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Prozessmanagement: 214 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Prozessmanagement

Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Process Mining Analyst (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Process Mining Analyst (m/w/d). Sie betrachten die Kundenprozesse mithilfe von Process Mining Analyse von Geschäftsprozessen auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen IT-Systemen Ausarbeitung konkreter Maßnahmen zur Prozessoptimierung Hierbei überprüfen Sie die Datenqualität, erstellen die Datentransformation und übernehmen die Datenaufbereitung Durch die Aufbereitung der Daten in Dashboards ermöglichen Sie schnellere Entscheidungsfindungen und weisen auf Muster oder Auffälligkeiten hin Sie übernehmen die Kommunikation von quantitativen/qualitativen Erkenntnissen sowie Handlungsableitungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data/Process Mining, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen oder Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Aufbereitung (ETL-Tools, R, Python, SQL) Erfahrung in der Analyse und Visualisierung von Daten, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Celonis Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für Prozessdaten und -muster Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Erkenntnisse in klarer, präziser und verwertbarer Art und Weise zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Projekte (agil / klassisch) – primär im Retail-Banking-Bereich Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung wird individuell und nach Bedarf unterstützt
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Product Manager Converging POS Solutions (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du steuerst den gesamten Projektlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung bis zum Rollout in einem Team, dass die Zusammenführung (Konvergenz) klassischer Zahlungssysteme mit digitalen App-Konzepten verantwortet Du führst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, bewertest Ideen und Trends und hast persönlichen Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb im In- und Ausland Du trägst als Product Owner die Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Du arbeitest bei Angebotsanfragen und RFPs mit und beauftragst die interne Umsetzung von Kundenlösungen Du managst Partner, Lieferanten und Dienstleister Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung von Produkten sowie bei Kundenprojekten Du führst interne Schulungen durch und sorgst so für einen optimalen Rollout deines Produkts Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur. Du kannst praktische Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Applikationen im B2B Bereich nachweisen, konzeptionell oder als Programmierer. Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Representative oder vergleichbarer Rolle. Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen. Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor. Du hast mit „KANBAN“, „SCRUM“ und „agiler Entwicklung“ Erfahrungen gesammelt, die Du ins Team einbringen kannst. Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus. Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board) und/oder BI-Cycle Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unser Inhouse Consulting Team der Nestlé Deutschland in Frankfurt am MainIn der Rolle als Consultant (m/w/d) wirken Sie mit an der qualitativ hochwertigen Durchführung und Implementierung von strategischen Projekten in den Bereichen Wachstum, Organisation, Effizienz sowie Business Development/M&A und Post Merger Integration im Konzernumfeld. Als „Inhouse Consulting & Corporate Projects“ Einheit unterstützen wir Nestlé bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Optimierungsprojekten. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind aktiv eingebunden in die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen sowie in die Erstellung zielgruppenspezifischer Dokumentationen Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen / -divisionalen Projektteam zusammen und lernen den Konzern so bestens kennen Sie führen eigenständig Markt-, Prozess-, und Strukturanalysen durch Sie erarbeiten Ableitungen aus Ihrem Research und bringen diese samt Empfehlungen in Ergebnispräsentationen ein Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Projektplänen und Lenkungsausschusssitzungen Sie gehen an den meisten Tagen nach acht Stunden Ihrer Freizeit nach – Überstunden sind betrieblich eng begrenzt und werden wieder abgebaut – Ihre Work-Life-Health-Balance ist uns sehr wichtig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden akademischen Leistungen im Bereich BWL / Management oder ähnlichen Schwerpunkten Praktische Projekterfahrung (1-2 Jahre) mit Fokus auf den Konsumgüter- oder auch Handelssektor in einer führenden Strategieberatung Leidenschaft rund um die Themenbereiche Strategisches Marketing & Marktanalyse Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung ganzheitlicher Konzepte und Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache Erste Auslandserfahrungen sowie Spaß am unternehmerischen Denken runden Ihr Profil ab Fortgeschrittene MS Power Point und MS Excel Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Speditionskaufmann - Luftverkehrskaufmann - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) als Quality Advisor Warehouse / Qualitätskontrolle Lager

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Eigenkontrolle der Lagerperformance auf Vollständigkeit und Unversehrtheit der Güter Tägliche Bestandsaufnahme des Leergutes Kontrolle der Lagereingänge/Ausgänge Überwachung des ULD Aufbaus Lagerchecks Ansprechpartner für Lagerdienstleister Hilfstätigkeiten für Senator Speditions-Mitarbeiter                                                Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen Täglicher Report über Unregelmäßigkeiten Auf dieser Position sind Sie an unserem Standort Raunheim (FRA) für die Qualitätskontrolle der Lagerdienstleistungen verantwortlich. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen,Luftverkehrskauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik oder vglb. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich (Speditions/Airline-Lagerhaltung) EDV-Anwenderkenntnisse Interesse am direkten Umgang mit Dienstleistern Kundenbezogene Denkweise Belastbarkeit und Flexibilität Organisationstalent Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen Langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (Schichtzuschläge, betr. AV, VWL etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch
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Prozessingenieur Papierverarbeitung (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Wiesbaden
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Prozessingenieur Papierverarbeitung (w/m/d)Der Standort Mainz-Kostheim mit seinen 530 Beschäftigten versorgt den Markt mit verschiedenen Hygienepapierprodukten, überwiegend der Marke TORK, die an 3 Papiermaschinen und den angeschlossenen Verarbeitungsmaschinen produziert werden.Mehr zur PositionWir suchen für unsere Business Unit 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur Papierverarbeitung (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. In dieser Funktion berichtest Du an den Produktionsleiter der Business Unit 2 der Papierverarbeitung.Deine AufgabenschwerpunkteDu erarbeitest Standardanweisungen für den ProduktionsprozessDu unterstützt aktiv die Implementierung von DDS (Daily Direction Setting)Du erarbeitest und implementierst eine Prozesskontrolle und Strategie zur Einhaltung von Spezifikationen und Standards sowie zu Verbesserungen der Anlagennutzung (Centerline System Owner) mit dem Ziel, Ausschussmengen zu reduzierenDu bist verantwortlich für Einführung und Koordination von QualitätsverbesserungsaktivitätenDu leitest Projekte im Bereich Maschinen- und Materialänderungen, Umbauten, Verbesserungen der Produktqualität und InvestitionenDu unterstützt die Produktionsteams bei der Lösung von Prozessproblemen und der Anwendung analytischer MethodenDu bist verantwortlich für die Untersuchung und Analyse des Anlagennutzungsgrads zur Identifizierung der Hauptursachen für Stillstandzeiten und reduzierte ProduktionsgeschwindigkeitDu arbeitest mit den Teams der Papiererzeugung, Abwasseraufbereitung, Papierverarbeitung und Kraftwerk zusammenDu verstehst das Coachen von Teams und siehst Dich als Unterstützer des TeamsDu arbeitest mit Lieferanten zusammen, um die eingesetzten Materialien und Prozesse zu optimierenDu bist in Deinem Bereich für die Arbeitssicherheit verantwortlichDu nimmst am Bereitschaftssystem des Standortes teilDu bringst mitDu hast idealerweise ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Abwasserbehandlung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Abwassermeister/ AbwassertechnikerDu hast bereits Berufserfahrung sammeln können, idealerweise im Tätigkeitsbereich einer KläranlageDu verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Projekt- und Prozessabwicklung einer Kläranlageeine hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich ausDu hast eine sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei ProblemlösungenDu bist kostenbewusstDu hast sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office Paketfließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDenken und Handeln nach unseren Beliefs und Behaviours sind Dir nicht fremdDu hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeigst EigeninitiativeDu bist an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, sowohl persönlich als auch der Organisation, stark interessiertWir bieten DirEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämienzusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder KinderbetreuungszuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Mitgliedschaft im Fitnessstudio (besondere Angebote)Eltern-CoachingLebensarbeitszeitkontoLeasing von E-BikesInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:04 Mai 2021See job description
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Koordinator Baufahrplan (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Baufahrplan bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist Vertreter für die Belange des Fahrplans auf zentraler Ebene im Verbundprozess "Fahren und Bauen" speziell in den Phasen "Integrierte Bündelung (IB)" Dabei zählt die Kommunikation und Abstimmung von baubedingten Fahrplanregelungen, gemeinsam mit dem Kundenmanagement, zu Deinem Aufgabenbereich Unter Beachtung von Kundeninteressen koordinierst Du Fahrplanregelungen und Baumaßnahmen, stimmst diese mit netzinternen Partnern ab, bewertest Baumaßnahmen hinsichtlich der fahrplantechnischen Auswirkungen und erarbeitest im Konfliktfall Lösungsvorschläge Dir obliegt die fachliche Anleitung der Regionalbereiche und die überregionale Prozesssteuerung im Baufahrplan Du wirkst bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Anwendungen mit Dein Profil: Dein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium hast Du erfolgreich beendet, bzw. Du verfügst über eine verkehrlich-betriebliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast möglicherweise fachspezifische Kenntnisse im Bereich Fahrplan- und/oder Kapazitätsmanagement und/oder Bau/Betrieb Deine Anwenderkenntnisse bezüglich des MS-Office-Pakets sind profund; idealerweise hast Du auch Kenntnissse in der Anwendung der speziellen IT-Systeme des Kapazitäts- und Fahrplanmanagements Deine kommunikative Kompetenz ist auf allen Unternehmensebenen vorbildlich; Dein persönliches Auftreten ist auch in Konfliktsituationen sicher und verbindlich Du denkst ausgesprochen analytisch und prozessorientiert; die Lösung multipler und komplexer Sachverhalte motivieren Dich Deine eigenständige Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung, darüber hinaus kannst Du Dich schnell in neue Themen und Sachverhalte einarbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Governance Specialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Mrd. Euro. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Luxemburg und verfügt über 42 weitere Büros unter anderen in Frankfurt, London, Paris, Madrid, Zürich und Amsterdam. CORESTATE beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (SDAX) notiert. Ansprechpartner für Auslagerungsbeauftragte/-controller der Tochtergesellschaften; enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der jeweiligen Tochtergesellschaften Aufbereitung von Unterlagen für Audits und Interne Prüfungen Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Organisation für IT-Auslagerungen Kontaktperson für Prüfungsbehörden, auch im Rahmen von Wirtschaftsprüfungen und internen Audits Aufnahme, Definition und Prüfung/Überwachung von Prozessen und Abläufen in der IT Organisation, in Anlehnung an ITIL-Prozesse Optimierung der Prozesse der IT Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL-Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in einem Prozess-/Organisationsmanagement im finanz-regulierten Umfeld Kenntnisse im Bereich KAIT, BAIT und ITIL sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten Breites Spektrum an Karrierechancen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmen- & Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Tower 185 mit hervorragender infrastruktureller Anbindung
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(Senior) DevOps Engineer (m/f/d) Abacus Regulator

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars. To support our clients in processing ever-growing volumes of reporting data at a high velocity, we are developing the next generation of Abacus Regulator from the ground up as a cloud-native, big data platform. To this end, we are looking for your support for the development team of Abacus Regulator. Your field of activity will be: Kubernetes cluster setup and administration Installation and maintenance of development ecosystem Implement automation, effective monitoring, and infrastructure-as-code Development and maintenance of custom deployment tools Supporting and working alongside a development team on the latest technologies More than 3 years of working experience in software development and DevOps methods Experience in Linux system administration and containerization Background in network security and concepts Experience with AWS or other cloud providers Knowledge of the CNCF Landscape and CloudNative ecosystem including Helm, Operators and kOps Experience with Grafana, Loki, Prometheus and Metrics Server Knowledge in Bash, Python, Go or similar desired Familiarity with 12 Factor Apps desired You set a focus on quality and clean code, work in a structured way and are able to set the right priorities. You have a high spoken and written proficiency in English Contribute to world-wide financial stability by providing innovative solutions for supervisory authorities and central banks Collaborate in a multifunctional and international team Work with a state-of-the-art software technology stack Profit from various training and coaching possibilities Benefit from flexible working hours and arrangements for working from home Working in a resilient industry sector not affected directly by the Covid-19 crisis
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