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prozessmanagement: 263 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter*innen für das europäische Kreditmeldesystem "Analytical Credit Datasets (AnaCredit)"

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbank im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr Wir suchen für unseren Zentralbereich Statistik in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Mitarbeiter*innen für das europäische Kreditmeldesystem „Analytical Credit Datasets (AnaCredit) in der Abteilung Monetäre und Finanzielle Statistiken Die Abteilung stellt verlässliche und aktuelle statistische Informationen und Infrastrukturen unter anderem für den geldpolitischen Entscheidungsprozess im Eurosystem bereit. Im Rahmen des europäischen Kreditmeldesystems „Analytical Credit Datasets (AnaCredit)“ werden granulare Kreditdaten auf Einzelkreditebene bei Banken erhoben, aufbereitet, validiert, publiziert sowie der Europäischen Zentralbank und vielen weiteren Nutzergruppen bereitgestellt.Sie wirken beim Ausbau des AnaCredit-Systems mit und übernehmen die fachliche und konzeptionelle Ausgestaltung und Optimierung der Prozesse im Rahmen der Datenanalyse und -aufbereitung. Des Weiteren arbeiten Sie an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Kreditdatenerhebung und am Produktionsprozess der EZB mit. Sie übernehmen Betriebsaufgaben, wie insbesondere die Prüfung und Qualitätssicherung der Kreditdaten nach ESZB-Vorgaben und beraten meldepflichtigen Banken bei allgemeinen und konzeptionellen Fragen zum Meldewesen. Bei Unstimmigkeiten liegt die eigenständige Kommunikation mit dem meldepflichtigen Institut in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen fachliche Tests neuer Softwarekomponenten durch, unterstützen bei der Aufbereitung und Analyse der Daten und beteiligen sich an der nutzergerechten Datenbereitstellung. Zudem unterstützen Sie die Leitungsebene bei der Gremienarbeit. Akkreditierter Bachelor- bzw. gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder Bankkaufmännische Ausbildung mit einschlägiger berufspraktische Erfahrung z.B. in der Meldebearbeitung, Kreditsachbearbeitung, Kreditanalyse oder Sicherheitenbearbeitung Gute Kenntnisse des Kreditgeschäfts, des Aufbaus von Finanzierungen und der Besicherung von Krediten Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß IFRS und HGB Gute Kenntnisse der Geschäftsmodelle der in Deutschland ansässigen Kreditinstitute Grundkenntnisse der institutionellen Rahmenbedingungen des ESZB sowie der nationalen, europäischen und globalen Finanzaufsicht Projekterfahrung von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigenständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben abwechslungsreichen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Ihre Einstellung erfolgt, entsprechend Ihrer beruflichen Erfahrungen, auf Basis der Entgeltgruppe 9b oder 10 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Berater (m/w/d)* - Projektportfoliomanagement

Mo. 24.02.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel für unseren Zentralbereich Betriebsorganisation engagierte und kompetente Verstärkung. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Planung und Steuerung parallel laufender Projekte im Sinne eines Multiprojektmanagements Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Multiprojektmanagement Aktive Teilnahme als Portfolioberater im Steuerungsgremium für das Projektportfoliomanagement Beratung und Unterstützung der Projektleiter Kommunikative Schnittstelle zwischen Vorständen, Auftraggebern, Projektleitern, Fachbereichen und der IT Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis im Projekt- bzw. Multiprojektmanagement – bevorzugt im Umfeld der Versicherungsbranche Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement und eine gute Portion Teamgeist Ausgeprägter analytischer Sachverstand sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Kassenleistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Prozessmanager Technisches Betriebsmanagement (m/w/d) für den Fachbereich Abwasserableitung

Mo. 24.02.2020
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – Für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 750 Menschen aus 14 Nationen in über 40 Berufen – in einem familienfreundlichen Unternehmen. Auswahl und Festlegung der Instandhaltungsstrategien sämtlicher technischer Anlagen und Betriebsmittel in Abstimmung mit den Fachbereichen Übernahme des sicherheitstechnischen Controllings Technische und zeitliche Projektsteuerung Prüfung und Optimierung von Arbeitsabläufen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH), z.B. in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang oder sonstige Bewerber, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten bereits ausüben Berufserfahrung, vorzugsweise in der Projektsteuerung und Controlling, von Vorteil sehr gutes technisches Verständnis eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Manager (w/m/d) Umsatzsteuer / Zoll - Indirect Tax

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf lösen Sie Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandanten und beraten zu Verbrauchsteuern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Ganzheitliche Lösungsansätze für unsere Mandanten im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchssteuerrecht Zusammenarbeit mit globalem EY-Netzwerk Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge, Erstellen von rechtlichen Gutachten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung und Spezialisierung auf Zoll- und Außenwirtschaftsrecht und/oder Verbrauchssteuerrecht Bestandenes Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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CRM Business Analyst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
CRM Business Analyst (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55602464A Die Unternehmensgruppe DER Touristik zählt zur Touristiksparte der REWE Group. Zu den 16 Veranstaltern der DER Touristik Group gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit einem starken Vertriebsnetz, bestehend aus 3.000 Reisebüros sowie dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH, bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine Redaktionsleitung Digital CRM Business Analyst (m/w/d) Deine Aufgaben: Ausbau individueller Kommunikationsstrategien für Kunden und Newsletter-Interessenten auf den digitalen Reiseportalen der Dertouristik durch Methoden wie z.B. Kunden-Segmentierung, individuelle Produktempfehlungen etc. Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie und operativer CRM-Prozesse durch Übersetzen fachlicher Fragestellungen in Analyse-Frameworks von der Datenbeschaffung, -vorverarbeitung, -analyse /-modellierung bis zur Visualisierung in Form von Reports, Dashboards oder Präsentationen Kunden- und Kampagnendaten analysieren, proaktiv relevante Kunden-Segmente, Kennzahlen oder sonstige Optimierungspotenziale identifizieren, Kollegen / Führungskräfte in Entscheidungsprozessen unterstützen Effiziente CRM Reporting-Prozesse initial definieren und eigenständig implementieren Management und Weiterentwicklung der CRM Zielarchitektur inkl. Steuerung aller Daten-, Datenschutz- und Technologie-Anforderungen bis zur erfolgreichen Implementierung Durchführen von Controlling-Prozessen Dein Profil: Hochschulabschluss in Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle z.B. Data / CRM Analytics oder Business Intelligence Nachweisbare Kenntnisse mit Analyse- und Reporting-Systemen (z.B. Adobe Analytics, Tableau, MS PowerBI, MicroStrategy), auch mit Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der eigenständigen Daten-Exploration / Data-Mining wünschenswert (z.B. mit Knime, Alteryx etc.) Praktische Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Suite-Systemen für Kunden-Analysen und -Segmentierungen (z.B. Apteco, Adobe Experience Cloud etc.) oder Customer Data Platforms Sehr gute Kommunikationsfähigkeit zur Darstellung komplexer Sachverhalte Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Consultant (w/m/d) Advisory Services - Prozessberatung - Risk Transformation

So. 23.02.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem Fachbereich Risk Transformation in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandanten zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen - von BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act bis J-SOX Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, - ingenieurwesen oder -informatik; idealerweise mit Schwerpunkt wie Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und IT-Lösungen wie SAP FI/CO, SD und MM wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Transaction Advisory Services - Financial Services - Restructuring

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten wir rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Kunden fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres  Restructuring-Teams in Hamburg, Köln oder Frankfurt/Main beraten Sie Unternehmen, die sich in einer akuten Erfolgskrise befinden und entwickeln passende Turnaround-Konzepte. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder einzelner Vermögenswerte und Begleitung über den gesamten Zyklus einer Transaktion hinweg Financial Due Diligence im Rahmen nationaler und internationaler Transaktion-Aktivitäten Planung und Umsetzung von Transformationen sowie Erarbeitung strategischer Steuerungskonzepte Unterstützung der Geschäftsführung großer Finanzdienstleister bei der Beurteilung strategischer Geschäftsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Kreditportfoliotransaktionen sowie Kreditportfoliomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit geeigneten Vertiefungsfächern Erste Erfahrungen im Financial Services Umfeld im Rahmen einer Bankausbildung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.  
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Praktikant (w/m/d) - Risikomanagement mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, interne Steuerungs- und Kontrollsysteme, Risikomanagement, Compliance-Management und Interne Revision Optimierung und Überprüfung interner Überwachungsmaßnahmen und der dahinter stehenden Risiko- und Geschäftsprozesse Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Untersuchung komplizierter operative IT-Systeme und Informationsportale unter den Aspekten des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Sarbanes-Oxley-Acts. Migrationsprüfungen, Third Party Certification, Softwarezertifizierungen und -auswahlverfahren Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder Jura mindestens im dritten Semester Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.   
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Praktikum Baubetriebstechnologie

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Prozessautomation Du bist zuständig für die Identifikation von Möglichkeiten zur „Robotic Process Automation" im Einsatzbereich Die Weiterentwicklung bestehender Datenbank-Lösungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Herleitung/Weiterentwicklung von Zielwerten/-vorgaben für Kennzahlen ist Bestandteil Deiner Aufgaben Du wirkst bei der Lieferung von Auswertungen und Berichten zur Qualitätssicherung und -steigerung in der Baubetriebsplanung mit Dein Profil: Du bist immatrikulierter Student der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität Erste Kenntnisse im Bereich „Robotic Process Automation" konntest Du bereits sammeln Du konntest bereits Programmierkenntnisse z.B. in VBA oder Java sammeln Du besitzt Datenbank-Kenntnisse z.B. MongoDB Gute bis sehr gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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