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Prozessmanagement: 34 Jobs in Fallersleben

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Braunschweig, Ingolstadt
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, da wir gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Transformation in der Automobilindustrie gestalten. Unser Geschäftsbereich Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP, Salesforce, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation), Chatbots und Process Mining. Unsere modernen Arbeitsplätze bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Zum weiteren Ausbau unserer Dienstleistungen suchen wir für den Geschäftsbereich Consulting ab sofort Prozessmanager (m/w/d) für die Standorte Braunschweig, Berlin und Ingolstadt. Consultant Prozessmanagement (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1255 Ingolstadt | Berufserfahrene | Sonstige eigenverantwortliche Übernahme und Durchführung des gesamten Prozessmanagements für neue und bestehende Geschäftsprozesse unter Anwendung klassischer und agiler Methoden umfassende Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und Kunden Definition und Konzeption neuer Geschäftsprozesse bzw. Identifizierung von Schwachstellen und Potenzialen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse auf Basis von Kosten-Nutzen-Analysen Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei Veränderungsprojekten inkl. Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Prozessoptimierungs-Workshops Erstellung von Konzepten und Vorstellung der Arbeitsergebnisse beim Kunden und vor Gremien Studium im Bereich Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation umfassende Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie einschlägige Erfahrungen in der Beratung und in der Leitung von (Teil-)Projekten erste Erfahrungen in der Anwendung agiler und / oder klassischer Methoden des Projektmanagements Zertifizierungen im Prozessmanagement (CBPA, CBPP, Six Sigma etc.) wünschenswert Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte konzeptionelle Arbeitsweise Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Experte* Steuerung Leitstand

So. 24.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/Supply Chain Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office-Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Junior Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Sa. 23.10.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 13907-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Dabei sollte man keine Angst vor großen Zahlen oder Arbeiten in anderen Zeitzonen haben. Mitarbeit im Service Management Team Übernahme von Service Management Aufgaben Planung und Durchführung von Service Management Meetings mit dem Kunden Durchsetzung der vertraglichen Service-Aufgaben gegenüber Kunden Überwachung der Einhaltung der SLA Steuerung des entsprechenden Service-Teams (größtenteils Near-Shore) Vorbereiten und Nachhalten von Service-Reports Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Service Management sowie Erfahrung in Projekt Management und Systemintegration Grund-Kenntnisse in SAP, Office und modernen Technologien hilfreich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IMS-Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Als IMS-Manager (m/w/d) werden Sie nach und nach in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Sie übernehmen schrittweise die selbständige Bearbeitung folgender Aufgaben: Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Beschreibung von Prozessen und der Prozessmethodik sowie deren Einführung Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Definition, Erstellung und Pflege von Richtlinien und ArbeitsanweisungenSie definieren, reporten und überprüfen die Einhaltung von KennzahlenSie stellen die Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Services und Prozesse sicherSie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter bei der Umsetzung der Qualitätsziele und MaßnahmenSie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in und für Prozesse, Arbeitsweisen, Kommunikationsstruktur und VorschlagswesenSie unterstützen bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität der Prozesse und ServicesSie stellen die Konformität mit den Normen und der Unternehmensstrategie sicherSie unterstützen bei der Einführung und Durchführung aller Maßnahmen gemäß ISO 9001Sie übernehmen (teilweise) die Rolle des Change Managers, Realease & Development Managers, CSI Managers und Qualitäts-ManagersSie koordinieren alle Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung der Management-SystemeSie planen und koordinieren interne sowie externe Audits und leiten ggfs. Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen inkl. Wirksamkeitskontrolle ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie konnten schon Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) sammelnIm besten Fall können Sie eine Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement nachweisen Sie besitzen eine langjährige angewandte Methoden- und Prozesskompetenz im IT-Bereich Sie bringen fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext des  Qualitätsmanagements mitSie konnten schon praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten sammelnSie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und KommunikationskompetenzSie haben Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit FührungskräftenSie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenOrganisations- und Koordinationsvermögen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Prozesssteuerer* Prototypenbau

Fr. 22.10.2021
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.In der Prozesssteuerung begleiten Sie den Aufbau von Fahrzeugen vor der Serienreife. Auf Bauteilebene sind Sie als Schnittstelle zwischen Fahrzeugbau, Lieferanten und Konstuktion verantwortlich Daran werden Sie wachsen: Auswahl von Lieferanten und Einholen von Angeboten, sowie Bewertung dieser hinsichtlich Kosten, Qualität, Termin und kommunikative Vernetzung der Fachbereiche Festlegung von Fertigungsverfahren entsprechend der individuellen Bauteilanforderungen Koordination von Projektterminen und Sicherstellung der Bauteilverfügbarkeit Prozessanalyse sowie systemseitige Dokumentation Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes technisches Studium (Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik), Ausbildung zum Techniker* (Kraftfahrzeugtechniker /- meister*, Elektrotechniker*, Maschinenbautechniker*) oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im Prototypenbereich wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im OEM- Umfeld und Systemkenntnisse der kundenspezifischen Tools Spaß am Arbeiten im Team, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie genauso aus, wie Ihr Blick über den Tellerrand Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Application Service Manager im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt auch Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Paket We Connect (ehemals Car-Net) wird das Fahrzeug zum Mobile Device auf Rädern. Zahlreiche Online-Dienste führen den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser Bereich für mobilen Online-Dienste (MOD) sorgt für einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits und Bytes. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die Arbeit in einem tollen Team, flache Hierarchien, eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von mobiler Arbeit. Application Service Manager im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1252 Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus einer Applikation (IT-Betrieb, Release-Einführung, Weiterentwicklung usw.) Aufbau und Organisation des Application Management Support's Überwachung und Steuerung des Supports für die jeweilige Applikation sowie die Einhaltung der Service Level Sicherstellung der prozesskonformen Einhaltung aller IT Service-Management Prozesse ( insbesondere IT Service Continuity-, Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Management) Steuerung und Koordination der IT-Servicepartner für die Applikationsbündel und Service Desk Leistungen Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Prozessmanagement nach ITIL erste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung Kenntnisse im Bereich MOD wünschenswert souveränes Auftreten, ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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