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Prozessmanagement: 46 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Release Train Engineer HPC & Data Pipeline (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Als Release Train Engineer HPC & Data Pipeline sind Sie für die Definition der Disziplin Architektur von Performance Computing & Data Pipeline verantwortlich. Zudem zählt das Zerlegen und die Zuweisung von Verantwortlichkeiten an Subsysteme zu Ihren Aufgaben. Die Stelle kann in Lindau oder Ulm besetzt werden. Weiterhin haben Sie folgende Schwerpunktaufgaben: Formale Festlegung der folgenden Punkte für alle agilen Teams Verstehen der Geschäftsanforderungen und Anwendungsfälle der verschiedenen Benutzergruppen und Kundenprojekte Verstehen des Datenverarbeitungsflusses und der Erwartungen der Interessengruppen für Lösungsdesign und Beratung Koordinierung der Arbeiten zum Aufbau und zur Optimierung der verteilten High Performance Computing & Data Pipeline Anleitung von Kollegen und deren Unterstützung bei technologischen Entscheidungen Durchführung eines kontinuierlichen architektonischen Frontloading eines Inkrements auf Programmebene Abgeschlossenes Studium in Software Engineering, Computer Science, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung als Agile Master, Scrum Master, Release Train oder Solution Train Engineer (methodische Steuerung/ Führung eines agile Release Trains) Scrum Master und Scaled Agile Framework Zertifiizierung, ggf. auch klassische Projekt-Management-Erfahrung wie PMI, IPMA Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung verteilter Systeme, Web-Applikationen, o.ä. Sehr gute Kenntnis im Bereich Software Architektur Erfahrung mit clean code und Software Engineering Fundierte Erfahrung mit Data-Pipeline Technologien z.B. Kubernetes, Docker, NoSQL-Databases, Workflow-Engine) und Cloud Technologien (bevorzugt Microsoft Azure AWS) Kenntnisse im Bereich continuous integration/ continuous development von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python Objektbezogene Programmiersprachen wie C++ von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Motivation Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Unternehmen, das technologisch seine Spitzenposition ausbauen will Den engen Zusammenhalt und das gute Betriebsklima in internationalen Teams, in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Die Sicherheit und die Benefits eines internationalen Konzerns, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle und Gesundheitsmanagement Eine attraktive Region zum Leben und zum Arbeiten direkt am Bodensee im Dreiländereck Deutschland - Österreich - Schweiz Drei Karrierepfaden (Linie, Experte, Projektmanagement) mit denen Sie Ihren eigenen Karriereweg aktiv gestalten können Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.​
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Agile Coach (m/f/d) Job-ID 29183 Observe the efficiency of the usage of the agile development methods in the product teams and coach the teams if necessary or requested. Support in the setup of agile and scaled agile product teams Create, optimize and introduce the development model according to the needs of the product teams and product complexity oriented on the SAFe framework. Provide, adapt and optimize the management tools and dashboards for the product teams (e.g. in Atlassian tool chain). Observe best practice development methods and tools inside and outside of Liebherr and integrate useful artefacts to our internal processes Academic degree in computer science or equivalent More than 5 years of practical experience in support of scaled agile teams (e.g. SAFe). Practical experience in the SW development, integration, testing and go live of complex distributed systems High social ability to integrate, develop and drive the teams to success Experience in development processes for data security and privacy relevant products Deep knowledge in the setup, configuration and optimization of development tools for agile development teams (e.g. with third party plugins or own scripting) Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Operator (m/w/d) DSP

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente.   Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz!    Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!  Ein Tag in Downstream Processing als Operator (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle als Operator (m/w/d) werden Sie für die Durchführung und Dokumentation von Produktionstätigkeiten in Bereich Downstream (DSP), Pufferherstellung und Abfüllung zuständig sein. Dazu gehört neben der Bedienung der Prozessanlagen und Bearbeitung von Aufträgen im Master Execution System (MES) auch die  selbstständige Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente (z.B. SOPs, Herstellvorschriften) und die Bearbeitung von qualitätssichernden Vorgängen wie Abweichungs- und Änderungsmeldungen sowie deren Folgemaßnahmen.  Weiterhin gehören zu Ihren vielseitigen Aufgaben die Betreuung, Wartung, Kalibrierung sowie der Review von Prozessanlagen und die Mitarbeit bei der Durchführung von Reinigungs- und Prozessvalidierungen sowie Produktpflegetätigkeiten.  Bei alle Ihren Aufgaben arbeiten Sie unter GMP-Vorschriften und Sicherheitsstandards.   In unserem DSP Bereich haben Sie die Chance in einem hoch motivierten und perfekt eingespielten Team zu arbeiten und unsere Prozesse und Arbeitsabläufe sowie Ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.Wen suchen wir Sie sind ... Teamplayer ... hoch motiviert und flexibel ... fachlich kompetent ... verantwortungsvoll und gewissenhaft   Haben Sie ... eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant (m/w/d), Umwelt-/Lebensmitteltechniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Fachrichtung ... dazu auch einige Erfahrungen in GMP-Produktionsbetrieb, idealerweise in einem Proteinreinigungsbetrieb (z.B. Pufferherstellung, Proteinreinigung, Abfüllung)  ... gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen ... gute Englischkenntnisse   ... Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen   Bei Teva ... kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) ... haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) ... können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) ... werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) ... denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Sachbearbeiter / Referent (m/w/d) im Bereich der Systembetreuung von ATOSS

Di. 24.05.2022
Neu-Ulm
Das gemeinnützige KfH steht für eine qualitativ hochwertige und integrative nephrologische Versorgung nierenkranker Patienten. Im KfH arbeiten verschiedene Berufsgruppen Hand in Hand in einem bundesweiten Netzwerk tagtäglich zusammen, um den Patienten eine umfassende Versorgung bieten zu können. Die meisten unserer Mitarbeiter sind Pflegekräfte oder Ärzte, viele arbeiten in der Verwaltung, der Technik oder der Logistik, wieder andere sind im psychosozialen Dienst oder der Sozialberatung tätig. Und uns verbindet eine gemeinsame Berufung: Wir setzen uns dafür ein, das Leben nierenkranker Patienten lebenswert zu machen.   Einsatzort: Neu-Isenburg Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: nach Vereinbarung Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den elektronischen Dienstplan. Sie unterstützen die Dienstplanenden und die Führungskräfte aus den Betriebsstätten in Fragen der Anwendung (2nd Level). Zu Ihren Aufgaben gehört tarifliche Bewertung von Dienstplankonstellationen, sowie die Parametrierung von Software auf Basis der Anforderungen in Zusammenhang mit dem Softwarehaus. Sie stellen den Kontakt zum Softwarehaus bei neuen Anforderungen oder Softwareupdates her, sowie zu anderen Fachbereichen bei Fragen rund um die Software. Sie erstellen Konzeptionen und führen Anwenderschulungen durch. Sie bearbeiten Fragen zum Tarif und deren Arbeitsplatzregelungen. Sie arbeiten bei weiteren personalwirtschaftlichen Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Personal- oder Gesundheitswesen. Sie weisen Erfahrung in bereichsübergreifendem Projektmanagement nach. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Wünschenswert sind arbeitsrechtliche Grundkenntnisse. Sie zeichnet Service-Orientierung und hohe IT-Affinität aus. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Gelegentliche Reisebereitschaft. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit variabler Komponente und profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen.  Meistern Sie eine anspruchsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung mit vielen sinnvollen Aufgaben.  Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.  Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns besonders willkommen.
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Produktionsplaner – Schwerpunkt Zeitstudien (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Illertissen
Seit mehr als 45 Jahren ist WEH führender Hersteller in der Verbindungstechnik und Weltmarktführer für alternative Betankungskomponenten. Seit der Gründung im Jahr 1973 als Ein-Mann-Unternehmen haben wir uns zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt. Heute sind wir nach ISO 9001 und der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU Anhang III, Modul H zertifiziert, beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter und sind mit Vertriebspartnern und Tochterfirmen in den USA, Frankreich und Großbritannien in über 60 Ländern international aktiv. Grundlage des Erfolges sind Mitarbeiter, die sich durch ihre hohe Motivation, Know-how und  Erfahrung auszeichnen und ein wichtiges Kapital sind. Wir legen großen Wert auf die fachliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktionsplaner - Schwerpunkt Zeitstudie (m/w/d) : Als Produktionsplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zeitstudie nehmen Sie Zeiten unserer Produktion auf und erstellen, unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, realistische Zeitstudien. Zudem überprüfen Sie unsere Soll- und Ist-Zeiten der Produktion und definieren bei Abweichungen entsprechende Maßnahmen.  Auftrags- und Produktionsüberwachung Ermitteln von Planzeiten für Kalkulationszwecke nach bewährten REFA-Methoden Abweichungen der Produktionszeiten analysieren sowie erarbeiten und umsetzen geeigneter Maßnahmen Pflege und Korrektur der BDE-Buchungen im Zeiterfassungssystem Anlage und Pflege von Produktstücklisten Mitwirken bei der Steuerung, Koordination und Überwachung sämtlicher Planungs- und Steuerungsaktivitäten des Unternehmens Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Studium (z. B. Produktionstechnik und Organisation) oder Weiterbildung zum Techniker (Maschinenbau) Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und Zeitstudien von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von REFA-Methoden Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem ERP-System Unternehmerisches Denken und Handeln Strategische, analytische, sorgfältige Arbeitsweise Problemlöse- und Organisationsfähigkeit
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Projektmanager* Finanz- und Beschaffungsprozesse mit SAP

Di. 24.05.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.614 Mio. im Jahr 2021 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Projektmanager* Finanz- und Beschaffungsprozesse mit SAP Business Operations Excellence, Ulm/Weißenhorn die Konzeption, Umsetzung und Einführung von standardisierten Finanz- und Einkaufsprozessen bei den PERI Tochtergesellschaften den Rollout von Standardprozessen und Systemen (SAP, P2P) in den internationalen Tochtergesellschaften die Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Digitalisierung von Prozessen im Finanzwesen den Support der Tochtergesellschaften bei komplexen Fragestellungen zu Einkaufs-, Finanzprozessen und Werteflüssen die Umsetzung von legalen Vorschriften (z.B. „Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz“) in den Prozessen und Systemen der Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit anderen Funktionen der Holding erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzwesen, Controlling und Beschaffung sicheren Umgang in der Anwendung von Projektmanagementmethoden fundierte SAP-Kenntnisse in den Modulen Materialwirtschaft (MM) und Finanzwesen (FI, CO) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse mit innovativen, digitalen Technologien hohe Kommunikationsstärke und Teamgeist starke Umsetzungskompetenz und eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären und interkulturellen Teams ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Prozessingenieur*/ Prozesstechniker*

Di. 24.05.2022
Günzburg
Mit einem Umsatz von € 1.614 Mio. im Jahr 2021 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Prozessingenieur*/ Prozesstechniker* Fertigung, Günzburg die Stabilisierung und Weiterentwicklung bestehender Fertigungs- und Werkzeugtechnologien mit dem Ziel der Erhöhung der OEE den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Werkzeugmanagementsystems sowie die damit verbundene operative Unterstützung der Produktion  die Beteiligung bei der Entwicklung von Produktionskennzahlen auf Gesamt- und Anlagenebene die Einleitung von Handlungsempfehlungen sowie Korrekturmaßnahmen durch Störungs- und Fehleranalysen und deren Umsetzung die Analyse der Fertigungsschritte und -linien mittels TPM, Wertstromanalysen und weiterer Lean-Methoden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Lösungsansätze sowie standardisierte Prozesse zu erarbeiten technologische und prozessuale Fragestellungen als zentraler Ansprechpartner der Produktion (z. B. Prototypenanlauf, Industrialisierung, Erweiterung bestehender Technologien gemäß der Industrie-4.0-Strategie) eine enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften und dem Produktionsteam ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder als ausgebildeter Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung  fundierte Fachkenntnisse in der Metallverarbeitung sehr gute MS-Office-Kenntnisse fließendes Englisch sicheren Umgang mit Problemlösetechniken, Wertstromanalyse und Lean-Methoden sehr hohe Kommunikationskompetenz hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären Teams sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist
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Maschinen- und Fertigungsprozessplaner Mobilhydraulik (m/w/div.)

Di. 24.05.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenAls Maschinen- und Fertigungsprozessplaner (m/w/div.) unterstützen Sie weltweit alle Werke der Business Unit Mobilhydraulik.Hier wirken Sie bei der Planung, Beschaffung und Abnahme von Maschinen und Anlagen mit.Sie definieren Fertigungskonzepte und vergleichen diese u.a. anhand der zu erwartenden Herstellkosten.Weiterhin verantworten Sie die Koordination werksübergreifender fertigungsbezogener Themen und übernehmen die Leitung von Sonderprojekten.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar, eine Berufsausbildung im Metallbereich vor dem Studium ist wünschenswertErfahrung und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abnahme von Maschinen und Anlagen mit Fokus der zerspanenden TechnologienQualifikationen: MS-Office-Kenntnisse sind erforderlichPersönlichkeit: Sie sind teamfähig und belastbar und besitzen eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise.Sprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozess Owner (m/w/d) Demand Planning

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Prozess Owner (m/w/d) Demand Planning am Standort Ulm In Ihrer Verantwortung liegt die eigenständige Steuerung, Planung, Ausgestaltung sowie die kontinuierliche Prozessoptimierung des Demand Planning im nationalen, aber auch internationalen Umfeld, am Standort in Ulm. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement gilt es für Sie, eine optimale Kundenbedarfserfüllung auf Basis eines realistischen und abgestimmten Prognose- und Absatzplanes zu ermöglichen. Teilprojektleitung bei Prozessentwicklungs- und Systemimplementierungsprojekten im Bereich der Prognose- und Absatzplanung Analyse, Design und Dokumentation von Demand Planning Prozessen sowie Prozessstandardisierung auf Basis von Anforderungen der Husqvarna Gruppe Sicherstellung einer hohen Planungsqualität durch Prozessoptimierungen, Identifikation guter Prognosepraktiken und aktive Überwachung sowie Steuerung der Planzahlen Betrieb, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen / Systemlösungen, inkl. Anforderungsmanagement, Durchführung von User Acceptance Tests und Schulungen sowie 1st Level Support für weltweite Standorte Koordination der Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen sowie der internen und externen IT Aufbau von Reporting- und KPI-Strukturen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Studium mit technischer Ausrichtung oder Ausbildung mit kaufmännischem oder technischen Schwerpunkt inkl. ergänzender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prozessbetreuung und -entwicklung sowie Systemimplementierung, Fokusbereich Supply Chain Management Teilprojektleitungserfahrung als auch Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklungspartner Fähigkeit mehrere Themen gleichzeitig eigenverantwortlich voranzutreiben und das Projektteam von deren Bedeutung zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auf fachlicher Ebene Sichere Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, Word, PowerPoint) mit hoher IT-Affinität
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IoT Product Area Owner (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. IoT Product Area Owner (m/w/d) Job-ID 45502 Zentrale interne und externe Betreuung aller eBusiness Themen Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten, Features und Geschäftsmodellen im Schwerpunkt: IoT und Systemkomponenten Definition von Anforderungen an digitale Produkte und Features im Bereich Systemkomponenten und IoT-Hardwaremodule sowie Verantwortung des Produkt-Backlogs Klärung rechtlicher Grundlagen zu eBusiness Geschäftsmodellen Koordination der Implementierung von IoT- und Systemkomponenten in die digitale Produktenwicklung Konsolidierung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zu IoT und Systemkomponenten Externe Betreuung und Beratung der Geschäftskunden zu IoT Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (technisch und/oder kaufmännisch) oder Ausbildung verbunden mit Weiterbildung sowie mehrjähriger passender Berufserfahrung Projektmanagement Erfahrung in Software und Hardware Projekten Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und Power Point) Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Affinität für IT-Prozesse Überzeugendes sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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