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Prozessmanagement: 282 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
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  • Luft- und Raumfahrt 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Referent Regulierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Redest du nur über die Energiewende? Oder willst du sie auch mitgestalten? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Dann fragen wir dich jetzt mal ganz offen: Willst du das nicht zu deinem Beruf machen? Bei Forschungsprojekten alternative Möglichkeiten entwickeln, eine saubere Energieversorgung für Hamburg steuern oder in der Verwaltung für frischen Wind und ressourcensparende Prozesse sorgen? Wir tüfteln und packen an – und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unseren Fachbereich Regulierung!  Du bist das Bindeglied zwischen uns als größtem städtischem Gas-Netzbetreiber Deutschlands und der Bundesnetzagentur. Hierzu koordinierst und bearbeitest du Anfragen der Behörden und bist für die Veröffentlichungspflichten zuständig. Du unterstützt mit deinem Einsatz in übergreifenden Arbeitsgruppen und städtischen Konzernprojekten die Transformation der Gasinfrastruktur in die Zukunft. Mit der jährlichen Ermittlung der Netzentgelte sicherst du die wirtschaftliche Grundlage unseres Unternehmens – und diese Grundlage leistet einen entscheidenden Beitrag das Gasnetz immer grüner zu machen. Als Fachexpertin oder Fachexperte für die Themen Controlling und Regulierung stehst du allen Abteilungen bei Fragen rund um die Zukunft unseres Gasnetzes mit Rat und Tat zur Seite. Durch dein betriebswirtschaftliches Know-How und dein analytisches Vorgehen identifizierst du Optimierungsmöglichkeiten für mehr Effizienz beim Netzbetrieb und unterstützt uns bei der Entscheidungsfindung in vielen wichtigen Transformationsprozessen. Gestalte mit uns die Zukunft! Zum Beispiel in federführenden Wasserstoffprojekten: Du sorgst damit für den Klimaschutz in Hamburg und begleitest Zukunftsprojekte mit deiner Expertise für Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Projektcontrolling. Zahlen sind dein Ding: Du bist zuständig für die Kostenprüfung für das Gasnetz, mit deinem Blick fürs Detail hast du Änderungen im Marktumfeld und der Rahmenbedingungen stets im Blick.  Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Master), idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Umfangreiche Fachkenntnisse im Controlling und Rechnungswesen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Operative Erfahrung in der Energiebranche und der Regulierung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Selbstvertrauen verbunden mit Überzeugungskraft und sicheres Auftreten  Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Wir sind offen für Teilzeit, sprich uns gerne an. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen). Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100% Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Business Intelligence

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice GmbH führt das Entsorgungsgeschäft von Veolia in Deutschland und vereint alle dazugehörigen Dienstleistungen unter sich: Von der Entsorgungslogistik, der Sortierung und Verwertung von Abfällen über das Wertstoffrecycling bis hin zur Vermarktung der recycelten Rohstoffe. Weitere Servicebereiche wie die biologische Abfallbehandlung, Gebäude- und Industriedienstleistungen sowie Rohr- und Kanalservice ergänzen das umfassende Leistungsangebot. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 01.09.2022 einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Sie unterstützen aktiv die Fachbereiche bei der Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung von Business Intelligence Projekten Sie begleiten die digitale Transformation von Geschäftsprozessen bei Veolia Sie bringen Ihre eigenen Ideen in Bezug auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der “Business Intelligence” Systemlandschaft auf Basis der Google Cloud Platform ein Sie haben großes Interesse an den Themen Big Data und Business Intelligence Sie haben einem Studiengang mit technischem oder analytischem Schwerpunkt (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.) absolviert und verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SQL. Sie haben Spaß daran, sich in neue Technologien/Tools einzuarbeiten und jeden Tag etwas Neues zu lernen Individuelle Förderung und Wissenstransfer durch aktives Mentoring Mitarbeit in einem jungen internationalen Team Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschüsse zu HVV-Card, betrieblicher Altersvorsorge und Dienstfahrrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Informatikerin / Fachinformatiker / IT Spezialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Informatikerin / Fachinformatiker / IT Spezialist (m/w/d)Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung Job-ID: J000009680 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 04.09.2022 Die digitale Transformation bietet viele Chancen – nutzen wir sie. Wir suchen Sie, als zusätzlichen Beschleuniger der Digitalisierung des Bundesbaus in Hamburg unter Berücksichtigung der Senatsvorgabe „Digital First“. Die Bundesbauabteilung (BBA) ist mit rund 185 Beschäftigten verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Hochbauangelegenheiten des Bundes in Hamburg. Das IT Team, bestehend aus Spezialisten sowohl mit IT- als auch bautechnischem Know-how, unterstützt unsere Architekten und Ingenieurinnen mit innovativen Ideen und IT-Lösungen bei der täglichen Arbeit für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten auf zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes in Hamburg. Hierzu gehören beispielsweise das Bundeswehrkrankenhaus, die Helmut-Schmidt-Universität sowie Gebäude des Zolls und der Bundespolizei. Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus. erstellen Zielvorgaben und Lösungsansätze für eine digitale Prozess- und Ablaufstrategie, stellen die Anwendung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Grundsätze und deren technische Umsetzung sicher, erstellen Datenschutzkonzepte und setzen diese um und vertreten die BBA auf Bund- und Länderebene in den jeweiligen Arbeitskreisen.a Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) einer informationstechnologischen Fachrichtung vorzugsweise in einem der Bereiche Informatik, Technische Informatik, Data Science oder in vergleichbaren Fachrichtungen oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder als Beamtin bzw. Beamter: Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Allgemeinen Dienste auf Grundlage eines Hochschulstudiums (Master oder gleichwertig) der o.g. Fachrichtungen Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeinen Dienste auf Basis eines Hochschulabschlusses der oben genannten Studienfachrichtungen verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden. Vorteilhaft umfangreiche Kenntnisse der Informationstechnik und der System- und Netzwerktechnikadministration sowie im Bereich des Datenschutzes IT- Projekterfahrung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, offener und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und Problemstellungen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A13 flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein moderner Arbeitsplatz im Nagelsweg 47, mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Gesundheitsförderung
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Software Sales Specialist - Cisco

Mi. 10.08.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Transformation unserer Bestands- und Neukunden in Richtung Software & Recurring Offers und der erfolgreiche Abschluss von Cisco Enterprise Agreements sind essenzielle Bausteine unseres zukünftigen Erfolges. Dazu sind umfassende Kenntnisse des Cisco Hard- und Software Portfolios, analytische Fähigkeiten und der Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, Hersteller und Kolleg:innen wichtige Erfolgsfaktoren.Als Software Sales Specialist w/m/d für Cisco Enterprise Agreements übernimmst Du folgende Aufgaben: Du kümmerst Dich um das Wachstum in unserem Cisco Software Business und unterstützt Deine Sales Kolleg:innen beim Erarbeiten & Abschließen von Enterprise Agreements Dazu analysiert Du unsere Kundendaten und gehst bei möglichen Opportunities frühzeitig auf das Account Team zu, führst organisatorisch durch den Prozess und begleitest den Deal bis zum Abschluss. Dabei designst Du mit dem Kunden und dem Account Team den „best fit" und zeigst über Varianten Mehrwerte auf und gehst auf individuelle Lösungswege ein. Mit dem Hersteller bist Du in engem Austausch - zu aktuellen Opportunities, aber auch zu allen Themen rund um die Cisco Software Buying Programs. Nach erfolgreichem Abschluss eines Deals bildest Du die Schnittstelle in das Computacenter Customer Success Teams und übergibst alle wichtigen Daten & Informationen an die Kolleg:innen. Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion, sowie eine schnelle Auffassungsgabe für interne und externe Prozesse Gute Cisco Hard- und Software Portfolio, Smart Licensing und Enterprise Agreements Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit Kunden und internen Schnittstellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, sehr gute organisatorische Fähigkeiten Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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(Junior) Agile Master (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
(Junior) Agile Master (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Du trägst zu einer kontinuierlichen Steigerung des agilen Reifegrads der Teams und somit der Gesamtorganisation bei. Du vermittelst den Mehrwert der agilen Werte in den Teams egal ob IT oder non-IT und förderst sowohl die teaminterne als auch die teamübergreifende Kommunikation. Du unterstützt den Aufbau crossfunktionaler Teams und hilfst ihnen, ihre Ziele anhand agiler Methoden zu erreichen. Du moderierst agile Rituale, Meetings, führst Workshops durch und schulst Mitarbeiter in agilen Entwicklungsmethoden. Du unterstützt die Teams bei der schnellen Beseitigung von Impediments, die dem Team bei der Erreichung seiner Ziele im Weg stehen. Du unterstützt die Product Owner/ Teamleiter bei der Weiterentwicklung ihrer Teams und bist Ideengeber für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Erste Erfahrung in aktiver Begleitung agiler Teams und den damit verbundenen Herausforderungen Einfühlungsvermögen zur Erkennung von Konflikten und Abweichung vom agilen Mindset (doing agile vs. being agile) Erfahrung in der Moderation und dem Coaching von Teams unterschiedlicher Zusammensetzungen Ausgeprägte Lösungsorientierung und eine pragmatische & motivierende Arbeitsweise Exzellente Methodenkenntnisse in OKRs, Kanban und Scrum Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Erfahrung im agilen Umfeld Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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(Senior) Manager (m/w/d) Transfer Pricing

Mi. 10.08.2022
München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zum weiteren Ausbau unseres Verrechnungspreisteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d) Transfer Pricing mit Drive für unser regionales Cluster Stuttgart/München und/oder Berlin/Hamburg. Organisatorisch eingegliedert in unserer Service Line Transfer Pricing übernehmen Sie Verantwortung für den weiteren Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen in der jeweiligen Region aber auch für die Projektakquise. In Abstimmung mit unseren Service Line Partnern in Düsseldorf agieren Sie als Brückenkopf in der Region, mit dem Ziel, zeitnah ein schlagkräftiges lokales Team um Sie herum aufzubauen.   Sie vertreten die Service Line Transfer Pricing in der Region und bilden hier die Schnittstelle zu den Kolleginnen und Kollegen anderer Service Lines und Services Sie bauen bestehende Mandatsbeziehungen zusammen mit Partnern und Managern in der Region aus und widmen sich darüber hinaus auch der Neuakquise von Mandaten gemeinsam mit den Service-Line Partnern Sie bauen abgestimmt mit den Service-Line-Partnern sukzessive ein schlagkräftiges Team um Sie herum auf In Abstimmung mit den Service-Line-Partnern beraten Sie Ihre Mandate umfassend und pragmatisch in allen Verrechnungspreisfragen bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Transfer Pricing und/oder International Tax gesammelt haben und ein Studium der Volkswirtschaftslehre/Economics, Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben entlang des Transaktionslebenszyklus umfassend und kompetent beraten können mit viel Eigenverantwortung im Team etwas bewegen möchten neue, eigene Wege gehen wollen, anstatt im Status Quo ausgebremst zu sein sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, integrative Art und „Hands-On“-Mentalität auszeichnen auch kleinere Rückschläge nicht von Ihrem Weg abbringen über sehr gute, idealerweise im Ausland erworbene, Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Cloud DevOps Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg, Berlin, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie arbeiten gern in stabilen Produktteams bei der ganzheitlichen Bereitstellung einer Anwendungslandschaft mit oder möchten unsere Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform beraten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform, die Sie auch zur Bereitstellung interner Systeme verwenden und für die Sie mit Ihrer Erfahrung die Developer Experience aktiv mitgestalten! Standorte: Berlin, Hamburg, Norderstedt, Wetzlar, Wolfsburg. Architekturentwurf, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Softwarelösungen auf Basis von Java oder Kotlin und Angular Bereitstellung und Management von Standardsoftware aus dem Bereich Application Management Design und Entwicklung von CI/CD Pipelines zum automatisierten Deployment in Kubernetes- und Cloudumgebungen Support und Beratung unserer Kunden beim Einstieg in DevOps- & Cloudtechnologien unter Nutzung unserer Cloudplattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Developer Experience unserer Cloudplattform Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in Design und Implementierung von Java- oder Kotlin-Anwendungen in klassischen sowie Microservice- Architekturen; Angular wünschenswert Erfahrung bei der ganzheitlichen Servicebereitstellung nach DevOps-Methodik Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Kubernetes- & Cloudservices sowie in der Erstellung von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Application Problem Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Define standards and guidelines for incident and problem management within the Olympus IT Establish a central contact and the corresponding processes for escalation management and interaction with relevant stakeholders (e.g., business departments, software teams, release management) Prevent future incidents by understanding the root cause of the problems in detail, help eliminating recurring incidents and minimize the impact of unexpected disruptions for the Olympus IT Identify, analyze, prioritize and document problems and their resolution centrally for future reference Improve overall quality by creating best practice guidelines Work on urgent problem solutions in order to minimize the business impact temporarily before fully identifying the root cause of the problem Document errors in an error record to keep information about possible workarounds available for all relevant stakeholders Establish constant learning processes for continuous service level improvements through problem review processes Bachelor’s degree in Information Technology, Computer Science or equivalent and related experience preferred Several years of experience as an Application Problem / Incident Manager or in similar role within the IT field Ideally experience in the medical industry, either in a consulting company or in a life sciences healthcare company Experience in incident or problem management and in managing several service providers Experience in the operation and maintenance of software concept solutions and in documenting problems/incidents Demonstrable interpersonal, problem-solving and coordination skills Flexible working hours Free parking Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
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Business Process Owner (m/w/d) Marketing Automation and CRM

Di. 09.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als Process Owner Marketing Automation sind Sie verantwortlich für die Marketing-Prozesse rund um Microsoft Dynamics 365 und Marketo - dazu zählt z. B. der Lead Lifecycle.Sie designen und implementieren weltweit standartisierte Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den Stakeholdern im Bereich Marketing, Sales und Service.Sie stimmen sich eng mit den IT- und MarTech Teams ab, um die definierten Prozesse technisch in den Systemen abzubilden.Sie begleiten die Strategie- und Entwicklungsroadmap der Marketing Tools gemeinsam mit den Product Ownern und sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement aus Prozesssicht.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Projektteam, haben immer den End-to-End Prozess im Fokus und sind Ansprechpartner für Stakeholder.Sie haben stets auch einen Blick auf Datenqualität, Prozess-Effizienz sowie rechtliche Themen, wie z. B. GDPR Compliance. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Master) der angewandten oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Sie haben langjährige Berufserfahrung im Marketing und Sales-Umfeld - optimalerweise in der Digitalisierung von Marketing und Sales Prozessen sowie Erfahrung und Interesse an neuen Technologien und Digitalisierung und sehr gute allgemeine Kenntnisse von Marketing und Sales Prozessen im B2B.Sie bringen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, Dienstleisterorientierung und analytisches Denken und idealerweise Erfahrung im technischen Prozessmanagement mit.Sie verfügen über sehr gute Projektmanagementerfahrung, inkl. Projektplanerstellung und Steuerung agiler Projekte.Sie haben ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Sorgfalt, sehr gute Kenntnisse agiler Kollaborations-Software wie Jira oder Confluence und Tools zur Darstellung betrieblicher Prozesse.Sie haben verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen sie am Unternehmenserfolg.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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