Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 37 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Architekt - Senior Enterprise Architect (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Architekten - Senior Enterprise Architect (m/w/d) Verantwortung für die Architekturstrategie (Erstellung, Kommunikation und Umsetzung) Planung und Gestaltung der Unternehmensarchitektur Gestaltung der Technologie Landschaft Mitgestaltung der IT-Strategie Architekturroadmap mit der Fachstrategie erstellen Planung von Enterprise Architekturressourcen Pflegen der Schnittstelle zur Fachseite Verantwortung für die Einhaltung von Architekturrichtlinien Beratung der fachlichen Entscheidungsträger in strategischen Entscheidungsfindungen und Herstellen von Transparenz Festlegung der Architekturrichtlinien Unterstützung von Projekten zur Einhaltung der Richtlinien Verantworten sämtlicher Handlungen und Empfehlungen der Enterprise Architektur Beraten des Vorstandes und der Fachbereiche des Hauses zu strategischen IT-Fragen 4-6 Jahre seniore Erfahrung im Enterprise Architecture Management (EAM) sowie in der Gestaltung und Weiterentwicklung von hochkomplexen heterogenen Systemlandschaften - TOGAF / CMMI / COBIT Kenntnisse zu modernen IT-Architekturen (Erfahrungsschwerpunkte aus den Bereichen Innovation, Cloud, DevOps, Security, Operational Technology (OT) oder Integration) Service Orientierte Architektur Paradigmen, API-Design und Management Integration von Legacy und Standardsoftware Software Design, Software Entwicklung und Deployment, Anforderungsmanagement Architekturen für Hochverfügbarkeit/Hochskalierbarkeit, Microservices IT-Security Vorgehensweise und Technologien SCRUM / Agiles IT Projektmanagement Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement Prozessmanagement Moderations- und Präsentationstechniken Kreativitäts- und Innovationstechniken Lern- und Veränderungsbereitschaft Ziel- und Lösungsorientierung Entscheidungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Kollaborations- und Teamfähigkeit Analysefähigkeit und vernetztes Denken Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Hohe Management- und Sozialkompetenz Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Produktplanung für Drähte, Stäbe und Profile

Sa. 10.04.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Technische Kunden-Spezifikationsprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auslegung des Arbeitsplans und Auswahl des geeigneten Vormaterials unter Berücksichtigung der technologischen Mög­lich­keiten und Kosten Materialstammanlage in SAP für Neuprodukte Stabilisierung / Optimierung des Herstellprozesses ganzer Produktgruppen unter Berücksichtigung der Werkstoffeigenschaften Entwicklung eigener Optimierungsansätze auf Basis von Daten-Analysen Führen und begleiten von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produkte Aufbau von generellen Vorgaben und Regeln zur Standardisierung des Herstellprozesses Enge Zusammenarbeit mit den Teams Forschung & Entwicklung, Produktion, Einkauf, Vertrieb und Logistik Hochschulabschluss (Diplom / Master) Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante produktionsnahe Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Unternehmen vorteilhaft Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Zusammenhänge der Produktion und Werkstoffkunde Lösungsorientierte Arbeits-/Denkweise, Flexibilität Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und mit einem ERP-System (SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kundenprojektleiter (w/m/d) Lagerlogistik An unserer Niederlassung im Herzen des Ruhrgebiets sind die vielfältigsten Kunden Zuhause - von E-Commerce bis Automobilzulieferer. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, behalten Sie den Überblick über die gesamte logistische Abwicklung in Ihrem Kundenbereich und lenken die Produktivität Ihres Teams in die richtigen Bahnen.  Als Kundenprojektleiter sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Teamleiter und den Kunden.  Dabei organisieren und steuern Sie die Bereiche Wareneingang, Warenausgang, Lagerung und Kommissionierung.  Sie haben stets ein Auge auf die operativen Kennzahlen und sind verantwortlich für die Produktivität und das Ergebnis Ihres Projekts.  Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf kontinuierliche Verbesserung - Sie sind Vorreiter für Ihr Team und treiben die Optimierung bestehender Prozesse voran. Wenn es um Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung geht, tragen Sie als Vorbild für Ihr Team Sorge für die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen.  Ob Quereinsteiger oder mit absolvierter Berufsausbildung - was bei uns zählt, ist Ihre Erfahrung in der Lagerlogistik und nachgewiesene Führungskompetenz. Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit - Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Dank Ihrer Erfahrung erkennen Sie schnell das Potential Ihrer Mitarbeiter und wissen, wie Sie dieses einbringen und ausbauen. Nicht zuletzt fühlen Sie sich im Dialog mit unseren Kunden auch auf englischer Sprache wohl und sind in der Früh- und Spätschicht flexibel einsetzbar. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Konzeption und Unterstützung Nachteilsausgleiche

Sa. 10.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Rahmen des Förderprogramms „Inklusive Hochschule“ des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW werden mehrere Projekte und Angebote an der Ruhr-Universität Bochum mindestens für die Jahre 2021 und 2022 geschaffen, die die Studiensituation von Studierenden mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen verbessern sollen. Das Förderprogramm wird an der Ruhr-Universität Bochum durch das Dezernat 2 – Studierendenservice und International Office koordiniert. Die Teilprojekte wurden durch ein Team aus verschiedenen Hochschulbereichen (Zentrum für Wissenschaftsdidaktik, IT.SERVICES, Beratungseinrichtung und Beauftragter für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen, Studierendenservice) erarbeitet und sind je nach Schwerpunkt des Teilprojektes bei den entsprechenden Einrichtungen angesiedelt. Für die Optimierung der Angebote des Nachteilsausgleiches entsteht als Ergänzung der Unterstützungsstrukturen des Beratungszentrums zur Inklusion Behinderter (BZI) des akademischen Förderungswerkes und der IT.SERVICES eine gemeinsame Kontaktstelle zur Beratung, Information und Begleitung der Nachteilsausgleiche bei Prüfungen. Die Ruhr-Universität Bochum sucht deshalb für die neu entstehende Kontaktstelle barrierefreie Prüfung (KoBaP) zum 01.06.2021 eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (19,915 Std./Woche = 50%) befristet bis zum 31.03.2023. Eine Verlängerung der Stelle ist bei einer Verlängerung des Förderprogramms möglich. Sie unterstützen Lehrende bei der organisatorischen und praktischen Umsetzung von Nachteilsausgleichen (NTA) insbesondere im Bereich assistiver Technologien und vor dem Hintergrund individueller beeinträchtigungsrelevanter Auswirkungen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Beratungszentrum zur Inklusion Behinderter (BZI) des Akademischen Förderungswerk, IT.SERVICES und weiteren Stakeholdern der Universität zusammen, um Studierende und Lehrende mit entsprechend konzipierten Angeboten im Rahmen bestehender Herausforderungen bei Prüfungen bedarfsorientiert zu unterstützen. Sie nehmen aktiv eine Multiplikatorenfunktion hinsichtlich bestehender Prozesse zur Durchführung von NTA wahr und unterstützen die fortlaufenden Prozesse zur weiterführenden Implementierung und Optimierung der Abläufe an der Hochschule. Sie setzen die Koordination und die fachliche Begleitung zentraler und dezentraler sowie technischer und nicht-technischer Serviceangebote zum NTA für Lehrende und Studierende um. Sie unterstützen den Accessibility Service Manager von IT.SERVICES in der Betreuung, Wartung und konzeptionellen Weiterentwicklung der vorhandenen und entstehenden Arbeitsräume und des Hilfsmittelpools für Studierende mit Beeinträchtigung Sie evaluieren vorhandene Angebote und Best Practice. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Sonderpädagogik, Gesundheits-, Rehabilitations-, Sozial- oder Bildungswissenschaften. Sie verfügen über Kenntnisse des aktuellen Diskurses zum Thema Inklusion und Diversity im Hochschulsystem (oder Wissenschaftssystem) und der diesbezüglichen Beratungs- und Unterstützungsstrukturen. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Unterstützungsbedarfe von Menschen mit Behinderungen, vorzugsweise im Thema Hochschulbildung Sie besitzen bestenfalls Erfahrungen im Bereich Computertechnik für Menschen mit Beeinträchtigung, barrierefreie Technologien und der Umsetzung von Lehrmaterialien Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Leben mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung mit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Menschen mit Behinderungen/chronischen Erkrankungen. Eigeninitiative und eine strukturierte, zielorientierte und analytische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, interkulturelle Kompetenzen werden vorausgesetzt Begeisterung für das Thema und ein hohes Engagement aktiv die neue Kontaktstelle barrierefreie Prüfung mitzugestalten sowie Inklusion an der RUB voranzutreiben runden Ihr Profil ab. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire und flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten spannende und vielfältige Projekttätigkeit bei einem bedeutenden Thema in einem vielfältigen Projektteam Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis maximal in die Entgeltgruppe 12 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

Sicherheitstechniker (m/w/div.)

Do. 08.04.2021
Bochum, Bielefeld, Münster, Westfalen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumNeues entstehen lassen: Aufträge und Arbeitsunterlagen entgegennehmen, Auftragserweiterungen abklären sowie Montageabläufe festlegenDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Projekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Vorausschauend beobachten: Montagen nach Skizzen, Aufträgen und Plänen durchführen und überwachen; Schwierigkeiten im Montageablauf klären, Fehler diagnostizieren und spezifizieren sowie Abhilfemaßnahmen vorschlagenVerantwortung übernehmen: Teile und Materialien, Werkzeuge und sonstige Hilfsmittel disponieren oder bereitstellen lassen und auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfenGanzheitlich umsetzen: Montagestunden erfassen, anerkennen lassen und weiterleitenZuverlässig umsetzen: Funktionsprüfungen von Geräten und Systemen veranlassen bzw. durchführen; Zusatzleistungen dokumentieren; ggf. Kundenübergaben durchführenGanzheitlich denken: Aufmaße erstellen oder vom Nachunternehmer anfordernGewissenhaft abstimmen: Technische und kaufmännische Dokumentation sicherstellen; Berichte über Montageablauf und -fortschritt (Bautagebücher) anfertigen sowie Abnahmeberichte erstellenStrukturiert bewerten: Kundeneinweisungen im System vornehmen und koordinierenStrukturiert beobachten: Normen, Verordnungen und Qualitätsrichtlinien einhalten bzw. die Einhaltung sicherstellenKooperation leben: Mitarbeiter/Subunternehmer fachlich anleiten und unterweisen; Arbeiten zuteilen, Arbeitsausführung überwachen und Arbeitsergebnis prüfen sowie Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sicherstellenDie Stelle könnte auch an den Standorten Bielefeld oder Münster besetzt werden.Ausbildung: Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der MontagetätigkeitQualifikation: Kenntnisse der BOSCH Sicherheitstechnik-Produktpalette wünschenswertKnow-How: Gute Kenntnisse im Bereich Datennetze sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und MS ProjectArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und verbindliches AuftretenBegeisterung: Bereitschaft zu FortbildungsmaßnahmenSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZertifikate: Führerschein Klasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Capacity Optimization Engineer Amazon Extra Large - Dortmund

Do. 08.04.2021
Dortmund
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Do you enjoy breaking down and solving complex problems for the benefit of a quickly expanding customer base, focusing first on our customer and working backwards? If so, the Amazon XL Supply Chain team is looking for a Capacity Optimization Engineer to support the Amazon XL FC Fulfillment Programs team. Job ID: 1459948 | Amazon Logistik WestfalenhuettThis individual will be responsible for designing, managing and executing the next generation of XL fulfillment center processes, equipment, and operations. This is a unique opportunity to design new building standards that will bring our heavy/bulky business to the next level. High attention to detail including proven ability to manage multiple priorities Ability to think strategically and execute methodically Ability to innovate with global teams in a fast-paced environment where continuous innovation is desired Commitment to learning and expanding professional and technical knowledge Analytical and quantitative skills and ability to use hard data and metrics to back up assumptions and develop business cases Ability to clearly communicate data insights to others Willingness to roll up your sleeves and do whatever is necessary Ability to dive deep in understanding the product, our business, and the competitive landscape Responsibilities: Drive standardization, documentation of core design and process elements for scalable network growth across the European AMXL business using strong process management and Lean principles Drive implementation and adoption of new design innovations across multiple regions Identify innovations and perform experiments to create building designs that increase customer value; determine root causes of "defects" in solution design through deep dive data analysis and decomposition and process observation Own and deliver on post-launch reviews and customer feedback, and incorporate feedback into future project plans Collaborate with counterparts in other functional areas as required (Design & Construction, Demand and Topology Planning, Trans Network Planning Operations Integration, FC Startup & Launch, Procurement, etc.) in support of network initiatives We are looking for a passionate hands-on leader with experience in industrial and systems engineering in manufacturing, production or distribution environments who can effectively innovate on behalf of the customer in a fast-paced and ambiguous environment. This individual must have strong project management, data analysis and forecasting skills. Bachelor's degree in Industrial Engineering or Business and Engineering Prior experience in hands-on process development and improvement Proven experience in Logistics, Distribution and Fulfillment processes Expertise in Lean Management, Six Sigma and other OE tools Advanced data analysis skills and an expert in using supporting tools e.g. SQL, MS Excel, MS Access, etc. PREFERRED QUALIFICATIONS MBA, MSc or MEng (Logistics, Supply Chain, Engineering, Mathematics or equivalent) Certified Lean Six Sigma / Six Sigma Black Belt, Green Belt or Lean Sensei is a plus Proven experience in a similar process development role, ideally in industrial, logistics, distribution, last mile or production/manufacturing environment Solution Design skills Project Management skills The role will be based in any of our XL FC sites.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (f/m/d)

Do. 08.04.2021
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Erarbeiten von Logistikkonzepten inkl. deren Detaillierung Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Im Rahmen des kontinuierlichen, internationalen Wachstums unseres Kunden aus der metallverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort Dortmund Sie als Finance Business Partner (m/w/d).Führung des finanziellen Leistungsmanagements Erstellung von Geschäfts- und Finanzanalysen in Bezug auf die Rentabilität und das Wettbewerbsumfeld Verantwortung für die Erstellung der jährlichen Budgetierung sowie der monatlichen Forecasts Optimierung des primären Betriebskapitals und des operativen Cash-Flows Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen und entsprechende Ableitung von Handlungsempfehlungen Reporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem internationalen Geschäftsumfeld Fundierte Erfahrung im Strategie-, Prozess- oder Finanzcontrolling Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach US-GAAP und in SOX-Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Internationale Auftragsabwicklung

Mi. 07.04.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Internationale AuftragsabwicklungZiel der Stelle ist die Sicherstellung der auftragskonformen sowie termingerechten Realisierung des jeweiligen Projektes ab dem Zeitpunkt der Auftragsplatzierung durch unseren Kunden bis zur Auslieferung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tägliche Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost Idealerweise erste Erfahrungen im Im- oder Export Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, Outlook Team- und Organisationsfähigkeit Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal