Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 250 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
  • Transport & Logistik 58
  • It & Internet 48
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Banken 12
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 65
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Finance Application Specialist (m/w/d) - Exact

Mi. 23.06.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Finance Application Specialist (m/w/d) - Exact in Festanstellung.  Zusammenarbeit mit dem Finanzteam zur Bereitstellung von ERP-Systementwicklungen Bewertung der Funktionalität von Softwareanwendungen hinsichtlich ihrer Eignung für das Unternehmen und Gewährleistung ihrer Kompatibilität mit der vorhandenen Infrastruktur Mitarbeit bei der Veränderung von Geschäftsprozessen Einführung und Überprüfung neuer Prozesse in EXACT Koordination zwischen verschiedenen Stakeholdern (intern und extern) auf Projektebene Evaluierung, Implementierung und Unterstützung neuer Anforderungen in EXACT Testen und Anpassung von Systemen, um die Funktionalität sicherzustellen Überwachung neuer Releases und Funktionen Gestaltung von Zugriffsrechten der Benutzergruppen sowie Genehmigung neuer Benutzerkonten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen Praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse über finanzielle Geschäftsprozesse Erfahrung mit EXACT oder einem anderen ERP System sowie Entwicklung und Verwaltung eines ERP Systems Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsprozesse und der Definition von Geschäftsprozessen Erfahrung in der Schulung und Unterweisung von Endbenutzern Sehr gute Englischkenntnisse Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
Zum Stellenangebot

Specialist Finance Process and Training (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Specialist Finance Process and Training (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind verantwortlich für die Zusammenfassung aller global bestehenden Prozesse im Finanzbereich, inklusive der entsprechenden Dokumentationen Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse im Finanzwesen Implementierung und Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen In enger Zusammenarbeit mit unserer Communication-Abteilung halten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen über bestehende und neue Prozesse auf dem Laufenden  Sie sind verantwortlich für die Schulungen der Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der harmonisierten globalen Prozesse Neben regelmäßigen Überprüfungen und Analysen der IST-Struktur verantworten Sie dazugehörende Lösungsfindungen und Optimierungen Sie stehen unseren Kolleginnen und Kollegen weltweit hinsichtlich unserer Finanzprozesse als Ansprechpartner zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung In den letzten 3 Jahren konnten Sie im Rahmen Ihrer Position bereits Erfahrungen sammeln in den Bereichen Audit, Finance Consulting und Projekt Management  Sie sind motiviert, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten  Projekte sind dank Ihrer strukturierten Herangehensweise erfolgreich zum Abschluss gebracht worden Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität lassen Sie sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Team-Mentalität Kommunikation, Coachings & Trainings liegen Ihnen und dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse können Sie sich auch auf internationalen Parkett sicher bewegen Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) LifeSciences, MedTech & Healthcare

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen Konzeption und Implementierung digitaler Systemlösungen im Bereich Drug-Device-Kombinationen Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze für Organisationen, die Software as a Medical Device vertreiben Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Performanceverbesserung und Kostenoptimierung bei globalen Transformationsprogrammen Führung von Transformationsprogrammen zur Implementierung von Änderungen in der medizinischen Regulierung in bestehenden SOPs und Prozessen Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau besethender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie Mind. 5 Jahre Beratungserfahrung oder beratungsnahe Tätigkeit im Bereich Life Sciences, Medical Devices oder Healthcare Fundierte Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen und Prozessen im Gesundheitswesen Gutes Verständnis derzeitiger Behandlungspfade sowie gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Akquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Health-Care-Umfeld Projektleitungs- und Führungserfahrung Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Seniorconsultant Prozess- und Projektmanagement mit Schwerpunkt TAF/TAP-TSI (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorconsultant Prozess- und Projektmanagement mit Schwerpunkt TAF/TAP-TSI für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die (Weiter-)Entwicklung und fachliche Steuerung des Themas TAF/TAP-TSI im Fahrplan- und Kapazitätsmanagement Du identifizierst und beschreibst strategische Anforderungen an die Fahrplan-IT - dazu nutzt Du die Erkenntnisse aus strategischen Projekten, Kundenanforderungen und künftig benötigten Geschäftsfähigkeiten Zudem stellst Du das gleiche Verständnis der TAF/TAP-TSI-Vorgaben bei den Fahrplandigitalisierungsprojekten sicher, zeigst Entscheidungsbedarfe auf und vertrittst diese in europäischen Gremien Du beschreibst, kategorisierst und bewertest fachliche Optimierungspotentiale und Handlungsbedarfe Auch die zielgerichtete und regelmäßige Information zu Sachverhalten der Facharchitektur im Fachbereich Fahrplan- und Kapazitätsmanagement gehört zu Deinen Aufgaben Des Weiteren übernimmst Du die Konzeption, Vorbereitung und Moderation von Workshops Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Strategie- oder Beratungskontext sowie in der Steuerung strategischer Projekte und Programme mit Transformationsfokus im Konzernumfeld mit Fachkenntnisse im Bereich TAF/TAP TSI sind von Vorteil Idealerweise hast Du zudem erste Erfahrungen im Bereich Fahrplan/Kapazitätsmanagement gesammelt Auch erste fachliche Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Koordination im Rahmen eines Projektes ist wünschenswert Du bringst herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen systematischen, zuverlässigen Arbeitsstil und wirtschaftliches Denken & Handeln mit Eine gewisse IT-Affinität setzen wir für diese Stelle voraus Der tägliche Umgang mit Systemen, vor allem mit dem MS Office Paket, ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Solution Product Manager (m/f/d) - Germany

Mi. 23.06.2021
Köln, München, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Software Product Manager (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in our fast-growing Digital practice? Interested in having an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a pioneer of the digital transformation and support us as a product manager. Use your unique vision to inspire clients and realize their business processes and strategies in apps and software Team up with clients, consultants, and design experts to develop innovative concepts for solutions Exercise your business know-how to draft roadmaps and budget plans, ensure timely product delivery, and meet cost expectations for unique product development strategies that you create with in-house and external developers Showcase your creative side by developing digital offers that provide clients with customized apps and products Be involved from the start by drafting business proposals and determining project scopes You have a bachelor’s or master’s degree (business, computer science or a related field) and one to three years of professional experience in consulting or software product management You have knowledge of and are enthusiastic about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You have experience with customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You are familiar with software prototyping programs (e.g. Axure, InVision) and software development methodologies (e.g. Scrum) You have refined problem-solving skills to creatively translate business needs into digital solutions You have strong interpersonal and communication skills and proactively, reliably, and enthusiastically work with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a major advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT-Architekt / Software-Architekt (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als IT-Architekt / Software Architekt (w/m/d) entwerfen Sie Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an das Software-Design in innovativen und technologisch komplexen IT-Projekten. Dabei verantworten Sie die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und lassen immer wieder Neuartiges entstehen.Sie entwickeln Softwarearchitekturen sowohl für agile, cloud-basierte als auch für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen.Sie berücksichtigen dabei die fachlichen und technischen Anforderungen und beraten den Kunden hin zu einer maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösung.Ihre Lösungen integrieren Sie in bestehende Anwendungslandschaften.Sie setzen aktuelle Technologien als Teil eines modernen Entwicklungsprozesses ein (z. B. Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, AngularJS).Im Team arbeiten Sie mit zeitgemäßen Modellen wie Scrum, Lean oder Clean Coding und leiten die Entwickler*innen an.Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen (mit z. B. DevOps, Continuous Delivery, Docker, Azure, AWS).Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Angebotserstellung.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie mit der weltweiten Architektur-Community zusammen.Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwicklungsprojekten wie auch in IT-Beratungsprojekten.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen technischen Studiengang.Sie haben schon mehrere Jahre in Softwareprojekten gearbeitet und dabei auch die Designverantwortung für die Software ganz oder teilweise übernommen.Bei der Entwicklung von Software­architekturen und diese mit einem hohen Anspruch an Qualität umsetzen, sind Sie ganz in Ihrem Element.Sie stellen sich begeistert den Herausforderungen beim Entwurf neuartiger IT-Lösungen.Sie bringen Know-how in aktuellen Technologien und Methoden mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand.Sie sind kommunikationsstark und können Konzepte beim Kunden präsentieren.Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Teammitglieder mit Ihrer Begeisterung für IT-Architekturen zu gewinnen.Sie sind bereit, in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Life Cycle Manager Infrastrukturmanagement und Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Life Cycle Manager verantwortest Du den Spagat der IT-Anwendungen zwischen heute und übermorgen. Du bist zuständig für die angewandte IT, hast aber auch neue Technologien stets im Blick. Fortlaufend optimierst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Life Cycle Manager Infrastrukturmanagement und Eisenbahnbetrieb für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Zwei Tage Remote-Arbeit pro Woche sind denkbar. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung des Anwendungs Life Cycle Managements mit dem Fokus auf dem reibungslosen Betrieb der zugeordneten Anwendungen Außerdem übernimmst Du die Steuerung und Durchführung von Wartungs- und Veränderungsmaßnahmen in Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung zum langfristigen und kosteneffizienten Betrieb Du ergreifst geeignete und effiziente Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung sowie Verfolgung auftretender Incidents in Bezug auf die verantworteten IT-Leistungen Du verantwortest die Überprüfung, Einhaltung und Anpassung vereinbarter Serviceverträge. Darüber hinaus entwickelst du ein Konzept zur Dienstleistersteuerung in diesem Umfeld Du planst und steuerst Projekte im Rahmen von RUN innerhalb des Anwendungsmanagements der DB Netz AG Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Überführung von Releases Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich mit Du hast erste Erfahrungen im IT-Umfeld gesammelt Du bist durchsetzungsstark und bleibst bei Deinen Themen am Ball Du bist analysestark und arbeitest strukturiert Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse im Eisenbahn-Betrieb mit Im verteilten Team arbeitest Du gerne und bist kommunikationsstark und empathisch Reisebereitschaft bringst Du mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Experte Mainframe – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft und den Handel. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz sowie Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein.Willkommen im Team in Frankfurt am Main, Hamburg oder Stuttgart als(Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d). Teamgeist wird großgeschrieben: Sie sind fester Bestandteil interessanter Projekte im Finanzwesen, von der Analyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Produktivsetzung des IT-Systems.Fachlichkeit und Technik vereinen: Sie sind nicht nur ein Technikexperte (m/w/d), sondern sie interessieren sich auch für die dahinterliegenden Fachprozesse.Wir stehen für Qualität: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten bzw. betreuten Anwendungen.Näher dran am Kunden: Sie unterstützen unsere Business-Analysten bei technischen Fragestellungen auch vor Ort beim Kunden.Profis gesucht: Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Finanzbereich auf IBM-Mainframe in den Programmiersprachen COBOL und/oder PL 1 und/oder Assembler.Sie haben Interesse an den zugrundeliegenden Fachprozessen: Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung – z. B. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker – sowie Erfahrungen in der Finanzindustrie sind notwendig.Verantwortung macht Spaß: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams sowie ein offener und fairer Umgang mit Ihren Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Beweglichkeit ist Trumpf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und eine entsprechende Flexibilität setzen wir voraus.Internationale Welt: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal