Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 3 Jobs in Fehrbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Prozessmanagement

Ingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / Mess- und Regeltechnik

Sa. 01.05.2021
Ludwigshafen, Kaiserslautern
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik / Mess- und RegeltechnikRaum Ludwigshafen und KaiserslauternVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzeptentwicklung, Auslegung und Detaillierung von Prozessautomationssystemen für Fertigungsanlagen Anbindung der Produktionsanlagen an das SAP-System Validierung von Prozess- und Anlageleitsystemen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit Schwerpunkt Prozessleittechnik Erfahrung in der Planung und Projektierung von Fertigungsanlagen Sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Manager Betriebstechnik m/w/d

Fr. 30.04.2021
Kaiserslautern
Wir entwickeln und produzieren leistungsfähige Produkte welche exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Im CNC gesteuerten Faserwickelverfahren, im Pultrusionsverfahren sowie in Harzinjektionstechnologien fertigen wir Halbzeuge und Bauteile aus modernen Faserverbundwerkstoffen. Hierbei setzen wir hochwertige Kohlenstofffasern, Glasfasern, Aramidfasern und Basaltfasern in Kombination mit Duromeren oder thermoplastischen Kunststoffen ein. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet der Faserverbundwerkstoffe. Unsere Produkte finden Anwendung u.a. in Bereichen der Industrie, Marine sowie Luftfahrt. Unsere Firma ist seit vielen Jahren in Kaiserslautern ansässig. Seit November 2019 gehören wir der Albany International Gruppe an. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen: Manager Betriebstechnik m/w/d Sicherstellen der optimalen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen, Maschinen, Technik und Werkzeuge unter Berücksichtigung von Kosten und Effizienz Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung Betriebstechnik Erstellen und Pflegen von SAP basierten Wartungsplänen PM. Koordinieren, Einweisen, Überwachen und Abnehmen der Leistungserbringung von Fremdfirmen Weiterentwickeln und kontinuierliches Verbessern des vorbeugenden Instandhaltungskonzeptes TPM; AM Begleiten, Mitwirken und Leiten von Investitionsprojekten Implementierung, Auswertung und Bewertung Instandhaltungsrelevanter Kennzahlen, OA Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen: Quality; Fertigung; Supply Chain. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, Meister- oder Technikerausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Betriebstechnik, Instandhaltung und Werkzeugmanagement Hohes Sicherheits- und Qualitätsverständnis Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und systematische Arbeitsweise Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitern AdA-Schein (IHK) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Eine anspruchsvolle Tätigkeit mir großer Eigenverantwortung Eine moderne Betriebsstruktur Ein familiäres Betriebsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Leistungen Jährliche Firmenveranstaltungen Gesundheitsförderungs-Programm
Zum Stellenangebot

(Junior) Operations Carrier Manager (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.In dieser Position sind Sie für die Unterstützung in der Steuerung unserer Vorleistungslieferanten im Rahmen für DSL verantwortlich. Hierbei stehen die Verbesserung und Steuerung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Sie übernehmen die operative Steuerung der externen Partner zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele der DSL-Entstörung. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Die Definition von KPIs zur Messung der Entstörungsprozesse sowie deren kontinuierliches Monitoring hinsichtlich der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln Konzepte zur Behebung von Prozessschwachstellen und setzen diese konsequent um. Sie bilden die Schnittstelle für prozessrelevante Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum oberen Management. Neben Ihrem Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie bereits Berufserfahrung als Prozessmanager oder in der Steuerung externer Dienstleister mit. Ihr fundiertes Fachwissen im Prozessmanagement haben Sie mit guten Ergebnissen bereits unter Beweis stellen können. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken. Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft aus. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal