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Prozessmanagement: 172 Jobs in Esch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Junior Prozessmanager (m/w/d) in der Abteilung Process Office

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Funktionale Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Konzeption von Anforderungen an die zugehörige Tool-Infrastruktur Planung und Monitoring von wichtigen Arbeitsprozessen Termin- und Kostenverfolgung sowie Einleitung von Maßnahmen Durchführung und Ausarbeitung diverser (Ad-hoc) Analysen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung sowie Plan-Ist-Abweichungen Ausarbeitung von Reports und Sonderauswertungen Begleitung von Vertretern der operativen Bereiche bei der Prozess- und Methodenimplementierung Interner und externer Ansprechpartner sowie Schnittstelle für unsere Business-, Fach- und IT-Partner (Beratung, Betreuung, Unterstützung, Abstimmung und Schulung) Anfertigung von Präsentationen, Schulungs- und Trainingsmaterial Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement (Prozesse, Methoden, Tools), idealerweise im Bankenumfeld Vernetztes und interdisziplinäres Denken sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kreativität, Engagement, Zielorientierung sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an Technologietrends im Bankenumfeld Hohe Selbstmotivation und Motivationsfähigkeit anderer wie auch Entscheidungsfreudigkeit Hohe IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein Signavio Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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Junior Relationship Manager *

Di. 24.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Zentraler Ansprechpartner der inter­nationalen konzern­eigenen Versicherungs­unternehmen in allen Belangen bzgl. Kapital­anlagen Kommunikation, Koordination und Bearbeitung von Kunden­anforderungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette im Asset Management, z. B. Front-, Middle- und Backoffice Organisation und Durch­führung von Investment Committees Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung, insbesondere unter der Berück­sichtigung von IFRS Accounting-Standards Analyse von Kennzahlen und Bereit­stellung von Ad-hoc-Sonder­auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Finanz-/Versicherungs­sektor in den Bereichen Investment Accounting, Con­trolling oder der Betreuung von institu­tionellen Kunden Gute Kenntnisse der Kapitalmärkte, als auch Interesse an Kapital­markt­produkten und den damit verbundenen Pro­zessen bzgl. Bilan­zierung, Risiko Management und Reporting Gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohes Maß an Lösungs­orientierung und Eigen­initiative Freude an Team­arbeit Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch und in Englisch Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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IT Berater (m/w/d) - SAP FI/CO

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Hannover, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir betreuen zum einen SAP Projekte innerhalb des Konzerns und sind zum anderen bereits seit 1995 als SAP Systemhaus (SAP Gold Partner) auch für eine Vielzahl von Kunden außerhalb der Würth-Gruppe erfolgreich tätig. Im Rahmen unserer SAP Projekte und der laufenden Betreuung für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden. Für unsere externen Kunden suchen wir Bundesweit bzw. 100 % Mobile Working zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als   IT Berater im Bereich SAP FI/CO (m/w/d).  Du bist Ansprechpartner für die mittelständischen Bestandskunden, bei Erweiterungs-/ Anpassungsanforderungen von bestehenden Prozessabläufen Bei der Migration nach S/4 HANA implementierst du Prozessabläufe auf Basis der neuen Technologie und treibst die Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Kunden aktiv voran Zudem baust du ein Vertrauensverhältnis zu den Kunden auf und stehst diesen aktiv und „beratend“ zur Seite Des Weiteren bearbeitest du im Rahmen unserer Support Verantwortung Meldungen und Anfragen, kommunizierst mit dem Endkunden im Rahmen der Analyse und findest entsprechende Lösungen Fundierte Berufserfahrung in der SAP FI/CO Beratung inkl. Customizing Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Teilprojektleitung oder Projektleitung wünschenswert Du konntest dich bereits bei Produktivsetzungen durch dein analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges Handeln auszeichnen Eine strukturierte und klare Arbeits- und Kommunikationsweise und die Neugier für neue Themen runden dein Profil ab Des Weiteren hast du Freude an der direkten Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie einen hohen Grad an Serviceorientierung Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein Geschäftsauto / Firmenwagen  Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Implementierung und Verantwortungsübernahme für den ganzheitlichen Scrum-Prozess in Hinblick auf die Zusammenarbeit von Product Ownern und Development Teams Förderung und Sicherstellung des kontinuierlichen Informationsflusses zwischen den Product Ownern und den Development Teams Sicherstellung der Verständlichkeit der Ziele, des Umfangs und der Produktdomänen Vermittlung eines einheitlichen Verständnisses von Agilität  ganzheitliche Unterstützung der Development Teams hinsichtlich der Schaffung qualitativ hochwertiger Produkte und der kontinuierlichen Leistungsverbesserung der Scrum Teams Förderung des Developments Teams hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifenden Teamarbeit sowie bei dem Verständnis und der Anwendung von Scrum Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, vorzugsweise im technischen Umfeld, mitbringst fundierte Kenntnisse in der praktischen Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Kanban, Lean, XP hast fundierte EDV-Kenntnisse wie auch Erfahrung in der Arbeit mit den Tools JIRA und Confluence vorweisen kannst ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends hast über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst eine starke analytische und vernetzte Denkweise sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe besitzt verantwortungsvoll wie eigenständig arbeitest und eine hohe Lernbereitschaft an den Tag legst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast
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Prozessmanager (m/w/d) Schaden

Mo. 23.05.2022
Köln
Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Mitarbeitende und Führungskräfte, die den Erfolg der GVV Versicherung ausmachen. Als Prozessmanager (m/w/d) in der Schadenabteilung überprüfen und optimieren Sie u. a. interne Prozessabläufe und fördern so die Motivation und Produktivität der Mitarbeitenden. Durch Ihre Unterstützung zur Erhöhung des Automatisierungsgrades tragen Sie zu einer zukunftsorientierten Schadensbearbeitung bei. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als Prozessmanager (m/w/d) Schaden Begleitung und Umsetzung technischer Neuerungen und digitaler Transformation Konzeption und Entwicklung von Schadenprozessen Jährliche Überprüfung und Anpassung der Risiken innerhalb des Risikomanagements Mitarbeit in (bereichsübergreifenden) Projekten und Übernahme von (Teil-) Projektleitungstätigkeiten Konzeptionelle Erarbeitung von Systemoptimierungen Durchführung von Anforderungsanalysen und Entwicklung von kundenzentrierten Lösungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung (gleichwertige Qualifikation) Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) Sie punkten mit Ihrer Versiertheit im Projekt- und Qualitätsmanagement Sie haben eine hohe IT-Affinität und treiben Digitalisierung aktiv voran Sie arbeiten gerne selbstständig in einem agilen Umfeld und verfügen über fundierte Kenntnisse agiler Vorgehensmodelle (z.B. Kanban) Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Werkstudent Zentralregulierungskoordination (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 634042    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den Bereich Zentralregulierungskoordination der REWE Group. Dieser ist verantwortlich für die Bereiche Master Data, die nachträgliche Vergütung sowie die Regulierung an unsere Geschäftspartner. Weiterhin sehen sich die Kollegen als Schnittstelle für interne und externe Geschäftspartneranfragen. Bei uns im Team wirst du nicht nur mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut, sondern gewinnst einen Einblick in die spannende und vielfältige Welt des Handels. Es erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Als Teil unseres Teams übernimmst du eigenständig Aufgaben rund um die Zentralregulierungskoordination. Du bringst dich ein: Mit deiner Hilfe verbessern wir laufende Prozesse und stellen uns auf den Prüfstand. Du leistest einen Beitrag: Die dir übertragenen Aufgaben erledigst du verantwortungsvoll und hältst dabei eigenverantwortlich Rücksprache mit den entsprechenden Stakeholdern.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben sowie ein hohes Maß an Sorgfalt runden dein Profil ab. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, oder einer vergleichbaren Studienrichtung und bringst 18 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Erste SAP-Erfahrungen sind wünschenswert.  Du besitzt eine Affinität für IT-Systeme.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 634042) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Architect (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626081    Was wir zusammen vorhaben:Für das Team der IT-Architekten im Head-of Bereich „Architecture & Engineering“ suchen wir einen Solution Architect mit Schwerpunkt auf Architekturen moderner Software-Lösungen. Wir setzen auf hybride Cloud-Szenarien – mit der Kombination von Infrastruktur-Services aus unseren Datacentern und den Services der Hyperscaler werden wir die Zukunft unserer IT-Landschaft gestalten.Innerhalb unserer cross-funktionalen Produktteams gestaltest Du Java- und JavaScript- basierte Hochverfügbarkeitslösungen für unsere Mitarbeiter in den Märkten, der Logistik oder den zentralen Fachbereichen.  auf den geeigneten modernen und skalierbaren Infrastrukturen. Werde als Solution Architect Teil unseres wachsenden Teams und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung im stationären Lebensmitteleinzelhandel und in der Zusammenführung mit dem Online-Handel weiter voran.   Was Du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Gestaltung des jeweiligen Produkts und bist dafür primärer Ansprechpartner sowohl für das Team als auch die Architektur Community. Du bewertest die Architektur des Produkts u.a. hinsichtlich funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen, Einhaltung von Architekturprinzipien, technischer Schuld und relevanter IT-Trends. Du treibst die architektonische Weiterentwicklung des jeweiligen Produkts im Dialog mit dem Product Owner und dem Team der Software Engineers voran – inklusive Durchführung von „Make or Buy“ Entscheidungen für Technologien und Komponenten im Produkt. Du gestaltest neue Cloud-Native-Lösungen oder initiierst die Transformation bestehender Lösungen in die entworfenen Zielarchitekturen. Du gehörst zur REWE Architektur-Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Verbreitung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.  Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Industrie, in der Du signifikante Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Softwaresystemen gesammelt hast.  Deine nachweisliche Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung von Software- Systemen im Zeitalter von agilen Teams, Container Technologien, Hyperscalern, DevOps, Microservice-Architekturen und Design Thinking. Fundierte Kenntnisse von Softwarearchitekturen im Java- und JavaScript-Ökosystem mit den dazugehörigen Laufzeitumgebungen Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren, zusammen mit deinem Kommunikationstalent, um die daraus resultierende Erkenntnisse überzeugend und zielgruppengerecht in Diagrammen, Unterlagen und Vorträgen aufzubereiten und vorzustellen. Deine fundierte Kenntnisse der gängigen IT-Architekturstandards, wie u.a. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM, UML. Schließlich überzeugst du uns persönlich als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626081) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager für SAP FI-/MM-Purchase-to-pay (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Rosbach vor der Höhe, Köln
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 627972    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Tribe Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay (P2P) Non-Trading Goods wird dabei u.a. die Verantwortung für die Processdesigns und Processownerships rund um das Dokumentenmanagement, die Bestellabwicklung, die Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzerninterne Abrechnung gebündelt. Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist insbesondere das Processdesign, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Optimierung und Automatisierung / Digitalisierung der Rechnungsprozesse. Wir verstehen uns zudem als aktiver Innovationstreiber. Bei Weiterentwicklungen bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Umsetzung durch die IT. Wir stellen zudem die End-to-End Governance der betreuten Prozesse und Funktionen sicher und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren. Im Kern arbeiten wir dabei mit den Modulen und weiterentwickelten Anwendungen aus dem SAP R/3 bzw. S4 Hana Umfeld (insbesondere FI / MM) und wünschen uns daher Kollegen, mit ausgeprägten SAP-Kenntnissen. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse, insbesondere auch im Hinblick auf den weiteren S4 Hana Rollout, aktiv zu managen und Ihre bisherigen Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement dabei mit einzubringen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin und übernehmen Verantwortung: Sie konzipieren eigenständig und im Team die P2P Prozessdesigns im Rahmen unserer S4 Hana Transformation - immer mit dem Fokus, die Wertschöpfung der E2E-Prozesse zu optimieren und operativ sowie strategisch weiterzuentwickeln. Sie haben alles im Griff: Sie steuern das Demandmanagement und stellen einheitliche und harmonisierte Implementierungen durch die REWE Systems Produkte sicher. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen und begeistern die Fachabteilungen mit Ihren Ideen und Innovationen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie arbeiten als Experte in agilen Teams mit bzw. erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen.  Sie sorgen für Transparenz: Sie definieren und tracken Prozess-KPI’s und nutzen u.a. Process Mining für eine laufende Prozesssteuerung und -optimierung. Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner (auch für unsere Auslandsgesellschaften) bei Fragen zur Verfügung.  Sie bringen sich aktiv ein: Indem Sie sich für unsere Feedback- und Fehlerkultur einsetzen und das agile Mindset innerhalb der Organisation fördern.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie haben Kenntnisse in der Gestaltung von Accounting- / Abrechnungsprozessen und haben außerdem Erfahrung in der Prozessgestaltung und -implementierung sowie in der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung bringen Sie sehr gute SAP R/3 und/oder S4 Hana Kenntnisse in den Funktionen sowie idealerweise auch im Customizing in den Modulen MM und FI mit.  Sie verfügen über Erfahrung im agilen Arbeiten, bevorzugt in (Groß-)projekten. Sprachkenntnisse in Englisch sind notwendig, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 627972) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager Innovationsprojekt / Aufbau Geschäftseinheit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Projektmanager Innovationsprojekt / Aufbau Geschäftseinheit (m/w/d) Leitung eines großen Innovations­projekts mit dem Ziel des Aufbaus einer neuen Geschäftseinheit und der Option zur späteren Übernahme der Leitung der Geschäftseinheit Ausarbeitung und Abstimmung Produktidee und Business Case mit Vertrieb und Entwicklung Abstimmung Projektziele und -inhalte in der Organisation Aufbau von Entwicklungspartnern und eines Kompetenznetzwerks sowie von Ressourcen Verantwortliche Leitung des Produktentwicklungsprojekts und der Industrialisierung bis zur Verkaufsfreigabe Budgetverantwortung inkl. Planung, Controlling, Reporting Richtung Vorstand etc. Führung des internationalen und interdisziplinären Projektteams Stakeholder-, Konflikt- und Projektrisikomanagement etc. Abgeschlossenes technisches Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Physik etc. Starkes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Budgeterfahrung etc. Mind. 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement mit Prozess- und Methodenkenntnissen Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen - vom eigenen Team bis zum Vorstand Souveränes Auftreten Kenntnisse und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teams Freude an der Arbeit mit Menschen Interesse an technischen Abläufen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort, Schrift) Kenntnisse in MS Project o. ä. wünschenswert Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Praktikant im Daten- und Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Du willst im Rahmen eines Praktikums Erfahrungen im Bereich Daten- und Prozessmanagement sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser junges, dynamisches Team sucht eine motivierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, uns im Herzen Kölns zu unterstützen. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative, motivierte und zuverlässige Unterstützung. Strategische Weiterentwicklung des CRM Systems Mitwirken bei der Bewertung und Ausarbeitung von marketingrelevanten Strategien Pflege und Erweiterung der Vertriebsdatenbanken Unterstützung bei der Verbesserung der Datenquantität und -qualität   Management und Organisation projektübergreifender Themen Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektberatern Themenbezogene Analyse- und Rechercheaufgaben Ein vielfältiges Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen mit gelebter Start-up Kultur Zentrale in der Kölner Innenstadt sowie Homeoffice Option Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du bist mitten in deinem Studium oder stehst kurz vor deinem Abschluss und möchtest Praxiserfahrung sammeln Dich zeichnet ergebnisorientiertes, verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten aus Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten  Sicherer Umgang mit MS-Office  Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Du überzeugst durch dein strukturiertes Vorgehen sowie strategisches Denken   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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