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Prozessmanagement: 310 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Verfahrensspezialist (W/M/D) Polizeiverfahren

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Verfahrensspezialist (W/M/D) Polizeiverfahren Standort Wiesbaden (Kennziffer B4-20221002) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im POLAS-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken und Oracle Webservern sowie grundlegende Kenntnisse von Linux Systemen. Sie besitzen Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Sie sind bereit zur Teilnahme an Rufbereitschaften. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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System Engineer Enterprise Service Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer Enterprise Service Management (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die kontinuierliche Verbesserung unser Incident-, Problem- und Change-Prozesse, die wir im Tool Service Manager abbilden. Gekonnt nehmen Sie das Customizing des Tools in die Hand, designen passgenaue Optimierungen und sorgen so für eine zielgerichtete Weiterentwicklung. Mit geschultem Blick fürs Detail bewerten Sie neue Projekte und Anforderungen – deren Planung und Umsetzung wissen wir bei einem Organisationstalent wie Ihnen ebenfalls bestens aufgehoben. Darüber hinaus wirken Sie an der Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdiagrammen und Präsentationen mit, die eine wichtige Entscheidungsgrundlage für unsere Gremien bilden. Mit Ihrer Expertise gestalten Sie die Digitalisierung und Automatisierung unserer IT-Prozesse maßgeblich mit – auf dass wir auch in Zukunft bestens aufgestellt sind. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Programmierung und dem Customizing des IPC-Tools Service Manager Bewandert in der Programmierung mit JavaScript, Python, PowerShell, RestAPI und/oder SQL sowie in der strukturierten Einführung von Änderungen Von Vorteil: ITIL-Grundwissen und Kenntnisse im Projektmanagement, in der Teamkoordination und im Umgang mit Problemmanagement- und Ticketsystemen Engagierter Teamplayer (m/w/d), der Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke vereint, die Balance zwischen Stabilität und Fortschritt hält und gerne Verantwortung übernimmt Freuen Sie sich auf ein engagiertes und hoch motiviertes Team, das Sie herzlich in seiner Mitte willkommen heißt. Gemeinsam verantworten Sie den Betrieb des Service Managers, der sämtliche Incident-, Problem- und Changemanagement-Prozesse sowie die Service-Request-Steuerung für unsere rund 20.000 Windows-Arbeitsplätze abbildet. Mit Ihrer Erfahrung stehen Sie unseren Fachkräften als versierter Berater (m/w/d) zur Seite. Dabei bieten Ihnen moderne Management-Tools und automatisierte Prozesse die perfekte Umgebung, um Ihr IT-Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Mithilfe externer Partner stellen wir die IPC-Prozesse täglich unternehmensweit auf den Prüfstand. So lassen sich passgenaue Optimierungen und Automatisierungen ableiten, die Sie mit Ihrem Team in JavaScript, Python und PowerShell programmieren. Klingt genau nach der Herausforderung, die Sie suchen? Willkommen im Team der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Junior) Consultant Outsourcing - Management & Koordination (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.(Junior) Consultant Outsourcing - Management & Koordination (w/m/d)Wir können viel, aber nicht alles – und genau deshalb setzen wir zukünftig auf Sie! Denn wann immer es darum geht, Prozesse oder Services möglicherweise auszulagern, sind viele Faktoren zu beachten. Sie bringen Licht ins Dunkel und stellen unser Outsourcing-Vorgehen auf eine stabile, regelkonforme Basis – und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit hervorragenden Perspektiven und Gestaltungsspielraum in Zeiten von neuen IT-Technologien, innovativen IT-Services und sich dynamisch entwickelnden Cloud-Angeboten – willkommen im Team der Aareal Bank.Klarer Fall: Sie übernehmen gerne Verantwortung, konkret für die Steuerung des Outsourcing-Prozesses und die Kontrolle von ausgelagerten Sachverhalten, bspw. Dienstleistungen, Softwarenutzungen oder andere Funktionen – und das in Einklang mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen wie MaRisk, den EBA-Guidelines on Outsourcing Arrangements und/oder BAITSie erstellen Regelreports (z.B. den Quartals- oder Jahresbericht für Outsourcing) sowie Kontrollberichte und gewährleisten eine ordnungsgemäße GeschäftsorganisationIm Vorfeld unterstützen Sie die Fachbereiche bei Risikoanalysen und der Einrichtung einer zentralen DokumentationEngagiert entwickeln Sie unseren Outsourcing-Prozess sowie das zugehörige Berichtswesen weiter und unterstützen die Anpassung der schriftlichen fixierten Ordnung in diesem ProzessZuverlässig begleiten Sie Prüfungen und achten dabei darauf, dass Sie jederzeit Auskunft über alle Sachverhalte und Vorgänge geben könnenNicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass es rechtskonforme Vorgaben für die Aufbewahrung und den Umgang mit Informationen und Daten gibt (Records Management)Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung gerne auch in EinkaufsprozessenIdealerweise Erfahrung im Servicemanagement von Outsourcing-Verträgen sowie in der operativen Begleitung von Outsourcing-Sachverhalten im BankenumfeldSicherer Umgang mit MS-Office plus gutes EnglischKommunikationsstarker, flexibler und verlässlicher Teamplayer, der agilen und zukunftsfähigen Innovationen und Veränderungen aufgeschlossen gegenübersteht, gerne Verantwortung übernimmt, strukturiert wie lösungsorientiert vorgeht und es versteht, Konflikte konstruktiv beizulegenFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten GesundheitWeiterbildung
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Ingenieur als Referent Produktionssystem Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": Wir bieten Dir die Möglichkeit an bis zu drei Tagen pro Woche Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands flexibel und frei zu wählen. Je nach Anforderung an Deine Tätigkeit stimmst Du Dich hierzu mit Deinem Team und Deiner Führungskraft ab. Deinen optimal ausgestatteten Bürostandort - unser NETZwerk - findest Du in Frankfurt/Main Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Produktionssystem Instandhaltung mit Schwerpunkt Grundsätzen für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du konzipierst und begleitest die unternehmensweite Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung eines standardisierten, systemgestützten Prozesses zur Abwicklung eines effizienten Instandhaltungsprozesses Dabei führst Du eigenverantwortlich Projekte durch zur Weiterentwicklung der gesetzten Standards in Bezug auf die Hauptleistungsprozesse der Instandhaltung Du konzipierst, entwickelst und erprobst bundesweite Standards der IT-Nutzung wie z.B. Kapazitäts- oder Planungstools für die Kernprozesse, die Feinplanung und die operative Instandhaltung Die Entwicklung eines standardisierten Vorgehens (Prozess und Arbeitsverfahren) zur Prognose, Planung und Durchführung der operativen Instandhaltungstätigkeit gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du pilotierst die entwickelten Prozesse/ Arbeitsverfahren mit Anwendern vor Ort und dokumentierst die Prozesse gemäß der Standardvorgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Zudem bringst Du Erfahrung in der Produktion sowie im Prozessmanagement oder der Prozessanalyse mit Du verfügst über einen strategischen Blick, übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß daran, Themen aktiv mitzugestalten Eine eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, insbesondere in der Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellenpartnern gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Agile Master (w/m/d) #Scrum #international

Do. 19.05.2022
Kassel, Hessen, Eschborn, Taunus, Bad Hersfeld, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Agile Master (w/m/d) #Scrum #internationalDu begleitest unsere agilen Product Teams in ihren Sprints, d.h. unterstützt sie tatkräftig bei Fragen der agilen Organisation, moderierst Dailies, Plannings, Reviews und Retros, und hilfst ihnen beim Erreichen ihrer ZieleDu behältst die Produktivität im Auge und berätst den Product Owner bei Teamplanung und -entwicklungDu entwickelst unsere agilen Prozesse weiter, damit wir unser Potential auch nach dem Aufbau zusätzlicher Teams voll ausschöpfenDu bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams, das Dich mit offenen Armen willkommen heißtDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt bereits mehrere Jahre Erfahrung als Agile Coach mit entsprechendem Nachweis z.B. durch Zertifizierungen, und Du kennst Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe nicht nur aus der TheorieDu überzeugst durch starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl vor Ort als auch per VideokonferenzDu schätzt die Vielseitigkeit eines multikulturellen Teams und verstehst es, gemeinsam kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickelnDu meisterst den Spagat zwischen reiner Lehre und allzu pragmatischem VorgehenDu bringst Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit und hast idealerweise selbst schon mal programmiertDu beherrscht Tools wie Jira und Confluence routiniertDu kommunizierst souverän und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch – auch abseits der fachlichen ThemenWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb warten auf Dich motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Standort-Management-Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standort-Management-Controller (m/w/d). Sie sind Teammitglied des Management-Control-Teams auf Standortebene (Business Controller, Follow-up des Verkaufs, Verfolgung der überfälligen operativen Leistung und Follow-up von Aktionsplänen) Mitwirkung am MTP-, Budget-, Abschluss- und Prognoseprozess Beitrag zum Verständnis und zur Validierung der finanziellen Leistung Gewährleistung der Zuverlässigkeit der Finanzberichte (Einhaltung der MAF/IFRS-Regeln) Zusammenarbeit mit PG/PL und den operativen Abteilungen des Standorts bei der Terminplanung und dem Einsatz von Tools Sie sind die Kontrollschnittstelle an Ihrem Standort für gruppeninterne Management-Anfragen Unterstützung der Managementkontrolle für den Standort Verfolgung des internen Kontrollprozesses (Selbstaudit und Aktionsplan) für den eigenen Bereich  Teilnahme am Erstellen und Überprüfen von Monatsabschlüssen Bereitstellung von Analysen der monatlichen Ergebnisse für das Management (Erläuterung von Abweichungen gegenüber dem Budget, Monat N-1 auf allen GuV- und Aktivitätsanalyse-Linien) Nachverfolgung von Back-on-Track-Maßnahmen Beitrag zum Budget- und MTP-Prozess (Umlagen, Standardvorlagen etc.) Durchführung von spezifischen Ad-hoc-Analysen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die internen Ströme zwischen den Standorten (Verrechnungspreise, interne Verrechnung von Vermögenswerten etc.) Durchführung von Managementkontrollprüfungen vor Ort Überprüfung und Validierung der Ausgaben (Einhaltung der entsprechenden Arbeitsabläufe) Sicherstellung des Einsatzes von Standard-Tools der Gruppe BG/PG/PL Beitrag zum Ethik- und Compliance-Programm der Gruppe durch Anwendung und Einhaltung des Ethik-Kodex Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Controlling, Finanzen oder Audit an einer Top Business School oder MBA Erste Berufserfahrung im Controlling erforderlich (vorherige Erfahrung als Industrie-/F&E-Management-Controller, VIE/VIB oder Praktikum in einem großen Industriekonzern) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert
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Prozess- und Projektmanager:in

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Hamburg Sie als Prozess- und Projektmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Prozess- und Projektmanager:in sind Sie mit den Prozessverantwortlichen der Fachbereiche für die Modellierung und Optimierung unserer Prozesslandschaft und deren Digitalisierung verantwortlich und tragen so zur Sicherstellung und Verbesserung der Qualität und Kosteneffizienz unseres Beratungsangebots bei. Als  Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Gestaltung, Weiterentwicklung und Evaluation unserer Prozesslandschaft, Übernahme der Projektleitung und Verantwortung für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, Erstellung von Anforderungsspezifikationen tech­nischer Schnittstellen und Prozess­dokumentationen, Dokumentation und Pflege von Prozessen in SharePoint in Abstimmung mit den Prozess­verantwortlichen, Entwicklung von Automatisierungs- und Optimierungs­möglichkeiten und bringen diese zur Umsetzung. Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder mit Schwerpunkt IT beziehungsweise eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Prozessmodellierung und Prozessgestaltung sowie gutem technischen Verständnis,sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementtools, Prozessmodellierungssoftware und Modellierungs­standards sowie nachgewiesene Projekt­manage­mentexpertise,Erfahrungen im Prozess-, Projekt­management und im Schnittstellenmanagement,Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Durchführung von Audits nach ISO 9000 sind wünschenswert,eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein konzeptionelles und lösungsorientiertes Vorgehenhohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift,Motivation für die Zusammenarbeit im Team und Übernahme von Verantwortung.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rosbach vor der Höhe
Das sind wir: Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich.   Die Wakame Foods GmbH ist ein Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren Produkten aus der Küche des Nahes Ostens.   Unsere Produkte werden durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt.     Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden.   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als Detaillierte Planung und Steuerung vom Auftragseingang bis zur Abholung Festlegung und Gestaltung der Fertigungsreihenfolge unter Beachtung der Produktions- und Vertriebsanforderungen Kontinuierliche Überprüfung der Fertigungskapazitäten und Meldung von eventuellen Engpässen Unterstützung bei Entwicklung, Verfolgung und Pflege von Planungsindikatoren Verwaltung und Pflege von produktionsrelevanten Stammdaten: Arbeitspläne, Stücklisten und Fertigungsversionen Unterstützung der Bedarfsermittlung und der Disposition von Verbrauchsmaterialien Vorbereitung und Mithilfe bei der Inventur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Disposition, Produktion und Logistik Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung, idealerweise im Lebensmittelbetrieb Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert, aber kein Muss Ergänzende Erfahrungen in der Disposition und Logistik sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bist ein Organisationstalent und kannst Sachen sehr gut priorisieren, dabei arbeitest du eigenständig, zuverlässig, sorgfältig und zeigst Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung einer neuen Produktion mitzuwirken Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Heusenstamm
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für indi­vi­duelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Stand­orten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistik­konzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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IT Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: IT Business Analyst (m/w/d) Aufnahme und Bewertung von Anforderungen interner und externer Kunden unter kaufmännischen und technischen Aspekten Technische Konzeption und Implementierung von Lösungen unter Berücksichtigung bestehender System- und Geschäftsprozessen Überprüfung von Schnittstellenspezifikationen und Fehleranalysen mit unseren Integratoren Umsetzung von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Erkennung und Anwendung von Vorgaben der Kartenorganisationen Definierung von Spezifikationen für Kundenlösungen zur Umsetzung durch externe Dienstleister Auswahl und Verhandlung sowie Steuerung und Koordination von externen IT-Dienstleistern im Rahmen von Projekten, Störungen oder Ausschreibungen Erstellung von Konfigurationen für POI Systemen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement, IT-Changemanagement Arbeiten in einem agilen Umfeld Kenntnisse des IT-Service Managements von ITIL und der MS-Office-Produkte Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine gewandte Ausdrucksweise Gute/konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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