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Prozessmanagement: 122 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • It & Internet 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
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  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

So. 24.05.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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System Architect (f/m/d) Railway Traffic Management

So. 24.05.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEM ARCHITECT (F/M/D) RAILWAY TRAFFIC MANAGEMENT for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0092985In this position you will be creating system architectures and system requirements for customer projects in the field of railway traffic management. It also involves the following tasks: Analysis of customer requirements, participation in the system design draft, creation of system specifications Modeling of operational processes and applications in the areas: Creation and processing of annual/daily timetables Conflict detection and conflict solution Incident management and alarm handling Manual and automatic route setting Shunting areas Possession management Temporary speed restrictions Recording and playback functions Simulation and training scenarios Participation in our digitalized system strategy Detailed arrangements with the customers, internal and external partners – also international site/transnational cooperation, e.g. Implementation of technical workshops Creation of system documents, review of product specifications/architectures Technical project support including error assessment Degree in technical studies (preferably railway signaling, information technology or computer science) Good knowledge of railway operations and the products Experience in technical analysis and description of complex systems Experience with system architectures and functions of traffic management systems Very good knowledge of modern HMI, web-based environments and big data applications Good knowledge of requirements engineering and system modeling (Doors, modeling tools) Good knowledge of approval procedures and relevant standards are beneficial Good knowledge of agile, lean beneficial (Scrum) Very good knowledge of spoken and written English Ability to work in international teams and to capture and share complex context Very good communication skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Automotive SPICE® Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
Erlangen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Automotive SPICE® hat die Automobilindustrie einen branchenspezifischen Standard gesetzt, der heute fester Bestandteil der Beziehung zwischen OEM und Zulieferer ist. Method Park ermittelt die Stärken und Potenziale in den Entwicklungsfeldern seiner Kunden und konkretisiert Automotive SPICE® für die unternehmensspezifischen Belange. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety (ISO 26262) und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin Dich als: Automotive SPICE® Consultant (m/w/d) Professionelle Beratung und Coaching zu Process Improvement und Automotive SPICE® Durchführung von Standortbestimmungen und Gap-Analysen Vorbereitung der Kunden auf Automotive SPICE® Assessments und Audits Aktive Arbeit in Kundenprojekten und/oder Projektleitungsaufgaben Durchführung von Schulungen zu unseren Themen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Expertise und Leidenschaft für die oben genannten Aufgabenbereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft Goodies: Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Firmen-Fahrrad/Auto Social Events: Spieleabend, Tastings, Ski-Wochenende, Firmenolympiade Spielräume: Gleitzeit, Home-Office, Sabbatical Weiterbildung: Techtalk, Fortbildungskatalog, Firmenkolloquium Godfather: Du hast Einen Paten an Deiner Seite, der Dich strukturiert einarbeitet
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Enterprise Architect (m/w/d)

So. 24.05.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Neue Technologien sind Ihre Leidenschaft? Sie glänzen durch technisches Wissen zu IT-Architekturen und haben Freude daran, Systemlandschaften gemeinsam im Team weiterzuentwickeln und zu optimieren? Sie zeichnen sich durch Analysefähigkeit, Strukturierungs- und Beratungskompetenz aus? Sie moderieren gerne und können Menschen begeistern und für Ihre Projekte gewinnen? Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Enterprise Architect (m/w/d) Verantwortung - Gestaltung der Evolution der gruppenweiten Systemlandschaft, Entwicklung von modernen Software- und Systemarchitekturen Austausch - Enge und wertschätzende Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern Analyse - Evaluieren von Optimierungspotenzial bereits eingesetzter Technologien und Überprüfung auf Effizienz, Informationssicherheit, Wirtschaftlichkeit IT-Architektur - Formulierung von Ziel-Architekturen und Architektur-Prinzipien, Entwicklung notwendiger Strategien und Anforderungsanalyse sowie Übernahme der Transformations- und Umsetzungsplanung Zukunftsorientierung - Entwicklung einer Roadmap, Begleitung der fortschreitenden Standardisierung, Modularisierung und Integration, Etablierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur durch Modellierung der Prozesse Projektverantwortung - Leitung der Architekturaktivitäten in strategischen Projekten Fachexpertise - Unterstützung und Beratung bei strategischen Fragestellungen hinsichtlich des Designs von IT Architekturen und des Einsatzes neuer Technologien, Mitglied des Enterprise Architektur Teams Marktevaluation - Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Entwerfen konkreter Lösungsszenarien auf Basis von Marktbeobachtungen und technischer und wirtschaftlicher Validierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung mit Enterprise Architecture Management Frameworks (z.B. TOGAF Zertifizierung) Sehr gute Kenntnisse moderner Anwendungs- und System-Architekturen und technisches Know How zur Bewertung von IT-Architekturen Aktuelles Marktwissen zu IT-Architekturen und Erfahrung mit agilen Methoden und Tools Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf unterschiedlichen Hierarchieebenen verständlich darzustellen Hervorragende Strukturierungs- und Standardisierungskompetenz gepaart mit einem didaktischen Vorgehen sowie Schulungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Spezialist Digitalisierung und Automatisierung / Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie! Spezialist Digitalisierung und Automatisierung / Softwareentwicklung (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Automatisierung von Prozessen, Durchführung von Workshops zur Analyse von Prozessen und Workflows gemeinsam mit unseren Fachbereichen Identifikation von Automatisierungspotenzial Schaffung und Betrieb der technischen Voraussetzungen zur Hebung von Digitalisierungs- und Automatisierungs-Potenzialen Erstellung von sauberen (Prozess-) Dokumentationen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in Bezug auf die Automatisierungssysteme Aufbau der nötigen Fach- und Projekterfahrungen um unser Unternehmen für die kommenden Herausforderungen in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt effizient aufzustellen Implementierung und Betrieb von Business-Process, Work-Flow-Management und RPA-Lösungen Implementierung und Betrieb von Data Analytics / AI-Anwendungen Umsetzung bisher manueller Teilprozesse und Schnittstellen in modernen BPM- und BI-Tools Aktive und nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä., alternativ Ausbildungslaufbahn mit weiterführender Qualifikation Begeisterung für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und/oder BigData, fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Gute Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen Gute Kenntnisse (moderner) Programmiersprachen (R, Python, SQL, Java) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und stark ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Freude an kreativer Projekt- und Teamarbeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Consultant (w/m/d) Advisory Services - Prozessberatung - Risk Transformation

Sa. 23.05.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem Fachbereich Risk Transformation in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandanten zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen - von BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act bis J-SOX Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, - ingenieurwesen oder -informatik; idealerweise mit Schwerpunkt wie Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und IT-Lösungen wie SAP FI/CO, SD und MM wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Data Information & Process Manager (w/m/d) für die Abteilung Gesundheitsmanagement

Sa. 23.05.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Sie verwalten, designen und optimieren Gesundheits­dienstleistungs­prozesse Sie leiten Projekte und arbeiten dabei mit allen Projekt­beteiligten eng zusammen Sie erstellen umfang­reiche IT-Anforde­rungen Sie evaluieren und controllen die erbrachten Dienst­leistungen Sie gewähr­leisten die reibungs­lose Kommunikation zu internen und externen Ansprech­partnern Sie begleiten die Betriebs­prozesse von Gesund­heits­dienst­leistungen Sie beobachten den Markt und identi­fizieren sowie bewerten neue Gesund­heits­dienst­leistungen Sie vertreten die SDK in Terminen mit Partnern und Gremien ein erfolg­reich abge­schlossenes Hoch­schul­studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­infor­matik, Medizinin­formatik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Projekt­leitung Erfahrung in der Prozess Analyse und Dokumentation hohe IT-Affinität, idealer­weise mit Kenntnissen in Java, VBA, Daten­banken (SQL) und Statistik­software (z.B. MS Reportbuilder, SAS oder andere BI Tools) ca. fünf Jahre Berufs­erfahrung Zerti­fizierungen von Vorteil: PMP o.ä. medi­zinische Vor­kenntnisse von Vorteil vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozialleistungen individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Testmanager (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestmanager (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München.Sie verstehen sich als Berater, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer KundenDefinierung der Teststrategien und TestkonzepteAuswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und TestwerkzeugeErstellung des Reportings für interne und externe StakeholderDefinition und Überwachung von QualitätszielenErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung (z.B. nach TPI NEXT®)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Tools wie HP ALM oder JiraVerständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und KonfigurationsmanagementIdealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level TestmanagerFähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizierenErfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von TeamsProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Service- und Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Service- und Prozessmanager (m/w/d) Sie verstärken unser Team des IT-Schnittstellenmanagements und bringen schwerpunktmäßig Ihre Qualifikation und Erfahrungen zu IT-Services und ITIL-Prozessen ein. Durch Ihr kontinuierliches Bestreben nach Standardisierung und Weiterentwicklung leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Servicequalität und damit auch zum Erfolg der IT. IT Servicemanagement Service Design Koordination Service Level Management Service Katalog Management Service Transition Transition Planung und Prozess-Support Change Management (incl. Vor- und Nachbereitung der CAB-Sitzungen) IT-Prozessmanagement Prozessmodellierung in Anlehnung an ITIL Beratung der IT-Führungskräfte Prozessschnittstelle zu den Unternehmensfachbereichen Kennzahlen, Analysen, KPI’s Kriterien und Methoden zur Messung der Prozess- und Servicequalität Präsentation der Analysen und Kennzahlen ein abgeschlossenes FH-Studium, VWA, DHBW oder Bachelor (Informatik, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt wäre wünschenswert Allgemeines Wissen über IT-Architekturen in komplexen Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Erweitertes Wissen im Bereich ITIL (Zertifizierung) und im Bereich IT Service Architekturen i. V. mit komplexen IT Infrastrukturen Kenntisse im Bereich Organisations- und Prozessmanagement, Projektmanagement und Konfliktmanagement analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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