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prozessmanagement: 56 Jobs in Ettlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Senior Prozessingenieur in der OLED Materialentwicklung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Sie arbeiten im R&D Team an den Prozessen für die Herstellung der nächsten Generation Organischer Leuchtdioden (OLEDs) Sie fahren neue Prozesse an den Hochvakuumanlagen ein und definieren die Prozesskontrollen Sie analysieren diese mittels statistischer Prozesskontrolle und erarbeiten Korrekturmaßnahmen Sie dokumentieren die Vorgänge unter Verwendung von Qualitätsmanagementtools Sie arbeiten eng mit dem Fachbereich Forschung sowie Bauteilfertigung zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, beispielsweise im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie können eine fundierte Berufserfahrung von mind. 3-5 Jahren im Umgang mit komplexen Vakuumanlagen und Systemen der Halbleiterindustrie vorweisen, Kenntnisse in organischer Elektronik sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagementtools und Datenanalysesystemen (SPC, FMEA, CpK, PpK) werden vorausgesetzt Versierter Umgang mit Datenanalysesoftware (Excel, JMP, Matlab, Python) und Design of Experiments (DOE) sind zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte Persönlichkeit aus, arbeiten proaktiv, sorgfältig und eigenständig Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologie-unternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). In unseren Projekten wenden wir agile Methoden an. Die Überzeugung von agilen Arbeitsmethoden beschränkt sich bei uns aber nicht nur auf die Projekte: Auch interne Abteilungen wie Backoffice, HR und Marketing arbeiten mit Scrum oder Kanban und sogar Projektangebote werden mit Story Points erstellt. Agilität ist bei uns mehr als ein Buzzword, wir denken und handeln agil! Wir gestalten unser Arbeitsumfeld selbst, um IT-Lösungen mit den neuesten Technologien zu entwickeln. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Scrum Master (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Zusammenarbeit mit Kunden aus allen Branchen und mit Kollegen aus verschiedenen Technologiebereichen Agile Vorgehensweisen, auch in remote Kontexten, z. B. mit Scrum, Kanban oder LeSS Weiterentwicklung und Gestaltung der agilen Methoden gemeinsam mit dem Scrum Team Austausch im Rahmen von internen und externen Communities, z. B. durch Besuch von Fachkonferenzen Entwicklung neuer Methoden und Formate Teilnahme an internen Austauschformaten (Brownbags, Lean Coffees, Open Spaces, ...) Sparring mit internen Fachexperten Mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Scrum Master in IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Vermittlung agiler Methoden Freude daran, mit einem Entwicklungsteam den Arbeitsprozess zu optimieren Interesse am agilen Manifest und Freude an stetiger Weiterentwicklung Empathie Exzellente Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen bei der Unterstützung des Product Owners Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- und JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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DevOps Engineer Linux (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n DevOps Engineer Linux (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.  Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg*innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Agile Coach / Scrum Coach (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Wir denken und handeln agil, dies beschränkt sich bei inovex nicht nur auf die Projekte: Auch interne Teams wie Backoffice, HR und Marketing arbeiten mit Scrum oder Kanban. Agilität ist bei uns mehr als ein Buzzword, eine lebendige Community-Kultur macht dies bei uns täglich erlebbar. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Agile Coach / Scrum Coach (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Mehrjährige Berufserfahrung beim Coaching von agilen Teams und dem Aufbau teamübergreifender Strukturen zur Entwicklung digitaler Produkte Studium mit Informatik-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen T-Shaped People: Was ist Deine vertikale Linie? Du coachst Development Teams, Product Owner & Scrum Master in unseren Kundenprojekten Du gestaltest die agile Transformation unserer Kunden Du arbeitest mit Kunden aus allen Branchen Du füllst auch temporär die Rolle des Product Owners sowie die Rolle des Scrum Masters in komplexen Projektumfeldern aus Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Wahl und private Nutzung der Hardware, persönliches Weiterbildungsbudget und optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Mehr dazu findest du auf unserer Webseite. 
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Senior Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Customer Care- und Finance-Fachbereichen sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erfassung neuer Projektideen, Prüfung und Bewertung im Hinblick auf bestehende oder laufende Payment und Fraudpräventionsprojekte. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Die Dokumentation und Erstellung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bewerten Projektfortschritt und -erfolg im Abgleich mit Anforderungen und der Unternehmensstrategie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise bereits Payment-Erfahrung in einem E-Commerce-Unternehmen (Händler, Shop-Systeme etc.) gesammelt oder entsprechende Produktkenntnisse bei einem Payment-Anbieter erworben. Sie besitzen Projekt-Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, Themen voran zu treiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Dev-Ops Engineer Business Intelligence (w/m/d)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: Dev-Ops Engineer Business Intelligence (w/m/d) Im dm-Konzern sind wir die Technologie-Experten für Business Intelligence. Tausende Anwender führen täglich bis zu 60.000 Analysen auf unserem Enterprise Data Warehouse aus, um zu besseren Entscheidungen zu kommen. Unser Leitsatz ist einen effektiven Kundennutzen für unsere Anwender zu erzeugen, in dem wir die richtigen Informationen, aktuell, schnell, intuitiv wahrnehmbar und jederzeit zur Verfügung stellen. Betrieb und Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Plattform Administration einer hochverfügbaren und skalierbaren BI Server Landschaft auf Linux Basis Ausweitung unserer Automatisierungslösungen auf Basis von beispielsweise Automic, Puppet, Gitlab CI/CD Mitarbeit in Projekten sowie Monitoring und Performanceoptimierung der Systeme ein abgeschlossenes Studium in Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung im Server-Administrationsumfeld Erfahrung im Umgang mit Linux-basierten Systemen, idealerweise mit MicroStrategy-Servern, Webservern und DB2-Datenbank Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Server, Linux, Cloud, BI und Big Data die Fähigkeit und den Willen, Dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und dabei eigenverantwortlich Themen zu gestalten und voranzutreiben Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen, wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet ab sofort
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Prozesstechniker (m/w/d) Mechanische Prozesse & Konstruktion

Sa. 22.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittel­stän­disches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen. Prozesstechniker (m/w/d) Mechanische Prozesse & KonstruktionFür den Bereich Applikationen Entwicklung und Optimierung von Prozess­parametern in den übertragenen Prozessen Bedarfsermittlung benötigter Werkzeuge, Hilfsmittel und Vorrichtungen sowie deren Konstruktion, Bestellung und Erprobung sowie Zuarbeit von Konstruktionsaufgaben Erarbeitung einer Testmethode zur Überprüfung des Prozessoutputs oder Initiierung deren Entwicklung Festlegung der Einrichte- und Produktions­prozedur inkl. Inprozesskontrollen Erstellung notwendiger produktspezifischer Dokumentationen zu den Prozessen sowie Dokumentation der Applikationstätigkeiten Analyse der Produktionsergebnisse und Optimierung bis zur Erreichung der Projektziele Prototypenfertigungen und schrittweise Weiter­gabe der Bearbeitungsweisen in die Fertigung / an die Fertigungsbetreuung Rüsten und Einrichten der Maschinen / Arbeitsplätze für die eigenen Applikations­tätigkeiten sowie fachgerechter Umgang mit diesen Produktionsbetreuung für produktspezifische Fragestellungen Abschätzung von Prozesszeiten und Entwick­lungs­aufwänden Abgeschlossene technische Berufsausbildung in einem mechanischen Beruf (bspw. zum Industrie- oder Feinwerkmechaniker) Weiterbildung zum Techniker oder Meister mit mind. einem Jahr Berufserfahrung als Techniker / Meister; alternativ mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie mind. ein Jahr Erfahrung auf Technikerniveau Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit technische Erkenntnisse zu formulieren Konstruktionserfahrung (vorzugsweise Solid Works, Feinmechanik) Gutes Verständnis / praktische Erfahrung der Fertigungstechnik Grundkenntnisse in statistischen Methoden Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitäts­bewusstsein Sehr gute Deutsch- sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in MS Office
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Creative Category Manager (w/m/d) – Consulting, Projects, Temporary Employment & Freelancers

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht und den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Und daher auch stetig in Kompetenzsicherung und Digitalisierung investiert. Und jetzt stellen Sie sich vor … Ihre Aufgabe ist es, sich um flexible Arbeitsformen wie z. B. Arbeitnehmerüberlassung, Freelance, Dienst- und Werkverträge zu kümmern. Dazu benötigen Sie eine große Portion Kreativität gepaart mit einem feinen strategischen Gespür. Denn Sie sind unsere Schnittstelle nach draußen und leisten einen großen Beitrag zur Kompetenzsicherung. Unkonventionell und mutig gestalten Sie eine neue Form der Interaktion zwischen den internen Geschäftseinheiten und unseren externen Geschäftspartnern. Diese ist geprägt durch Offenheit, Transparenz und Schnelligkeit. Iterativ und agil beherrschen Sie es, Ihre Ideen online und offline umzusetzen. Damit legen Sie den Grundstein für weiteres Wachstum im Konzern. Bewerben Sie sich und buchen Sie damit Ihr Ticket für unsere gemeinsame Reise. Wir freuen uns mit Ihnen, gemeinsam die digitale Transformation im Bereich Einkauf weiter zu gestalten.Sie übernehmen die Verantwortung für alle strategischen Aktivitäten – von der Entwicklung bis zur Umsetzung. Dabei erreichen Sie die Businessziele durch eine effektive Geschäfts- und Marktorientierung. Sie analysieren Bedarfe, Märkte, Lieferanten und definieren, planen, kommunizieren und setzen Ihre daraus resultierende Strategie unter Einsatz Ihrer Kreativität um und nehmen eine Bewertung der Ergebnisse vor. Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen und bewerten Sie die Einkaufsrisiken und bauen ein Sourcing Netzwerk auf. Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld, und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss.Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium, einschlägige, langjährige Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk in der Branche und Potential zum digitalen Experten? Sie lernen schnell und haben Begeisterung für Neues? Perfekt. Agiles und vernetztes Arbeiten macht Ihnen Spaß? Sie verfügen über ausgeprägte analytische und exzellente kommunikative Fähigkeiten auch in Englisch? Klasse! Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Kundenorientierung, Gespür für Trends und Innovationen und Ihre Fähigkeit, diese in Produkten umzusetzen. Dabei behalten Sie die Entwicklung und Umsetzung der Strategie nachweislich, souverän und ganzheitlich im Auge. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Digitaler Kundenservice

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Experte für digitalen Kundenservice schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse über die digitalen Plattformen im Mein 1&1 Kosmos. Neben innovativen Self-Service Funktionen und neuen Kommunikationsformen wie Chat/Messaging befassen Sie sich mit optimaler Nutzerführung um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Lösungen aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung nach Kundennutzen und technischer Umsetzbarkeit. Sie wirken in Ihrer Rolle unternehmensweit und bereichsübergreifend – Ihrem Ziel zum besten digitalen Service verpflichtet. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kollegen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten die strategische und innovative Weiterentwicklung der 1&1 ControlCenter App (iOS & Android)  und 1&1 Control Center (Web). Sie wenden industrie-übergreifende Best Practices an, kennen Analogien in der Branche als auch branchenübergreifend und kombinieren diese mit Greenfield Ansätzen. Sie definieren den Scope nach Merkmalen wie Produkt, Kanal, Personas, Zeitlinie und weiteren definierten Kriterien. Sie sind zuständig für projektkritische Aufgaben, wie Stakeholder-Management, Ressourcen- und Meilensteinplanung, Risikoanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung. Sie verantworten die fachliche Anforderungsseite gegenüber den Development Bereichen, im speziellen bilden Sie die Arbeitspakete für Workstreamverantwortliche und priorisieren die Aufgaben untereinander. Sie agieren als Schnittstelle zu anderen Projekten, Vorhaben und verantworten proaktive Abstimmungen unter Berücksichtigung des Redesign Zielbildes. Unterstützung des Managements der Sicherstellung einer „Fail fast, learn big“-Einstellung sowie der Einführung einer Ende-zu-Ende Verantwortung im Bereich digitalen Kundenservice. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Kommunikationsdesign oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben Erfahrung im Projektmanagement – auch in komplexen Strukturen, nachweisbare Erfolge im Entwickeln oder Managen digitaler Güter sowie praktische Erfahrung im Aufbau digitaler Servicekanäle (Self-Service, Chat, Messaging, Social Media, Community). Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über DSL- oder Mobilfunk-Technologien und die Abläufe rund um die Bereitstellung von Telekommunikationsprodukten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Offenheit auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Sie können souverän kommunizieren und präsentieren und bringen ein herausragendes Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich mit. Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern Netzwerker und Teamplayer! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Process Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Das Hinweis- und Informationssystem (HIS) der deutschen Versicherungswirtschaft dient im Interesse der Versicherungskunden der Aufdeckung und Prävention von Versicherungsbetrug und -missbrauch. Das HIS ist für den Versicherer ein Hilfsmittel bei der Prüfung der in Versicherungsanträgen gemachten Angaben und bei der Aufklärung von Schadenfällen mit Manipulationsverdacht. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachexperte*: Du hast die Bereitschaft, Dich tief in die Fachlichkeit des Hinweis- und Informationssystems einzuarbeiten und dieses Wissen in der Weiterentwicklung und bei Kundenanfragen anzuwenden. Macher*: Du konzipierst neue Lösungen und begleitest diese bis in die Nutzungsphase. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, ergreifst gerne die Initiative und bist ausdauernd. Im Rahmen der Konzeption arbeitest Du genau und detailliert unter Verwendung von Prozessmodellen, Screen Designs etc. Kümmerer*: Die Betreuungsaufgaben sind vielfältig. Du fühlst Dich mitverantwortlich für den Gesamterfolg des Systems und versuchst wo möglich Deinen Beitrag zu leisten und „den Ball am Laufen zu halten". IT-Spezialist*: Du hast Kenntnisse in der Softwareentwicklung. SQL-Abfragen sind kein Problem für Dich. Idealerweise hast Du ein Studium mit Informatikbezug abgeschlossen, als Softwareentwickler* gearbeitet (Analyse, Design, Spezifikation, Implementierung, Testing) und möchtest Dein Wissen nun im Bereiche der Produktentwicklung und -steuerung einsetzen. Koordinator*: Du hast die Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren und kennst die grundlegenden Herausforderungen im Produktmanagement, in der Software-Entwicklung und im System-Betrieb. Dein Deutsch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Deine Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder einem verwandten Fachgebiet (Erste) praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie mit relationalen Datenbanken (SQL) Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit & Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die informa HIS GmbH. informa HIS GmbH, Kreuzberger Ring 68 in 65205 Wiesbaden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der informa HIS GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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