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Prozessmanagement: 18 Jobs in Ergenzingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

REFA Techniker/in

Di. 26.01.2021
Gomaringen
NATURANA ist ein international tätiges Unternehmen der Dessous-, Wäsche- und Bademodenbranche und vereint verschiedene Marken unter einem Dach. Wir verbinden Innovationen und Kreativität mit einer 100-jährigen Erfahrung im Wäschedesign. Qualität, Funktionalität mit einer hervorragenden Passform sowie eine konsequente Kundenorientierung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. Durchführen von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach den Richtlinien der REFA-Methodenlehre Ermitteln von Vorgabezeiten und Prozesszeiten Erstellen von Arbeitsplänen und Arbeitsanweisungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Fertigungskonzepten, Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsablaufplanung Vorschläge bei Prozessoptimierung Kontinuierliche Stammdatenpflege Fachspezifische technische Ausbildung mit REFA Kenntnisse Berufserfahrung in der Zeitwirtschaft Kenntnisse in Nähtechnik (vorzugweise Bade, Wäsche) ist wünschenswert Analytische Denken und hohe Zahlenaffinität Auslandserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft im Ausland Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Kommunikation, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Attraktive Einkaufskonditionen Ein Vergütungspaket welches deinem Profil und deiner Erfahrung entspricht
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Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Jettingen (Württemberg)
ClassOne Technology mit Hauptsitz in Kalispell Montana bietet innovative neue Lösungen für die Halbleiterindustrie im Nasschemischen Bereich.  Zur Verstärkung unseres europäischen Teams suchen wir: Prozessingenieur (m/w/d) Qualifizieren von kundenspezifischen Prozessen an unseren nasschemischen Ätz-, Reinigungs- und Galvanisierungsanlagen vor Ort bei renommierten Kunden in der Halbleiterindustrie. Auswertung der Einzelschritte und Parameter, sowie Dokumentation der erzielten Prozessergebnisse. Kundensupport vor Ort oder Online bei der Prozessoptimierungen. Durchführung von First Level Reparaturen, Einstellungsarbeiten und Fehlerbehebungen im Zuge der Prozessqualifikation unserer Anlagen. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend Europa, sowie in Ausnahmenfällen Nordamerika und Asien Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Bereich Halbleiterphysik, Technische Chemie oder artverwandte Ausbildung mit Hands On Mentalität Meister bzw. Techniker oder HTL Absolventen mit entsprechender Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches und Zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem überdurchschnittlichen Gehalt Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Interessantes Arbeitsumfeld im internationalen hochtechnologischen Bereich Home-Office und freie Zeitgestaltung Regelmäßig Besuche im Mutterwerk in USA / Montana Außerordentlich gutes Betriebsklima und flache Hierarchien
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Junior Process Specialist - Logistics (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT, Logistik / Lager suchen wir baldmöglichst einen Junior Process Specialist - Logistics (m/w) Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Supply Chain-Prozesse innerhalb des Logistikumfelds Koordination und Abgleich der verschiedenen Systemanwendungen in ihrem Zusammenspiel Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Systemanwendungsproblemen Schnittstelle zu den Supportdiensten der Systemanbieter Formulierung von Systemanforderungen innerhalb des Logistikumfeldes Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine prozessseitige Optimierung Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse Prozessdokumentation sowie Durchführung von Schulungen/Unterweisungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik-, Informatik- oder Logistik- Schwerpunkt Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im IT Service Management Sie stehen für ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie besitzen hohe IT- Affinität und Datenkompetenz Sie haben ein gutes, intralogistisches Verständnis und Interesse an automatisierter Lagertechnik Es macht Ihnen Spaß teamorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert zu agieren Sie verstehen schnell abteilungs- und systemübergreifende Zusammenhänge Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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Prozessentwickler Antriebsstrang (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Einführung und Implementierung neuer Prozesse und Methoden auf der Grundlage von identifizierten Prozessoptimierungspotenzialen Tätigkeit in einem der folgenden Themenbereichen: Automotive Spice, QMH, Audit, Qualitätsmanagement, Toolentwicklung, Anforderungsmanagement IT, Projektmanagement Verantwortung für die Planung und Durchführung von Prozessoptimierungen sowie deren Auswertungen und Bewertungen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Antriebsentwicklung und/oder in der Prozessoptimierung und -implementierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Application Development im Bereich IT Operations (Agile/Cloud) ab März 2021

Do. 21.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241300Theorie macht Spaß, wenn man sie in die Praxis umsetzen kann. Hast Du genug von Theorie und Vorlesung und willst Deine Ideen und Kenntnisse in die Praxis umsetzen? Möchtest Du Motor für innovative Konzepte und Projekte sein? Willst Du in einem interdisziplinären Team an topaktuellen und zukunftsorientierten Themen mitarbeiten? Hast Du Spaß in einem kreativen Umfeld an Lösungen zu arbeiten, bei denen der Nutzer im Mittelpunkt steht? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir im Team Quality Management Sampling entwickeln zusammen mit unseren Business Partnern die Systeme für das digitale Qualitätsmanagement von morgen. Wir sind die (technischen) Experten, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und die Zertifizierung von Fahrzeugen geht. Folgende Aufgaben und Erfahrungen erwarten Dich bei uns: Mitarbeit beim Erstellen bzw. Anpassen von IT-/Architekturkonzepten (Cloud-, Container as a Service-Lösungen, Microservice-Strukturen, Event Sourcing) Mitwirkung beim Entwickeln neuer Funktionen für das weltweite Qualitätsmanagement von unseren Fahrzeugen im Rahmen von agilen Methoden der Softwareentwicklung Erarbeiten von Teilumfängen sowie Mithilfe der Projektmitarbeiter und des Product Owners Mitarbeit bei der Analyse, Visualisierung, Dokumentation, Gestaltung und Standardisierung von Prozessen, u.a. in den Bereichen digitalisierter Prüfungen und Zertifizierung in Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Fachbereichen von Fahrzeug-Entwicklung bis Auslieferung Durchführen von Tests zur Abnahme und Reifegradsicherung der SystemeFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Softwaretechnik oder Wirtschaftsinformatik mit technischen Inhalten, wie Softwareentwicklung, SW-Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Java, Python, SQL-Datenbanken (PostgreSQL) sowie Softwaremodellierung Kenntnisse von state-of-the-art Microservice Patterns Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute AuffassungsgabeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Benz aus dem Fachbereich per E-Mail an jakob.benz@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) für die digitale Produktentwicklung

Di. 19.01.2021
Ost
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse du vermittelst ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit  Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype)Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Algorithm Developer for Embedded Devices

Mo. 18.01.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenWe, the software team, develop sensor based algorithms like calibrations, use cases like tap detection up to always-on applications such as accurate step counting, activity recognitions or fitness tracking that are entertaining millions of users every day.We are convinced that the best basis for innovation is a team of open-minded people with versatile academic education, culture, and history.Create something new: You develop digital signal processing algorithms for calibration, fusion and interpretation of sensor signals using Matlab/C that will be deployed on resource constraint embedded devices. We expect you to explain and discuss your ideas and results. You should foster new paths to solve technical challengesThink holistically: You fully understand and experience the use case and the environment to provide a solution that makes our customers happyHelp shape the future: Contribute to our technology roadmap, find new use cases and applications, generate patentsTake responsibility: Continuously ask for feedback – from colleagues who integrate your algorithm up to customers who use our productsExperience cooperation: Be an active part of your agile team and contribute to the success of our productsPersonality:Customer-orientated, open minded, keen to create something new in international teamsWorking Practice:Analytical, structured and result-orientedExperience:At least 3 years of professional experience in algorithm development for embedded devices or related PhD in signal processing, ideally based on inertial sensor signals. Excellent working experience with Matlab is mandatory, knowledge in C is expectedKnowledge: Expert in algorithm development, verification / validation methods and a very good understanding of professional software developmentEducation: Degree (M.Sc./Dipl.) or PhD in electrical engineering or similar technology related programsLanguages: Proficient English language skills (C1)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Supplier Quality Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hechingen, Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen und Rastatt eine Position als Senior Supplier Quality Manager (m/w/d).Sie führen die Supplier-Quality-Organisation für alle MAQUET-Cardiopulmonary-StandorteSie arbeiten mit dem Einkauf zusammen, um eine Lieferanten­strategie zu etablieren und umzu­setzen, die die Verbesserung unserer Lieferanten­basis vorantreibtGewährleistung der Konti­nuität der Komponenten- und Service­bereitstellung durch angemessene Governance und Leistungs­management der LieferantenSie verwalten Änderungen beim Lieferanten proaktiv, um Störungen für das MAQUET-Cardiopulmonary-Geschäft zu minimierenSie trainieren und entwickeln MitarbeiterSie leiten und über­wachen alle Elemente der Lieferanten­kontrolle für MAQUET CardiopulmonaryEnge Zusammenarbeit mit dem EinkaufLösung von Problemen mittels des SCAR-Prozesses bei LieferantenSie stellen sicher, dass die Qualitäts­kennzahlen der Lieferanten erfüllt / übertroffen werdenSie entwickeln eine Organisation, die Synergien und Effizienz an allen Stand­orten von MAQUET Cardiopulmonary fördert Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium oder vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung in der Führung eines inter­nationalen Teams an mehreren Stand­orten Tiefgreifende Erfahrung in der Medizin­technik oder einem ähn­lichen industriellen Umfeld, insbesondere im Bereich der Lieferanten­qualität Fundierte Erfahrung in der Führung eines Mitarbeiter­teams Sehr gute Kenntnisse im Lieferanten­qualitäts­management / Qualitäts­management (DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001 und 21 CFR 820) Erfahrung im Projekt­management und in der Projekt­arbeit Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Teilweise inter­nationale Reise­bereitschaft Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Senior Process Consultant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung bzw. Leitung multidisziplinärer Projekte im Bereich Business Process Management unserer nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in Zusammenarbeit mit Kundenteams zur Einführung und Etablierung von Business Process Management, um die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Die Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen ist Bestandteil Die Identifikation von Neukunden, die Durchführung von Akquise-Terminen sowie die Erstellung von Angebotsunterlagen und Leitung von Vertragsverhandlungen Erfolgreicher Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige praktische Projekterfahrung im Prozessmanagement Langjährige Erfahrung und Expertenwissen im Bereich der Prozesserstellung, -modellierung und -freigabe (insbesondere ARIS, Stages) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE (ISO 15504) und im durchgängigem Systems Engineering Umfassende Kenntnisse der Produktentwicklung und der Entwicklungsprozesse von Automotive OEMs sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Reisebereitschaft in Verbindung mit unternehmerischen Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kundenakquise
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Praktikum im Bereich der Projektleitung Logistik Compact Cars ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241179Der Bereich Supply Chain Management bündelt ganzheitlich die Logistik-Verantwortung von Mercedes-Benz Cars, um die wachsende Fahrzeug-Komplexität, das starke Volumenwachstum und die zunehmende Volatilität der Märkte im weltweiten Produktionsverbund zu meistern. Neutypprojekten kommen dabei eine Schlüsselrolle zu, um logistische Aspekte bei strategischen Entscheidungen und der Planung neuer Baureihen frühestmöglich miteinzubeziehen. Das Teilprojekt Logistik Compact Cars plant in Neuproduktprojekten des Werksverbunds MFA/MMA in drei Werken auf zwei Kontinenten mit allen Logistikpartnern die gesamte Supply Chain vom Lieferanten, über das Aufbauwerk bis zum Endkunden, um hohe logistische Qualität und Liefertreue kostenoptimal sicherzustellen. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Mitarbeit in der Projektsteuerung und Koordination für das gesamte Teilprojekt Logistik Compact Cars Verfolgung der Planungsprozesse im Teilprojekt in Zusammenarbeit mit allen an den Arbeitspaketen beteiligten Bereichen (u.a. Logistik, Produktionsplanung, Entwicklung, Vertrieb) Controlling der zu erreichenden Meilensteine und Erfassung der relevanten Kennzahlen Initiierung von Gegenmaßnahmen bei erkennbaren Abweichungen von Produktzielen in Abstimmung mit dem/der Teilprojektleiter*in Mitarbeit bei der Steuerung und Dokumentation der Logistikkosten Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektgremien, Workshops und Terminen Mitwirkung bei der Erstellung von Top Level-Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen Planung und Optimierung von Methoden zur Projektsteuerung und Koordination im Teilprojekt Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den Gebieten Projektmanagement, Supply Chain Management, Logistik, Produktionsplanung und Controlling sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Spaß an herausfordernden Projekten Strukturierte Arbeitsweise, interdisziplinäres Denken Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Bei Fragen an den Fachbereich wenden Sie sich bitte an Herrn Adrian Rosemann (adrian.rosemann@daimler.com, +49 176/ 30- 917730). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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