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Prozessmanagement: 45 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Lagerleiter (m/w)

Sa. 24.10.2020
Rheinstetten (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches, regionales Großhandelsunternehmen für Baumaschinen, Werkzeuge, Industriebedarf und Arbeitsschutz. Dem Handel angeschlossen ist ein leistungsstarker Mietpark für Baumaschinen und Geräte mit Service. Hauptsitz der Gesellschaft ist Rheinstetten bei Karlsruhe mit Niederlassungen in Bretten und Baden-Baden. Für unseren Hauptsitz in Rheinstetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine-/nLagerleiter (m/w/d) Für Sie als Lagerleiter steht die Organisation unseres Wareneingangs- und ausgangs, die fachgerechte Lagerung sowie unsere Logistikprozesse im Mittelpunkt. In dieser Funktion entwickeln und optimieren Sie die Prozesse in unserem Lager permanent weiter. Als Führungskraft steuern Sie hierfür ein kleines Team von 2-3 Mitarbeitern. Aufgrund Ihrer strategischen Arbeitsweise stellen Sie die fristgerechte Belieferung unserer Kunden sicher. Planung, Steuerung und Koordination des Warenein- und –ausgangs sowie der Ein-/Aus-/ und Umlagerung (interne Materialflüsse) Steuerung der Kommissionierung und des Versands inkl. Dokumentation Personalverantwortung sowie Einsatzplanung des Lagerpersonals Reklamationsabwicklung Planung und Durchführung regelmäßiger Inventuren Abstimmung und Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Operative Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise mit Personalverantwortung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Regelmäßige interne und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung eines modernen Unternehmens Gestaltungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima
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Manager (m/w/d) - Controlling Projects

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie für die Bewältigung von spannenden Projekten im Business Controlling von 1&1 zuständig. Sie setzen wichtige Themen für das Business Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Controlling und weiteren Stakeholdern um. Sie entwickeln eigenständig Projektideen und Maßnahmen, wie sie das Controlling und seine Prozesse, Methoden und Tools weiterentwickeln können. Sie unterstützen das Controlling nicht nur als Projektleiter, sondern ggfs. auch als operativer Umsetzer bei kleineren und kniffligen Themen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung ihre Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu steuern und bis zur Umsetzung zu treiben. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling und Erfahrung in der Projektarbeit/-steuerung. Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, sowie hohes Maß an Eigenmotivation. Sie haben eine starke Haltung und setzen sich auch gegen Widerstände durch. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Informatiker (m/w/d) digitale Geschäftsprozesse

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du bist gelernter (Wirtschafts-) Informatiker*? Du brennst dafür technisch zu arbeiten, siehst Deine Zukunft aber nicht in der Softwareentwicklung oder Java-Skripten? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich! Ein 12-köpfiges Expertenteam such Dich zur Verstärkung für Aufgaben mit Schwerpunkten im technischen und analytischen Bereich. Als Mitarbeiter* der Prozessautomatisierung verantwortest du die Systemlandschaft aus komplexen Workflows zur Forderungsbeitreibung und wirkst maßgeblich beim Erfolg unseres Unternehmens mit. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Deine Aufgaben: Gestaltung und Anpassung der Prozesse entsprechend der (fachlichen) Anforderungen. Hierfür nutzt du vorprogrammierte Komponenten oder beauftragst diese bei der Softwareentwicklung Standardisierung, Weiterentwicklung und Konzeption der Systemlandschaft entsprechend der Unternehmensstrategie mit der Zielsetzung einer 100%igen, jedoch kundenindividuellen Automatisierung Abstimmung der Prozessänderungen innerhalb des agilen Teams aus Fachbereich, Softwareentwicklung und Product Ownern Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch innerhalb des Teams sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekten Wir suchen Dich, wenn Du Dich im Folgenden wiederfindest: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Abstraktionsvermögen, konzeptionelles Denken gepaart mit einer Leidenschaft für Digitalisierung Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Datenbanken und html sind von Vorteil Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams und eine Prise Humor Sehr gute Deutschkenntnisse * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhälst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 68542
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Automatisierungstechniker (m/w/d) digitale Geschäftsprozesse

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du bist gelernter Automatisierungstechniker*, siehst Deine Zukunft aber nicht in den Produktionshallen zur Automatisierung von Anlagen und Maschinen? Du brennst für den digitalen Wandel? Dann haben wir die richtige Stelle für Dich! Ein 12-köpfiges Expertenteam such Dich als Quereinsteiger* zur Verstärkung für Aufgaben mit Schwerpunkten im technischen und analytischen Bereich. Als Mitarbeiter* der Prozessautomatisierung verantwortest du die Systemlandschaft aus komplexen Workflows zur Forderungsbeitreibung und wirkst maßgeblich beim Erfolg unseres Unternehmens mit. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Deine Aufgaben: Gestaltung und Anpassung der Prozesse entsprechend der (fachlichen) Anforderungen. Hierfür nutzt du vorprogrammierte Komponenten oder beauftragst diese bei der Softwareentwicklung Standardisierung, Weiterentwicklung und Konzeption der Systemlandschaft entsprechend der Unternehmensstrategie mit der Zielsetzung einer 100%igen, jedoch kundenindividuellen Automatisierung Abstimmung der Prozessänderungen innerhalb des agilen Teams aus Fachbereich, Softwareentwicklung und Product Ownern Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch innerhalb des Teams sowie Unterstützung bei übergreifenden Projekten Wir suchen Dich, wenn Du Dich im Folgenden wiederfindest: Abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Abstraktionsvermögen, konzeptionelles Denken gepaart mit einer Leidenschaft für Digitalisierung Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Datenbanken und html sind von Vorteil Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams und eine Prise Humor Sehr gute Deutschkenntnisse * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhälst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 93461
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Informatiker als Produktmanager(in) (m/w/d) in der Justiz

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Das IuK-Fachzentrum Justiz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Mitarbeit in seiner Außenstelle in Karlsruhe oder am Standort Stuttgart für das Referat „eJustice“ eine(n)   Informatiker als Produktmanager(in) (m/w/d) in der Justiz Wir, das Fachzentrum für Informations- und Kommunikationstechnik, stehen für Innovation, Fortschritt und Digitalisierung. Unser Ziel ist es, eine zukunftsfähige IT-Infrastruktur für die baden-württembergische Justiz zu schaffen, weiterzuentwickeln und so die Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts in der Justiz zu etablieren. Dabei übernimmt das IuK-Fachzentrum Justiz zentrale Aufgaben für die ordentliche Gerichtsbarkeit, die Staatsanwaltschaften, die Fachgerichtsbarkeiten und den Justizvollzug. Durch unsere innovativen Strukturen und unser Angebot an mobilen Arbeitsformen, können wir ein flexibles Arbeitsumfeld bieten, das auf Ihre persönlichen Stärken ausgerichtet ist und Ihnen ein Höchstmaß an Förderung bietet. Gemeinsame Aufgaben und Ziele: Spätestens seit der Einführung der elektronischen Aktenführung in der Justiz kommt dem elektronischen Rechtsverkehr eine zentrale Bedeutung zu. Neben der Betriebskoordination soll die Betreuung der Einzelkomponenten XJustiz, EGVP und SAFE zukünftig in das Aufgabengebiet jeweils eines Produktmanagers fallen. Mit der Einführung eines Produktmanagements wird das Ziel verfolgt, die Koordination, Entwicklung und Steuerung des elektronischen Rechtsverkehrs bundesweit effizient und transparent zu gestalten, um dauerhaft einen Betrieb zu gewährleisten, der den Anforderungen der Praxis Rechnung tragen kann.  Sie begleiten, steuern und überwachen Handlungs- sowie Entscheidungsprozesse Sie unterstützen die Themenkreise bei der Abstimmung von Weiterentwicklungen (Change Requests) Sie steuern die Inbetriebnahme von neuen Versionen Koordinierung der Tests, insbesondere Abstimmung von Testfällen, Vorbereitung der Testcamps, Unterstützung der Tester, Vorbereitung und Nachbereitung der Abnahmekonferenzen Betreuung der ERV-Betriebsverantwortlichen im Bund und in den Ländern Der individuelle Aufgabenzuschnitt wird nach Ihren Stärken ausgestaltet. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Oder Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den Dienstposten A 13 Von Vorteil sind berufliche Erfahrungen in der Koordination komplexer Aufgaben mit mehreren Beteiligten, vorzugsweise in Projekten Vorkenntnisse in der Betreuung von IT-Programmen sind von Nutzen. Im besten Fall konnten Sie bereits Erfahrungen mit den Komponenten SAFE, EGVP und XJustiz erwerben. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sollte vorhanden sein.  Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in den folgenden Gebieten mit: SAFE, EGVP und XJustiz Kenntnisse gängiger Betriebssysteme, Applikationsservern, Middleware und Datenbanken sowie ein tiefes Verständnis für agile Entwicklungsprozesse Betreuung von Abstimmungsprozessen zwischen Softwarehersteller und Auftraggebern Wissen um die rechtlichen Grundlagen zur Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs sowie mit EVB IT-Verträgen und im Vergaberecht Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem spannenden und vielschichtigen Aufgabengebiet ermöglicht. Ein harmonisches und motiviertes Team aus freundlichen, erfahrenen Kolleginnen und Kollegen wird Sie gerne in unsere Strukturen und Ihre neuen Aufgaben einarbeiten.  Moderne Instrumente der Mitarbeiterförderung wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder ausgedehnte Angebote zum Gesundheitsmanagement sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen, eignet sich aber gegebenenfalls auch für eine Beschäftigung in Teilzeit. Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase könnte die Stelle bei Vorliegen der weiteren fachlichen und persönlichen Voraussetzungen gegebenenfalls auch in alternierender Telearbeit ausgeübt werden. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt gemäß der Entgeltordnung zum Tarifvertrag der Länder. Bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zu EG 13 nebst einer Jahressonderzahlung möglich. Je nach Qualifikation und Bewerberlage kann ggf. auch eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage gewährt werden. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich. Die Aufgaben sind nach der Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 13 zugeordnet. Daneben erhalten Sie eine Bezuschussung des Job-Tickets in Höhe von monatlich 25 Euro bei Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
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Mitarbeiter (m/w/d) regulatorische Beratung und Begleitung - Videointerview möglich

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Ansprechpartner für interne und externe Revisionsprüfungen sowie Begleitung zur revisionssicheren Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Themen in unserem strategischen Wachstumsfeld des Produktions-Outsourcings Präventive Einflussnahme auf interne Prozesse inklusive kritischer Begleitung zur Einhaltung von Abläufen Durchführung von Test- und Freigabeverfahren sowie Dokumentation von Prozessabläufen und Verfahrensweisen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme, Bearbeitung des Outsourcing-Postfachs Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 40 Tage/Jahr, u.a. Begleitung bei der Leistungserbringung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in der internen Revision einer Bank, einem Prüfungsverband bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Financial Services oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Geschäftsfelder und -abläufe einer Genossenschaftsbank sowie gute Kenntnisse bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Logistiker (w/m/d) Technischer Support

Fr. 23.10.2020
Heilbronn (Neckar), Rastatt
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Logistiker (w/m/d) Technischer Support Unser Projektteam Technischer Support unterstützt Standorte der Rhenus Automotive bei Optimierung der alltäglichen logistischen Prozesse. In Ihrer Rolle entwickeln Sie und setzen kompetent die Problemlösungen für die operative Abläufe an den Automotive Niederlassungen um. Sie begleiten Projektteams bei Neuanläufen und Problemprojekten. In enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen unterstützen Sie die Basis bei der Umsetzung der operativen Prozesse. Außerdem analysieren Sie bestehende Abläufe und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ebenso erarbeiten Sie Projektdokumentationen in Anlehnung an die bestehenden Managementsysteme. Nicht zuletzt pflegen Sie die offene und enge Kommunikation mit internen und externen Kreisen. Sie haben eine Techniker- oder Meisterausbildung mit Schwerpunkt Automobilindustrie bzw. ein Studium mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen. Zudem haben Sie bereits Erfahrung – idealerweise als Führungskraft – im Umgang mit Menschen und sind bereit, mit anzupacken. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Basiskenntnisse in Englisch sind für Sie selbstverständlich. Mit gängigen Office-Programmen und wünschenswerterweise mit einem Lagermanagementsystem gehen Sie sicher um. Offenheit für neue Themen sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und hohe Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Do. 22.10.2020
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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