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Prozessmanagement: 285 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office 77
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitchesAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v. a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in jeweils repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u. a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Expert Anforderungsmanagement Plattform (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Verantwortung für das Anforderungsmanagement: Aufnahme von Anforderungen und Standardisierung dieser, Betreuung aller Fragestellungen zu Anforderungen im Bereich IT Service Management Plattform Abstimmung von Anforderungen mit allen Beteiligten (prozess- und projektverantwortlich) und Prüfung und Bewertung der Anforderungen Fachliche Vorbereitung (User Story Management) von Anforderungen Fachliche Koordination der beteiligten Schnittstellen sowie Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Erstellen von Auswertungen und Sicherstellung eines zukunftsgerechten Kompetenzaufbaus Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich IT Anforderungsmanagement, ITIL Zertifizierung und idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung und Erfahrung mit Kundenprojekten  Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (Scrum, SAFe, Kanban o. ä.) und erste Erfahrungen als Scrum Master oder Product Owner von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Student im Bereich Logistikberatung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf. Als Teil des 4flow-Teams unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich 4flow consulting mit circa 15–20 Stunden pro Woche. Sie arbeiten in internen und externen Projekten mit erfahrenen 4flow-Beratern und unterstützen bei der Erstellung innovativer Logistikkonzepte, beispielsweise im Bereich Logistik 4.0 u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management wie z. B. Reporterstellungen, Datenvalidierungen und Recherchetätigkeiten. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen Ihrer studentischen Mitarbeit haben Sie die Möglichkeit Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihre Mitarbeit besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Projektingenieur ILS m/w/d

Fr. 17.09.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektingenieur ILS m/w/d Kennziffer 146/3321 Definition und Erarbeitung von technisch-logistischen Konzepten Erstellung von Angeboten mit Leistungsbeschreibungen und Lastenheften Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Koordinierende Projektsteuerung unter Einbeziehung aller betroffenen Fachabteilungen (Logistische Analyse, technische Dokumentation, Sonderwerkzeuge, Ersatzteilbedarf und Training) Abstimmung mit den öffentlichen Auftraggebern sowie Steuerung von Unterauftragnehmern Kontrolle, Nachverfolgung und ggf. Nachsteuerung der Leistungserfüllung (Qualität, Kosten, Termine) Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber sowie die Unterauftragnehmer Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Abschluss als Wirtschaftsingenieur (Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Konfigurationsmanagement und Erfahrung im Projektmanagement von öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Erfahrung im Management von ILS- oder TLB-Projekten vorteilhaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft und Mobilität erforderlich Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Consultant Testmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heidelberg, Hamburg, Berlin, München
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet.   Wir suchen deutschlandweit (z.B. Heidelberg, Hamburg, Berlin, München, HomeOffice) eine/n Consultant Testmanagement (m/w/d) Berufserfahrung als Berater (m/w/d) im Bereich Testmanagement Gute Kenntnisse des Testmanagement-​Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Erfahrung im Einrichten von und im Umgang mit Testmanagement Tools (Erste) Erfahrungen mit dem SAP Solution Manager bzw. SAP Cloud ALM Know-how hinsichtlich SAP Umgebungen und Arbeitsweisen Kenntnisse in SAP Focused Build und den damit verbundenen Funktionen wünschenswert Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ von Vorteil Freude an spannenden Aufgaben, analytische Fähigkeiten und Kreativität bei Problemlösungen Selbständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung, Teamgeist, Flexibilität und Mobilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analyse, Konzeption, Beratung und Implementierung von Testmanagement unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Erstellen von Strategie- und Konzeptpapieren für die Implementierung von Testmanagement und Test-Prozessen in Kombination mit anderen Test Management und ALM Lösungen Bearbeitung innovativer Themengebiete unter Einbeziehung neuester Technologien (z.B. agiles Arbeiten, SAFe, SAP Fiori, SAP UI5, SAP HANA) Durchführung von strukturierten Interviews zur Bestandsaufnahme der aktuellen Prozesse beim Kunden Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitung Unterstützung des Vertriebs im Salesprozess (fachlicher Presales) Interner Know-how Transfer im Rahmen von Workshops und Seminaren sowie Onboarding und Mentoring neuer Kolleg*innen Dich erwartet die "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären Miteinander Erlebe den Flair eines Technologie-Startups gepaart mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche und mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten Projekten Mobile Work - entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht dein Arbeitsort Wir vertrauen dir - du entscheidest über deine Arbeitszeiten   Sei mobil - unser Mobilitätskonto bietet dir eine flexible Auswahl an Möglichkeiten Bleib aktiv und profitiere von unseren Fitness-Kooperationen Entwickle dich weiter - nutze unser vielfältiges Weiterbildungsportfolio Corporate Benefit Programm - du erhältst Rabatte bei namhaften Herstellern & Marken Zahlreiche Firmen- und Teamevents garantieren dir viel Spaß bei SNP u.v.m.  
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Projektmanager*in (m|w|d) – Finance & Business

Fr. 17.09.2021
München
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Projektmanager*in (m|w|d) Finance & Business Ein abwechslungsreiches und dyna­misches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Fachliche Einarbeitung Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang in einem jungen und dynamischen Team Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Entwicklungsmöglichkeiten über den Fachbereich hinaus Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit bei Eigenkapital- und Fremd­ka­pitalfinanzierungsprojekten Mitarbeit bei M&A Projekten Unterstützung und/oder Leitung von gruppenweiten Finance- und Busi­ness­projekten Unterstützung beim laufenden und Ad hoc Reporting an Stakeholder Erstellung, Analyse und Verbes­serung des Finanzkennzahlen­repor­tings Unterstützung der Geschäftsführung bei gruppenweiten Projekten Ein abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Mind 2 Jahre Berufserfahrung bei einer Investmentbank, Unterneh­mens­beratung, Wirtschaftsprüfung oder in einem ver­gleichbaren Umfeld mit Schwerpunkt auf Finanzthemen Erfahrung mit Unternehmens­finan­zierung ist wünschenswert Eine analytische, selbstständige und zu­verlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen Lernbereitschaft sowie Eigen­initiative mit und sind Team­player Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel
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(Senior) IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Serviceleistungen im Rahmen von Managed-Services-Verträgen Moderation und Durchführung von Service-Review-Meetings mit Kunden Zentrale Schnittstelle zu internen Organisationseinheiten, Kunden und Partnern Service-Level-Management, insbesondere Monitoring und Einhaltung kundenspezifischer SLAs Eskalation bei Störungen, Erkennung von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Regelmäßiges Service-Reporting an Kunden Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen der Kunden Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kundenaudits Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL etc.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Erfahrung mit ITIL bzw. ISO 20000 und rechenzentrumsnahen IT-Dienstleistungen Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services (Colocation, Cloud, Managed Services und Application Services) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie hohes Engagement Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Change & Configuration Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Deutschlands und belegt international Spitzenränge. Für das zentrale IT-Management der TUM suchen wir, projektbezogen für drei Jahre, zur Erneuerung unserer IT-Prozessen und zum Ausbau der Infrastruktur für die Digitalisierung der IT-Landschaft einen Change & Configuration Manager. Zulassung und Genehmigung von kleineren bzw. risikoarmen Änderungsanträgen bzw. RFCs Autorisieren und dokumentieren von „Standardänderungen“ Minimierung von Serviceunterbrechungen und Einhaltung definierter Service Level Agreement (SLA) als Folge von Updates Koordination und Durchführung des Change Advisory Board (CAB) Vorbereitung von Change Summary Sheets, in dem alle RFCs zusammengefasst sind Implementieren und Verwalten des Ticket Systems zum Configuration Management Definieren von Standardprozessen und -verfahren für Aktualisierungen – mit Versionierung Überwachung und Verwaltung von Einträgen in der CMDB Anpassung und Weiterentwicklung des CMDB-Systems Definition und Pflege von Schnittstellen zu anderen Prozessen und Tools erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit erster Erfahrung im IT-Servicemanagement Kenntnisse bei der Gestaltung und Koordination von ITSM-Prozessen (z.B. ITIL, FITSM) Erfahrung in der Nutzung und im Aufbau eines Asset- und Configuration Management Systems (CMS, Aufbau CMDB) Organisationstalent mit lösungsorientiertem Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Grundvoraussetzung, da Sie sich direkt mit den Kunden innerhalb der TUM abstimmen. Sie arbeiten in einer kleinen, fachlich gemischten Abteilung im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Im Herzen von München gelegen, ist die TUM sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, sowie weitere Vorzüge wie Jobticket, Betriebsrente oder campuseigene Kita. Die Beschäftigung erfolgt mit entsprechender Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen sind deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
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