Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 253 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Recht 62
  • Transport & Logistik 60
  • It & Internet 40
  • Banken 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Bildung & Training 3
  • Glas- 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
  • Medizintechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur* Visuelle Inspektion & Verpackung

Sa. 12.06.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Prozessingenieur* Visuelle Inspektion & VerpackungBei BioNTech spielst du eine zentrale Rolle bei der visuellen Inspektion, Etikettierung und Verpackung von Arzneimittel-Vials als letzter Schritt in der GMP Herstellung unserer Krebsimpfstoffe und neuer Therapeutika. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Fachliche Leitung des Teilbereichs Visuelle Inspektion & Verpackung zur Sicherstellung der Produktionspläne und des Schulungs- und Qualifizierungsstatus der Mitarbeiter* Erstellung von Vorgabedokumenten (SOPs, Herstellanweisungen), komplexen Abweichungs- und Ursachenanalysen sowie die Erarbeitung von CAPAs und die Durchführung von Change Control-Verfahren Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion der Produktionsanlagen, Identifizierung, Implementierung und Qualifizierung von Neuanlagen, sowie die Unterstützung von Technologietransferprojekten an andere Standorte Weiterentwicklung des Teilbereiches auf Basis globaler GMP Regularien (insbesondere AQL, Defektbibliothek) und die Leitung von Verbesserungsprojekten, sowie die Unterstützung der Validierung von Herstellungsprozessen Vertretung des eigenen Fachbereiches in Behördeninspektionen und Kundenaudits (Master-) Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung pharmazeutischer Produkte, vor allem in der visuellen Inspektion von Arzneimittel-Primärbehältnissen, idealerweise Erfahrung in pharmazeutischen Verpackungsprozessen Freude an Teamarbeit im internationalen Kollegium und an der Weiterentwicklung der visuellen Inspektion innovativer Therapeutika Affinität zu digitalen und innovativen Technologien gepaart mit Projekterfahrung in der Verbesserung von Produktionsprozessen Erfahrung in der Erstellung von Qualitätsdokumenten, Abweichungen und Änderungsverfahren im GMP Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie erste Führungserfahrung  Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Cloud Architect (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Technologieführer und Architekt in der Entwicklung, Migration oder Transformation von modernen Cloud-Lösungen und deren Einsatz und Betrieb bist du eine hervorragende Ergänzung für unser Team. Dies ist deine Rolle im Team:    Dein Verantwortungsbereich im Team umfasst primär die technische Planung, Steuerung und End-to-End-Unterstützung von Cloud-Projekten (Migration, Transformation & Native Development). Deine täglichen Kernaufgaben sind die Gestaltung des technischen Zielbildes, Aufwandsschätzungen, die agile Umsetzungsplanung sowie die Entwicklung und Bereitstellung von prototypischen Lösungsszenarien. Darüber hinaus bist du ein wichtiger Ansprechpartner für Governance, Security und Betriebsrollout im Transformationsprojekt. In der flachen Hierarchie bist du der Treiber der sein Engineering Team durch Coaching und Mentoring unterstützt. Fundiertes Wissen über verschiedene Architekturansätze, Implementierungen und Cloud-Design-Patterns Kenntnisse in der Entwicklung, Transformation oder Migration von Softwarelösungen in der Microsoft Azure Cloud Plattform Verständnis für technische Lösungen und Integrationen mit Azure IaaS, PaaS und SaaS-Diensten Kenntnisse über andere Cloud-Plattformen (z. B.: Amazon AWS, Google Cloud) von Vorteil Erfahrung mit .NET Core, Docker und Kubernetes Agile Denkweise und DevOps-Kultur Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zu reisen Hands-On-Mentalität Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, Technologie mit messbarem Geschäftswert zu verbinden Technische Vordenkerschaft in kundenspezifischen Situationen Fähigkeit, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, Konflikte zu lösen und die Implementierung sicherzustellen Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Einen persönlichen Karriereberater, ein Mentoring-Programm. Ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für Beratung und digitale Transformation (z.B. Design Thinking). Mindestens 80 Stunden Aus- und Weiterbildung pro Jahr. Bis zu 130€ Azure-Kredite Pluralsight-Kurse Modernes Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung).
Zum Stellenangebot

Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Business Analyst unterstützt Du unsere Kunden in Softwareprojekten bei der Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, leitest Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten ab und begleitest die Umsetzung Du führst Kundenworkshops durch, erstellst Fachkonzepte und unterstützt bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form von Epics und User Stories) Bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen unterstützt Du unsere Kunden und setzt diese v.a. im Anforderungsmanagement und Prozessdesign um Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben In der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering verfügst Du über praktische Erfahrungen, ebenso wie im Testumfeld und der Testautomatisierung (inkl. entsprechenden Tools wie Selenium, Silkuli oder Low Code Plattformen) Idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit bzw. bist bereit, diese zu erwerben (z.B. IREB, ISTQB) Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Inbetriebnahmeverantwortlicher STE Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Inbetriebnahmeverantwortlicher STE Infrastruktur (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die reibungslose, zeit-, sach- und qualitätsgerechte Inbetriebnahme von Bahninfrastruktur unter Berücksichtigung der Belange der (Betriebs-)Sicherheit, der Zuverlässigkeit und der Verfügbarkeit sicher Zudem koordinierst/überwachst Du die Prozesse, Termine und notwendigen Anträge/Anzeigen gegenüber dem Eisenbahn-Bundesamt im Hinblick auf die Inbetriebnahme neuer oder geänderter Bahnanlagen Darüber hinaus entscheidest Du über die Inbetriebnahme von IOH- und STE-Anlagen bei Baumaßnahmen unter dem rollenden Rad Eventuelle erforderliche Ersatzmaßnahmen während der Inbetriebnahmephase liegen zudem auch in Deinem Entscheidungsbereich Du stellst sicher, dass die Inbetriebnahmen projektbezogen abgestimmt und koordiniert erfolgen und dass alle erforderlichen technischen und betrieblichen Maßnahmen durchgeführt sind Auch prüfst und bestätigst Du die Vollständigkeit/Richtigkeit der (Antrags-)Unterlagen bzw. des Dossiers zur Erlangung von Nutzungs- und Inbetriebnahmegenehmigungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium als Ingenieur - vorzugsweise als Elektroingenieur - mit idealerweise umfassenden Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Eisenbahntechnik und Eisenbahnbetrieb Mehrjährige Erfahrung als Fachplaner in den Bereichen Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik bzw. mehrjährige Erfahrung als Anlagenverantwortlicher oder Bauüberwacher Bahn in den o.g. Gewerken Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, bist in der Lage, Dich durchzusetzen und bereit, Verantwortung zu übernehmen Betriebsdiensttauglichkeit sowie Fahrerlaubnis Klasse B/3 Dienstreisen, einschließlich Nacht- und Wochenendarbeit bereiten Dir keine Probleme Du bist bereit, noch nicht vorhandene Fachkenntnissen / Qualifikationen zu erlangen - auch für den Bereich der VV BAU Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d)In der Funktion des Solution Architekt (m/w/d) bzw. IT-Architekturmanager (m/w/d) steuern Sie die Umsetzung der Architektur Management Standards in IT-Lösungsarchitekturen für unsere regulierten Geschäftsbereiche und Querschnittsfunktionen. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Sie erstellen IT-Lösungskonzepte und -architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter End2End-Prozesse. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Architekturstandards mit. Ihnen obliegt die Durchführung des Proof of Concepts für die Einführung von Applikationen Sie übernehmen die technischen und kaufmännischen Bewertungen von Projekten. Sie führen die Beratung der strategischen und taktischen Managementebenen in der  IT und den Fachbereichen durch. Sie leiten Projekte zur Einführung neuer Anwendungen. Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit serviceorientierten Architekturen und modernen Infrastruktur- und Applikationstechnologien Ganzheitlich-konzeptionelles sowie analytisches Denken Hohe Schnittstellenorientierung, Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Moderations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die interne Rolle des Solution Architekten ist der Anwendungsberater Senior.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Trainee Host Entwickler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach’s einfach anders. Trainee Host Entwickler (m/w/d) Frankfurt Es macht Dir Spaß, Deine Programmierkenntnisse in spannenden Projekten zu vertiefen und neue innovative Lösungen zu entwickeln In enger Zusammenarbeit mit Deinem Entwicklerteam unterstützt Du die Fachbereiche bei der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessabläufen Konzeption, Programmierung und Test von zentralen betriebswirtschaftlichen Anwendungsprogrammen gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du bist für die Entwicklung und Gestaltung der IT- und Prozesslandschaft zuständig Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du besitzt Grundkenntnisse in der Programmierung aus Studium oder Praktikum und siehst in der wachsenden IT-Branche Deine berufliche Zukunft Du verfügst über analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative in einem Team erfolgreich einsetzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegsposition angepasste spannende Praxisphasen und begleitende Schulungen– alles nach dem Motto #sonotmainstream
Zum Stellenangebot

System Engineer for Energy Transition Technologies (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Do you have the passion for a role in Systems Engineering? Would you like the opportunity to develop your career with a global energy company? Join our Turbomachinery Team! Baker Hughes Turbomachinery Process Solutions (TPS) Plant and Module Technology typical applications consist of Gas Compression and Liquefaction plants, single lift modules for Turbogenerator or Turbo/Moto Compressor packages, Combined Cycle and ORegen™ Power Generation plants as well as low carbon solutions. Partner with the best As a System Engineer for Energy Transition Technologies you will execute New Product Development programs. You will lead the NPD execution in close collaboration with the program manger and technology leader while driving quality, plant total cost and plant standard configuration. As a System Engineer, you will be responsible for: Complying with the Quality and HSE rules from the product company and corporate within the area of responsibility Ensuring a coordinated approach in all areas with the other Engineering Teams being the prime technical program interface. Applying open and broad communication of the principles, objectives and targets for the execution of NPD within P&ME, including feedback communication. Providing leadership and motivation with high integrity and oversight of processes protecting Baker Hughes intellectual property and strategic technology. Fuel your passion To be successful in this role you will: Have a Master's degree in Chemical or Process Engineering and proven experience in process engineering. Demonstrate deep technical leadership experience, with a solid business acumen and customer mindset. Demonstrate excellent written and verbal communications skills in English and proven success in working across the business functions and global teams. Show deep technical expertise preferably with process engineering background. Have experience with a focus on managing technical programs, designing and developing new products. Have experience with New Product Development (NPD) process, Lean Principles, and management methodologies. Be able to identify goals or objectives, develop plans and strategies and show the ability to prioritize and manage multiple tasks. Work in a way that works for you We recognize that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone too. In this role, we can offer the following flexible working patterns: Working flexible hours - flexing the times when you work in the day to help you fit everything in and work when you are the most productive Working with us Our people are at the heart of what we do at Baker Hughes. We know we are better when all of our people are developed, engaged and able to bring their whole authentic selves to work. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. Working for you Our inventions have revolutionized energy for over a century. But to keep going forward tomorrow, we know we have to push the boundaries today. We prioritize rewarding those who embrace change with a package that reflects how much we value their input. Join us, and you can expect: Contemporary work-life balance policies and wellbeing activities Comprehensive private medical care options Safety net of life insurance and disability programs Tailored financial programs Additional elected or voluntary benefits
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Cloud ERP & Digital Performance Management Team unterstützt deutsche und internationale Kund:innen dabei, moderne Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir helfen dabei, sowohl die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen als auch die Entscheidungsqualität zu verbessern. Um dies zu erreichen, bauen wir sowohl Analytics Plattformen als auch Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) Lösungen auf, welche die operativen Prozesse und die Steuerung der Unternehmen digitalisieren. Für ERP verwenden wir führende Technologien wie Oracle Cloud ERP & SCM, Workday Finance oder Netsuite. Im Bereich Analytics und EPM arbeiten wir mit innovativen Softwareanbietern wie Anaplan, Oracle, OneStream oder Jedox zusammen, um unsere Kund:innen bei der Transformation ihrer Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext EPM, z.B. für: Integrierte Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit mit statistischen Algorithmen hinterlegte, automatisierte Forecastings das Design kennzahlenorientierter Reportings die Prozessautomatisierung im Rechnungswesen die Profitabilitätssteuerung Mitarbeit in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases und Demos Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kolleg:innen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität für den Umgang mit modernen, cloudbasierten IT Lösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT Erfahrungen, z.B. im Umgang mit Datenbanken und/oder einer modernen Programmiersprache Gerne auch fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Accounting, Konsolidierung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an laufender Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Prozesse / Qualitätsstandards Firmenkunden

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozesse / Qualitätsstandards Firmenkunden Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.10.2021 In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten gestalten, entwickeln und analysieren Sie Prozesse des Ressorts Firmenkunden im Hinblick auf die unternehmensweit geltenden Standards. Weiterhin unterstützen Sie uns aktiv bei der Erarbeitung von Ansatzpunkten zu Optimierungen und Standardisierungen. Dank Ihrer innovativen Ideen erarbeiten Sie passgenaue Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen – die Kommunikation an bzw. mit den Schnittstellen im Bereich Komposit und Firmenkunden inklusive. Darüber hinaus können auch unsere Fachbereiche auf Ihre Expertise zählen, denn Sie beraten professionell rund um die Sicherstellung der Risikoadäquanz. Hierbei geht es insbesondere um das Interne Kontrollsystem (IKS) sowie die Schnittstellenfunktion zum Risikomanagement und zur Revision. Bei Bedarf unterstützen Sie zudem bei rechtlichen Fragen und deren Überführung bzw. Umsetzung in die operative Praxis sowie bei anderen übergreifenden Themen des Bereichs Firmenkunden. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Bereich Prozesse oder im operativen Geschäft, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Fähigkeit, komplexe Themen analysestark zu durchleuchten, verständlich aufzubereiten und überzeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarker Teamplayer, der agil und ergebnisorientiert zu Werke geht und viel Lust auf frischen Input mitbringt Freuen Sie sich auf eine kollegiale Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Arbeitskultur, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen – so erreichen wir unsere gesteckten Ziele am schnellsten. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Traineeprogramm, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet: Neben fachlicher Expertise erwerben Sie schnittstellenübergreifendes Know-how und erweitern Ihren Horizont kontinuierlich. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, kommunizieren intern sowie extern auf Augenhöhe, analysieren komplexe Sachverhalte, optimieren Prozesse und entwickeln kreative Lösungen. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand – bei der R+V.Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal