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Prozessmanagement: 285 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 64
  • It & Internet 54
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Fachkraft für unsere IT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen mit rund 180 Mitarbeitenden. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen ab sofort eine engagierte* Persönlichkeit (m/w/d) für die Mitarbeit in der IT Vollzeit (38,5 Std.-Woche) mit Dienstort Wiesbaden Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Nutzungsszenarien Aktive Mitgestaltung effizienter IT-gestützter Geschäftsprozesse First-Level Störungsbeseitigung auf Ebenen der Endgeräte und Leitungsverbindung User-Helpdesk mit Fehleranalyse, First und Second-Level-Support für MS-Office und Outlook / Exchange Gewährleistung eines ordnungsgemäßen und sicheren Betriebes unserer IT-Infrastruktur Einführung eines IT-Ticket-Systems Ausbau des IT-Inventarsystems für Hardware, Software und Lizenzen Betreuung der Programm-/ Windows-Updates über Microsoft WSUS Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin (vorzugsweise Systemintegration) und / oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse in MS Windows 10, Office 2019, Outlook/Exchange 2016 - 2019 Solide Grundkenntnisse in aktuellen Netzwerk- und MS-Servertechnologien Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Strategisches und prozessorientiertes Denken Wünschenswert wären Erfahrungen mit der SQL-Datenbank Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Gebiet Hessen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Spielraum, Ideen einzubringen sowie Verantwortung zu übernehmen ein hochmotiviertes und herzliches Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut eine Unternehmenskultur, die auf Chancengleichheit, Vielfalt und auf ein wertschätzendes Miteinander setzt Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und eine Regelung zum mobilen Arbeiten Branchenübliche Vergütung, umfassende Sozialleistungen und eine Jahressonderzahlung
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Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 132677 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL Du erweiterst Deine soziale Kompetenzen wie z. B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Deine Englischkenntnisse Inhalt Praxisphasen Umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen Du bist vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und wendest diese auch gerne an Technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Zielstrebigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zum 01.10.2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering mit der Vertiefung Projekt Engineering für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab.
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Scrum Master eHealth Cloud (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Bonn, Mainz, Köln, Trier
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Scrum Master eHealth Cloud (m/w/d) Schon den Impfpass gefunden? Oder bist Du noch dabei, Deine Gesundheitshistorie der letzten Jahre zusammenzutragen? Wenn es doch nur eine digitale Lösung zur Sammlung von Gesundheitsdaten gäbe… Gibt es! Unsere CGM LIFE Plattform ist die Basis für unsere neusten Produkte im Bereich der medizinischen Webanwendungen für Ärzt:innen, Kliniken und Patient:innen. Wir sorgen für mehr Transparenz, Synchronizität und Patientenautonomie in der medizinische Versorgung. Dazu suchen wir Scrum-Master:innen, die ihre Skills für etwas Gutes einsetzen wollen. Dein Beitrag: Personal Development: Die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung liegt in Deinen Händen  Process Understanding: Mit Herzblut verbesserst du kontinuierlich die Prozesse sowie unsere Organisation rund um die Produktentwicklung und förderst unsere effektive Zusammenarbeit  Consulting: Du berätst unsere Product Owner:innen, beispielweise bezüglich Priorisierungsmethoden, Roadmap-Planungen oder Erhebung von Business Value Teamwork: Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung sowie anderen Bereichen des Unternehmens und planst und moderierst teamübergreifende Zusammenkünfte Professional Guidance: Mit Deiner empathischen Art förderst Du die Kommunikation, löst Konflikte mit Geschick und führst unsere hybriden Teams durch die entsprechenden Scrum-Prozesse Das bringst Du mit: Agility First: Du lebst Agilität vor, hast die agilen Prinzipien und Werte verinnerlicht und in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, dass Du diese vermitteln kannst Attitude: Growth Mindset ist für Dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Lebenseinstellung Leadership: Du bringst gewisse Leadership Skills mit und bist in der Lage, verschiedene Interessen auszugleichen Communication is key: Deutsch und Englisch sind Sprachen, in denen Du Dich mühelos ausdrücken kannst Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Flache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im Team Unser Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und vertrauensvolle Zusammenarbeit Freie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Spezialist Testautomatisierung / Test Automation Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir dich als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werde Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Spezialisten Testautomatisierung / Test Automation Engineer (m/w/d). Planung, Steuerung und Reporting von Testaktivitäten bei Major Releases Begleitung und Weiterentwicklung relevanter Testmanagement-Prozesse Betreuung der Test-Applikationslandschaft (Tosca, NeoLoad, Xray) Weiterentwicklung der Teststrategie unter dem Gesichtspunkt Continuous Delivery Abschluss eines IT-orientierten Studiums oder einer adäquaten Ausbildung (z. B. Fachinformatiker), gern auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Erfahrung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Testsuite Tosca und Know-how in Jira, speziell mit dem Plugin Xray Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Projektleitung / Laborchemiker Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Oder Katalysatoren für nachhaltige Chemie herstellen. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Über Precious Metals ChemistryChemie, die unser Leben verbessert. Umicore ist Experte für metallbasierte Katalysatoren, die in zahlreichen Produkten unsere Lebensqualität erhöhen. Abgastechnologien für Kraftfahrzeuge, pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebsbehandlung, Produktion von Feinchemikalien und modernster Elektronik: All das wird durch unser metallorganisches Know-how möglich. Um das Potenzial unserer Chemieprodukte und Katalysatoren zu neuen Kunden und Anwendungsszenarien zu bringen, dürfen wir nicht stillstehen. Wir müssen kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen entwickeln. Und da kommen Sie ins Spiel.Projektleitung / Laborchemiker Forschung & Entwicklung (m/w/d)Standort: Hanau-WolfgangProdukt- und Prozessentwicklung von chemischen Prozessen mit dem Ziel der Etablierung im Produktionsumfeld des GeschäftsbereichsSelbstständige Erstellung und Auswertung statistischer oder alternativer komplexer Versuchs- und ProjektpläneDurchführung von Synthesen unter Einhaltung von Umwelt- und Sicher­heits­bestimmungen sowie LaborrichtlinienTransfer der entwickelten Prozesse in die Produktion, u. a. auch auf globaler EbeneAuslegung, Implementierung und Betrieb neuer komplexer technischer (Labor-) Geräte, Apparaturen und AnlagenReporting in Form von Berichten und Präsentationen an die Management-EbeneProjektmanagement mit Meilensteinplanung, Aufgaben- und Kapazitäts­management in IT-basiertem UmfeldErstellung technischer ProjektdokumentationJe nach Berufserfahrung Leitung von Projekten und Führung eines Teams von MitarbeitendenAbgeschlossenes Studium der Chemie (Master) vorzugsweise mit Promotion auf dem Gebiet der metallorganischen ChemieIdealerweise Berufserfahrung in der chemischen Industrie auf dem Gebiet der Produkt- und ProzessentwicklungSolide Erfahrung in der präparativen metallorganischen SynthesechemieFreude an der Arbeit im LaborEine selbstständige Arbeitsweise, die gepaart mit einer hohen technischen Auffassungsgabe zu kreativen Lösungsansätzen von komplexen Sach­verhalten befähigtEine exakte, qualitätsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseKenntnisse im Projektmanagement und statistischer Versuchsplanung sind wünschenswertTeamfähigkeit und das Talent, offen, bewusst und transparent zu kommunizierenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und fließende Kenntnisse (min. C1 Niveau) der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeits­kultur, die Chancengleichheit für alle bietet - unabhängig von ihren unter­schiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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Operativer Einkäufer / Logistikplaner im Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rödermark
Schmoll Maschinen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit CNC-gesteuerte Fertigungssysteme, vor allem für die Elektronik-, Telekommunikations- Eurotions- und Computerindustrie. Wir erwirtschaften mit 300 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern in Asien rund 150 Mio. Euro Jahresumsatz. Die Dynamik der Boom-Branchen mobile Kommunikation, Internet und Fahrzeugelektronik ist uns stets Ansporn kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Produkte auf höchstem Niveau. Dazu verbinden wir anspruchsvolle Technologien wie luftgelagerte Positioniersysteme, Linearantriebe, Lasersysteme und andere moderne Techniken. Im Rahmen strategischer Neuentwicklungen wollen wir unsere Geschäftstätigkeit in den nächsten Jahren ausbauen und suchen ab sofort: Operativer Einkäufer / Logistikplaner im Maschinenbau (m/w/d)Arbeitsort: 63322 Rödermark Sie treiben den gesamten Prozess der (Material-) Beschaffung und Bestellung mechanischer, elektronischer und optischer Bauteile / Komponenten voran: Von der Einleitung, über die Umsetzung bis hin zur Nachverfolgung und Sicherstellung der Lieferung entsprechend der erforderlichen Liefertermine. Sie steuern, verfolgen und sichern die Prozesse bei Reklamationen. Sie pflegen die Stammdaten im ERP System. Sie kommunizieren und stimmen sich ab mit den internen Fachbereichen, zwecks erfolgreicher Abwicklung der Einkaufsprozesse. Sie planen und implementieren neue Logistikprozesse. Sie entwerfen und gestalten Inbound-, Intra- & Outbound-Prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium z.B. in Produktionstechnik, Logistik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste berufliche Erfahrung im operativen Einkauf bzw. der Logistikplanung eines produzierenden Unternehmens Kommunikationsstärke und eine analytische Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit ERP-/Materialwirtschaftssystemen Erfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. im Lieferantenmanagement Souveränes Auftreten und Verhandlungsstärke Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung JobRad Weiterentwicklung im Bereich neuer Technologien Dynamisches Wachstum in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien
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Business Analyst:in / Prozessberater:in (m/w/divers) Reverse Logistics - Teilzeit möglich

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Reverse Logistics endet bei Ihnen nicht mit der Abgabe des Paketes bei Ihrem KEP Dienstleister? Sie kennen die Prozesse dahinter oder interessieren sich dafür was passiert, wenn ein Unternehmen Reklamationen oder defekte Produkte zurücknehmen muss? Haben Sie umfassende SCM Kenntnisse oder sind bereits im Reverse Logistics Bereich spezialisiert?  Dann sind Sie bei uns richtig! Als Berater Reverse Logistics (m/w/divers) gehören Sie in unsere interdisziplinären Teams, der Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung logistischer Prozesse mit umgekehrter Lieferkette berät. Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Supply Chain und im speziellen der Rückführungskette  Erarbeiten von Prozessen, um kontinuierlich anfallende Rückläufe unserer Kunden nachhaltig abzutransportieren und zu verwerten  Optimierung und Automatisierung von Rückführungsprozessen insbesondere für e-Commerce Kunden  Übernahme von (Teil-)Projekten der Logistik und der Reverse Logistics in internen Projekten sowie auf Kundenprojekten  Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts  Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Logistik, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation  Erste relevante Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Rückführungslogistik durch Studium oder Praktika  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point  Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Logistikthemen  Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Prozessingenieur Beschichtungstechnologie (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hanau
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Simulation, Entwicklung und Durchführung von vakuumbasierten und alternativen BeschichtungsprozessenOptimierung der Prozessdatenerfassung für eine gleichbleibend hohe Qualität der ProdukteBewertung von Vakuumprozessen und Mitarbeit in EntwicklungsprojektenTechnische Betreuung und Instandhaltung von VakuumbeschichtungsanlagenVertriebsunterstützung und der Kunden vor OrtErfolgreich abgeschlossene technisches Studium oder technische Ausbildung mit fundierter BerufserfahrungFundierte Berufserfahrung im Bereich der HochvakuumbeschichtungNachgewiesene Erfahrung in der Verfahrenstechnik und ProzesssimulationHohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte TeamfähigkeitKommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfassende Einarbeitung innerhalb eines stetig wachsenden UnternehmensAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im internationalen UmfeldMöglichkeit zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEin Umfeld in dem Platz für eigene Ideen istEin positives, aufgeschlossenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Manager Financial Planning (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg
Do you want to help improve the health of 47 million people worldwide who rely on our therapies every day? It is precisely these people, their families, friends and therapists, around whom our actions as a research-based pharmaceutical company revolve. Do you want to be part of a company that, yesterday and today, is pioneering the development of many medicines that positively change lives, investing tens of millions of euros in research and development every day? Thanks to insulin, diabetes is no longer fatal; thanks to penicillin, significantly fewer people die from infections; one of our medicines has transformed the treatment of depression and reduced the stigma of this mental illness. We achieve results like these together, as "Team Lilly" with 35,000 colleagues worldwide - with a clear vision, on equal footing, with mutual respect and appreciation, excellence and integrity. Not enough yet? You can find more good arguments why you should choose Lilly Germany as your employer here. Be part of our team in Bad Homburg near Frankfurt am Main and start as soon as possible as: Manager Financial Planning (m/f/d) Co-leading reporting and planning processes for full P&L of the Germany Hub Acting as a Business Partner to the business with advice, analysis, and strategy for reporting, planning and throughout the Business Plan/Forecasting process Building strong relation with the affiliate’s business teams to provide an effective support Proactively carryout value-added analysis on financial data, supporting and testing information provided by global financial officers Leading key processes with financial control staff to ensure consistent financial data reporting, processes, and results Driving continuous learning within the country by performing post-implementation financial analyses on past initiatives and sharing results across the affiliate Participating in the financial initiatives as Business Planning, Budgetary control, financial reporting, and Business Support to the affiliates Participating in plan target setting processes and working on roadmaps to achieve plan/forecast according to the needs of the affiliate management Understanding and reporting results, to drive financial insights to the key stakeholders Leading implementation and stabilization of key global/regional projects If you can look back on the following successes in your career to date, you bring the best prerequisites with you: University degree in finance, accounting, economics, business, health economic or related fields, Desired: MBA Minimum 3-5 years of experience in financial planning or relevant functions Understanding of accounting principles and guidelines Application of financial skills to provide strategy, analysis, and advice Strong Leadership skills as well as strong analytical and strategic thinking Problem solving skills, strong interpersonal and strong communication skills German and English fluent language knowledge is desirable Great working atmosphere: We treat each other as equals at all levels and value our team spirit – “Eye-To-Eye” Working culture Creative flexibility: From the very beginning, you will have the freedom to contribute and implement your ideas. You can shape your area of responsibility independently or as a member of cross-functional or self-organised teams Work-Life-Balance: You can flexibly arrange your working hours on a basis of trust. We also offer you a wide range of activities, such as regular running groups, table tennis, gymnastics, mindfulness, and yoga groups Food and drinks: During your lunch break, you have the opportunity to visit our company restaurant. In addition, free drinks are available throughout the building, as well as a "To-Go" shop for a snack in between. Further Development: We value to supporting our employees individually in their career development and at the same time guarantee fair access to professional development worldwide via our "Corporate Lilly University". Financial benefits: In addition to your attractive salary, we offer you the option of an excellent company pension plan and other individual benefits. Mobility: If you come to work by car, free parking is available. Travelling by public transport is supported with a job ticket. You also have the option of purchasing a company bicycle or borrowing one on an ad-hoc basis at the location.
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Internal Auditor (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Mitsubishi Chemical Group (MCG) is the leading Japanese chemical company with sales of US$ 23 billion and 42,000 employees worldwide. Core products include performance polymers, carbon fibers & composites, polyester films, aluminum and metal composite panels, and semiconductor solutions for a variety of industries. The Audit Function is the independent organisation which performs internal audits and directly reports both to the CEO and the Audit Committee of the Mitsubishi Chemical Group (MCG) Board of Directors.  The Audit Function’s mission is to enhance and protect organizational value by providing risk-based and objective assurance, advice, and insight.  The Audit Function evaluates and improves the effectiveness of risk management, control, and governance processes.  The Audit Function also provides recommendations to MCG management to support their decision-making process and strengthen internal control systems.Reporting directly to the Director Internal Audit EMEA you will perform independent and objective assurance, consulting, and investigation activities designed to add value and improve the MCG’s operations in EMEA.  The job holder travels across EMEA and occasionally to the other regions (Americas, Asia Pacific, China, Japan/Korea) as well.  This role offers great opportunities to broaden the personal network, to understand the best business practice, and to develop the managerial insight essential for career development.  This role can serve as a steppingstone to other great opportunities within the MCG. Internal Audit plays a significant role within our company to monitor corporate governance and internal controls.  Team members routinely interact with business and functional management. Principal accountabilities: Develop and implement the risk based internal audit plan in EMEA, based on the strategic development of the company. Execute audit tasks in accordance with the detailed annual audit plans based on the internal audit strategy in EMEA. Participate in the audit in the other areas as a guest auditor, as needed. Contribute to promote the audit efficiency through the harmonisation of the Group’s internal audit core documents, processes, and procedures across all regions. Member of the core audit team of 5+ auditors and guest auditors. Maintain the highest standards of ethics, discipline, and professionalism. Provide consulting and advice on the enhancement of the Group's internal controls and the formalisation and evaluation of the efficiency of the controls. Coordinate evaluation activities using Internal Audit reference procedures and align activities in a coherent and effective manner to ensure global standards are achieved. Assist in the definition of the adequate level of internal control in the specific activities and information systems. Contribute to the corporate actions against any form of misconduct and/or malevolence (including fraud), in close collaboration with the Legal and Compliance functions. Demonstrate a personal commitment to Health, Safety, Security, Environment, Quality and Compliance. At least Bachelor’s degree in accounting, Finance, Management, Engineering, or IT etc. Audit related certificates (e.g., CIA, CFE, CRMA, etc.) a plus, but not a requirement Robust management skills International business experience within a multicultural industrial environment is advantageous Good experience in reporting and presenting within organisation Keen to explore the facts and participate in the root cause analysis Strong written and verbal communication skills Able to assess wide range of risks and identify risk mitigation measures Resilient enough to join an investigation against the misconduct or malevolence Languages: Fluent English, multi-lingual are advantageous Team player who is flexible and adaptable and can work well with multicultural teams Challenging and diverse tasks in an international environment A strong focus on quality, safety, and integrity A dedicated, global team Perspectives & career opportunities 
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