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Prozessmanagement: 88 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Agile Coach (all genders) Versicherungen

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Agilität geht für dich weit über Softwareentwicklung hinaus?Außerdem möchtest du wirklich etwas bewegen und Versicherungen bei ihrem kulturellen Wandel begleiten?Dann bist du bei adesso im Team Insurance genau richtig!Als Agile Coach hilfst du dabei, dass sich ein agiles Mindset auf allen Ebenen entwickeln kann und gestaltest dadurch eine offene Kultur des Wachsens und Lernens.Mit deiner agilen Haltung und deinen methodischen Erfahrungen trägst du aktiv dazu bei, Versicherungen ganzheitlich auf Kundenbedürfnisse auszurichten, damit diese auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du unterstützt cross-funktionale Teams bei der Einführung und Umsetzung von agilen Vorgehensmodellen, wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe und LeSS. Du bist Mentor für neue und bestehende Scrum Master und Product Owner. Du berätst das Management unserer Kunden aus der Versicherungswirtschaft bei organisationsweiten agilen Fragestellungen, insbesondere bei der Einführung agiler Organisationsformen. Du verhinderst Stillstand durch das Erkennen und Auflösen organisatorischer Blockaden. Du sensibilisierst Akteure auf jeder Hierarchieebene für agiles Denken und Handeln. Du erkennst feinfühlig die Abweichungen von agilen Prinzipien und agiler Haltung (doing agile vs. being agile). Du besitzt umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten mit agilen Vorgehensweisen und/oder hast Erfahrungen bei der Einführung agiler Vorgehensweisen in einem (bisher) klassischen Projektumfeld gesammelt. Du hast einen guten Überblick über die deutsche Versicherungswirtschaft und weißt, wo Versicherungen bei der agilen Transformation stehen und wo diese hinwollen. Ausgezeichnete kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative, Motivationsstärke und kritisch-reflexivem Denken zeichnen dich aus. Du bist ausgesprochen lösungsorientiert und bewahrst immer einen kühlen Kopf - insbesondere dein Einfühlungsvermögen sowie deine bisherige praktische Erfahrung hilft dir, Konflikte frühzeitig zu erkennen. Eine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum Master und/oder Product Owner ist wünschenswert. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign

Mi. 25.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) IT-Prozessmanagement / IT-Prozessdesign Als Teil der Corporate IT unterstützen wir als Team Service Provisioning & Automation unsere internen und externen Kunden bei der Analyse, Optimierung und systemischen Umsetzung ihrer (IT-)Prozesse und beraten sie hinsichtlich der Automatisierungsmöglichkeiten. Hierdurch tragen wir zu einer schnelleren, besseren und effizienteren Bereitstellung von IT-Services bei. Dies tun wir nicht nur durch unsere prozessorientierte Denkweise, sondern auch durch jede Menge Teamwork. Gemeinsam mit dem Team Service Delivery & Automation arbeitest Du an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen. Außerdem erstellst Du Testdokumentationen und pflegst die übergreifenden Prozesse und Workflows in unserem Wiki. Darüber hinaus übernimmst Du mit der Zeit Aufgaben im Workflow-Design und bei Workflow-Abnahmetests. Sofern Du ein abteilungsrelevantes Thema gewählt hast, kannst Du auch gerne Deine Abschlussarbeit bei uns erstellen. Dein laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik kombinierst Du mit einer hohen IT-Affinität. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Prozess-Design gesammelt. Neben einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise überzeugst Du uns mit Deinem eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, Dich in die Facetten unseres Serviceprovider-Umfeldes einzubringen. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst Du auf allen Ebenen sicher. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d) (ubefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%) Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, DevOps, Kanban, Lean Startup) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 220221
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(Senior) Process Mining Specialist (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Dresden
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest bei einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland die Line of Business Data und Analytics sowie das Team Process Mining aktiv mitgestalten? Außerdem ist das Konzipieren von innovativen Lösungen durch technologieunabhängige Beratung eine deiner Leidenschaften? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir fokussieren uns auf die Daten und die Prozesse unserer Kunden und du agierst als Process Mining Specialist (all genders) bei der Implementierung des Cutting Edge IT-Themas Process Mining. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Process Mining, Task Mining und Intelligent Automation Lösungen. Du leitest Kundenprojekte und Workshops mit dem Fokus auf Themen wie – Datentransformation, Continuous Process Improvement, Operational Excellence, Entwicklung von data-driven Insights. Branchenübergreifender Prozessblickwinkel Du implementierst Process Mining Lösungen - Software Anbindung, Analyse der Eventlogs, Erstellung von aussagekräftigen Dashboards, Ableitung von Optimierungsansätzen. Den Wissenstransfer und -aufbau treibst du beim Kunden und bei adesso voran. Du bringst dich aktiv bei Business Development Aktivitäten und thought Leadership ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Data Science oder in vergleichbaren Studiengängen mit relevantem Bezug Spaß am analytischen Arbeiten und Analysieren von Prozessen und Daten (branchenübergreifend), erste Erfahrungen in der Prozessberatung sind wünschenswert Erfahrung mit Process Mining Tools (Celonis, Disco, PM4Py) Gute Kenntnisse in SQL und Statistik, idealerweise in Python und R sowie im Umgang mit Frontend-Tools sind hilfreich (Power BI, Tableau, etc.) Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsskills Entrepreneuriales und agiles Mindset Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Schwerte
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen am Standort in 58239, Schwerte ab sofort einen: Prozess- und Verfahrensingenieur / Process Engineer (m/w/d) In dieser Funktion leisten sie einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse Sie verbessern und steuern unsere Herstellungsprozesse, begleiten Projekte und die Einführung technischer Neuerungen Gemeinsam mit Ihrem Line Lead und Maintenance Lead - Teamkolleg*innen sind Sie für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktivitätsanalysen zuständig Die Suche nach Verbesserungspotential und die Erarbeitung von Fehlerlösungen gehen Sie proaktiv und strukturiert an. Hierfür nutzen Sie die Tools und Vorgehensweisen unseres Produktionssystems Sie unterstützen die Kolleg*innen in Ihrem Produktionsbereich darin, ihre Anlagen und Prozesse immer besser zu verstehen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in einem Produktionsumfeld gesammelt Mit Leidenschaft gehen Sie die Optimierung von Produktionsprozessen an und haben Freude daran, „um die Ecke“ zu denken und im Team Dinge voran zu bringen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gerne in einfachen Worten Persönlich bringen Sie eine „hands-on Mentalität“ mit und haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt In einem sehr erfolgreichen familiären Konzern bieten wir Ihnen auch langfristig den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung. In Ihrer Funktion erhalten Sie den Freiraum, Ihren Produktionsbereich zu steuern und gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen den Fortschritt zu gestalten. Durch Coaching, regelmäßiges Feedback und Trainings wachsen wir gemeinsam. Ihre erfolgreiche Einarbeitung ist uns sehr wichtig und wird durch einen „Job-Paten“ begleitet. Ein attraktives Tarifgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) Kontraktlogistik am Standort Dortmund

Di. 24.05.2022
Dortmund
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich   Für unseren neuen Standort in Dortmund suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin. Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15-20 Stunden und kann in Absprache flexibel eingeteilt werden.   Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Unterstützung bei der Einführung neuer Werkzeuge und Systeme   Eigenständige Durchführung von kleinen Projekten  Erarbeitung von Standards   Eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudium Logistik oder Ingenieurwissenschaften (Mechatronik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbarer Studiengang Spaß an Teamarbeit und selbstständigem Arbeiten Verständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge  Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office Paket (Outlook, Excel, PowerPoint, Word)    Wir bieten dir interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwartet  dich ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen. 
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Business Process Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Steindamm, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Landshut, Isar, Münster, Westfalen, Bergheim, Erft, Helmstedt
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Helmstedt, Münster, Bergheim, Mülheim, Dortmund, Essen, Landshut oder Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Process Manager (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für unser übergreifendes Prozessmanagement mit Modern Workplace. Bei uns bist du mitten im Geschehen! In einem dynamischen Team mit schlagkräftigem Netzwerk entwickelst du kooperative Strukturen, nutzt und vermittelst systematisch relevante Methoden, setzt konkrete Verbesserungsimpulse und packst hands-on mit an. So unterstützen wir die Operative und Projekte dabei sich kontinuierlich zu verbessern und den Weg in die Zukunft erfolgreich zu meistern. Du initiierst und verantwortest Maßnahmen und Projekte zur übergreifenden Prozessoptimierung oder zur Umsetzung neuer Anforderungen und trägst aktiv geeignete Methoden des Prozess- und Projektmanagements in die Organisation Als übergreifende Instanz bist du Impulsgeber, Berater, Partner und Vermittler für Fachbereiche und Projekte bei Prozess- und Zuständigkeitsfragestellungen In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen treibst du die Weiterentwicklung unserer Kernprozesse „End-to-End" voran Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements über die End-to-End-Prozessorientierung bis hin zu einem Customer Journey Management Du schaffst Transparenz zur Performance unserer End-to-End-Prozesse durch aussagekräftige KPI Du identifizierst Potentiale zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in BWL, Wirtschaftsinformatik und konntest bereits erste Erfahrungen im Prozess- und/oder Performancemanagement in IT-Großprojekten sammeln Optimalerweise kannst du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen vorweisen Agiles Projektmanagement wie SAFe oder Spotify-Modell sind keine Fremdworte für dich Du bist methodisch fit in Lean Management, KVP, o.ä. sowie in der Analyse, Optimierung und der toolunterstützten Modellierung & Messung von Prozessen Dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu vermitteln Du bringst hohe Eigenmotivation mit, ergreifst gern selbst die Initiative und triffst selbstständige Entscheidungen Es macht Dir Freude über den Tellerrand zu schauen, neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Du bist kommunikativ, arbeitest gerne in mehreren Teams und transportierst deine Begeisterung für kontinuierliche Optimierung und die Digitalisierung Virtuelles Arbeiten gehört für dich zum Alltag (Modern Workplace, Home Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Prozessmanager Accounting (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Accounting (m/w/d) bestehende buchhalterische Prozesse aufnehmen und dokumentieren eigenverantwortliche Analyse von Prozessen sowie Präsentation der Ergebnisse kontinuierliches Vorantreiben von Prozessoptimierung Unterstützung bei vielfältigen teamübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Team SAP FI und dem Accounting Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen und der Omnichannel-Strategie über die buchhalterischen Prozesse hinaus Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium/Weiterbildung im Bereich BWL/Wirtschaft ​Berufserfahrungen in der Buchhaltung sowie in der Projektarbeit Handels- bzw. eCommerce-Erfahrungen sind wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft 365 sowie idealerweise Kenntnisse im SAP-Umfeld Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Junior Solutionexperte SAP S/4 Utility MACO & Processmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Helmstedt
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Dortmund, Essen, Hamburg, Hannover oder Helmstedt einen Junior Solutionexperte SAP S/4 Utility MACO & Processmanagement (m/w/d). Du unterstützt in Projekten die Teams in fachlichen und technischen Fragestellungen im SAP S/4 Utility Umfeld mit dem Themenschwerpunkt Marktkommunikation und Prozessmanagement. Du begleitest den Regelbetrieb der e.kundenservice Netz GmbH speziell für den Bereich Du übernimmst die Verantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap Du bist in enger Abstimmung mit dem Product-Owner, dem Releasemanagement, dem Technik-Team und Dienstleistern, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich und den Steakholdern zu bilden Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der SAP S/4 Utility Landschaft um Du verantwortest das Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation Du unterstützt bei Datenbereinigungsmaßnahmen, Stammdatenänderungen und dem Klärfallmanagement aus der Marktkommunikation. Du kannst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der IT oder im Fachbereich vorweisen und hast gute Kenntnisse in SAP S/4 Utility/IS-U, SharePoint und JIRA. Idealerweise hast du schon im SAP S/4 Utility / IS-U im Bereich Prozessmanagement erste praktische Erfahrungen (BPEM, IDEX/CL, APE, FIORI). Du hast Kenntnisse bzw. praktische Erfahrungen im Bereich der Marktkommunikation, du kennst die gesetzlichen Vorgaben (GPKE, WiM) und die EDIFACT-Nachrichtentypen. Alternativ hast du Erfahrungen aus der Abrechnung, Kundenservice und dem Zählwertmanagement. Du kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Releasemanagement und Deoployment. Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Du hast erste Erfahrungen in der agilen Projektarbeit und bringst sehr gute Softskills zur Zusammenarbeit teamübergreifend mit. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Analyst Formular Consultant (all genders)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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