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Prozessmanagement: 13 Jobs in Etting

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Solution Architect (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-11828-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA liefert durch seine Technology Service Line in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) einen wesentlichen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg in dem sie mittels ihrer horizontalen Portfolios und Services, die IT-technologischen Anforderungen unserer Kunden in allen Industriezweigen bedient. Die Technology Service Line bietet im Rahmen des Solutioning & Shoring den Vertriebskollegen der NTT DATA eine Einheit und Funktion, mit deren Unterstützung insbesondere komplexere und portfolioübergreifende Anforderungen unserer Kunden evaluiert, konzipiert und beantwortet werden können. Für dieses abwechslungsreiche Umfeld wird ein zusätzlicher Solution Architect gesucht, der gerne im Solutioning & Shoring Team mit dem Vertrieb, den Portfolio Partnern und verschiedenen Liefereinheiten interagiert, sich ständig mit aktuellem Kundenbedarf beschäftigen möchte und sich dabei auf sein profundes technisch-fachliches Fachwissen berufen kann. Qualifizierung des Kundenbedarfs und der Kundenanforderungen Ermittlung und Konzeption von Lösungsoptionen und -vorschlägenunter Berücksichtigung von Implementierungsplänen inkl. Transition & Transformation sowie Liefermöglichkeiten und -standards Bearbeitung von RfQ’s mit dem Ziel, überzeugende und sich von Marktbegleitern differenzierende Lösungskonzepte zu präsentieren Verantwortung für die Entwicklung der Angebotslösung unter Einhaltung technischer und kommerzieller Richtlinien und Vorgaben mit vorrangigem Fokus auf die Portfolioelemente der Technology Service Line [(1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management] Sicherstellung Vollständigkeit und Konsistenz der Kundenlösung Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, den Portfolio Partnern und ggf. Liefereinheiten sowie unseren Kunden und Shoring Partnern Koordination von Inhalten (Lösungsbausteinen) und Experten (Subject Matter Experts) der unterschiedlichen zur Gesamtlösung benötigten Portfolios bzw. Services Erfahrener IT-Experte (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über Architektur-Frameworks, -Methoden und -Werkzeuge sowie agiler Vorgehensweisen (insb. SAFe) und das Gespür auf Basis dieses Wissens, eine erfolgreiche Detailierung und Durchführung von Kundenprojekten zu ermöglichen Fähigkeit, komplexe technische Lösungen mit dem Kunden zu erörtern und ihn von der Leistungsfähig-keit des Angebots zu überzeugen Kenntnisse in mindestens einem Portfolioelement der Technology Service Line: (1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist belastbar und ver-fügst über hohes Maß an Eigenmotivation Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und Freude daran, dein Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Engineer (m/f/d) for Materials & Processes (M&P) with military aircraft focus

Do. 22.07.2021
Manching
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide. Materials and Processes (M&P) is a Center of Competence within the Airbus DS Engineering Organization and is hosting the complete engineering competence in all materials and manufacturing process aspects. It covers the company needs for M&P from technology development, new aircraft development and legacy products to in-service maintenance business and shop floor support for military aircraft and Spacecraft. M&P is a transnationally operating unit with more than ten local foot prints. M&P gives support to all engineering disciplines like design, stress and fatigue as well as to Programs, Quality Management, Procurement the supply chain and others disciplines and organizations. A vacancy for a Senior Engineer (m/f/d) has arisen within this department " Materials & Processes " in Airbus Defence and Space in Manching.This position is focused on military aircraft, however Space knowledge is helpful as well. This position shall cover the technical perimeter of all Airbus DS Military Aircraft relevant materials and processes with main focus on metals and surface technologies and non-structural materials with knowledge on composites, future functional materials and other technologies being beneficial. The position requires: Efficient and straight forward problem solving of all kinds M&P related issues M&P consultation and support to internal and external customers Definition of test programs Material qualification Acting as reviewer of technology projects Act as Compliance Verification Engineer (CVE) Coaching and guiding of M&P Engineers Setting direction for technology development Project acquisition and budget control Strategic Support to Line Management and technically challenge decisions and support implementation Representation of Airbus DS in Airbus-Group internal working groups, national and international Panels and Bodies Troubleshooting and anomaly handling Represent Airbus DS in the internal and external M&P community Are you ready to apply?The successful applicant needs to have a wide and deep interdisciplinary knowledge and competences in several engineering and manufacturing disciplines e.g. material science, material investigations, state-of-the-art technologies, thermodynamics, testing, design, mechanical engineering, physics, chemistry, advanced industrial manufacturing processes. The applicant should have a PhD or Master degree in Materials Science or in a closely related subject together with a minimum experience of 10 years working experience in Aeronautical Industry in the same perimeter with: Good analytical capabilities and a structured independent way of working, Good presentation and leadership skills, Experience in working in a European environment with a willingness to travel, Team spirit and intercultural competencies, Standard IT tools knowledge, Good knowledge of specifications and materials standards of all common materials and manufacturing processes, Interdisciplinary and holistic view on materials and processes pragmatic and solution oriented way of working English skills at negotiation level and minimum one additional language (German, French, Spanish), A well-established technical expert network and the motivation to maintain and foster the network A good understanding of  M&P supplier landscape A willingness to learn new topics and expand knowledge and influence Ability to grow to a Senior Expert position short to mid-term, No blocking points to obtain a governmental security clearance. A thorough understanding of airworthiness requirements and relevant military AC procedures
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Referent im Bereich Processmanagement Digitalization & Automation (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Auf der spannenden Position des Analysten/Consultant bist du verantwortlich für Prozessoptimierungen und Analysen unserer Back-Office Prozesse. Du entwickelst ganzheitliche Prozessoptimierungen mit innovativen Analyse- & Automatisierungstechniken (wie z.B. RPA, Monarch, WinShuttle) Du berätst unsere Kunden hinsichtlich möglicher Lösungsansätze und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du beschäftigst dich proaktiv mit neuen Lösungen (z. B. KI, Process Intelligence etc.) Du übernimmst gerne Verantwortung und beteiligst dich eigenverantwortlich an Change Prozessen Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Partner Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Erfolg abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein sehr gutes technisches Know-How, und optimaler Weise auch Kenntnisse in VBA Du verfügst über erste Erfahrungen in Prozessoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten sowie über erste Erfahrungen in RPA, Monarch oder WinShuttle Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe Auffassungsgabe Du besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mit Du hast Lust auf Neues und auf herausfordernde Themen Eigenverantwortung, Kommunikation und Teamfähigkeit kannst du bei uns beweisen Für dich stellt weder Deutsch noch Englisch ein Problem dar Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten wartet auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Mitarbeiter (w/m/d) Serviceprozesse

Sa. 17.07.2021
Ingolstadt, Donau
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. In einem modernen Arbeitsplatzumfeld bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Qualitätsmanagement im Bereich serviceunterstützender Prozesse Umsetzung sowie Optimierung bestehender Serviceprozesse Analyse der täglichen SLA-Reports Unterstützung im Eskalationsmanagement fachliches Dokumentenmanagement abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium fundierte Erfahrung im Service Knowledge Management, sowie mit Wissens-Management Tools ITIL-Kenntnisse sowie Grundverständnis in Bezug auf Support von Windows-Systemen Sensibilität im Umgang mit Großkunden, sowie sichere, sorgfältige und angemessene Kommunikation im direkten Kundenkontakt gute Englischkenntnisse Führerschein (Reisetätigkeiten nur am Standort selbst) organisierte und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Assortment & Display Planner (m/w/d) für den Bereich IT Hardware

Fr. 16.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Schaffung einer langfristigen Sortimentsstrategie mit dem Category Group Head / Buyer Definition und Umsetzung von Warensortimentsplänen, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen Harmonisierung der Sortimente unter Berücksichtigung der Ladengestaltung und der Ladeneinrichtung in unseren Märkten Umsetzung von Sortimentsstrategien basierend auf den Kundenbedürfnissen, zur Erreichung der notwendigen Geschäftsergebnisse und Profitabilität Sortimentsmanagement und –entwicklung; Identifizierung von Sortimentslücken und regelmäßige Überprüfung der gesamten Sortimentslistung Nutzung der Kontakte zu den wichtigsten Lieferanten, um Produktentwicklungsmöglichkeiten zu realisieren Erstellung von Planogrammen und anderen Merchandising-Strategien, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen Regelmäßige Besuche in unseren Märkten, um sicherzustellen, dass Ihr Plan mit der Realität übereinstimmt und um dabei zu helfen, Probleme und Chancen auf der Marktfläche zu identifizieren Erfahrung mit Sortimentsaufbau- und Planogrammsoftware wie u.a. JDA, Relex von Vorteil Nachweisbare Erfolge in der verantwortlichen Entwicklung eines eigenen Sortimentsbereiches Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung einer Sortimentsstrategie, bei der Definition einer Sortimentstaktik und der erfolgreichen Implementierung  eines Sortimentsbereiches–Gesamtverantwortung für den „lifecyle“ eines Sortimentsbereiches Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFK Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren Sehr gute Fähigkeiten zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Levels aufzubauen sowie positiv zu beeinflussen Gute persönliche Organisation, selbstmotiviert und die Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Expert Finance & Administration Auditor Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäfts-prozessen sind dabei zentrale Anforderungen. Als Mitglied des Teams Administration & Fraud Audit führen Sie eigenständig nationale und internationale Finanz- und Prozessprüfungen (Schwerpunkt Logistik) durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie prüfen die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen und Prüfmethodik (Continuous Auditing) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von Projekten, Veränderungen von Prozessen oder bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der internen Revision, im Logistikumfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Business Consultant E/E & Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Di. 13.07.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind in innovativen Beratungsprojekten mit den Schwerpunkten E/E, Connected Car, Mobility u.v.m. tätig. Mit einer lösungsorientierten Herangehensweise analysieren und optimieren Sie Geschäftsprozesse im Bereich E/E für die größten deutschen OEMs. Sie planen und führen umfangreiche Prozessanalysen und -designs in E/E Projekten unserer Kunden durch. Sie konzipieren große fachliche Architekturen und Toollandschaften. Sie arbeiten im Bereich Presales mit und unterstützen bei der Angebotserstellung und -präsentation. Bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios gestalten Sie aktiv mit. Es erwartet Sie hohe individuelle Gestaltungsfreiheit sowie langfristige und stärkenorientierte Entwicklungsperspektiven. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten im innovativen Umfeld Automotive E/E und Connected Car.Abgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Business Consultant im Umfeld Automotive bevorzugt mit Schwerpunkt E/E Sehr gute Kenntnisse gängiger Methoden in der Beratung Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lust auf Verantwortung und Mitgestaltung gepaart mit Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Kassel, Hessen, Ingolstadt, Donau, München, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Manager E-Commerce (m/f/d) with focus on Digital Processes

Mo. 12.07.2021
Ingolstadt, Donau
On our site in Ingolstadt about 1.400 employees support the distribution activities of MediaMarkt and Saturn Germany. The responsibility for what you do, the freedom to make decisions and the passion for your work influences our business philosophy. We are looking for team players with big customer focus who are looking for new challenges! In Europe MediaMarktSaturn is located in 13 countries and has more than 55.000 employees. The Digital Experience department is responsible for the management and further development of the two German onlineshops mediamarkt.de and saturn.de. In close coordination with the development units, we design new features and corrdinate their implementation. We also work continuously on improving the customer journey to make online shopping even more attractive for our customers. You identify new business potentials by analysing our comprehensive data pool You translate business requirements into innovative IT concepts You independently manage the implementation of data-driven projects to optimise business processes in collaboration with the agile product units You analyse the E2E data flow, from the conception of the collection and storage, to the use of the data, as well as the extraction of decisive business insights You optimise business processes along the end-to-end processes "Purchase to Pay" and "Demand to Fulfill" in close cooperation with the agile product units Successfully completed studies with a focus on e-commerce Creativity in finding solutions, as well as competence in implementing relevant corporate strategies Distinct analytical-conceptual competence with the ability to switch between detail and concept level Independent, structured and goal-oriented way of working High assertiveness through analytical evidence Hands-on mentality, as well as enjoyment of working in a team Experience with SQL is an advantage Very good knowledge of German and English, both written and spoken flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events
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