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Prozessmanagement: 10 Jobs in Faßberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Projektmanager LANCE (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Koordination von Nacharbeits- und Nachrüstungsmaßnahmen bei unseren Turmprojekten, insbesondere im Bereich Materialkoordination Fungieren als zentraler Ansprechpartner sowie Steuerung der Nacharbeitsthemen für die LANCE Projekte Überwachung der Liefertermine und Steuerung des Nachrüstungsbedarfs Anlegen von SAP Meldungen und Aufträgen Erzeugen von Nacharbeitsmaterialbedarfen in SAP Vorbereitung der Materialgüterklassifizierung Unterstützung bei Abnahmeaufgaben und deren Dokumentation Korrespondenz mit unseren internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen wie z.B. Betriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder im Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Materialsteuerung/Fertigung Branchenkenntnisse in der metallverarbeitenden Industrie Sicherer Umgang mit SAP und PDM-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Corporate Benefits Plattform
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Supplier Quality Assurance Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vertretung qualitätsrelevanter Gesichtspunkte bei Lieferantenauswahl, -freigabe, -bewertung und -entwicklung in Abstimmung mit Fachbereichen Planung, Durchführung und Dokumentation von lieferantenqualifizierenden Maßnahmen (z.B. Audits, Assessments, etc.) Vereinbarung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen und Sicherstellung der Umsetzung Unterstützung der Fachbereiche bei qualitätsbezogenen Problemen mit Lieferanten bei erkannten Qualitätsproblemen von gelieferten Serienteilen; entsprechende Durchführung von Bewertungen und Anordnung von Untersuchungen sowie Koordination von Verbesserungsmaßnahmen Verwendungsentscheidung über Kaufteile mit Qualitätsproblemen und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen (z.B. Sperrung von Lieferungen) Sicherstellung von prozessbegleitenden Qualitätssicherungsverfahren bei Lieferanten und Abstimmung mit Fachbereichen Planung und Koordinierung von Bemusterungen und formale Bewertung von Erstmustern in der Serienanlaufphase Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Naturwissenschaften, Metallverarbeitung oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lieferantenentwicklung Sicherer Umgang mit SAP (Q-Modul) in der EDV Verarbeitung Erfahrungen in der internen und externen Auditierung sowie in der Anwendung von Normen, z. B. 9001, IATF16949 und/oder AQAP Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine erhöhte Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Corporate Benefits Plattform
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Duales Studium - Wirtschaftsingenieurwesen ab 2022

Fr. 12.08.2022
Unterlüß
Taktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr duales Studium zum Bachelor of Science umfasst: den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Nordakademie Elmshorn der Erwerb und die Anwendung wichtiger kaufmännischer und technischer Kenntnisse in verschiedenen Fachbereichen wie z.B. Einkauf, Produktionsplanung und Controlling  Mitarbeit an aktuellen Projekthemen und die Optimierung von Arbeitsprozessen Das duale Studium beginnt am 15.08.2022 und umfasst 7 Semester. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerber (m/w/d). Sie bringen einen gut qualifizierten Abschluss der (Fach)-Hochschulreife mit Sie verfügen über gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Außerdem haben Sie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie haben großes Interesse an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen  Des Weiteren zeichnet Sie eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise. Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Ausbildungswerkstatt mit regelmäßigen innerbetrieblichen Schulungen Fahrtkosten zur Berufsschule werden übernommen Diverse Veranstaltungen für Azubis (Standortbezogen: Kennenlernen-Grillen, Azubi-Fußball-Turnier, Jahresabschlussfeier, Konzernweites Azubi-Event) Einführungswoche mit Schulungen zu Lern- und Präsentationstechniken Möglichkeit, am firmeninternen Englischunterricht teilzunehmen Teilnahme an Betriebsportgruppen und Hansefit Kostenloses Busshuttle zwischen Bahnhof und Werksteilen Möglichkeit, an einem Lehrgang zum 1. Hilfe-Schein teilzunehmen Tarifliche Vergütung und weitere Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld (ggf. Erfolgsbeteiligung) Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Junior Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,9 Mrd. Euro (2021) und über 1.500 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Spanien eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen hagebau connect, die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft und hagedoo mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau-Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Für unsere Zentrale in Soltau suchen wir ab sofort einenJunior Accounting Manager (m/w/d) in VollzeitAngst vor Anfangsfehlern? Nicht mit uns! Spannendes Onboarding und individuelle Betreuung liegen uns am Herzen. Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team zeichnen uns aus. Von Anfang an wirst Du mit einem spannenden Aufgabenspektrum und eigenen Projekten betraut. Bei der praktischen Umsetzung stehen Dir erfahrene KollegInnen zur Seite.Erstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenOptimierung und Neugestaltung von Prozessen auf operativer und strategischer Ebene sowie die aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der hagebau GruppeDurchführung von Finanzdispositionen für mehrere Firmen Kontierung von Geschäftsvorfällen sowie Unterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenÜbernahme der operativen Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie Offenheit gegenüber neuen IT-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einer analytischen und konzeptionellen DenkweiseAusgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldMobiles Arbeiten sowie flexible ArbeitszeitenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten inklusive PatenmodellAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team sowie einem Patenmodellhagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenRabatte bei regionalen Partnern (u. a. Heide Park, Fitnessstudio)Eigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Benefits wie u. a. eine Kantine, Gesundheitswochen, Firmenfeiern und freies WLAN für MitarbeiterAuf einen Blick:Bereich: Rechnungswesen & ControllingEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Lean Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen im Bereich Logistik sowie die Förderung von Innovationen und Weiterentwicklungen Organisation und Sicherstellung aller internen logistischen Prozesse im Bereich Operations Einführung und Betrieb von 5S-Prinzipien Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen Visualisierung der Prozesse Operatives sowie strategisches Logistikflächenmanagement Teilnahme an Meetings zu Produktions- und Versorgungsthemen Ermittlung von Investitionsbedarfen im Bereich der Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld im Bereich Logistik Fundierte Kenntnisse im Lean Management innerhalb eines Industrieunternehmens Sehr gute SAP- und gute MS-Office Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisations- und Koordinationsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit unter Termin- und Zeitdruck Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Junior Manager (m/w/d) Schwerpunkt Ladehilfsmittel (LHM)

So. 07.08.2022
Herten, Westfalen, Soltau
​Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.Für die Zentrale der hagebau Logistik GmbH & Co. KG in Soltau oder unseren Standort in Herten suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit alsKaufmännischer Mitarbeiter als Junior Manager (m/w/d) Schwerpunkt Ladehilfsmittel (LHM)​Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschaffung aller LHM und Verpackungsmaterialien der sechs Logistikstandorte (u. a. Einkauf, Rechnungslegung, Wareneingang, Kundenreklamationen)Mitarbeit an der inhaltlichen Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse im BetreuungsbereichAbleitung konkreter Optimierungsansätze im Tagesgeschäft (Quick Wins) sowie deren nachhaltige UmsetzungBestandsführung und -überwachung sowie zentrale Listung von LHM und Verpackungsmaterialien (Preispflege, Belegflussorganisation etc.)Prüfung und Verbuchung von Ladehilfsmittelbelegen im Transportdienstleister-, Lieferanten- und KundenbereichFachliche Führung der Mitarbeiter im Team LHM/Verpackung sowie aktive Unterstützung im Tagesgeschäft​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Bereich Spedition, Logistikdienstleistungen  bzw. Groß- und Außenhandel wünschenswertIdealerweise Berufserfahrung im Bereich Ladehilfsmittelverwaltung und VerpackungsmaterialienVersierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sowie mit Lagerverwaltungssystemen (LVS)Ausgeprägte analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit sowie logisches ProzessverständnisHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen ArbeitsumfeldsFlexibilität und Bereitschaft zu Diensteisen an unsere sechs Zentrallagerstandorte30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldFlexible Arbeitszeitkonten inklusive GleitzeittagenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches ArbeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende QualifizierungsmöglichkeitenAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und sympathischen Team sowie regelmäßige Mitarbeitereventshagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenEigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame LeistungenAuf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: Herten/SoltauArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Senior Specialist SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortliche Durchführung sowie Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen User Support, Fehlerbehebung, Applikationsbetrieb sowie Updates & Releases Mitwirkung in Projekten sowie Dokumentation von Services und Konzepten Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im SuccessFactors Umfeld in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. der Konzeption und Umsetzung von Role Based Permissions Wissen bzgl. verschiedener SuccessFactors Module (z.B. Performance & Goals, Succession Developement) wünschenswert Sicherer Umgang im Ablauf der Behandlung von SuccessFactors Releases Erfahrungen mit der Integration angeschlossener Systeme über CPI sowie eine SuccessFactors Associate Zertifizierung sind wünschenswert Wissen im SuccessFactors Modul Employee Central Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Do. 04.08.2022
Soltau
​Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.Für die hagebau Logistik GmbH & Co. KG suchen wir ab sofort und in Vollzeit für unsere Zentrale in Soltau oder Remote im mobile Office einenProjektmanager (m/w/d) Logistik​Planung, Steuerung und Durchführung bereichsübergreifender Projekte und eigenständige Übernahme von (Teil-)Projekten inklusive Projektcontrolling sowie -reportingAbleitung konkreter Optimierungsansätze und Vorbereitung von Entscheidungsprozessen durch die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, inklusive der Ableitung sowie Aufzeichnung von Budget sowie Planungsansätzen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Hinblick auf operative Abläufe laufender ProjekteMitarbeit an der inhaltlichen Entwicklung sowie Standardisierung der Prozesse und Organisationsstrukturen im Bereich LogistikStrukturierte Analyse der bestehenden Prozesse zur Identifizierung von Risiken und Optimierungspotenzialen (Strategien, Aufbau- und Ablauforganisation)Erstellung von Dokumentationen, Statistiken und Präsentationen sowie Gestaltung von Workshops und Durchführung von Schulungen​Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Logistik, Projekt- oder Supply Chain Management ist wünschenswertVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit PowerPoint und Excel, sowie gängigen ERP-SystemenAusgeprägte analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit sowie logisches ProzessverständnisUnterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitFlexibilität und Reisebereitschaft an unsere sechs Zentrallagerstandorte30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitkonten inklusive GleitzeittagenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches ArbeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende QualifizierungsmöglichkeitenAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Teamhagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenRabatte bei regionalen Partnern (u. a. Heide Park, Fitnessstudio)Eigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Benefits wie u. a. eine Kantine, Firmenfeiern und freies WLAN für MitarbeiterAuf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: SoltauArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Consultant PMO (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,9 Mrd. Euro (2021) und über 1.500 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Spanien eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen hagebau connect, die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft und hagedoo mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau-Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Die hagebau entwickelt sich weiter. Durch die sich stetig verändernden Rahmen- und Marktbedingungen schaffen wir einen neuen Bereich hagebau Strategie & Transformation, der sich mit dem übergreifenden Strategieprozess der hagebau Gruppe befasst und diesen weiterentwickelt. Ebenso stehen die Einführung und Verantwortung für ein einheitliches Prozessmanagement und die Data Governance sowie die Sicherstellung eines übergreifenden Projekt-Portfoliomanagements auf der Agenda. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Prozessexzellenz in der hagebau weiterzuentwickeln, um die Projekterfolge zu gewährleisten.Sie haben Lust, die Zukunft der hagebau mitzugestalten? Dann suchen wir Sie für unsere Zentrale in Soltau alsConsultant PMO (m/w/d)Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung des Projekt-Portfoliomanagements und der zugehörigen BusinessprozesseUnterstützung des Aufbaus und der Weiterentwicklung entscheidender Projektmanagementprozesse wie Change Management, Risiko-, Finanz-, Anforderungs- und RessourcenmanagementStakeholder gerechte Kommunikation bezüglich Priorisierung und Steuerung von ProjektenMitentwicklung eines Projektportfolios, das auf die Businessprioritäten und die Verfügbarkeit von Ressourcen abgestimmt istBegleitung bei der Einführung eines Vorgehens mit einem klaren Verständnis dafür, wie Projekte definiert, geleitet und berichtet werdenMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Projektmanagementfähigkeiten und -mentalität in der gesamten OrganisationAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Portfoliomanagement und PMO-Umfeld, idealerweise im HandelGrundlegende Kenntnisse in den Bereichen Portfolio- und ProjektmanagementHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie einen motivierenden und klaren KommunikationsstilAusgeprägte Eigeninitiative und sicheres AuftretenFähigkeit, Projekte aktiv voranzutreiben, diese zu optimieren und analytische KompetenzEntscheidungs- und strategische Kompetenz30 Tage UrlaubWeihnachts- und UrlaubsgeldMobiles Arbeiten sowie flexible ArbeitszeitenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten inklusive PatenmodellAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Teamhagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenRabatte bei regionalen Partnern (u. a. Heide Park, Fitnessstudio)Eigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame LeistungenBetriebliche Benefits wie u. a. eine Kantine, Gesundheitswochen, Firmenfeiern und freies WLAN für MitarbeiterAuf einen Blick:Bereich: Strategie & TransformationEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Werkstudent Systems Engineering (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Untersuchung von Integrationsmöglichkeiten von Kameras an stark beschleunigten Massen, wie z. B. rücklaufenden Waffenrohren Definition von Anwendungsfällen Aufbau und Durchführung von Versuchen zur Datenerfassung Auswertung der Versuche Präsentation und Aufbereitung der Ergebnisse Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang, vorzugsweise im Bereich Systems Engineering Erste Erfahrung in Form von Praktika im Bereich Entwicklung oder Systems Engineering von Vorteil Sicherer Umgang mit Tools wie Doors und modellbasierte Entwicklung wünschenswert Sehr gutes mechanisches und elektrisches Verständnis sowie persönlicher Ehrgeiz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellung einer Abschlussarbeit zu dem Thema "Erfassung und Bewertung von Bilddaten an bewegten Massen mit hohen Beschleunigungskräften" ist möglich.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen (m/w/d), mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Subventioniertes Betriebsrestaurant Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk Corporate Benefits Plattform
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