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Prozessmanagement: 20 Jobs in Ettenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produkt-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Freiburg im Breisgau
TDK-Micronas entwickelt und produziert zukunftsfähige IC- und Sensor-Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik und ist weltweit führend im Bereich Hall-Sensoren. Wir bei TDK-Micronas stellen uns den globalen Herausforderungen und verfolgen hohe Ziele, insbesondere im Bereich Umwelt. Wir stellen an uns den Anspruch, aus innovativen Ideen, umfangreichem Wissen und modernster Technologie außerordentliche Produkte zu schaffen. Ein zentrales Strategie-Element unserer Kunden ist die Leistungsfähigkeit unserer Sensoren und anwendungsspezifischen Mikrocontrollern. Schon heute machen sie Fahrzeuge effizienter, verringern den Schadstoffausstoß, reduzieren den Materialeinsatz in Industrieanwendungen und lassen mechanische Schalter überflüssig werden. TDK-Micronas entwickelt Schlüsseltechnologien für die Zukunft und sichert so den Markterfolg des Endprodukts. Wir sind ein international tätiger Halbleiterhersteller mit der Kommunikationsstruktur eines mittelständigen Unternehmens, ausgestattet mit den für unser Geschäft notwendigen finanziellen Ressourcen. Bei uns haben Sie somit die Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume, die Sie für die Umsetzung gemeinsamer Visionen und Strategien benötigen. Kurze Entscheidungswege in Kombination mit einer offenen Informationskultur machen uns zu einem dynamischen Unternehmen und einem attraktiven Arbeitgeber. Auf dem spannenden Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt unterstützen uns derzeit rund 1000 Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung und Forschung bis hin zur Produktion. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten zu bereichern. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft – werden Sie Mitglied der TDK-Micronas Familie. Betreuung bzw. Organisation von Produktionsanläufen oder Produktionsverlagerungen Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Prozess-Entwicklungen im Produktionsbereich (Test, Package) unter Einhaltung der zeitlichen, finanziellen und technischen Vorgaben Adressierung von unerwarteten Problemen mit Hilfe definierter, standardisierter Methoden (Kepner-Tregoe, TRIZ, 5-why, Ishikawa/Fishbone, fault tree, Pareto) Betreuung laufender Produktion (Yield-Analysen, Verfolgung von Korrekturmaßnahmen, Bewerten, Qualifizieren und Freigeben von Prozessänderungen) unter Anwendung von statistischen und wissenschaftlichen Analysemethoden   Erfolgreich abgeschlossenes technisch/naturwissenschaftliches Studium (FH/TH/Uni), vorzugsweise in den Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Physik Idealerweise Berufserfahrung (> 2 Jahre) im Aufgabenumfeld Organisations- und Koordinationstalent sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Erfahrung in der Analyse bzw. Bewertung von Halbleiterproduktion (z.B. SPC, MSA) Umgang mit Qualitätsanforderungen im Automobilbereich (AEC-Q, IATF16949) Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg Über den Standort Freiburg Unsere operative Zentrale befindet sich in einer der reizvollsten Städte Süddeutschlands, in Freiburg im Breisgau (D) einem beliebten Wohn- sowie Ferienort. Hier finden Sie Großstadtflair mit dem Charme einer historischen Altstadt, mildes Klima sowie die Berge des Schwarzwaldes, Lebens-, Ess- und Wohnqualität im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.
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Associate Manager Process Development (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in Freiburg we are currently looking for a Associate Manager Process Development (m/w/d) As a member of the Advanced Operations (AO) division at the Freiburg site, you will manage an indication/technology division of the AO-AGT (Advanced Guidance Technology) department and lead a team of talented and dedicated engineers. In this role, you and your team will be responsible for introducing new AGT products into production either at the Freiburg site, within Stryker Global Operations or at suppliers worldwide. You will work closely with R&D AGT in Freiburg and worldwide, as well as with manufacturing and suppliers. As an integral part of the project teams, you and your team will be responsible for the development, implementation and validation of the required manufacturing processes and procedures in order to make new products available to the market quickly and cost-effectively while maintaining the highest quality standards. You deliver key programs or projects per associated quality, time and cost constraints. As a member of the global AO Instruments Leadership, you will actively shape the future strategy of the department and the global manufacturing technologies in the Instruments and more specifically the AGT area. In addition, you actively promote the personal and professional development of the employees assigned to you and support other AO departments with the specific competence of your team. Based on a successfully completed engineering or natural science degree, you have already gained several years of professional experience in production, process development or R&D, ideally in a strongly regulatory environment. You were able to take on your first (technical) managerial responsibility. In personal terms, you are characterized by a strong analytical and strategic mindset, a high level of quality awareness, strong communication skills and a high level of proven interface competence. You are well acquainted with a complex, matrix-organized organization and know how to communicate effectively across different hierarchical levels in an intercultural context and to build sustainable relationships. As an integrative leader, you know how to get others carried away, to inspire them and to motivate them Fluent English and, ideally, a good command of written and spoken German round off your profile.
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Prozess- und Projektmanager* Procurement

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16151 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in den globalen SAP-Systemen (ERP Modul MM, MDG, SRM) Abstimmung von Anforderungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Enge Zusammenarbeit mit IT bei Realisierung und Test notwendiger Anpassungen Durchführung von Datenmigration und Rollouts für Tochtergesellschaften Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung in den oben genannten SAP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der Prozesse im strategischen, taktischen und operativen Einkauf Erfahrungen in der agilen Projektarbeit (Scrum) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein Spaß an Herausforderungen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Softwareentwickler* Testsoftware

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16932 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Mitarbeit bei der Entwicklung automatisierter Testsysteme Entwicklung von automatisierten Testabläufen für sichere Steuerungstechnik Optimierung bestehender Prozesse im Umfeld automatisierter Systemtests, insbesondere in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Embedded Firmware Entwicklungsteams Mitarbeit in Projekten im Bereich Systemtests Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projekterfahrung Erfahrung mit verschiedenen Programmiersprachen (Java, C, C++, Python) Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Feldbus-Technik Gute Englischkenntnisse Analytische und selbstständige Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort Freiburg. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in unseren Kundenobjekten  Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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Experte (m/w/d) für Digitalisierung und IT / Digital Business Development

Mo. 18.01.2021
Lahr / Schwarzwald
„Innovationen werden anfangs maßlos überschätzt, auf Dauer aber maßlos unterschätzt.“ (Achim Berg, *1964, ehem. Vorsitzender, Microsoft Deutschland). Unsere Kunden sollen Dienstleistungen nutzen, die sie nur bei unserer Unternehmensgruppe erhalten. Damit wir diesen Anspruch erfüllen, ist es unser Ziel in jede Entwicklung die wir machen, eine Innovation zu integrieren. Für unsere Innovationen sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden und arbeiten mit unseren Partnern weiter konsequent daran, noch besser und innovativer zu werden. Um auch in der Zukunft unsere Kunden und Interessenten mit unserem exzellenten Service begeistern zu können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte (m/w/d) für Digitalisierung und IT / Digital Business Development Baden-Württemberg, Schwarzwald-Baar-Kreis Aktive Mitgestaltung bei Definition, Entwicklung und Anpassung der Digitalisierungs- und Transformationsstrategie sowie Koordination der für das Unternehmen relevanten Themenbereiche Gesamtunternehmerisches Verständnis und (Weiter-)Entwicklung der internen und externen Prozesse vorhandener Abläufe und Dienstleistungen Erkennen von Möglichkeiten, diese Prozesse auf Basis digitaler Lösungen sowie unter Einsatz eines unternehmensweiten Projektportfolios zu optimieren Strategisches Technologie- und Innovationsmanagement im Hinblick auf relevante digitale Technologien und Trends Koordination von Projekten und Pflege von Partnernetzwerken (Digital Ecosystem) zur Sicherstellung des Zugriffs auf relevante digitale Kompetenzen, Technologien und Trends Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar mit einschlägigem IT-/Digitalisierungsbezug Idealerweise relevante Berufspraxis, gern (aber nicht notwendigerweise) in den Branchen Dienstleistung, B2B-Service oder Handel bzw. e-Commerce Erfahrung / Kenntnisse in den Bereichen (Service) Systems Engineering sowie Geschäftsprozessmodellierung / Business Process Modelling wünschenswert Optimal wäre Know-how in den Bereichen Technologie- oder Innovationsmanagement Begeisterungsfähigkeit und Kreativität bei der Entwicklung innovativer Problemlösungen Kommunikationsstärke, gutes Präsentationsvermögen und die Fähigkeit, im Team Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland zur Etablierung des persönlichen Partnernetzwerks
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(Senior) Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessentwicklung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie & Thoraxchirurgie

So. 17.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Sie begeistern sich für komplexe Projekte, hochtechnische Fragestellungen und innovative Fertigungstechnologien? Im Team Advanced Operations (AO) entwickeln wir Fertigungsprozesse für Medizinprodukte der Zukunft. Als Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Produktion bilden wir starke Teams mit unseren Entwicklungspartnern in Freiburg, Irland und USA sowie mit verschiedenen internen und externen Fertigungsbereichen. Dabei entwickeln wir innovative Fertigungsprozesse und koordinieren die Prozessentwicklung für unsere Neuprodukte. Wollen Sie die Produktion von millimetergroßen Titanschrauben, bioresorbierbaren Materialen oder 3D-gedruckten Schädelimplantaten mitgestalten? Dann werden Sie jetzt ein Teil von AO CMF! Als (Senior) Projektingenieur gestalten Sie Fertigungsprozesse für innovative Medizinprodukte im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und der Thoraxchirurgie. Sie bauen gemeinsam mit unseren Partnern den neuen Bereich der Thoraxchirurgie auf und sorgen für eine schnelle und nachhaltige Implementierung der Produkte in der Produktion. Sie übernehmen eigenständig Projekte und sind für die Auslegung und Implementierung der produktspezifischen Fertigungsprozesse und Prüfstrategien verantwortlich. Dabei betreuen Sie den gesamten Prozess von der ersten Idee bis hin zur Serieneinführung, die Herstellbarkeit des Produktes und das erfolgreiche Anlaufen der Produktion. Sie unterstützen bei der Auswahl von Komponenten, wählen geeignete Lieferanten aus und stellen die Supply Chain anhand wirtschaftlicher Betrachtungen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit interdisziplinären und internationalen Projektteams sowie Prozessexperten aus verschiedenen Unternehmensbereichen zusammen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurswissenschaftlichen Studiums verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessentwicklung, Prozessoptimierung und/oder Projektmanagement. Sie bringen außerdem mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Produktionsketten, der Auswahl von Materialen und der Prozessentwicklung mit. Das Lesen von komplexen technischen Zeichnungen stellt für Sie kein Problem dar. In der Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit und interkulturelle Sensibilität. Sie arbeiten gerne im Team, haben eine lösungsorientierte Denkweise und sind sehr gut organisiert und strukturiert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen im Umgang mit SAP und CAD mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie bringen die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 10%) mit. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finance Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Offenburg
Zur Vermeidung von Redundanzen gelten sämtliche Kandidatenbenennungen etc. im nachstehenden Kontext gleichermaßen für alle Personenkreise. Unser Auftraggeber -mit Standort im Großraum Offenburg- gehört zu einer international tätigen, amerikanischen Unternehmensgruppe der metallverarbeitenden Automobilzuliefer­industrie und ist ein führender mittelständischer Produzent und Anbieter von umgeformten Metallprodukten für den Fahrzeugbau. Zur Unterstützung des dortigen Accounting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Finance Manager (w/m/d). Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit beinhaltet insbesondere die folgenden Einzelaufgaben: Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuerprüfer und andere Finanzexperten auf Buchhaltungsebene und fungieren ebenso als interne Schnittstelle, insbesondere zu den Bereichen Controlling, Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Logistik Im Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die termingerechte, fehlerfreie Erstellung und Abgabe der laufenden Buchhaltung, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach lokalem Recht (HGB) sowie US-GAAP -für den internen und externen Gebrauch und in Übereinstimmung mit den SOX-Richtlinien- als auch die Veröffentlichungen und die Einhaltung interner Kontrollstandards sowie das Reporting sicher Die Einhaltung aller Buchhaltungsrichtlinien und -praktiken obliegt somit Ihrer Federführung Ferner sind Sie bei der Budgeterstellung sowie den Forecasts unterstützend tätig und generieren hierzu monatliche Analysen Ihre strukturgebende Lösungskompetenz ermöglicht es Ihnen, als verantwortliche Stelle, die Unternehmenslage durch die Erstellung von Statistiken und Berichten, die die Geschäftstätigkeit sowie die finanzielle Situation in den Bereichen Einnahmen, Ausgaben und Erträge -auf Grundlage vergangener, gegenwärtiger wie auch erwarteter Operationen- zusammenzufassen bzw. zu prognostizieren Der Zahlungsverkehr, die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes von Bankgeschäften und Geldtransfers sowie die Überwachung von Debitoren und Kreditoren obliegen Ihrer Verantwortung Es ist ein unternehmensinternes Selbstverständnis, dass die Anwendung und Einhaltung des Qualitäts- und Umweltmanagement-Handbuches -ebenso wie rechtliche Rahmenbedingungen- auch durch Sie gewährleistet werden. Sie verfügen über eine fundierte steuerrechtliche Basis (Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter) und bringen ggf. auch ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit. Ihre Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (HGB/IFRS und US-GAAP) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung. Weitere Erfahrungen (SOX) sind wünschenswert. Sie können Ihre Erfahrungen im steuerberatenden Umfeld, der Wirtschaftsprüfung oder auch bereits in einem produzierenden Umfeldes in der industriellen Praxis unter Beweis gestellt haben Als proaktive, strukturgebende und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sind Sie es gewohnt, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein ist für Sie im täglichen Arbeitseinsatz ein berufsbedingtes Selbstverständnis Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz sind für Sie Arbeitsalltag und verbinden sich mit Ihrer selbständigen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Ihre IT-Affinität spiegelt sich in ausgezeichneten Kenntnissen des MS Office Paketes-    insbesondere Excel- und ebenso in Ihren ERP-System-Erfahrungen wieder Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Eingebundenheit des Unternehmens -neben entsprechenden Fertigkeiten der deutschen Sprache- ein „Must“. Neben den fachlichen Qualifikationen sollten Sie über eine verbindliche Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigenständigkeit und Motivation verfügen. Interkulturelle Kompetenz sowie eine ausgewogene Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Senior Manager Corporate Finance. Die Dotierung entspricht dem Verantwortungsrahmen und der Bedeutung der Position.
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