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Prozessmanagement: 276 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Credit Office

Di. 16.08.2022
Köln
Die DEG Impact GmbH („DEG Impact“) als ein, in 2020 gegründetes Tochterunternehmen der DEG, berät Investoren, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren wollen. Dabei bedient sich die DEG Impact der Erfahrung der DEG, die ihrerseits seit fast 60 Jahren als Partner privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern investiert. Aktuell berät die DEG Impact den AfricaGrow Fonds und plant für 2021 eine Ausweitung der Aktivitäten für diverse Programme des BMZ. Für unseren Bereich Kreditmanagement und Analyse suchen wir einen Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Credit Office fachliche Leitung des Teams Credit Office mit zentraler Verantwortlichkeit für die Gestaltung von Kreditprozessen und -grundsätzen Ansprechpartner für Weiterentwicklung v. Rating- bzw. Risikosteuerungsinstrumenten an der Schnittstelle Finanzierungsgeschäft / Risikocontrolling Verantwortung für die Überprüfung & Anpassung der SFO hinsichtlich geschäftspolitischer und aufsichtsrechtlicher Vorgaben Prozessverantwortung für die Finanzierungsprozesse, Evidenzstelle für regulatorische Änderungen Ansprechpartner für Data Governance zentraler Ansprechpartner für KfW, Revision, Marktbereiche für Kreditprozessthemen wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in Markt bzw. Marktfolge von Vorteil, gute Aufsichtsrecht-Kenntnisse (KWG, MaRisk, CRR, EBA-Guidelines) Kenntnisse der bankinternen Prozesse/SFO gute Englischkenntnisse pragmatische Handlungsweise, Gestaltungskraft und agiles Mindset für Veränderungsprozesse Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Ingenieur für kontinuierliche Verbesserung

Di. 16.08.2022
Neuss
Wir bei syncreon arbeiten mit Kunden wie Jaguar Land Rover, Harley Davidson, BMW, Dell, Xerox und Canon zusammen, bieten die Abwicklung spezialisierter Logistikabläufe, mit hervorragenden operativen Resultaten und wertschöpfenden Lösungen an, in den Bereichen: Fulfillment, eCommerce & Mehrwert-Lösungen oder wertsteigernden Lösungen, Fertigungsunterstützung & Montageservice, Exportverpackung, Transportmanagement von und zum Kunden, Reparatur- und Ersatzteilservice.Wir haben uns auf die Entwicklung und den Einsatz von Supply Chain Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Technologie, Haushaltswaren, Industrie, Gesundheitswesen und Medizintechnik spezialisiert. Heute haben wir mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere unterstützende Unternehmenskultur, unser Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance, die Personalentwicklung und hervorragende Karrieremöglichkeiten schätzen.Aufgabenbereich Wie Sie dazu beitragen werden Sie leiten Six Sigma-Projekte, um Kosteneinsparungsziele zu erreichen, halten vereinbarte Projekttermine ein und managen proaktiv die Erwartungen von Kunden und Stakeholdern, indem Sie den Governance-Prozess befolgen, Sie stellen sicher, dass die Projektvorteile durch die korrekten Kostenverfolgungsmechanismen und die kontinuierliche Überprüfung durch Befolgung des Governance-Prozesses erreicht werden, Vorantreiben des Einsatzes von Six Sigma und der DMAIC-Methodik im gesamten Unternehmen, Anwendung von Kenntnissen und Erfahrungen mit verwandten Prozessen und Tools, einschließlich: Process Mapping, Risikomanagement, Gate Reviews, Control Plans, Value Steam Maps, 5S, Kaizan, JIT Delivery, Labor Balancing, Kapazitätsstudien, Time & Motion Studien, AutoCAD, MS Excel, Projektmanagement, Anlagen- und Prozessdesign, Lean Manufacturing Konzepte und Materialflusstechnik, in jedem Projekt, Förderung des effektiven Einsatzes der Projektverfolgung zur Erfassung, Messung und Überwachung von Status, Nutzen und Problemen von Projekten, Entwickeln geeigneter Berichte innerhalb der Systeme, Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Projektsponsoren, funktionsübergreifenden Teams, Kunden, Geschäftspartnern und Stakeholdern, Entwerfen, entwickeln und validieren Sie KPIs, Scorecards und Dashboards für die Organisation und Kunden und geben Sie Empfehlungen zu Verbesserungen, Andere Aufgaben je nach Zuweisung. Ihre Schlüsselqualifikationen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin, 2-5 Jahre Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Engineering- und Six-Sigma-Projekten in der Logistik-, Lieferketten- und/oder 3PL-Branche, Six Sigma-Zertifizierung (Green Belt erforderlich; Black Belt bevorzugt), Erfahrung im Projektmanagement und in der Anwendung von Lean Six Sigma bei der erfolgreichen Durchführung von funktionsübergreifenden Projekten, Nachgewiesene Erfolge bei der Umsetzung von Kosteneinsparungsprojekten und direkter Beitrag zur finanziellen Leistung, Multitasking-Fähigkeit und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, Sicherer Umgang mit Microsoft Office Suite (Project, Word, Excel, PowerPoint etc.), Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu bewerten; die besten Lösungen zu bestimmen und in der Lage zu sein, die Lösung erfolgreich zu implementieren, wobei Sie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Initiative zeigen, Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch und in der Lage sein, mit allen Ebenen innerhalb der Organisation, Kunden und Lieferanten zu arbeiten, Reisebereitschaft zu 50% - 75% mit einem hohen Maß an Flexibilität. Wir sind auf der Suche nach einem Senior Continuous Improvement Engineer, der in unserer gesamten Kontraktlogistik-Organisation Probleme untersucht, findet und Lösungen entwickelt sowie unsere bestehenden Prozesse optimiert. Haben Sie Erfahrung in der Anwendung der Six-Sigma-Methodik und übernehmen Sie die Leitung von Projekten zur Erreichung von Kosteneinsparungszielen, halten Sie vereinbarte Projekttermine ein und managen Sie proaktiv die Erwartungen von Kunden und Stakeholdern in verschiedenen Betrieben und Standorten innerhalb der EMEA-Region? Lassen Sie es uns wissen, indem Sie sich für die Rolle des Senior Continuous Improvement Engineer bei syncreon bewerben. Vergütung syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einer wachsenden internationalen Organisation. Wir sind bestrebt, die richtigen Mitarbeiter einzustellen und zu fördern, sowohl lokal als auch global; wir stimulieren persönliches Wachstum und Selbstentfaltung in einer informellen Atmosphäre. Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket.
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(Senior) Projektmanager Finanzierung und Digitalisierung Retailprodukte (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Planung, Konzeption und Umsetzung von Internet-Projekten zur Optimierung von Online-Sales-Maßnahmen und –Prozessen für Retailprodukte Konzeptionelle Weiterentwicklung, Projektmanagement und Betreuungsverantwortung für die Online-Antragsstrecken der TARGOBANK für Retailprodukte Koordination externer Dienstleister und interner IT-Einheiten bzgl. der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Entwicklung von Produktkonzepten, Briefings sowie Erstellung von Business-Cases im Rahmen von Projekten Erstellung von Analysen und Reportings bzgl. der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Aufzeigen von Trends und Strategie-Entwicklung zur kontinuierlichen Optimierung der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Enge Zusammenarbeit mit den IT-Bereichen und den weiteren internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (oder eine vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internet und neue Medien - idealerweise mit Bezug zu Finanzprodukten und/ oder zur Konzeption und Optimierung von Online-Antragsstrecken Umfassende Kenntnisse von digitalen Vertriebskanälen, Online-Kundenverhalten und der Skalierung des Produktvertriebs in Online-Kanälen Sehr gutes technisches Verständnis, Erfahrungen im Bereich Web-Technologien und Tracking-Systemen Nachweisbare Projektmanagement-Erfahrung sowie in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamplay und Kreativität; hohe Kundenorientierung und Flexibilität Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Requirements Engineer (IT-Business Analyst) Marktartikel (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 571803    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte.Das Produkt Marktartikel, Listung Preise und Aktionen ist Teil unserer Markt-Warenwirtschaft – es ermöglicht den Mitarbeitenden im Markt den einfachen Zugang zu Informationen zu den vorhandenen Artikeln, dort wo sie benötigt werden. Über die IT Anwendungen des Produktes erfolgt die Artikeldatenverwaltung im Markt sowie die Steuerung von Sortimenten und Auswahl von Aktionsmengen.  Was du bei uns bewegst:  In deiner Position übernimmst du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast Lust Neues zu schaffen und Gewohntes zu verbessern: Du gestaltest mit unseren Fachbereichen Prozesse in unserer Marktwarenwirtschaft neu und entwickelst bestehende Prozesse weiter. Durch Digitalisierung bestehender Prozesse machst du die Arbeit für unsere Mitarbeitenden im Markt leichter und besser. Nicht zuletzt sorgst du für die Bestandsaufnahme und Dokumentation der Prozesse. Du hast den Durchblick: Du hast Spaß an der Auseinandersetzung mit komplexen Prozessen. Mit deiner guten Auffassungsgabe arbeitest du dich schnell in neue Aufgaben ein. Du bist nah dran und sorgst für Lösungen: Mit unseren Kollegen aus der Vertriebsorganisation übersetzt du die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellen-Spezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team. Qualität ist dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung.  Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese schriftlich und mündlich darlegen. Berufserfahrung im Feld Business-Analyst, Requirements Engineering (IREB CPRE) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du hast Erfahrung in der Datenmodellierung und Lösungsdesign (UML-/BPMN-Modellen). Deine zielorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise. Idealerweise kennst du dich mit SQL aus oder hast Lust, etwas darüber zu lernen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C2.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 571803) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent – Accounting Grundsatzfragen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Referent – Accounting Grundsatzfragen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Kontaktperson bei bilanziellen Grundsatzfragen nach HGB und US-GAAPDurchführung und Dokumentation von Bilanzierungsentscheidungen inklusive Grundsatzarbeiten und Literatur-RecherchenErstellung von praktischen Vorgaben und Entscheidungsvorlagen für lokales Accounting und ManagementSchnittstelle zur Konzernmutter (USA) in Bezug auf US-GAAP Themen sowie internen und externen RichtlinienAufnahme und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-ProzessenVerantwortung von und Mitwirkung an bereichsübergreifenden ProjektenBegleitung von internen und externen PrüfungenVorbereitung und Durchführung von internen US-GAAP Schulungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens und über gute HGB sowie IFRS/US-GAAP Kenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit SAP R/3 FI und den gängigen MS Office Anwendungen.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Entwickler* Service Now Plattform

Di. 16.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Für unsere ServiceNow Plattform entwickelst und konfigurierst du Prozesse, Workflows, APIs und Reports im ITIL-Umfeld und setzt Plattform-Releases und -Upgrades umÜber Discovery Patterns und die daraus resultierende automatisierte Erhebung von Systemdaten sorgst du dafür, dass wir jederzeit einen Überblick über unsere IT-Infrastruktur habenDu kümmerst dich um die Pflege und Entwicklung des Service-Portal-Frontends und implementierst von ServiceNow empfohlene Best Practice Lösungen in mittlerer und hoher KomplexitätDu arbeitest im ServiceNow Architekturgremium mit und unterstützt die Process Owner in der Entwicklung von LösungsdesignsAls technischer Experte bringst du dich zudem im Test- und Qualitätsmanagement für die ServiceNow Plattform einDu denkst in Lösungen, bist stark in der technischen Konzeption und hast Spaß daran, unsere ServiceNow Plattform auf technischer Ebene weiter zu entwickelnAls Mensch, der eigenständig, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig agiert und zugleich gerne in einem agilen Team arbeitet, passt du perfekt zu unsDu bist in der Lage, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen und die technische Umsetzung entsprechend zu gestaltenIdealerweise hast du bereits ServiceNow Plattformen auf technischer Ebene (weiter-)entwickelt und verfügst über erste ServiceNow Erfahrung oder bringst die Bereitschaft mit dir dieses Wissen anzueignenSQL und die Themen Security, Cloud, Netzwerk, Infrastruktur sowie gängige Protokolle sind dir aus der täglichen Arbeit geläufigIdealerweise hast du Erfahrungen in der Versicherungsbranche oder einer anderen, der Regulatorik unterliegenden BrancheDu sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Ingenieur (m/w/d) für die Fabrikplanung

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde als Planungsingenieur ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Du planst für unseren Firmen-Campus die Fabriken der unterschiedlichen motion-plastics Produkte Du verbindest Lean-Prinzipien mit unserer sehr flexiblen, offenen, modularen Gebäudearchitektur zu effizienten, am Wertstrom orientieren Produktions- und Logistikeinheiten Unter Berücksichtigung verschiedenster Anforderungen findest Du in einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden perfekte Fabriklösungen Du simulierst, planst und zeichnest Fabriklayouts und lässt sie Realität werden Deine Ergebnisse sind sowohl Gesamtlayouts von Fabrikhallen als auch Detaillayouts von Maschinen- oder Arbeitsplätzen Du findest Dich in den beschriebenen Aufgaben wieder und bringst ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Industrial Engineering oder Vergleichbares mit - gerne auch als Absolvent Du überzeugst durch hohe Kreativität und Lösungsorientierung und hast Lust mit agilen Arbeitsmethoden zu arbeiten Du hast gute Kenntnisse in Fabrikplanungssoftware (CAD 2D + 3D, Simulation) Du hast Spaß an einem innovativen Fabrikumfeld  Du bringst gute Englischkenntnisse mit Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Prozessmeister (m/w/d) Silica

Di. 16.08.2022
Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland, Wesseling Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Eigenständige Betreuung des gesamten Silica Produktions­prozesses von den Roh­stoffen bis zur Logistik, darin enthalten die Verantwortung für Produkt­qualität, Prozess­stabilität, Prozess­optimierung, Anlagen­sicherheit, Anlagen­verfügbarkeit, sowie relevante Sicherheits- und Umwelt­bestimmungen, dazu gehört: Regel­mäßige Kontrolle des Betriebs­ablaufs, der sicher­heits­relevanten Einrichtungen und der Schicht­berichte in Bezug auf technische Störungen, Ursachen­analyse und Gegen­steuerung bei Betriebs­störungen Mitwirkung in Planung und Durch­führung von Still­ständen, Betriebs­versuchen sowie technischen Änderungen und Festlegung von Produktions­parametern Erarbeitung von Prozess­verbesserungen, -dokumentation und deren Schulungen sowie Unter­stützung und Durch­führung von Six Sigma Projekten Über­wachung und Optimierung der Produktions­prozesse insbesondere auf Qualität und Durch­satz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Chemie Mehrjährige Berufs­erfahrung im relevanten Tätigkeits­bereich Kenntnisse des Silica Produktions­prozesses sind wünschens­wert Vertiefte Kenntnisse in Windows, MS Office und SAP Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Analyse- und Planungs­fähigkeit, Eigen­verantwortung und hohes Verantwortungs­bewusstsein Kommunikations­stärke, Überzeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte Team- und Kooperations­fähigkeit Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hoch­modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigen­verantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbst­verständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unter­nehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Lean-Ingenieur Werkzeugbau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Optimierung und Standardisierung von Fertigung und Prozessen Umsetzung von Digitalisierungs- und Industrie 4.0 Projekten Einführung und Roll-out neuer Werkzeug- und Fertigungstechnologien Technische Analyse von Fertigungsproblemen im Spritzguss und gemeinsame Lösung mit der Serienproduktion Perspektivische Übernahme von Führungsaufgaben Begeisterung für Technik und Bereitschaft tief in technische Probleme einzutauchen Überzeugung und Begeisterung für die Implementierung von Lean-Prinzipen Ein Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Produktionstechnik oder Kunststofftechnik Erste Praxiserfahrung mit Bezug zu Werkzeugbau oder Spritzgussfertigung  Zusätzlich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker(m/w/d) von Vorteil Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Process Manager (m/w/d) Warehouse Logistics

Di. 16.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Sie wissen wie es in der Warehouse Logistik laufen soll und haben einen Blick für die Prozesse zwischen Wareneingangs- und Verladerampe. Optimierungspotenziale identifizieren Sie sicher und setzen diese gemeinsam mit den Fachbereichen um. So stellen wir gemeinsam sicher, dass nicht nur die OBI-Märkte sondern auch unsere Onlinekunden ihre Ware schnell, kostengünstig und sicher erhalten. Dokumentation von Ist-Prozessen in der operativen Lagerlogistik im Kontext B2B und B2C Analyse und Optimierung von Warehouse Prozessen Implementierung von Prozessen an unseren Lagerstandorten Vorbereiten und Durchführen von Prozessschulungen Erstellen und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung interner Audits Durchführen von Projekten im Lean Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik sowie deren Darstellung Analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Erfahrungen im Lean Management (z.B. Yellow-Belt) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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