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Prozessmanagement: 1.466 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 254
  • Groß- & Einzelhandel 164
  • Verkauf und Handel 164
  • Sonstige Dienstleistungen 119
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 116
  • Transport & Logistik 108
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  • Medizintechnik 38
  • Versicherungen 38
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1352
  • Ohne Berufserfahrung 655
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1428
  • Home Office 182
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1275
  • Praktikum 69
  • Befristeter Vertrag 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitern entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort von Halbleiter-Wafern mit rund 400 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie als Prozess-Ingenieur für Automatische Optische Inspektion (AOI) und Messtechnik (m/w/d)Verantwortung für das bestehende AOI-System Beschaffung eines weiteren AOI-Systems für die Inspektion von 4- und 6-Zoll-Silizium-Wafern Ramp-up, Transfer-to-Production und Betreuung der neuen AOI-Anlage Erstellung und Optimierung von AOI-Prüfprogrammen und Erstellung einer AOI-Datenbank Ansprechpartner bei Fragen und Systemstörungen der AOI-Systeme Bewertung der AOI-Ergebnisse und Ableiten von Verbesserungen in der Produktion in Zusammenarbeit mit dem Product Engineering und der Produktion Überwachung der Produktion von Dioden-Produkten Verantwortung und Ansprechpartner für diverse optische, elektrische und mechanische Mess-Systeme im Produktionsbereich Erstellung und Durchführung von Schulungen der diversen Mess-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH) im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Physik, Mikrosystemtechnik, Mechatronik oder ähnlichen Fachgebieten mit technischem Schwerpunkt, gerne auch Techniker mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich AOI Erfahrung auf dem Feld der automatischen, optischen Inspektion wünschenswert Kenntnisse der Prozessmodule in der Halbleiter-Technologie wünschenswert Erfahrung mit Statistik-Software wünschenswert (JMP, Minitab) Solide MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Problemorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Reinraum Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist!
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Scrum Master (m/w/d) Automotive

Fr. 30.10.2020
Gaimersheim
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Unsere Abteilungen im Bereich Datenmanagement und Analyse, Virtuelle Entwicklung und Automatisiertes Fahren arbeiten bereits mit Scrum. Allerdings wird die agile Methode bei der EFS immer weiter ausgebaut. Als Scrum Master gestalten Sie die agilen Prozesse, moderieren die Events und sind zentraler Ansprechpartner für die Scrumteams, den PO sowie die Führungskräfte. SCRUM MASTER (M/W/D) AUTOMOTIVE Ein- und Durchführung von agilen Projekten im Bereich Automotive als "Servant Leader" und Begeisterung der Projektteams für agile Methoden Organisation und Moderation von Scrum Events (z. B. Sprint-Planning, Sprint-Review und Sprint-Restrospective, Daily Stand-Ups) Beseitigung von Hindernissen zur effizienten Erreichung der Sprintziele Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der agilen Methoden, Coaching der Scrum Teams Vermittlung der agilen Werte/Prinzipien an die Scrum Teams Organisation mehrerer Scrum Teams (Scrum of Scrums) Erfassung und Visualisierung von Kennzahlen (z. B. Sprint Burndown, Velocity) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbar Kenntnisse in Softwareentwicklung, Projektmanagement, Software-Architekturen Identifikation mit den agilen Prinzipien Idealerweise Erfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten - Erfahrungen mit anderen Vorgehensmodellen sind von Vorteil Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) von Vorteil Selbstständigkeit, Offene Kommunikation, Teamfähigkeit und Kontaktstärke Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Product Owner (m/f/d) Global Sea Logistics Systems & Processes – Order Management

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Sie sind Kommunikationstalent mit logistischem Background? Prozess­orientiert und IT-affin? Dann könnte diese vielseitige Position als Product Owner (m/w/d) in Hamburg genau das Richtige für Sie sein! IHRE ROLLE Als Experte für das Order-Management-System KN ESP arbeiten Sie eng mit IT-Ent­wicklungs­teams und welt­weit ver­teilten Stake­holdern daran, nachhaltigen Wett­bewerbs­vor­teil im Produkt zu er­zielen. Entwicklung von Supply-Chain-Management-Software­produkten durch In-house-Ent­wick­lung oder Lösungs­integration Sicherstellung, dass Ent­wicklungs­prio­ri­täten mit der Produkt-Road­map, dem -auf­trag und den -zielen über­ein­stimmen Betreuung des gesamten Anforderungs­prozesses, von der Idee bis „Go-live“ im ständigen Dialog mit internen und externen Stake­holdern, um ein Ver­stän­dnis zur Problemidentifikation zu ent­wickeln und An­for­de­rungen für weitere Analyse­auf­gaben zu er­heben Zusammenarbeit mit Produkt­management-, UX- und Ent­wick­lungs­teams bei Ent­wurf, Planung, Ko­ordination und Kom­mu­ni­ka­tion der Ent­wick­lungs­aktivitäten Erwartungsmanagement gegen­über Stake­holdern und Sicher­stellung er­for­der­licher Zu­stimmungen bei wichtigen Ent­scheidungen Konfiguration und Test von ent­wickelten Funktio­na­li­täten zusammen mit Fach­experten und IT sowie regel­mäßige Evaluation von Erfolg und Produkt­fort­schritt nach jeder Iteration Unterstützung bei der Erstellung von Manuals, Schu­lungen und Richt­linien für Systeme und Pro­zesse Zusammen mit Fach- und IT-Seite arbeiten Sie an der konti­nuier­lichen Ver­besserung des Produkts Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply-Chain-Management oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung in Spedition und Logistik oder ver­gleich­baren Branchen ist er­forder­lich Gespür für komplexe IT-bezogene Themen; EDI- oder Business-Intelligence-Erfahrung ist von Vor­teil Hohe Sozialkompetenz: Als Teamplayer sind Sie über­zeugend und sympathisch. Mit einem hohen Maß an Eigenantrieb, Hands-on-Men­ta­li­tät und Ihrer pro­aktiven Denk­weise motivieren Sie sich selbst und andere Prozessorientierte Denkweise und analytische Fähig­keiten Sie sind in der Lage unter Druck, zu arbeiten und Fristen ein­zu­halten, dabei bleiben Sie stets detail­genau Herausragende Kommunikations­fähig­keiten mit sehr guten mündlichen und schrift­lichen Englisch­kennt­nissen und gutem Gebrauch der deutschen Sprache Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Des­halb bieten wir Ihnen moderne Büros in der an­gesagten Hamburger HafenCity direkt an der Elbe, flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job­ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie eine Kantine mit einem breiten An­gebot an Menüs. Kühne+Nagel bietet Ihnen eine Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Sie in jeder Hin­sicht unter­stützen. Persön­lich werden Sie durch viele Work-Life-Balance-Angebote, eine betrieb­liche Alters­versorgung und eine Kranken­zusatz­ver­siche­rung unter­stützt.
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Abteilungsleiter Projekt / Orga (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Donnersdorf
Abteilungsleiter Projekt / Orga (m/w/d) für das Logistik-Verteilzentrum, Donnersdorf Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Weiterentwicklung von intralogistischen Waren- und Informationsflüssen (optimierten Prozessen entlang des Warenflusses) in der Logistik Analyse bestehender Prozesse vom Wareneingang über die Lagerhaltung und Kommissionierung, sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen und erkennen und beeinflussen von Skaleneffekte Optimierung der Anordnung von Artikeln für die Kommissioniertätigkeit bis hin zur Einlagerung, sowie Überprüfung und Entwicklung von Belieferungszyklen zu unseren Märkten Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der internen Lagerprozesse Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Betriebsleiter, Teamleiter, anderen Verteilzentren oder Zentralbereichen Paletten-Transport mittels Flurförderfahrzeuge Dein Profil Abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik- / Transportbereich bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Lager- oder Produktionslogistik Prozess- und Projektmanagementerfahrung von Vorteil Verständnis für die komplexen Abläufe innerhalb eines Handelslagers Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP LVS Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Barbara Tasch Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Process Manager / Quality Manager (m/f/d) Traction Converters / Batteries – Continuous Improvement (80 – 100%)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Process Manager / Quality Manager (m/f/d) Traction Converters / Batteries – Continuous Improvement (80 – 100%) Location: Baden, Aargau, Switzerland Job Function: Quality Job Reference Code: CH75502599 Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Within our competence center for traction, we have a leading position in the design and the development of traction converters and associated electronic components for locomotives, high-speed trains, trams, subways and buses. Our motto: "Keeping the world moving, while saving energy every day." Energy storage systems are a key technology for the future of sustainable mobility and play an important role in the electrification and decarbonization of road and rail transport.As a Continuous Improvement & Quality Expert (m/f/d), you will join the growing traction battery operations organization. You will take ownership for all processes in the manufacturing plant that relate to continuous improvements and product quality, with a strong focus on achieving the targets related to quality, efficiency, cost and safety. Tasks Deploy Lean Six Sigma tools to quickly address and improve efficiency and effectiveness in the battery production, establish the required processes and train the teams Identify and recommend improvement opportunities and lead the larger improvement projects, ensuring adherence to time frame, quality and cost requirements Act as a coach for our teams and leadership to improve the overall organization skills in areas such as Shopfloor Management, CIP, Lean Management, Kaizen and 5S methods Oversee and support production quality verifications on new processes, new machines, new materials, new suppliers, including the definition of acceptance criteria for suppliers and products Lead the team in judging and managing product quality deviations, solving them with the right stakeholders (operators, local management, R&D or SCM) Oversee and optimize the local quality processes, including areas such as product quality control, production data analysis, maintenance, engineering changes and training Support internal and external audits Requirements University degree in a technical field with minimum 5 years of experience in a manufacturing related role First-hand experience in several of the following areas: continuous improvement, Lean Six Sigma (green belt or higher), process design, lean production, quality control, quality audits, project management and change management Strong willingness to actively shape an up-and-coming organization Strong affinity to processes Good problem-solving skills Ability to interact with many different stakeholders in a complex organization Proficient user of Microsoft Office tools and ERP systems Excellent command of German and English, both written and spoken Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let's write the future, together. Interested in joining our team? If so, we look forward to receiving your full application (motivation letter, CV, references) only via our online careers tool. A better world begins with you at abb.com/careers ABB Switzerland Ltd. Joya Bashar Talent Partner Phone +41 79 884 35 87 ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees, thereof 6,000 in Switzerland. abb.com
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Consultant Prozessmanagement E/E & SW Entwicklung - Automotive (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Unterföhring
Als aufstrebendes mittelständisches Unternehmen hat sich die Prozesswerk GmbH auf die Optimierung mechatro­nischer Entwicklungsprozesse spezialisiert und berät dazu namhafte Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Medizintechnik. Für unser 30-köpfiges Team, bisher bestehend aus Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Informatikern und Physikern, suchen wir Dich ab sofort als Verstärkung für unsere umfangreichen Prozessmanagement Projekte mit langfristiger Perspektive in München.Du gestaltest aktiv die Digitalisierung in der Automobilindustrie mitDu bist das Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen und koordinierst die Entwicklung mit dem Qualitäts– und ProjektmanagementDu arbeitest in einem Team, dass für die Entwicklung, Einführung und Dokumentation von IT-Systemen zuständig istDu erstellst fachliche Anforderungen an IT-SystemeDu erarbeitest Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse anhand von KPI´sDu konzipierst Schulungen und fungierst beim Kunden als Trainer um neue Prozesse einzuführenDu hast Dein Bachelor- oder Masterstudium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenDu verfügst bereits über erste Berufserfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen, im Projektmanagement und besitzt Kenntnisse und Erfahrungen in agilen MethodenDich zeichnet eine vernetzte analytische sowie lösungsorientierte Denkweise ausDu hast Erfahrung im konzeptionellen ArbeitenDu bist offen für Neues und hast großes Interesse an Entwicklung im Bereich der DigitalisierungDu bist Teamplayer, Menschenkenner und brennst dafür mit uns etwas zu bewegenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei renommierten KundenKurze und direkte Kommunikationswege in einem Unternehmen, dessen Zukunft Du aktiv mitgestalten kannstVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B im Rahmen der unternehmenseigenen AkademieEin Arbeitsumfeld, das durch Vertrauen und Eigenverantwortung geprägt istDich erwarten ein hervorragender kollegialer Zusammenhalt und abwechslungsreiche TeameventsKostenlose Getränke sowie Kaffee und Tee, ebenso wie frisches ObstGelebte FeedbackkulturFlexible Arbeitszeitregelung
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Projektmanager (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektmanager (m/w/d) IT-ProzessmanagementGroßraum WiesbadenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Sicherstellung der Integrität und Konsistenz der Kunden-Prozesslandschaft (Enterprise-Umgebung) unter Einbeziehung der genutzten Tools für die Prozessdokumentation Erarbeitung und Dokumentation von Konzepten, Methoden und Instrumenten im Bereich Prozessmanagement (u. a. Prozesskennzahlen, Prozessbewertung) zur Weiterentwicklung des Prozessmanagements Ableitung und Formulierung von Anforderungen für die Toolunterstützung Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Diplom- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Prozess- und/oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie erste Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Qualitäts- und Prozessmanagements Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung
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Junior Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Junior Logistikmanager (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Wir transportieren das gesamte DIY- und Non-Food-Sortiment für unsere Baumärkte und für alle strategischen Geschäftseinheiten der REWE Group! Wir sind verantwortlich für die Planung, Organisation, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse sowie der damit verbundenen Informationsflüsse einschließlich innovativer Logistikkonzepte. Als Logistikspezialist kannst du dein Know-how vielseitig einbringen und die REWE Group bewegen. Wenn du außerdem auch Lust am Austausch hast und Toleranz sowie Menschlichkeit in der täglichen Arbeit schätzt, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... lösungsorientierten Fehlerbehebung von individuellen Logistikprozessen bis hin zur Auflösung der Problemstellung operativen Koordination der Dienstleister der Zentral- und Beschaffungslogistik Unterstützung der Märkte, Lieferanten, Lager, Zentralabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition etc.) und Dienstleistern hinsichtlich der Einhaltung und Weiterentwicklung von operativen Prozessen der Lager- und Distributionslogistik Mithilfe der Erstellung von Auswertungen und Analysen, sowie bei der Anfertigung von entsprechenden Präsentationen Aufnahme, Prüfung und Umsetzung von Prozessoptimierungen der Lager- und Distributionslogistik unter Berücksichtigung von internen und externen Stakeholdern Bearbeitung von anfallenden administrativen Aufgaben im Logistik-Kontext Respekt, wenn du ... ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast erste Berufserfahrung in der Logistik sammeln konntest – gerne über Praktika oder Werkstudententätigkeiten fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) mit bringst und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP hast ein Netzwerker mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick bist und ein überzeugendes Auftreten mitbringst ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Spaß am Schnittstellenmanagement hast ein strukturiertes Arbeiten und prozessübergreifendes Denken an den Tag legst eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität mitbringst
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