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Prozessmanagement: 150 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 47
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Prozessmanagement

Senior Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Falkensteg ist eine der wachstumsstärksten Sanierungsberatungen in Deutschland. . Mit den Bereichen außergerichtliche Restrukturierung, Sanierung im Insolvenzverfahren, Distressed M&A und Debt Advisory gehören wir zu den wenigen Beratungshäusern, die alle Phasen der Sanierungsberatung aus einer Hand anbieten. Mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München sind wir deutschlandweit tätig. Zur weiteren Gestaltung unseres Wachstums suchen wir Talente für unseren STANDORT DÜSSELDORF für den Bereich Restrukturierung und Sanierung. Teilprojektverantwortung für die Erstellung von Sanierungsgutachten bei außergerichtlicher Sanierung Teilprojektverantwortung für die Erstellung von Sanierungskonzepten in Insolvenzverfahren Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen und kurzfristigen Liquiditätsplanungen Mitarbeit bei der Betriebsfortführung insolventer Unternehmen Durchführung von strategischen sowie leistungs- und finanzwirtschaftlichen Unternehmensanalysen Vorbereitung und Organisation von Banken- und Gläubigersitzungen Unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Commitment to Excellence Überdurchschnittlich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht Englisch und Deutsch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Als Senior Consultant mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Restrukturierungs- und Sanierungs- oder Insolvenzberatung Umfassende interdisziplinäre Ausbildung in allen Fragen der Unternehmensrestrukturierung und Sanierung Steile fachliche und zwischenmenschliche Lernkurve durch zahlreiche Projekteinsätze vor Ort beim Mandanten Attraktives Gehaltspaket Ein motiviertes und kollegiales Team mit sehr flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Owner Webapplikation (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Als Product Owner bist du verantwortlich für die technische Weiterentwicklung unserer existierenden Produkte sowie für die Entwicklung neuer Produkte. Du bist Hauptansprechpartner innerhalb eines technischen Produktteams. Du bist dafür verantwortlich die Requirements marktgerecht zu bewerten, zu priorisieren und Arbeitspakte so zu definieren, dass das Produkt die Anforderungen der Stakeholder erfüllt. Wenn du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Software, E-Commerce, technische Entwicklung oder Produktmanagement eines technischen Produktes mitbringst und gerne Verantwortung für das Product Backlog übernimmst, dann bist du bei uns genau richtig!     Wir suchen einen Product Owner Webapplikation (m/w/d) Du vertrittst die fachliche Seite in deinem Produktteam und bist Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Du bist zusammen mit dem Lead des Software Developments für die Organisation, Konzeption und Umsetzungen eines Teams verantwortlich Du bist für die Roadmap deines Produkts verantwortlich und begleitest die Implementierung hinsichtlich der fachspezifischen Anforderungen der Stakeholder Du prüfst Anfragen auf Sinnhaftigkeit und Risiken Du definierst und spezifizierst Anforderungen in Form von User Stories Du erstellst, delegierst und priorisierst die User Stories im Product Backlog Unsere Software Entwickler sind deine engsten Vertrauten und besten Sparringspartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Du bist für die produktbezogene Einarbeitung neuer Kollegen verantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Du arbeitest an einem spannenden und vielseitigen Produkt mit – im persönlichen Austausch mit dem Softwareentwickler Du kannst dich mit eigenen Ideen in technische oder organisatorische Themen einbringen Du lernst methodisch und technisch viel durch den Austausch mit Kollegen. Du findest immer jemanden, den du etwas fragen kannst Du wendest agile Organisationsmethoden wie Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du arbeitest mit modernsten Tools aus der Atlassian Cloud wie Jira und Confluence Es gibt immer irgendwo Kuchen…. :-) Unsere KULTURTag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet.Uns ist es nicht wichtig, welche Ausbildung oder welches Studium du absolviert hast. Viel wichtiger ist es, dass du Erfahrung in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten sowie agilen Methoden mitbringst. Außerdem solltest du einen guten Überblick über den Bereich der Softwareentwicklung mitbringen, denn das hilft dir, dein Produkt zu verstehen und damit im Alltag umzugehen. Wenn du darüber hinaus eine hohe Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mitbringst, werde ein Teil von uns! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln seit mehr als 40 Jahren innovative Produkte und Lösungen. Für den Transport und die Zwischenlagerung der Brennelemente entwickelte GNS bereits vor vier Jahrzehnten einen damals neuartigen Behältertyp, den CASTOR ®. Die CASTOR ®-Familie mit ihren unterschiedlichen, kontinuierlich weiterentwickelten Baureihen ist heute ein international bekanntes Markenzeichen und Synonym für nukleare Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Special Systems & Nuclear Engineering“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung Stahlbau – vorerst befristet für 2 Jahre Einsatz als Abnahmebeauftragte/r der GNS zur Überwachung und Durchführung von Abnahmeprüfungen sowie zum Ausstellen von zugehörigen Protokollen und Bescheinigungen Durchführung der Vorprüfung von Fertigungsunterlagen Durchführung der Fertigungsbegleitung Durchführung der Dokumentationsprüfung Durchführung der Überwachung von zerstörungsfreien und sonstigen Prüfungen Erstellung und Prüfung von Prüfvorschriften und Arbeitsanweisungen Dipl.-Ing. (m/w/d), Master of Science/Engineering (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung erforderlich ZfP-Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9712 (mind. VT2) Berufserfahrung als zfP-Prüfer/in für die Verfahren PT, MT, VT und UT wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ISO 9001, EN 1090 und KTA 3902/3903/3905 Erfahrung im Umgang mit ASME wünschenswert Qualifikation als Schweißfachingenieur/in wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Modernes Gebäude mit modernen Arbeitsplätzen Kantine im eigenen Gebäude
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Structured Trader (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Trading department within Uniper Global Commodities SE is looking for you ! Trade and onboard structured products such as tolling agreements, PPA's (wind/solar/thermal), options and VPPs. Optimize and own structured positions through to delivery Act as a pricing competence function for complex products across power areas Price and manage shape and fluctuating volume risks associated with PPAs and structured agreements Define and trade suitable offsetting structured products for onboarded contract structures and PPA's Further support/improve IT-infrastructure to monitor positions and according PNL-effects Build trustworthy relationships with internal stakeholders, especially Credit and Risk to prove competency and capability with structured transaction and build on success and to continuously improve valuation and stress testing of portfolios Educated to university degree level Relevant experience in commodity markets and in a commercial role Significant experience in trading/structuring/risk of contractual assets Good understanding of the key elements of the value chain and key drivers setting commodity prices, spreads and non-linear product pricing Advanced ability to model complex financial structures, including options Expert ability to explain/communicate impact on deal value of price changes (level, spreads and dynamics) as well as valuation assumptions and hedging strategies Able to develop and maintain collaborative relationships within the global structuring team as well as across the business High attention to detail to ensure robust and reliable analysis Fluent English language skills At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Instandhaltungskoordinator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die National Express Group ist ein führendes internationales Transportunternehmen und Anbieter von Personenverkehrsleistungen mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt mit 35 TALENT-2-Triebzügen seit Dezember 2015 die Linien RE 7 und RB 48 in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebes hat National Express im Juni 2019 den Betrieb auf der Linie RE 5 (RRX), zwischen Koblenz und Wesel, und im Dezember 2019 die Linie RE 6 (RRX), zwischen Minden und Köln/Bonn Flughafen, auf-genommen und wird darüber hinaus noch die Linie RE 4 (Aachen – Dortmund, ab Dezember 2020) übernehmen. Hierfür wächst die Fahrzeugflotte um insgesamt 52 Desiro-HC-Triebzüge und das Team wird mit zusätzlichen Kolleginnen und Kolle-gen verstärkt.• Verantwortlich für die Instandhaltung der Fahrzeuge gemäß Vorgaben sowie für die Inspektion und Wartung• Koordination aller Werkstattaktivitäten an den Fahrzeugen, einschließlich Zuteilung von Wartungsarbeiten auf Fahrzeuge, Beauftragung und Dokumentation• Instandhaltungs- und Fristenplanung• Überwachung von Fristkilometern und Betriebstagen der Fahrzeugflotte• Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse• Ansprechpartner (m/w/d) für andere Abteilungen, Vertragspartner und Organisationen• Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten, Störungsmeldungen, Arbeitsergebnisse und sicherheitsrelevanter Ereignisse• Durchführung von Wiederinbetriebnahmen gemäß internem Regelwerk• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung, Meister oder Techniker erwünscht• Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Instandhaltungsplanung• Kenntnisse der einschlägigen Normen EN50126, DIN 27200 ff und weiterführende Erfahrungen in der Instandhaltungsplanung• Systemkenntnisse von Schienenfahrzeugen und Haupt-baugruppen/Komponenten• Sicherer Umgang im Lesen technischer Zeichnungen und technischer Dokumentation• Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen (insb. MS Office Paket)• Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick• Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein• Hohe Einsatzbereitschaft
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Gütersloh, Minden, Westfalen
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse für die Standorte Düsseldorf, Gütersloh oder Minden Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten im Enterprise Management in den Bereichen Finance oder Logistik Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung von Unternehmensprozessen auf der Basis S/4HANA Einbringung eigener Ideen und schnelle Übernahme von Verantwortung im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform Bereich Informationstechnologie

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform Bereich Informationstechnologie Unterstützung beim Auf- und Ausbau des AWS-Betriebes Verbund / Förderbank Anwendungsbetrieb von Applikationen auf hochverfügbaren Linux-basierten Plattformen im (Echtzeit-)Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Gestaltung und Automation von Betriebslösungen auf Basis zukunftsfähiger Architekturen Unterstützung bei Konzeption und Aufbau eines technischen und fachlichen Monitorings im AWS-Betrieb Evaluierung neuer Methoden und Technologien im Applikationsbetrieb Hochschulabschluss (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger gleichwertiger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet Breites Erfahrungsspektrum im Bereich des Applikationsbetriebes im UNIX-Umfeld Grundlegende Erfahrung im Umgang mit relationalen und NoSQL-Datenbanken Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-betrieblicher Prozesse (z. B. Incident Mgt., Change Mgt.) Erfahrung im Bereich Automatisierung Infrastruktur mit Ansible und Docker sowie deren Orchestrierung z. B. mit Kubernetes Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologie Kenntnisse im Bereich (Performance-)Testautomatisierung Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Neugier Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb des Teams Begeisterung für aktuelle Technologien und Fähigkeit, diese zielgerichtet einzubringen übernahme von Verantwortung Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Erarbeitung und Diskussion neuer Lösungsansätze im Team 2-Schicht-Betrieb Bereitschaft zur Arbeit an Targettagen übernahme von Rufbereitschaften
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Einkäufer Frachtdienstleistungen / Tender Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Monheim am Rhein
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen (Junior) Tender Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt im Einkauf von Frachtdienstleistungen, der hands-on umsetzt, unternehmerisch handelt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beiträgt. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. (Junior) Einkäufer Frachtdienstleistungen / Tender Manager (m/w/d) Standort: Monheim am Rhein / Düsseldorf Unterstützung bei logistischen Prozessoptimierungs- und Kosteneinsparungsprojekten (innerhalb der Beschaffungs- und Distributionslogistik) Auf- und Vorbereitung von Potentialanalysen bei unseren Kunden zur Identifizierung von Optimierungsbedarfen Unterstützung beim internationalen Frachtleistungseinkauf aller Verkehrsträger (insbesondere Road) und bei der Verhandlung der Kontrakte Durchführung des Tender Managements mit elektronischen Ausschreibungstools sowie Vorbereitung von Direktverhandlungen Aufbereitung und Auswertung von Massendaten Ausarbeitung von RFQ’s (Request for  Quotations), SOP’s (Standard Operational Procedures) und Unterstützung bei operativen Implementierungen Erstellung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in Transport und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf logistischer Dienstleistungen oder im Tender Management (>2 Jahre) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint) Erste Kenntnisse in Frachtausschreibungstools, insbesondere Ticontract wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Ein attraktives Fixgehalt Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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