um. Unsere geschäftsfeldübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt, Frankfurt (Main) oder Dresden. Deine Aufgaben: Du konzipierst und führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Du analysierst, entwickelst und optimierst Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen Du begleitest unsere Partner in klassischen und agilen Projekten oder Programmen Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese bis auf Managementebene Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium in IT oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrschst Du und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um die Konzernstrategie „Starke Schiene", Transport- und Reisedurchführung oder Mobilität gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Fr. 11.06.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Warenrechnungen für 8 Länder auf einem hoch effektiven Weg. Unser Fachbereich bietet vielfältige Schnittstellen im Unternehmen und ist an zahlreichen Projekten beteiligt. Um unsere eigenen Prozesse weiter voranzubringen suchen wir Verstärkung für unser Team. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von OBI. Haben Sie Freude an neuen und spannenden Herausforderungen? Sagen Sie uns was wir besser machen können und wir gehen es gemeinsam an.   Sie sind fachlicher Ansprechpartner bei der Prozessberatung, der Prozessanalyse und im IT Anforderungsmanagement innerhalb Financial Services. Sie werden in fachliche Projekthemen des Gesamtbereiches Financial Services eingebunden. Sie führen eigene Projekte durch. Sie übernehmen die Aufnahme von Prozessen, Erarbeitung von Unterlagen, Aufzeigen von Prozessoptimierungen und Umsetzung von Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Ad hoc Aufgaben und Analysen.   Sie konnten Ihr Master Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abschließen. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, SAP und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben erste Erfahrungen in der eigenständigen Durchführung von Projekten. Wünschenswert wären Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen, EDI INVOIC und OCR. Sie haben eine hohe Lösungsorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen.   Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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