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Prozessmanagement: 82 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Ingenieur/Techniker Prozessleitsystem (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Planung, Errichtung und Inbetriebnahmen von neuen PLT-Anlagen / elektrischen AnlagenBetreuung, Erweiterung und Optimierung vorhandener EinrichtungenSicherstellung der regelkonformen AnlagendokumentationUnterstützung bei der Durchführung von kleineren Investitions- bzw. InstandhaltungsprojektenEigenständiges Erarbeiten und Umsetzen von KundenvorgabenUnterstützung bei der Erstellung ausführungsreifer Konstruktions- und MontageunterlagenMontageüberwachung und Inbetriebnahmen von PLT-EinrichtungenErstellen von Leistungsbeschreibungen und DokumentationenBeschaffung von PLT-ErsatzteilenTeamorientiertes Arbeiten in fachübergreifenden ProjektgruppenPlanung, Ausführung und Prüfung von PLT-Schutzeinrichtungen und betrieblichen Überwachungseinrichtungen.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Techniker in vergleichbarer FachrichtungKenntnisse in der Instandhaltung/Projektabwicklung, Prozessleittechnik (Hard-/Software, IT-Netzwerke, elektrische Installationen, EX-Schutz) von verfahrenstechnischen Prozessanlagen und der geltenden gesetzlichen Regularien (PPS/HSE/GMP) wünschenswertHohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl, Motivation und FlexibilitätSehr selbständiges ArbeitenSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Kenntnisse der einschlägigen technischen sowie GMP-Vorschriften/RegelwerkeAusgeprägte Service- und KundenorientierungGute Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im Umgang mit dem Leitsystem Proleit und ABB von VorteilErste Erfahrungen im Umgang mit SAP-AnwendungenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Flexible Arbeitszeiten
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Business Process Expert - Accounting (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 13.3 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Business Process Expert - Accounting (m/f/d) Brenntag EMEA has started the strategic Program SHAPE (Standardization, Harmonization and Automation of Processes in EMEA), which will bring a step change for Brenntag. SHAPE will be one of the main drivers of our future performance in Brenntag. The main goals of SHAPE are to enhance our efficiency, drive organic growth, upgrade our IT landscape, and reach digital readiness. For SHAPE, Brenntag has formed a team of business and IT experts from the various business areas and Brenntag EMEA regions. This team has designed and created a new, modern landscape of harmonized business processes based on the newest SAP S4/HANA. Develop, define and test new business processes within the Process Group Accounting, including finance master data, accounts payables / receivables, banking management, asset accounting, and closing, in close collaboration with IT team members  Participate in end-to-end process tests and align with other SHAPE Process Group Teams  Create and maintain the relevant process documentation (process variant description, flow charts, test cases, user handbook, etc.) Support the implementation of the new business processes into Brenntag’s countries in all upcoming project phases, including training material development, cutover planning and execution Mapping and preparation of Finance Master Data elements Synchronize the involvement and input from Brenntag stakeholders during the project phases Certificated accountant or a similar level of education (CINA, Bachelor’s degree, etc.)  and a minimum of 5 years work experience Excellent knowledge and expertise within the respective Process Group of Accounting, i.e. in finance master data, accounts receivables/ payables, banking management, asset accounting and closing processes and a good understanding of the underlying current system processes (e. g. SAP) Experience with SAP S4/HANA implementation, Vendor Invoice Management, TIS are a plus. Ability to work collaboratively in international and interdisciplinary teams Strong awareness for quality, costs and details Analytical, structured and solution-oriented working style Fluent in English (verbally and in writing) and good communication skills Willingness and flexibility to travel (approx. 10-20%) outside of the program location We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 21.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft, im Bereich Konzernrechnungswesen am Standort Essen als Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen Ihre Aufgaben Analyse und Interpretation neuer IFRS-Standards sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung im Konzern Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei der Betreuung in- und ausländischer Konzernunternehmen in Bezug auf die Umsetzung der IFRS-Konzernrichtlinie und bei der Erarbeitung von Lösungen zur Anwendung neuer IFRS-Rechnungslegungsvorschriften Erarbeitung von Stellungnahmen zu umfangreichen und komplexen Bilanzierungsfragen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland und fachliche sowie organisatorische Begleitung der DPR Prüfverfahren Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Konzern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Accounting Idealerweise mehrjährige Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) beziehungsweise Assistent (m/w/d) im Hochschulbereich Alternativ vergleichbare Tätigkeit in der Grundsatzabteilung eines international tätigen Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften, insbesondere IFRS beziehungsweise HGB Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile HOCHTIEF ermöglicht Ihnen, Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Sie werden von einem erfahrenen Mentor betreut und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. + 49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.  
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 21.01.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent (m/w/d) Rechnungswesen   Arbeitsort: Wuppertal Sie analysieren, entwickeln weiter, standardisieren und automatisieren unsere Prozesse im Rechnungswesen Sie arbeiten an bereichsübergreifenden Projekte im rechnungslegungsbezogenen Umfeld (Automatisierung und Digitalisierung) mit Sie sind verantwortlich für Finanzbuchhaltung unserer Tochtergesellschaften, einschließlich der Führung von Nebenbüchern Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (Einzel- und Konzernabschlüsse) Sie wirken mit bei den Hochrechnungs- und Planungsprozessen für die E/D/E Gruppe Sie sind für die fachliche Betreuung und der Weiterentwicklung der vorhandenen SAP-Systeme mitverantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung/Großhandel Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP-FI/CO Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB Sie verfügen über hohe Methodenkompetenz, gute analytische Fähigkeiten um die Digitalisierung im Rechnungswesen mitzugestalten Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Werkstudent (w/m/d) für Projekte im Bereich Business Process Outsourcing

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir - die hsag - sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (w/m/d) für Projekte im Bereich Business Process Outsourcing Bei der Umsetzung ganzheitlicher Lösungen für Energieversorger vom Kunden­service über Abrechnung bis zur IT unterstützt Du wie folgt: Laufende Verbesserung unserer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagement Unterstützung im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung kaufmännischer Prozesse der Energiewirtschaft Recherchetätigkeiten sowie Erstellung von Fachkonzepten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, wenn Du Folgendes mitbringst: Grundlagenwissen aus Deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachgebiet Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Souveräne Kenntnisse in den MS Office-Produkten Interesse an der deutschen Energiewirtschaft Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Studium, Arbeit und Freizeit Tolle Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung
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(Junior) Project Manager Anwendungs- und Prozessbetreuung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus kümmert sich das Team im Rahmen von Lean Projekten um die Anpassung und Weiterentwicklung der eingesetzten HR-Systeme und leistet projektbezogenen IT-Support. Sie sind verantwortlich für die Prozessaufnahme, -optimierung und -dokumentation im Rahmen von Leanprojekten innerhalb von Corporate HR Operations. Sie erarbeiten Konzepte und (IT-gestützte) Lösungen zu verschiedenen personalwirtschaftlichen Fragestellungen und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Für Führungskräfte und Mitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner, wenn es um prozessuale Themen geht. (Abteilungsübergreifende) Projekte führen Sie eigenständig durch oder unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how. Sie leisten aufgabenbezogenen IT-Support für Fachabteilungen und OBI Märkte (z.B. Massenerstellung und –versand von digitalen, mitarbeiterbezogenen Dokumenten). Sie können ein wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich Lean Management und Prozessanalytik. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister mit. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten zeichnen Sie aus. Ihre Denkweise ist analytisch und prozessorientiert. Gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d) Prozessentwicklung

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Technischen Planung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d) Prozessentwicklung Entwicklung und Realisierung von Produktionskonzepten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Randbedingungen Projektbezogene Verantwortung für die Beschaffung von Anlagen, Vorrichtungen und Werkzeugen vom Lastenheft bis zur erfolgreichen Abnahme und Übergabe an den Fertigungsbereich Erstellen von Herstellkostenanalysen und Ableiten von Einsparpotenzialen Planen, Betreuen und Auswerten von Fertigungsversuchen zur Absicherung von Produktionskonzepten Unterstützung der Fertigungsbereiche bei Prozessänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Erste Berufserfahrung im vorgenannten Bereich oder Studien-/Projektarbeit in der Entwicklung von Produktionskonzepten Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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DevOps (m/w/d) für secunet Konnektor

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Pflege von Java-basierten virtualisierten Testumgebungen für netzwerkbasierte Produkte Regelmäßige Verteilung dieser Testwerkzeuge an lokale Entwicklungsarbeitsplätze über Netzwerke Erzeugung von Installationsmedien des Konnektors mithilfe einer bestehenden Toolchain Pflege und Anpassung der Jenkins-basierten Buildumgebung für die JAVA-Entwicklung Unterstützung bei der Erstellung von C-Builds auf Basis einer eigenen Entwicklungsumgebung Installation, Pflege, und ggf. Administration der Tools Mattermost, Confluence und Jira Pflege und Anpassung des Systems zur Continuous Integration in der C-Entwicklung Dokumentation der zugehörigen Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit der Installation / Wartung / Administration und Anpassung von Atlassian-Produkten Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern in Netzwerkumgebungen Gute Erfahrung im Umgang mit Java-Anwendungen Gute Erfahrung im Umgang mit Linux Distributionen und den gängigen Skriptsprachen Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, vBox, Docker) Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C / C++ und Java von Vorteil Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent*in Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Leitbild „Leben gemeinsam gut gestalten“ setzt sich das traditionsreiche Franz Sales Haus für die Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit einer geistigen, psychischen oder mehrfachen Behinderung ein. In der katholischen Einrichtung fördern rund 1.700 Fachkräfte sowie ehrenamtliche Helfer*innen die gesellschaftliche Teilhabe von Kindern und Erwachsenen an mehr als 40 Standorten in Essen. Die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Unterstützungsbedarf stehen dabei im Mittelpunkt der vielseitig aufgestellten Dienste. Im Zuge einer neugeschaffenen Position sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine*n Referent*in Rechnungswesen(m/w/d). Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung zur Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen Übernahme von Projektverantwortung im Bereich des internen und externen Rechnungswesens Erstellung von Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätsplanungen Automatisierung und Digitalisierung von Buchungsprozessen Schnittstellenmanagement zu verbundenen Unternehmen sowie Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum bzw. zur geprüften Finanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Sozialwirtschaft Ausgeprägte Konzeptions- und Organisationsstärke sowie Kenntnisse der Prozessoptimierung im Rechnungswesen Hohe soziale Kompetenz kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und digitaler Affinität Verantwortungsvolle Aufgaben bei einem starken Partner der Eingliederungshilfe Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb des Trägers Offene, transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die von starkem Teamgeist geprägt ist Familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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