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Prozessmanagement: 170 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 49
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer (w/m/d) Prozessautomatisierung und Prozessleitsysteme PCS 7

Mi. 21.10.2020
München
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert:Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden aus den Branchen Chemie und Water & Waste WaterSie sind zuständig für die Realisierung und Inbetriebnahme komplexer, anwenderspezifischer PCS7 Softwareapplikationen, inklusive der Erstellung vorhergehender SpezifikationenSie übernehmen die Projektabwicklung sowie das Lead Engineering und die Teilprojektleitung komplexer Projekte für die Prozessautomatisierung und arbeiten dabei eng mit globalen Engineering Teams zusammenSie entwickeln branchenspezifische Applikation AddOn's und übernehmen die Auswahl und Konzeption der ProzessleitsystemeSie stellen die geforderten Qualitätsstandards, z.B. Normen, Vorschriften, VOB, sowie die vertragskonforme Übergabe der Anlage an unsere Kunden sicherSie sind zuständig für die Schulung und Einweisung der Anwender und unserer KundenSie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Akquise von LösungsprojektenIhre Qualifikationen - fundiert und adäquat:Sie besitzen einschlägige Erfahrungen mit dem Prozessleitsystem PCS7, haben fundierte Kenntnisse über AddOns, APL, H-Systeme und Virtualisierung, sowie gute Kenntnisse der Branchen Chemie und Water&Waste WaterSie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Projekten zur Aussteuerung von Engineering TeamsSie haben Freude an der Zusammenarbeit in regionalen und internationalen Teams und besitzen Erfahrung in der fachlichen FührungSie begeistern sich für neue Technologien und InnovationenSie verfügen über technisches Studium oder alternativ eine technische Ausbildung mit entsprechenden beruflichen Weiterbildungen und langjähriger BerufserfahrungReisebereitschaft, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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ITSM-Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Werk in Garching b. München einen ITSM-Manager (w/m/d). Als neues Teammitglied bist du erster Ansprechpartner und Verantwortlicher für unsere ITSM-Landschaft Hier bist du beratendes und steuerndes Bindeglied innerhalb des IT-Betriebs und seiner Stakeholder (Process-Owner, -Manager, Service-Owner ...) Du definierst, entscheidest und optimierst unsere ITSM-Prozesse Hier begleitest du die Planung und Überwachung der Implementierung im ITSM-Tool Als ITSM-Verantwortlicher sorgst du für die Akzeptanz bei IT-Kollegen und koordinierst Schulungen sowie Rollouts Du verantwortest die fortlaufende Überprüfung, Effizienz sowie Qualitätsverbesserung der IT-Service-Erbringung Hierzu entwickelst du ein Process-Monitoring und Reporting-System mit den entsprechenden KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Informatik-Schwerpunkt oder ähnliches oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im informationstechnischen Bereich mit Schwerpunkt auf ITSM-Prozesse Du kennst ITSM und ITIL nicht nur vom Lesen, sondern warst bereits Teil einer IT-Organisation, die in dieser Struktur gearbeitet hat Durch deine strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise behältst du den Überblick auch in komplexen Situationen Dein Kommunikationstalent und deine Kundenorientierung sowie deine Kooperationsfähigkeit treibt die Organisation in ihrer Entwicklung weiter voran Sehr gute Deutschkenntnisse sowie konversationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Senior Program Manager (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. support the digital health ecosystem programm management, in maintaining the ecosystem strategy execution across BUs product and program portfolio identify and maintain dependencies and risks in the portfolio of pro-grams and secure value streams connecting various products into solutions for ZEISS customers secure transparency to the ZEISS Meditec board and streamline all programs and initiatives related to the ZEISS Digital Health Ecosystem act as a coordinator between different strategic work streams as well as pro-ject/initiatives stakeholders and support successful conduction and completion along the value stream This role includes a) program management throughout the program life cycle, b) monitoring the progress, c) identifying cross-program risks and issues, as well as reporting performance to related key stakeholders and leadership, d) recommending corrective measurements and e) identifying interdependencies across projects/initatives to ensure successful ecosystem enablement. You have a successfully completed diploma, master’s degree or equivalent in Business Administration, Computer Science, Engineering, Natural Science or a related field. minimum of five years working experience in program management in the field of software and product development programs as well as proven track record of successfully coordinated agile projects in the high-tech area experience in IoT, cloud technology and big data management incl. cyber security & compliance as well as experience in health care and related IT systems knowledge of relevant project management methodologies, such as risk-based program management, scaled agile, etc. Furthermore, you are skilled in balancing risk with time-to-market objectives. excellent written and verbal communication skills, and solid organizational skills including stakeholder management As a proven leadership being a change agent, you are able to set direction, influence and achieve through understanding consumable business models. a project management certification such as Project Management Professional (PMP) is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d)Die zu besetzende Position umfasst im Allgemeinen den Bereich Kreditorenmanagement, das Verbuchen von Vorgängen und die Abstimmung der Konten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Auch das Beurteilen und Verbuchen der Anlagevermögen und Finanzierungsvorgänge gehören zum täglichen Geschäft. Du erörterst sicher und korrekt umsatzsteuerliche Sachverhalte Du analysierst bestehende Prozesse im Rechnungswesen und entwickelst diese fort Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest auf unterschiedlichen Systemen, wie Diamant für Buchführung, Anlagevermögen, Abschlüsse und Kostenrechnung und Windata (Zahlungsverkehr), eingebunden in ein leistungsfähiges ERP-System Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Buchhalter*, Finanzbuchhalter* bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Abschlusserstellung (HGB) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Idealerweise hast du Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und scheust dich nicht vor selbständigem Arbeiten Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
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Senior Supply Chain Project Manager (m/f/d)

Di. 20.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Supply Chain Project Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the Supply Chain and Demand Planning team and will gain valuable experience on an international scale. Leading strategic projects for the Supply Chain and Demand Planning team ranging from short term quick wins to key changes/additions to the international business Building leading a team dedicated to Business Development, Supply Chain Management and Demand Planning and coordinating many more functions & projects Project responsibility and comprehensive project management to increase supplier and logistics performance (incl. planning & project controlling) Identifying & analyzing opportunities for improving existing processes with internal and external partners (e.g. suppliers, sales, buying, warehouse) Deliver measurable improvement results and ensure sustainability of the implemented changes Strong academic background with a masters’ degree in Business Administration/Economics ideally with focus on Logistics or Supply Chain Experience from a top consulting firm, corporate business development role, or a high performance Supply Chain / Logistics function. Very good leadership skills proven in previous roles. Very strong problem solving & analytical skills (excellent excel skills) from big topics to the most detailed ones, project management, as proven in past work experience Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed A lot of drive, high ambition, flexibility, and a strong bias for action at fast pace Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Taking responsibility early-on for a growing organization A highly talented, dynamic, and international team Plenty of room for personal growth and professional development Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Werkstudent Corporate Development und M&A (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.Unterstütze das Top Management-Team am Standort Nürnberg oder München bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Begleite die „Hot Topics“ von der CEO-Agenda wie z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze unsere M&A-Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligences und Deal Prozessen Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Überdurchschnittliche Noten im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, M&A oder in einer Unternehmensberatung Exzellente analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint   Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./Woche. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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